Hi, Ich spiel seit dem Reset einen Westendarer und hab deswegen mal wieder vermehrt auf „mein“ Land geschaut (ganz aus den Augen gelassen hab ich’s eh nie) und ich muss sagen:
Schön ist es geworden, seit ich es damals aus Zeitgründen abgegeben hab
Bei der Geschichte hab ich jetzt gesehen das da noch einiges an Kriegen und Konflikten geplant ist (was gut ist, bisher herrscht(e) ja Friede, Freude, Eierkuchen).
Besonders aufgefallen ist mir da der Punkt mit der Besetzung durch die Abbajaiden, so was hatte ich anfangs schon geplant, aber die Südländer wollten nicht so recht . Jetzt hab ich meine alten Notizen (soweit vorhanden) wieder rausgekramt und umgearbeitet.
Herausgekommen ist ein möglicher (grober) Verlauf der Besetzung den ich hier mal zur Diskussion stelle:
Beteiligt sind neben Westendar noch Auretianien, die Sawajidden (als Besetzer), weitere Abbajaiden (als Söldner) sowie die Provinzen Salion und Amarreich (damals noch nicht) im HKR. Außerdem wird im Zuge des Konflikts der Athosaner-Orden gegründet (wichtig fürs Grauland)
Die Besetzung ereignete sich fast direkt nach der „großen Katastrophe“ und dauerte gut 300 Jahre an.
grober Ablauf:
- 12 NZ nach dem Friedensvertrag mit dem Südstern will das Sawalidden-Kalifat selbst seine Macht ausbauen und fällt in Westendar ein. Auf der Halbinsel herrscht nach der Katastrophe weitgehend Anarchie und es gelingt ihnen Westendar bis zum Isarco sowie Salion und Teile von Amarreich zu erobern.
- Auretianien (Heroida) ernennt einen neuen Generalgouvernour der den Norden eint und den Vormarsch stoppt. In der Folge beginnt die Rückeroberung, bis es im Norden zu Uneinigkeiten kommt.
- 113 NZ in der von den Abbajaiden belagerten Stadt Porto Olivo wird der Athosaner Orden gegründet, die Stadt kann gehalten werden.
- 194 NZ der inzwischen mächtige Orden beginnt mit einer zweiten Welle der Rückeroberung, die jedoch 201 gestoppt wird, als abbajaidische (und charukinische) Söldner in großer Zahl ins Land geholt werden.
- 324 wird schließlich mit Sinada die letzte abbajaidische Stadt mit Hilfe des Ordens und Auretianien zurückerobert.
Wenn ich darf, übertrag ich das ganze demnächst ausführlicher ins Wiki.