Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen - alt

Re: Sammlung: Fehler bei den Questen

Beitragvon Metfred » So 17 Apr, 2011 11:48

Ein paar Rechtschreibfehler im Questtagebuch:

Heute ist einem Krämer ein Teil seiner Ware vom Wagen gefallen daher habe ich nun ein Axtgehänge

Komma nach "gefallen" und Punkt am Satzende fehlen.

Heute war in Wangalen ein Karren zu stark beladen um durch die engen Gassen zu passen. Ich habe einen Teil des Gepäcks für einige Münzen getragen.

Komma nach "beladen" fehlt.

In Cargaighllanilygh hat mir ein fahrender Händler angeboten, für 10 Gulden die Möglichkeit zu erhalten durch einen Würfelwurf eine seiner Rüstungen zu bekommen. Das Ganze war ein ziemlicher Reinfall...

Komma nach "erhalten" fehlt. Vor den drei Auslassungspunkten am Satzende fehlt ein Leerzeichen.

In Isbrotsdal hat ein Haus gebrannt. Ich habe beimn Löschen geholfen.

beim
(Es steht fast immer falsch. Lediglich im Feuer-Eintrag für Lago Alto steht tatsächlich "beim".)
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon sipper » Mo 18 Apr, 2011 11:56

Stunde um Stunde legt ihr ein zügiges Tempo ein und verzichtet auf Pausen, bis euch spät am Abend die Füße weh tun und ihr nicht mehr weiter könnt.

[ERP +11] [-2 LEP => 35] [hat FeW Geländelauf >= 10] [Kurzhau Schuchtenfinder: +1 geb. EP für Fertigkeit "Geländelauf"] [hat FeW Geländelauf >= 10] [Kurzhau Schuchtenfinder: +1 geb. EP für Fertigkeit "Geländelauf"] [hat FeW Geländelauf >= 10] [Kurzhau Schuchtenfinder: +1 geb. EP für Fertigkeit "Geländelauf"]
"Geländelauf"-Probe +0 (mind. 3 Helden) misslungen

Da irgendwann Walter Weidenspringer nicht mehr weiter kann, könnt ihr nicht sonderlich viel weiter reisen als sonst.
Die Reise verkürzt sich um 4 Stunden.

Ich glaub das stimmt was nicht

erledigt (Gaddezwerch)
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Beitragvon mikah » Mo 18 Apr, 2011 12:46

leider noch kein Text, bitte im Forum melden: Quest 479 hat noch keine Beschreibung.
mikah
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Mikah
Mitglied bei: Freunde der Blutrabe

Beitragvon weu » Mo 18 Apr, 2011 13:12

Als du gerade durch das Lager schlenderst, ruft dich urplötzlich das Gebrüll deines Feldwebels zu einer überraschenden Waffenkontrolle. Langsam und mit kritischem Blick schreitet er die Reihen ab, sieht sich jedes Ausrüstungsteil genau an. Dann fällt sein Blick auf dich:

"Was ist den DAS für ein Haufen Scheiße?! Da sieht ja jeder Goblin gegen ordentlich und diszipliniert aus! Wie kann man nur seine Ausrüstung so verkommen lassen?! Weißt du eigentlich, was mit deinen Kameraden passiert, wenn du in der Schlacht wegen verrotteter Ausrüstung und rostigen Waffen verdientermaßen vom Feind abgeschlachtet wirst?! Ich kann dir sagen..." Nicht nur musst du dir eine viertel Stunde lang anhören, welche katastrophalen Auswirkungen Flugrost auf die moderne Kriegführung hat, nein, du wirst auch noch zu drei Tagen Arrest verdonnert... Vermutlich solltest du am Lagerfeuer lieber öfters deine Ausrüstung pflegen, als Heldengeschichten zu erfinden.
eingekerkert

Das Söldnerlager vor den Toren von Sinada ist eine Ansammlung von einfachen Hütten und Zelten in einem Schutzring aus Erdwall, Graben und Palisaden. Die Tore werden streng bewacht, nicht nur um den Feind draußen zu halten, sondern auch, um Söldnern ohne Urlaubsschein den Ausgang zu versperren. Dazwischen stehen überall verteilt die Wagen und Karren der Marketender , die Waren und Dienstleistungen anbieten. Söldner, die gerade keinen Dienst haben, lungern an ihren Lagerfeuern herum und tauschen abenteuerliche Geschichten aus, Huren suchen nach Kundschaft, verkrüppelte Veteranen nach Almosen und ungewaschene Kinder nach ihren Vätern. In der Mitte gibt es einen Platz, auf dem die Appelle der einzelnen Waffengattungen stattfinden und um den die bunten Zelte der Offiziere aufgereiht sind. Meist stolzieren sie in ihren prächtigen Uniformen herum, denn um die eigentliche Arbeit kümmern sie die harten Feldwebel. Hier messen sich auch des Öfteren, von ihren johlenden Kameraden umringt, Söldner in rauen Übungskämpfen.

Du bist Söldner beim Tross. Deine Dienstzeit wird noch 1 Monate dauern. Momentan schläfst du auf dem nackten Boden und begnügst dich mit Kommisbrot.

Ok, das Söldnerlager hat sich mal wieder grundlegend geändert, meine eingezahlten Gulden sind mal wieder futsch und ich bin total begeistert ... aber mal zur Sache: Die markierten Wörter stellen die jeweiligen Links da, bei den Huren scheint es allerdings einen Fehler zu geben -> die waren früher eher übder die Marketender/Händler zu erreichen und wenn man seinen Sold behalten will, kommt man auch in die Marketender-Übersicht zurück. Ich finde es ja echt nett, dass es kurze Zeit einen Zahlmeister gab, bei dem ich Geld bunkern konnte, aber so groß ist die Inflation meiner Meinung nach noch nicht, dass man die mühsam gesparten Gulden nun schon wieder einfach so entfernen muss. So viele waren es ja noch nicht - allerdings zum Reisen wären die 70 Gulden nach Beendigung der nunmehr 10. Dienstzeit (jeweils a 6 bis 12 Dienste) recht nett gewesen.

Was das kursive geschriebene Wort eingekehrter betrifft -> keine Ahnung. Wenn Bedarf besteht, teste ichsolche Quests auch gern am Testserver, bevor sie wieder live gehen, aber ich fand die alte Version besser.

Btw.: Da ich eh immer alles verliere habe ich mal eine neue? Sondermission angenommen -> Begleitung des Wagenzuges. Die fand ich richtig nett. Allerdings - die Belohnung am Ende kann man sich auch sparen, bringt ja eh nichts und schürt nur Frust wenn die nach dem Einsatz gleich wieder futsch ist.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Edvard » Mo 18 Apr, 2011 13:45

Huch gleich nen kleinen Fehler in der Auftragsbörse auf Thelessa gefunden:
Drei farbige Zettel stechen dir besonders ins Auge, sie scheinen neuer als die anderen zu sein.

* Den blauen Zettel lesen!
* Den braunen Zettel lesen!

Keinen Auftrag annehmen.

Mir werden nur zwei Aufträge angeboten.
Edvard
Ritter
Ritter

Heldenname: Tutko Samthand
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Sunny » Mo 18 Apr, 2011 14:47

Nahrungssuche beim Rasten:

FEHLER: 'quests/Rastfunktion/nahrung_suchen' kann nicht ausgeführt werden:

Ein Gegenstand 'Buntes Ei' konnte nicht gefunden werden.
in /var/www/includes/classes/aoqml/quests/Rastfunktion/nahrung_suchen.xml//challenge/success/take/
ZB zum Korrektur lesen (Vorsicht Spoiler): Kategorie:ZB_in_Korrektur
Sunny
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Natalia Puahor

Beitragvon weu » Mo 18 Apr, 2011 14:56

Sunny hat geschrieben:Nahrungssuche beim Rasten:

in /var/www/includes/classes/aoqml/quests/Rastfunktion/nahrung_suchen.xml//challenge/success/take/

PPssststtttt...das gibt es doch noch gar nicht :)
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Hjaldar » Mo 18 Apr, 2011 16:06

Fehler bei der Auftragsbörse in Nordahejm. Ich versuche grade folgenden Auftrag zu erledigen
Aufgepasst, Abenteurer! Eine Seeexpedition wird in wenigen Tagen von Hjuresbigdy in den Norden aufbrechen! Es werden allerdings noch ein paar Dinge dringend benötigt. Für das Besorgen und Liefern zum Startpunkt der Expedition ist eine Belohnung von 3457 Groschen ausgesetzt! Zusätzlich gibt es ein übrig gebliebens Kurzarmiges Kettenhemd!"

"Gesucht sind folgende Dinge: 2 x Hängematte, 3 x Wurfhaken und 1 x Verbandstasche"

Obwohl ich in Hjuresbigdy angekommen bin steht da immer noch
Du hast zwar die benötigten Sachen zusammen, doch du befindest dich noch nicht am Zielort!

und ich kann den Auftrag nicht abschließen

Held ID 2288
Revision: 5237

erledigt, der Ortsname hatte hinten ein Leerzeichen dran (Gaddezwerch)
Hjaldar
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Hjaldar Katlason
Mitglied bei: -Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos-

Beitragvon Hjaldar » Mo 18 Apr, 2011 16:14

:danke:
Hjaldar
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Hjaldar Katlason
Mitglied bei: -Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos-

Beitragvon Sunny » Mo 18 Apr, 2011 19:06

weu hat geschrieben:
Sunny hat geschrieben:Nahrungssuche beim Rasten:

PPssststtttt...das gibt es doch noch gar nicht :)

Das ist mir schon klar, aber dann sollte sowas auch nicht passieren.
ZB zum Korrektur lesen (Vorsicht Spoiler): Kategorie:ZB_in_Korrektur
Sunny
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Natalia Puahor

Beitragvon neonix » Mo 18 Apr, 2011 20:28

Ups... (bzw. in diesem Fall: Eieiei...) :oops:
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon exxult » Di 19 Apr, 2011 03:06

leider noch kein Text, bitte im Forum melden: Quest 479 hat noch keine Beschreibung.

(Es handelt sich um den Feinschmecker.. Alkoholiker, der allerhand feines Gesöff nach Hause geliefert bekommen möchte - für einen bislang ungesehenen Lohn.)

edit:
upps, sorry.. Wiederholungsposting,
war schon weiter oben von mikah » Mo 18 Apr, 2011 11:46 gepostet.
exxult
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Dee Saztra

Beitragvon elbenstern » Di 19 Apr, 2011 08:54

Ich kann nicht mehr in die Gosse :(

Klauen mit einer Waffe in der Hand? Das würde man dann Raub nennen...
Ich habe aber gar keine Waffe angelegt, auch keine Rüssi :( Und schon atualisiert, aus- und wieder eingeloggt, Cache geleert - erfolglos.
elbenstern
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: ???

Beitragvon elbenstern » Di 19 Apr, 2011 09:15

Öhm, entweder in genau diesem Augenblick wurde der Fehler behoben - oder aber es liegt tatsächlich daran, wenn mein Begleittier eine Ersatzwaffe im Gepäck hat.
Hm... So'n bewaffneter Esel... :lol: ;)

Narf ^^
Im Übrigen:
Account Elbenstern, ID 205 :oops:
elbenstern
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: ???

Beitragvon neonix » Di 19 Apr, 2011 19:42

weu hat geschrieben:Ok, das Söldnerlager hat sich mal wieder grundlegend geändert, meine eingezahlten Gulden sind mal wieder futsch und ich bin total begeistert ... aber mal zur Sache: Die markierten Wörter stellen die jeweiligen Links da, bei den Huren scheint es allerdings einen Fehler zu geben -> die waren früher eher übder die Marketender/Händler zu erreichen und wenn man seinen Sold behalten will, kommt man auch in die Marketender-Übersicht zurück. Ich finde es ja echt nett, dass es kurze Zeit einen Zahlmeister gab, bei dem ich Geld bunkern konnte, aber so groß ist die Inflation meiner Meinung nach noch nicht, dass man die mühsam gesparten Gulden nun schon wieder einfach so entfernen muss. So viele waren es ja noch nicht - allerdings zum Reisen wären die 70 Gulden nach Beendigung der nunmehr 10. Dienstzeit (jeweils a 6 bis 12 Dienste) recht nett gewesen.

Was das kursive geschriebene Wort eingekehrter betrifft -> keine Ahnung. Wenn Bedarf besteht, teste ichsolche Quests auch gern am Testserver, bevor sie wieder live gehen, aber ich fand die alte Version besser.

Btw.: Da ich eh immer alles verliere habe ich mal eine neue? Sondermission angenommen -> Begleitung des Wagenzuges. Die fand ich richtig nett. Allerdings - die Belohnung am Ende kann man sich auch sparen, bringt ja eh nichts und schürt nur Frust wenn die nach dem Einsatz gleich wieder futsch ist.

1. Wieso "kurze Zeit einen Zahlmeister gab"? Der müsste doch immer noch drin sein. :?

2. Wieso Geld entfernt? Hat der Zahlmeister einen Bug?

3. Eingekerkert sollte den SC einkerkern, muss ich noch mal nacharbeiten.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv