Lúnasadh: ZB/GZB/Quest-Ideen

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Lúnasadh: ZB/GZB/Quest-Ideen

Beitragvon Xondorax » Do 14 Apr, 2011 21:52

Die Rassen kann man abfragen. :wink:

Fast. Wann kommt die Menschenkenntnis-Probe? Bei misslungener und gelungener GE-Probe oder nur bei einem von beiden?

Den Teil verstehe ich nicht:
Halt ! Nein ! Nicht der Schnaps ! Das ist Zorn, echter lunasadhischer wallender Zorn ! Tatsächlich, die Adern am Hals pochen, die Augen sprühen Funken ! Nene ! Mit so einem wütenden Lunasadher Krieger ist nicht zu spaßen ! Wer weiß was für ein Wahnsinn in dem seinen Kopf gerade vorgeht ! Lieber einfach weitergehen...

Was hat der Schnaps zu bedeuten? Wo ist wörtliche Rede? Tschuldige, das ich etwas verwirrt bin.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Mondschwinge » Do 14 Apr, 2011 22:01

Die Menschenkenntnisprobe kommt auf jedenfall. Die Geschicklichkeitsprobe ist nur um dem Wetter und der Gegend Tribut zu zollen.

Im Grunde gehts das alles untereinander weiter, nur wo Ende steht ist die Zb ab da auch beendet.

Der Schnaps bezieht sich auf den Text vorher:
Landesübliches Käppi, landesüblicher Rock, landesüblicher Anderthalbhänder steckt im Boden neben ihm, landesübliche Flasche Schnaps die er in der rechten hält. Landesübliches rotes Gesicht vom Schnaps...

Es ist nicht der Schnaps der das Gesicht des Kriegers rot gefärbt hat sondern dessen Zorn über den verlorenen Groschen.
Und dazu braucht es Menschenkenntnis das zu erkennen. Der Text dann Halt ! Nein ! Nicht der Schnaps ! usw ist keine wörtliche Rede, sondern die gedankliche Erkenntnis aus der gelungenen Menschenkenntnisprobe.

Kein Grund zu entschuldigen, vieleicht sind meine Gedankengänge manchmal etwas verwirrend *g*
Mondschwinge
Major
Major

Heldenname: Mondschwinge

Beitragvon Xondorax » Do 14 Apr, 2011 22:03

Nacheinander geht schwer. Ich mache mir mal Gedanken und stelle es ins Wiki. Wir geben nicht auf. :wink:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Mondschwinge » Do 14 Apr, 2011 22:16

Wir werden ja sehen, ich lern dabei ja ordentlich und weiß dann wie ich dir die nächste einfacher gestalten kann :-)
Mondschwinge
Major
Major

Beitragvon llkruegro » Do 14 Apr, 2011 22:17

Ihr seid toll, Jungs!!!!! :Applaus: :Jepp: :gottrechts: :danke:
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Mondschwinge » Do 14 Apr, 2011 23:05

Wie wäre es damit, kleine ZB ohne Belohnung etc.:

Spoiler:
Wiedermal schlechtes Wetter. Regen. Obwohl, in diesem Lande könnte man Regen auch das gute Wetter nennen und Nebel und Schnee das schlechte.
Während du so überlegst und du an Büsche und Bäume und Bäume und Büsche vorüberziehst nimmst du in den Büschen etwas wahr...

Probe Sinnenschärfe 12

Mißlungen: .. ach doch nichts. Wo warst du gleich nochmal ? Ach ja, Wetter...
ZB ENDE

Gelungen: Ein Gesicht ! Und weg ist es wieder ! Das war doch ein Elf !

Probe Rasse:

Zwerg:
Ein Elf ! Und da erzählen die Leute hier Lunasadh wäre ein friedliches Land ! Ein verdammter Elf ! Hektisch siehst du dich um. Und schon ist er wieder weg.
Kein Zweck da hinter her zu jagen. Jetzt bloß keinen Pfeil in den Rücken bekommen ! Klar, überall hat es hier Bäume ! Da können Elfen nicht weit sein ! Blos schnell weiter, wer weiß wie viele das sind und was die im Schilde führen ! Naja, und heute Abend auf Holzhacken verzichten... zumindest keine frischen Bäume...

Mensch:
Ein Elf ! Es heißt ja in den Geschichten das Lunasadh altes Elfenland ist. Selten sieht man wirklich welche. Ein Elf ! Toll ! Ob mir das einer glaubt ? Plötzlich denkst du nicht mehr ans schlechte Wetter, die Füße setzen sich leichter voreinander und du denkst darüber nach was du so alles über die Geschichte Lunasadhs gehört hast und ob du vieleicht mehr darüber erfahren solltest.

Elf:
Ein Elf ! Vor dich hin schmunzelnd läufst du weiter. Du weißt ja, wenn er was gewollt hätte dann hätte er sich von sich aus schon gemeldet. Er wollte wohl nur schaun wer hier durch den Regen spaziert. Apropos Regen, ist es nicht herrlich wie die Tropfen auf den Blättern klopfen ? Schlecht, ja, aber doch besser wie Nebel und Schnee...

Halblinge:
Ein Elf ! Du hast einen Elfen gesehen ! Einen echten Elfen der versteckt in den Wäldern dieses Landes lebt ! Oh ! Ein Elf ! Fasziniert wanderst du weiter und schaust dabei in alle Richtungen ob du noch einen siehst, du schaust sogar nach oben ab und an...
Mondschwinge
Major
Major

Beitragvon Xondorax » Do 14 Apr, 2011 23:21

So, die ZB mit der braunen Kuh ist im Wiki. :wink:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Mondschwinge » Do 14 Apr, 2011 23:23

Fein, danke dir :-)
So sind übrigens die Schwarzbunten in Ostfriesland entstanden, es lag am Regen...
Mondschwinge
Major
Major

Beitragvon Xondorax » Do 14 Apr, 2011 23:28

:lol:

Schau dir bitte den ersten an, da hat Aidan einen berechtigten Einwand gebracht. :wink:

Spoiler:
Hätte ich selber dran denken müssen. :oops:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon llkruegro » Do 14 Apr, 2011 23:40

Beim zweiten auch.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Mondschwinge » Do 14 Apr, 2011 23:42

Kann man doch eine zusätzliche Sinnenschärfeprobe einauen ? Auch in einem gerade abeglaufenen Sumpfloch findet man nicht unbedingt etwas wieder.

Allerdings sind vorher ja schon einige Proben zu bestehen, einmal IQ und einmal Architektur.
Beute gibts nur wenn man sowohl IQ als auch Architektur besteht.
Mondschwinge
Major
Major

Beitragvon Mondschwinge » Do 14 Apr, 2011 23:44

Zum zweiten: Was ist eine NB ?

Ansonsten, einfach eine IQ probe davor und gut ist. IQ auf 10 abfragen, denn das ist ja auch was einfaches zum lernen.
Mondschwinge
Major
Major

Beitragvon Xondorax » Do 14 Apr, 2011 23:48

Ich lasse mir was sinnvolles einfallen. Keine Panik. :wink:

NB sind alle Begegnungen (halt Nichtbegegnungen), die keine Proben haben egal in welcher Form.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Mondschwinge » Do 14 Apr, 2011 23:52

Ach so, na auch das wäre kein Beinbruch wenn es für diese NB eben keine EP gibt. Ist nur für die Atmosphäre. Weil die Köhler ja im wiki für Lunasadh erwähnt werden.
Dann trifft man halt auch mal welche, obs dafür ep gibt oder nicht ist völlig belanglos.
Mondschwinge
Major
Major

Beitragvon Xondorax » So 17 Apr, 2011 13:47

Lúnasadh Mondi01 & Lúnasadh Mondi02 habe ich überarbeitet. :wink:
Zuletzt geändert von Xondorax am So 17 Apr, 2011 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

VorherigeNächste

Zurück zu Nordkontinent: Westküste, Orks, Goblins