Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon weu » Sa 16 Apr, 2011 12:15

Athuran hat geschrieben:@weu
Danke für den Hinweis, sollte zum Meister, nicht zum Experten.

Sorry, wenn ich da nochmal nachhake - aber der gezielte Stich nur mit IQ 20 ? Da bin ich doch schon (fast) Meister ... Ich sah den gezielten Stich eher in einer Linie mit Umreißen/Niederwerfen, die auf den Wuchtschlag basieren. Da ist doch ein typisches Kampftalent auch nicht mit einerA-typischen Eigenschaft 20 Voraussetzung.

A-Typische Eigenschaft für Wuchtwaffen wäre Fingerfertigkeit/Charisma/Intelligenz 20 ... nur mal so als krasses Beispiel.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Angroscha » Sa 16 Apr, 2011 12:19

Kann es sein dass der Anfängerkurd in ET falsch benannt ist?
Zumindest mit FeW 4 kommt man nicht rein.
Giftkunde 7G 5Th Das Wissen um Gifte und ihre Verwendung. (Anfängerkurs - du bist zu unerfahren)

Nachtrag - den Post mit den verschiedenen Starbedingungen für Kurse gleicher Benennung habe ich gelesen - aber 4 ist nicht 1 und 7G ist schon recht viel und in ET würde ich eher einsteigerfreundliche Anfängerkurse erwarten.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Lindwurm » Sa 16 Apr, 2011 22:10

Kann man irgendwo die Lichtelfenfiguren nachkaufen / die Quest auch mit weniger als 10 abschließen, wenn sie ZB Opfer geworden sind?
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon taladas » Sa 16 Apr, 2011 22:24

Ich glaub Figuren kann man bei regulären Händlern nirgends Kaufen, höchstens auf dem Spielermarkt.
taladas
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Don Rodrigo de Adega

Beitragvon Lindwurm » Sa 16 Apr, 2011 22:30

Schade, denn melde ich hiermit Bedarf an 3 Figuren zum Stückpreis von 2 Gulden an ... für eher zwielichtigere Questannehmer.
Lindwurm
Major
Major

Beitragvon Lindwurm » So 17 Apr, 2011 14:36

Wem nutzt diese Begrenzung?

Heldeneinstellung hat geschrieben:Wer wird denn bei der Größe schwindeln?!
Wer wird denn beim Gewicht schwindeln?!

Einstellungen nicht gespeichert!

Abgesehen davon, dass die Größe, da bei Generierung festgelegt, gar nicht mehr zu speichern ist sondern nur alle anderen Infos wie Beschreibung und Glaube.
Ich möchte diese gewählte Größe aus RP Gründen haben - was spricht dagegen?
Lindwurm
Major
Major

Beitragvon Xondorax » So 17 Apr, 2011 14:39

Die Größe des Helden kann unter Einstellungen geändert werden.

Jedem ist selber überlassen wie Groß sein Held ist. :wink:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Xondorax » So 17 Apr, 2011 14:41

Xondorax hat geschrieben:Wir der Testserver gerade überarbeitet? Bekomme keine Stadtanzeige mehr und kann damit auch nicht Reisen oder ähnliches. :roll:

Ist das im falschen Thread oder warum sehe ich keine Antwort? :(
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Gaddezwerch » So 17 Apr, 2011 14:42

Ich weiß nicht, was du meinst. Am Testserver wird nichts überarbeitet, der ist zurzeit aktuell.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Xondorax » So 17 Apr, 2011 14:54

Die Seite ist einfach leer und ich bin jetzt schon in einige Städte gesprungen. (Siehe Bild)

Edit: Scheint an meinem 1st-Char zu liegen (Held-ID: 264). Beim 2ten Char geht es.
Zuletzt geändert von Xondorax am So 17 Apr, 2011 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Lindwurm » So 17 Apr, 2011 14:55

Xondorax hat geschrieben:Die Größe des Helden kann unter Einstellungen geändert werden.

Jedem ist selber überlassen wie Groß sein Held ist. :wink:

Leider nicht.
Die Einstellung der Größe habe ich durchaus gefunden, nur bei den aktuellen (gespeicherten) Einstellungen, kommt, wann immer ich auf speichern drücke, weil ich gerne eine Information hinzufügen möchte - wie den Glauben - die zitierte Fehlermeldung mit dem "Schwindeln" und ich bleibe Atheist, auch wenn ich gern was anderes wäre.
Deshalb meine Frage, wenn es Limits bei der Einstellung gibt, warum?
Lindwurm
Major
Major

Beitragvon Gaddezwerch » So 17 Apr, 2011 15:05

@Xondorax: Ist bei mir nicht so. Keine Ahnung, warum das bei dir so aussieht.

Schau mal bitte ob ggf. noch eine Quest bei dir aktiv ist und deaktivier sie (unter Questupload).
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Xondorax » So 17 Apr, 2011 15:07

Habe ich schon geprüft und es ist kein Quest aktiv. Vielleicht lag es daran, das ich einen Quest getestet habe, der an einer Stelle keine Endsequenz hatte. :denker:

Ich lösche den ersten Char und melde mich, sollte es noch einmal passieren. Danke.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon qapla » So 17 Apr, 2011 15:13

Ob es eine Begrenzung bei Eingaben der Helden-Einstellungen gibt oder bei dir einfach ein Fehler vorliegt kann ich nicht sagen - ein Screenshot mit den geänderten Eingaben und der Fehlermeldung könnte Klarheit bringen. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen dass tatsächlich eine gewisse Plausibilitätsprüfung der Eingaben vorgenommen wird, damit dem Hintergrund nicht allzusehr wiedersprochen wird. Vor dem Reset gab es 2.50 Schritt große Nordahejmr, 2 Schritt große Orks, 1.8 Schritt große Zwerge, Echsenbeschreibungen (sic!), 0.5 Schritt gr0ße Halbelfen mit 100 Stein Gewicht, Bruuta anbetende Zwerge oder Elfengötter anbetende Auretianier und so weiter...
Natürlich muss, falls diese Überprüfung nur bei den Einstellungen stattfindet und nicht schon bei der Generierung, die Werteeingabe bei der Generierung korrigiert werden - idealerweise mit den Wertebereichen, die im Wiki zu finden sind.

Ob das der Weisheit letzter Schluss ist sei mal dahingestellt, aber falls diese Werte für irgendwelche Zukunftsplanungen eine Rolle spielen, kann man Missbrauch wohl nicht anders vorbeugen. Vorschläge und bessere Ideen können gerne an den üblichen Stellen gemacht werden.
(Mal ganz abgesehen davon wie schade es ist Zwänge einführen zu müssen, weil sich manch einer sonst nicht an für ein gemeinsames Zusammenspiel geschaffene und nötige Leitlinien hält. :my2cents: )
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Lindwurm » So 17 Apr, 2011 15:44

Falls die Werte irgendwann eine Rolle spielen, sehe ich das ein - ein "ist geplant" von jemandem der es weiß und das Thema ist für mich erledigt.

Was Deinen Vorwurf? in Klammern angeht - natürlich passt die Größe nicht zur generierten Rasse, das liegt aber daran, dass die Rasse "Papagei" und einen Papagei brauche ich fürs RP - und nur dafür - nicht generiert werden kann.

Im übrigen stände, wenn das System es speichern würde, die Information dass es sich um einen Papagei handeln soll, selbstverständlich mit in der Beschreibung.

Was ein Screenshot helfen soll, ist mir völlig unklar, aber niemand soll sagen ich hätte mich verweigert.
Dateianhänge
Poly Lux.png
Lindwurm
Major
Major

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein