Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB - alt

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Orin Ravelle » Mi 20 Apr, 2011 12:25

Während du deines Weges wanderst und durch eine enge Passage gehst, denkst du "Hoffentlich wird dieser Tag mal ein bisschen interessanter als der Gestrige".

Als sich aber dann vor dir überraschend ein großer streunender Hund in den Weg stellt, sagst du leise zu dir selber, dass das nicht so gemeint war.

Mist, genau da musst du vorbei! Was nun? Du schaust ihm in die Augen und...
"Tierkunde"-Probe misslungen
"Tierkunde"-Probe misslungen
Talentwert "Tierkunde": 9 » FeW: 9
Eigenschaftswerte: MU=13 IQ=11 IN=11
Gewürfelt: 12 15 17

» FeP*: -1

...denkst, er tut dir nichts. Als du zu ihm hingehst und ihn streicheln willst, schnappt er nach deiner Hand und verpasst dir eine Bisswunde.

Mit einem gezielten Tritt auf den Allerwertesten gelingt es dir, das Tier zu verjagen. Naja, vielleicht wird der nächste Tag ja wieder ein bisschen ruhiger.


Von der Bisswunde keine Spur ganz abgesehen davon dass man nicht ausweichen kann. Ich würde folgende Korrektur vorschlagen(eventuell macht sich ja jemand die Mühe das in AOQML zu übersetzen):

Als du zu ihm hingehst und ihn streicheln willst, schnappt der Köter plötzlich nach deiner Hand...

Ausweichen-Probe + 3:
Gelungen: Blitzschnell ziehst du deine Hand zurück und fluchst laut. So ein Mistvieh, da hast du ja noch mal Glück gehabt. Um eine Erfahrung reicher und mit dem festen Vorsatz, das nächse mal vorsichtiger zu sein setzt du deinen Weg fort.

[+3 EP]
Misslungen: Du versuchst deine Hand noch schnell wegzuziehen, bist aber zu langsam. Schmerzhaft graben sich die Zähne dieses Mistviehs in deine Hand und hinterlassen eine Bisswunde. Nachdem du den Hund mit einem Tritt vertrieben hast setzt du deinen Weg fort und gelobst dir das nächste mal vorsichtiger zu sein.

+ 1 neue Wunde, Arm
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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Angroscha » Mi 20 Apr, 2011 20:12

Ich denke Ausweichen ist beim Hand wegziehen übertrieben, Gewandtheit sollte reichen.
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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon neonix » Fr 22 Apr, 2011 12:22

Spoiler:
Es ist schon fast Abend, als du ein wenig ins Grübeln kommst: Heute ist noch gar nichts aufregendes passiert. Und das ist auch gut so, denn die einzige Aufregung, die es hier im Dschungel gibt, sind Tiere die dich fressen wollen.

Plötzlich hörst du laute Geräusche. Irgendwo in deiner Nähe bewegt sich irgendetwas großes ungestüm durch den Urwald. Du überlegst für einen Moment, ob das nun ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist. Schließlich sind die Tiere, die dich fressen wollen, üblicherweise ausgesprochen gut darin, sich leise an dich heranzupirschen.
Mut-Probe -2 gelungen

Plötzlich teilt sich der Urwald vor dir, und ein wild dreinblickender blonder Hüne tritt hervor. Aus seinen Augen spricht der nackte Wahnsinn. Du versuchst daher, beruhigend auf ihn einzureden.
"Seelenheilung"-Probe +5 misslungen

Dir gelingt es nicht, den blonden Nordantherier zu beruhigen. Schreiend rennt er weiter in den Urwald hinein.
Mut-Probe +2 gelungen

Der Wahnsinnige rennt mit fast unmenschlicher Ausdauer und Geschwindigkeit vor dir her. Doch plötzlich bricht er mit einem Speer im Rücken zusammen. Panisch duckst du dich; den Angreifer kannst du nicht erkennen. Auf einmal fühlst du einen Stich im Nacken: Ein Giftpfeil!
Schaden: 18 SP | 2 Wunden: Rücken (7 SP)

Bevor du irgendwie reagieren kannst, kommen zwei Waldmenschen mit furchteinflößender Kriegsbemalung auf dich zu und greifen dich an.


Falls es nicht schon verdeckt passiert, wäre von dem Giftpfeil eine Probe auf Sinnenschärfe und/oder Ausweichen angemessen... :?
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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Metfred » So 24 Apr, 2011 11:20

Die Gerben-Auswertung nach dem Kampf auf Gruppenreisen geht eigenartig vor. Wir haben einen guten Gerber in der Gruppe, aber offenbar geht das Spiel davon aus, nicht der Talentierteste, sondern alle Helden kürschnern am erlegten Bären herum.

Seltsam - dieses Wäldchen, durch das ihr heute zieht, scheint frei von Orks und Goblins zu sein. So etwas ist in dieser Gegend merkwürdig. Doch als ihr euch noch Gedanken macht, warum euch heute niemand behelligt, trefft ihr schon bald auf den Grund.

[...]

Das war zwar ein hartes Stück Arbeit, doch ihr konntet euch gegen den Bären behaupten. Stolz, etwas, vor dem sogar Orks Angst zu haben scheinen, besiegt zu haben, versucht ihr, die Haut zu konservieren.
"Gerben/Kürschnern"-Probe +8 (mind. 2 Helden) misslungen
Brukh
"Gerben/Kürschnern"-Probe +8 gelungen
Poly Lux (Maatvogel)
"Gerben/Kürschnern"-Probe +8 misslungen
Angrolima Tochter der Zanlinka
"Gerben/Kürschnern"-Probe +8 misslungen
Daliah Serpenta
"Gerben/Kürschnern"-Probe +8 misslungen

Doch leider reißt euch das schöne Fell. Ohne Trophäe wird euch niemand diesen überwältigenden Sieg glauben.


Fehlt in dieser Gruppen-ZB eine vorgeschaltete Abfrage nach dem Wertbesten? Bislang setzt das Programm selbst Helden auf das Fell an, die das Talent nichtmal aktiviert haben, obwohl eben ein weitaus Besserer in der Gruppe mitwandert.
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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Askaian » So 24 Apr, 2011 12:18

Viele Autoren gehen davon aus, dass nicht 3 Spieler schlafen, wähend einer das Fell abzieht. So lange sie die Szene beobachte oder helfen, könen sie eingreifen, sobald jemad etwas falsch macht. Deshalb wird die Probe Kürschnern meistens auf alle Spieler geworfen.
(Das muss aber nicht die Auffassung jedes Autoren sein. Der Umgekehrte Fall ist also auch kein Bug.)
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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Lindwurm » So 24 Apr, 2011 12:35

Das als solches macht ja Sinn - nur nicht dass "mindestens zwei Helden" erfolgreich sein müssen.
Einer sollte reichen - insbesondere aber nicht nur wenn die anderen keine Ahnung haben.
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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Metfred » So 24 Apr, 2011 12:57

@ Askaian
Das jeder mitzuhelfen versucht, ist auch ein schöner Zug der Gruppenwanderung. Aber wenn dem Experten die anderen ins Handwerk pfuschen und dadurch das Ergebnis versauen, geht der Sinn arbeitsteilig zusammengestellter Gruppen teilweise verloren.
Bei einer Probe mit herannahenden Orken prüft das Programm beispielsweise die Sprachkenntnisse. Spricht ein Held gut genug, kommt ein Gespräch zustande. In diesem Fall bricht es ja auch nicht ab, weil drei andere Helden keine Ahnung haben. Dasselbe System halte ich auch beim Gerben für sinnvoller.
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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Askaian » So 24 Apr, 2011 16:32

Der Vergleich zieht nur bedingt. Bei eiem Handwerk können durchaus mehrere Personen beteiligt sein (auch wenn sich absolute Laien heraus halten würden, was aber einfach sehr kompliziert ist). Da kann wenn jemand etwas halten, er ziehen oder wo schneiden soll etwas falsch gehen.

Wie gesagt es gab zu beginn der Gruppenqueste eine Diskussion wie solche Szenen zu interpretieren sind. Eine Fraktion war der Meinung, ein Experte macht es alleine, die andere die gaze Gruppe arbeitet. Beides ist nach Ermessen des Autors möglich.

Das konstrukt realistisch zu prüfen wer wieviel vom Handwerk versteht und dann eine, zwei oder drei Personen würfeln zu lassen ist einfach unverhältnismäßig lang. Die Einführung von GruppenZBs hat den Programieraufwand schon deutlich erhöht und den Kreis von Korektoren sehr beschränkt. Daher kann ich verstehen, dass diese Dinge simpel gehalten werden.

Ein passenderes Beispiel als die Sprachprüfung wäre zum Beispiel Ettikette. Auch hier ist es wieder Meisterwillkür zu sagen der Anführer oder eine begabte Person versucht es alleine stellvertretend für die Gruppe oder jeder versucht es wild drauflos. Wenn es jeder Versucht kann auch hier der eine der die Probe besteht durch zwei Spieler die Andeutungen über das Übergewischt der Mutter machen ausgebremst werden.
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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Lindwurm » So 24 Apr, 2011 18:04

Nur ist die Angabe "mindestens 2 Helden" von Deinem Beispiel nicht gedeckt.
Warum sollten 2 Helden mit je 1 FeP* das Fell abziehen können, wenn die zwei anderen tripple 20er werfen, aber einer alleine mit plus 25 nicht weil die anderen je -1FeP* haben?....
Und jene die die Fertigkeit nicht mal aktiv haben rauszulassen, halte ich nicht für zu gewagt.. zumal im Sprachenbeispiel, diese sich gar nicht, auch nicht negativ, verständlich machen würden.

Wieviele Würfeln, ob einer, der beste, der Anführer, das ist ZB abhängig, wieviele Erfolg haben müssen, sollte Aufgabenabhängig sein - beim weglaufen alle.
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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Metfred » So 24 Apr, 2011 18:48

@ Askaian
Wenn es zuviel Arbeit macht, reicht das als Erklärung völlig aus. Als Gruppe kann man sich nach dem ersten Wundern darauf einstellen und entsprechend nachsteigern.
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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Minicol » So 24 Apr, 2011 23:26

Hallo zusammen,

mir fiel ein Fehler in einer ZB auf, der Jaguar ist eigentlich geflohen und stirbt dann doch...lach. Daten anbei mal, hoffe ich hab das so richtig gemacht :D

:ila:


Spoiler:
Revision: 5278 - 2011-04-24 16:52

Auf dem Weg von Zumacahatl nach Zeocunjara.


Reisetag 23: LE (26+6) AU (42) Wunden (0) EP (567)

Du ringst der kräftigen Vegetation einen Durchlass ab und bahnst dir deinen Weg. Auf einmal hörst du ein tiefes Knurren und als du zur Seite blickst, schiebt sich das massige Haupt einer dunklen Raubkatze auf dich zu.
"Selbstbeherrschung"-Probe +4 misslungen

Panik! Du schreist, das Raubtier stimmt mit seinem Gebrüll ein, doch noch ehe sich ein Duett entwickeln könnte, springt es dich an.
KR INI-
Phase Angreifer Verteidiger AT PA Zone SP
1 14 Lebenspunkte: unverletzt Ausdauer: voll Jaguar Lebenspunkte: 32 Ausdauer: 42 Andariel Gelungen Gelungen 12
1 8 Lebenspunkte: 32 Ausdauer: 42 Andariel Lebenspunkte: unverletzt Ausdauer: voll Jaguar Gelungen 13 Gelungen
2 14 Lebenspunkte: unverletzt Ausdauer: voll Jaguar Lebenspunkte: 32 Ausdauer: 42 Andariel Gelungen Gelungen 2
2 8 Lebenspunkte: 32 Ausdauer: 42 Andariel Lebenspunkte: unverletzt Ausdauer: voll Jaguar Gelungen 6 Misslungen Brust 7
3 14 Lebenspunkte: höchstens die Hälfte verloren Ausdauer: voll Jaguar Lebenspunkte: 32 Ausdauer: 42 Andariel Gelungen Gelungen 2
3 8 Lebenspunkte: 32 Ausdauer: 42 Andariel Lebenspunkte: höchstens die Hälfte verloren Ausdauer: voll Jaguar Gelungen 8 Gelungen
4 14 Lebenspunkte: höchstens die Hälfte verloren Ausdauer: voll Jaguar Lebenspunkte: 32 Ausdauer: 42 Andariel Gelungen Gelungen 7
4 8 Lebenspunkte: 32 Ausdauer: 42 Andariel Lebenspunkte: höchstens die Hälfte verloren Ausdauer: voll Jaguar Gelungen 13 Gelungen
5 14 Lebenspunkte: höchstens die Hälfte verloren Ausdauer: voll Jaguar Lebenspunkte: 32 Ausdauer: 42 Andariel Gelungen Misslungen 19 Bauch 5
5 8 Lebenspunkte: 27 Ausdauer: 42 Andariel Lebenspunkte: höchstens die Hälfte verloren Ausdauer: voll Jaguar Gelungen 18 Misslungen Brust 7
6 14 Lebenspunkte: höchstens die Hälfte verloren Ausdauer: voll Jaguar Lebenspunkte: 27 Ausdauer: 42 Andariel Gelungen Gelungen 3
6 8 Lebenspunkte: 27 Ausdauer: 42 Andariel Lebenspunkte: höchstens die Hälfte verloren Ausdauer: voll Jaguar Gelungen 10 Misslungen rechter Arm 8
6 8 Jaguar erleidet 1 Wunde: rechter Arm AU-2
7 14 Lebenspunkte: höchstens die Hälfte verloren Ausdauer: höchstens zwei Drittel verloren 1 Wunde: rechter Arm | Abzüge: At/Pa -2, FF -2, ST -2 Jaguar Lebenspunkte: 27 Ausdauer: 42 Andariel Gelungen Misslungen 13 rechtes Bein 5
7 8 Lebenspunkte: 22 Ausdauer: 42 Andariel Lebenspunkte: höchstens die Hälfte verloren Ausdauer: höchstens zwei Drittel verloren 1 Wunde: rechter Arm | Abzüge: At/Pa -2, FF -2, ST -2 Jaguar Gelungen 9 Misslungen rechter Arm 6
8 14 Lebenspunkte: höchstens die Hälfte verloren Ausdauer: höchstens zwei Drittel verloren 1 Wunde: rechter Arm | Abzüge: At/Pa -2, FF -2, ST -2 Jaguar Lebenspunkte: 22 Ausdauer: 42 Andariel Gelungen Gelungen 10
8 8 Lebenspunkte: 22 Ausdauer: 42 Andariel Lebenspunkte: höchstens die Hälfte verloren Ausdauer: höchstens zwei Drittel verloren 1 Wunde: rechter Arm | Abzüge: At/Pa -2, FF -2, ST -2 Jaguar Gelungen 5 Gelungen
9 14 Lebenspunkte: höchstens die Hälfte verloren Ausdauer: höchstens zwei Drittel verloren 1 Wunde: rechter Arm | Abzüge: At/Pa -2, FF -2, ST -2 Jaguar Lebenspunkte: 22 Ausdauer: 42 Andariel Gelungen Misslungen 15 linkes Bein 5
9 8 Lebenspunkte: 17 | Abzüge: At/Pa -1 Ausdauer: 42 Andariel Lebenspunkte: höchstens die Hälfte verloren Ausdauer: höchstens zwei Drittel verloren 1 Wunde: rechter Arm | Abzüge: At/Pa -2, FF -2, ST -2 Jaguar Gelungen 10 Gelungen
10 14 Lebenspunkte: höchstens die Hälfte verloren Ausdauer: höchstens zwei Drittel verloren 1 Wunde: rechter Arm | Abzüge: At/Pa -2, FF -2, ST -2 Jaguar Misslungen
10 8 Lebenspunkte: 17 | Abzüge: At/Pa -1 Ausdauer: 42 Andariel Lebenspunkte: höchstens die Hälfte verloren Ausdauer: höchstens zwei Drittel verloren 1 Wunde: rechter Arm | Abzüge: At/Pa -2, FF -2, ST -2 Jaguar Gelungen 9 Misslungen Brust 5
11 14 Lebenspunkte: weniger als die Hälfte | Abzüge: At/Pa -1 Ausdauer: höchstens zwei Drittel verloren 1 Wunde: rechter Arm | Abzüge: At/Pa -2, FF -2, ST -2 Jaguar Lebenspunkte: 17 | Abzüge: At/Pa -1 Ausdauer: 42 Andariel Gelungen Gelungen 6
11 8 Lebenspunkte: 17 | Abzüge: At/Pa -1 Ausdauer: 42 Andariel Lebenspunkte: weniger als die Hälfte | Abzüge: At/Pa -1 Ausdauer: höchstens zwei Drittel verloren 1 Wunde: rechter Arm | Abzüge: At/Pa -2, FF -2, ST -2 Jaguar Gelungen 9 Misslungen Brust 7
12 14 Lebenspunkte: weniger als ein Drittel | Abzüge: At/Pa -2 Ausdauer: höchstens zwei Drittel verloren 1 Wunde: rechter Arm | Abzüge: At/Pa -2, FF -2, ST -2 Jaguar Bewegen: Flucht
12 14 Du haust mit deinem Passierschlag daneben.
12 14 Jaguar hat sich umgedreht und ist geflohen.
12 9 Lebenspunkte: 17 | Abzüge: At/Pa -1 Ausdauer: 42 Andariel Bewegen
Kampfrunden: 12
Andariel: Speer Speere
Gelungene Attacken: 100%
Gelungene Paraden: 70%
Jaguar (geflohen):
Gelungene Attacken: 91%
Gelungene Paraden: 45%

Mit einem letzten Fauchen schwindet das Leben aus dem Leib der großen Katze.

Gerade möchtest du dich daran machen, das Tier zu häuten, da dringt eine zornige Stimme an dein Ohr. Du blickst auf und siehst einen sehnigen Krieger. Kopf und Schultern sind von gefleckten Tätowierungen bedeckt, die kräftige Rechte hält einen Speer und wutentflammte Augen bohren sich auf dich, der du dich immer noch über das gerade getötete Tier beugst. Noch ehe du etwas sagen kannst, geht der Krieger auf dich los.
KR INI-
Phase Angreifer Verteidiger AT PA Zone SP
1 15 Lebenspunkte: unverletzt Ausdauer: voll Jaguar-Krieger Lebenspunkte: 17 | Abzüge: At/Pa -1 Ausdauer: 42 Andariel Gelungen Gezielter Stich +6 PatzerPatzer 20, 14 Brust 8
1 15 Du hast dich bei deiner Parade selbst verletzt: INI-4, 8 SP
1 15 Du erleidest 1 Wunde: Brust AU-4, 6 SP
1 15 Du erleidest 2 Wunden: Brust AU-6, 3 SP
1 15 Du bist zu Boden gegangen.
Kampfrunden: 1
Andariel (kampfunfähig): Speer Speere
Gelungene Attacken: -
Gelungene Paraden: 0%
Jaguar-Krieger: Speer Speere
Gelungene Attacken: 100%
Gelungene Paraden: -

Du gehst gnadenlos unter und folglich zu Boden. Beim Erwachen stellst du fest, dass Krieger wie toter Jaguar verschwunden sind - deine Geldbörse ebenfalls. War der Kerl ein Wegelagerer? Oder hast du gerade Sühnegeld bezahlt?
[= 0Gr] Die Reise verlängert sich um 8 Stunden.
Andariel:
Erfahrung: 4 EP
LE: -32
AU: -10
neue Wunden:
3x Brust

Geld: -8G 5Th 8Gr
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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Minicol » So 24 Apr, 2011 23:31

und noch mal auf der gleichen Strecke wie oben das gleiche mit einem Karibu....

Spoiler:
Reisetag 49: LE (31+3) AU (42) Wunden (0) EP (595)

Nachts plagt dich ein großer Druck auf der Blase. Dumm, aber da musst du wohl aufstehen.

Du gehst einige Schritte, um deine Blase vom Druck zu entlasten. Gerade als du dein Gewand etwas gelüftet hast, schauen dich, hinter einigen Blättern verborgen, zwei gelbe Augen an.

Verdammt, diese Katze hat dich sprichwörtlich mit heruntergelassener Hose erwischt! Zum Zuknöpfen bleibt dir keine Zeit.
[GE temporär um 3 gesenkt]
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1 17 Lebenspunkte: unverletzt Ausdauer: voll Kataribu PatzerPatzer
1 17 Kataribu ist bei seiner Attacke gestrauchelt: -
1 8 Lebenspunkte: 34 Ausdauer: 42 Andariel Lebenspunkte: unverletzt Ausdauer: voll Kataribu Gelungen 4 Keine Parade möglich rechtes Bein 6
2 17 Lebenspunkte: höchstens die Hälfte verloren Ausdauer: voll Kataribu Lebenspunkte: 34 Ausdauer: 41 Andariel Gelungen Misslungen 17 rechtes Bein 6
2 8 Lebenspunkte: 28 Ausdauer: 40 Andariel Lebenspunkte: höchstens die Hälfte verloren Ausdauer: voll Kataribu Gelungen 16 Misslungen linker Arm 7
3 17 Lebenspunkte: höchstens die Hälfte verloren Ausdauer: voll Kataribu Misslungen
3 8 Lebenspunkte: 28 Ausdauer: 39 Andariel Lebenspunkte: höchstens die Hälfte verloren Ausdauer: voll Kataribu Gelungen 6 PatzerPatzer Kopf 6
3 8 Kataribu ist bei seiner Parade gestrauchelt: -
4 17 Lebenspunkte: höchstens die Hälfte verloren Ausdauer: voll Kataribu Misslungen
4 8 Lebenspunkte: 28 Ausdauer: 38 Andariel Lebenspunkte: höchstens die Hälfte verloren Ausdauer: voll Kataribu Gelungen 13 Misslungen Brust 6
5 17 Lebenspunkte: höchstens die Hälfte verloren Ausdauer: voll Kataribu Lebenspunkte: 28 Ausdauer: 37 Andariel Gelungen Misslungen 13 Brust 10
5 17 Du erleidest 1 Wunde: Brust AU-3, 1 SP
5 8 Lebenspunkte: 17 | Abzüge: At/Pa -1 Ausdauer: 33 1 Wunde: Brust | Abzüge: At/Pa -1, KO -1, ST -1 Andariel Lebenspunkte: höchstens die Hälfte verloren Ausdauer: voll Kataribu Gelungen 12 Misslungen Bauch 8
5 8 Kataribu erleidet 1 Wunde: Bauch AU-6, 6 SP
6 16 Lebenspunkte: weniger als ein Viertel | Abzüge: At/Pa -3 Ausdauer: höchstens zwei Drittel verloren 1 Wunde: Bauch | Abzüge: At/Pa -1, INI -1, KO -1, ST -1, GS -1 Kataribu Bewegen: Flucht
6 16 Du haust mit deinem Passierschlag daneben.
6 16 Kataribu hat sich umgedreht und ist geflohen.
6 9 Lebenspunkte: 17 | Abzüge: At/Pa -1 Ausdauer: 32 1 Wunde: Brust | Abzüge: At/Pa -1, KO -1, ST -1 Andariel Bewegen
Kampfrunden: 6
Andariel: Speer Speere
Gelungene Attacken: 100%
Gelungene Paraden: 0%
Kataribu (geflohen):
Gelungene Attacken: 40%
Gelungene Paraden: 0%

Sieh an, eine äußerst seltene Kreatur und ausgerechnet du durftest beim Pinkeln auf sie stoßen. Das Fell eines Kataribus bringt auf dem Markt ein hübsches Sümmchen. Dafür kann man schon auf etwas Schlaf verzichten.
"Gerben/Kürschnern"-Probe +8 misslungen

Mist, bei dem spärlichen Licht und den nervenden Moskitos schaffst du es nicht, das Fell sauber zu lösen.
Andariel:
Erfahrung: 2 EP
LE: -17
AU: -10
neue Wunden:
1x Brust
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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Askaian » So 24 Apr, 2011 23:40

Die meisten der Zufallsbegegnungen können leider (noch) nicht unterscheiden ob ein Gegner gestorben oder gefolhen ist. Daher handelt es sich nicht um einen Bug.
Nur ältere Zufallsbegegnungen können da differenzieren, das liegt daran, dass früher eine andere Sprache verwendet wurde.

Aber vielen Dank. Der gute Wille zählt.
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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Minicol » So 24 Apr, 2011 23:53

Alles klar....dann spar ich es mir :D

Danke für´erklären :Applaus:

:danke:
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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Inanna » Do 28 Apr, 2011 14:36

Fehler bei der ZB-Auswahl: Keine ZB gefunden (Weg 1055)!


Fehler bei der ZB-Auswahl: Keine ZB gefunden (Weg 1054)!

Reisetag 1: LE (43) AU (46) Wunden (0) EP (13)
Neben dir liegt ein erschlagener Abenteurer am Wegesrand. Dieser ist Vergangenheit. Aber mehr als die Vergangenheit interessiert dich die Zukunft, denn in ihr gedenkst du zu leben.


Bei beiden wird dennoch eine ZB (nichtbegegnungstyp) angezeigt.

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