Mir ist letztens eine Idee gekommen, die ich noch gerne zur Diskussion stellen würde :) Und zwar gibt es ja bereits dynamische Ver-/Kaufspreise bei Händlern, was ich sehr schön finde! Nun fände ich ein ähnliches System bei Arbeitsstellen in einer Stadt sehr logisch und schön :)
Es geht also darum, dass ich mir denke, dass eine Stadt nur eine bestimmte Anzahl von Arbeitern in einem bestimmten Beruf braucht, so sind 30 Torwachen bei einer recht kleinen Stadt (mit vielleicht 1-2 Toren) vielleicht etwas überdimensioniert^^ Auch kann sich so eine Stadt sich vielleicht nicht leisten, 40 Briefboten einzustellen (von den vielen Briefen die dafür geschrieben werden müssten ganz zu schweigen^^), es wäre also logisch, wenn das Gehalt ab einer bestimmten Anzahl von Charakteren, die in einer Stadt einer bestimmten Arbeit nachgehen, stark abfällt. Ausgleichsweise könnte man ja den Anfangsendlohn etwas anheben.
Soweit ich mich da programmiertechnisch auskenne, sollte das in dieser Hinsicht kein großes Problem sein - und vor Fummelarbeit scheint das Team hier ja nicht zurückzuschrecken *g* (zumindestens was das Programmieren angeht^^). Man müsste also für jede Stadt und jeden dort angebotenen Beruf eine bestimmte Grenze setzen (der Bedarf an Huren z.B. ist in einer großen Stadt kaum zu befriedigen [denk ich mir mal so^^], der Bedarf an Leuchtfeuerwächtern mag aber vielleicht nicht ganz so stark sein usw.)
so far...



