Ärger-Thread

Allgemeines RL-Geplauder

Re: Ärger-Thread

Beitragvon Lowlander » Do 28 Apr, 2011 10:50

Das Gegenstück zum "Ärgern-Thread", nämlich mit positiv formulierten Ideen zu online-RPG findet sich jetzt hier: http://www.crystals-dsa-foren.de/showth ... &pid=92511
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung

Heldenname: Markorka Faargh

Beitragvon Havok » Fr 29 Apr, 2011 16:19

Euch kommt das Gerücht zu Ohren, eine starke Welle hätte den Kartographen umgeworfen und eines seiner Instrumente schwer beschädigt.

Doch da ihr im Zweifelsfall eh nicht helfen könntet, entschließt ihr euch dazu, den Kapitän nicht zu behelligen.

Eure Reise verlängert sich um einen Tag, da der Kartograph weniger genau navigieren kann.

Die Reise verlängert sich um einen Tag.

kam bei der Überfahrt Wangalen-Vellhafen gefühlte 1,8 Mrd mal.... Am liebsten würde ich diesen selten ***** Navigator
höchstpersönlich komplett von Bord spühlen... kann bitte bitte jemand die häufigkeit dieser ZB runterdrehen???
:ff:
Havok
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Amras Brin

Beitragvon Micha1972 » Sa 30 Apr, 2011 07:35

Du hattest da nicht als Navigator angeheuert? :mrgreen:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Askaian » Sa 30 Apr, 2011 13:47

Ich glaube auf See gibte es weniger als 10 Gruppenzufallsbegegnungen. Eine wird dich faktisch bis jeand mehr schreibt immer nerven.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon neonix » Sa 30 Apr, 2011 13:53

Generell könnten mal wieder See-ZB geschrieben werden, und zwar bitte solche, bei denen es nicht unbedingt Kämpfe oder Klau gibt. Bei längeren Seereisen schlachte ich regelmäßig 10 Kraken, werde 20 mal vom blinden Passagier beklaut, verliere 3 mal einen Haufen Kram während das Schiff absäuft und erhalte dafür 5 Fässchen Rum...
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Metfred » So 01 Mai, 2011 10:43

Ich schreib mal was, auch für erfahrene Seeleute. Ein Könner darf die Fahrt ja auch gerne mal beschleunigen und das Schiff muss nicht ständig zerschellen, absaufen, in der Flaute hängen oder dergleichen.
Ach ja, Ärger-Thread: Blöde Aivarunen. Was fällt denen ein, Dinge vom Körper zu klauen?
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Lobelia » So 01 Mai, 2011 23:25

Geld gespart. Orden beigetreten. Mit Ordenführer in Gruppe zur Bank gereist um Spende von Konto abzuholen. Vor Ankunft in Zielort hat sich Ordensführer verabschiedet/ausgeloggt. Selbstergänzungsfunktion des give-Befehls verhindert nun Übergabe des Geldes an den Charakter. Geärgert. 'Egal, kann man sich ja später noch mal zur Übergabe treffen' gedacht. Weil keine legalen Jobs Schleichen steigern als Strauchdieb gearbeitet und ingame Erklärung dafür ausgedacht. Erwischt worden. Geld futsch und mich trifft der Schlag. Ich wusste das vorher nicht, dass bei Versagen in den illegalen Jobs Geldstrafen drohen, ich dachte, es gäbe nur die Gefängnis-Zwangspause.
So, jetzt bin ich schlauer und stehe trotzdem wieder mal wie der letzte Idiot da, also alles wie im richtigen Leben.
Gute Nacht, ich gehe heulen.
Das Bindeglied von Mensch und Tier, das alle suchen, das sind wir.
Lobelia
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Tjalfi, Gerda, Heimeran
Mitglied bei: Heldenakademie

Beitragvon Lindwurm » So 01 Mai, 2011 23:32

Falls Du noch mal in eine solche Situation kommst - Orden selber gründen, das Gründeramt ist übertragbar - wenn Du Gruppenchef bist, kurz weiterreisen, dann geht /give auch wieder.
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Talon » Di 03 Mai, 2011 15:12

Diese feigen Orks! die wartet jetzt auch nur noch, bis der Ordenskrieger Geschnetzeltes aus einem gemacht hat und wenn man tot rumliegt klauen sie einem die Waffe ohne das man sich wehren kann! :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon weu » Di 03 Mai, 2011 21:16

Ohh Mann, schnell meinen Ärger runterschreiben, bevor ich mich aufrege :). Mich ärgert, dass der Fechtwaffenexperte so enorm höhere Voraussetzungen hat als alle anderen Waffenexperten, dass es schon gar nicht mehr wahr ist. Der Experte selbst verlangt nur IQ16 ABER die Voraussetzung gezielter Stich kostet GE18 (das iss ja noch ok) und IQ20! Sprich - um Waffenexperte zu werden, braucht man ebenso IQ20.

Was mich ausserdem ärgert, dass gemeldete Fehler nicht als solche bestätigt werden aber heimlich still und leise korrigiert werden und ich dann erst im Kampf merke - huch, da ist ja jetzt etwas anders .... ich meine klar, Fehler sollen korrigiert werden, aber dann sollte es zumindest eine kleine Info im Forum geben.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Mitsune » Di 03 Mai, 2011 22:36

Laut Wiki - wenn ich mich nicht irre, ist der gezielte Stich in den Kampfschulen für IQ 18 und GE 18 frei. Schau mal in eine Schule rein. Ich glaube das wurde gesenkt.
Und Parierwaffen sind eh hübscher :wink:
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon Lindwurm » Di 03 Mai, 2011 23:55

weu hat geschrieben:Mich ärgert, dass der Fechtwaffenexperte so enorm höhere Voraussetzungen hat als alle anderen Waffenexperten, dass es schon gar nicht mehr wahr ist. Der Experte selbst verlangt nur IQ16 ABER die Voraussetzung gezielter Stich kostet GE18 (das iss ja noch ok) und IQ20! Sprich - um Waffenexperte zu werden, braucht man ebenso IQ20.

Zumindest einer des bA-Teams hat woanders verlauten lassen, dass der geziehlte Stich nur für den Meister Vorraussetzung sein soll - kann natürlich sein dass es bisher an der Umsetzuing scheitert.

weu hat geschrieben:Was mich ausserdem ärgert, dass gemeldete Fehler nicht als solche bestätigt werden aber heimlich still und leise korrigiert werden und ich dann erst im Kampf merke - huch, da ist ja jetzt etwas anders .... ich meine klar, Fehler sollen korrigiert werden, aber dann sollte es zumindest eine kleine Info im Forum geben.

Wenn Du Offensiven Kampf meinst... schade ja, aber ich war mir nach der "0-Reaktion" gar nicht mal mehr sicher dass es ein Fehler ist.
Lindwurm
Major
Major

Beitragvon Lindwurm » Mi 04 Mai, 2011 01:57

Kampfschule hat geschrieben:Waffenexperte: Fechtwaffen
benötigt: IQ 16, GE 18, FinteWaffenexperte: Fechtwaffen Du bist ein Experte im Kampf mit allen Waffen dieser Art, d.h. du kennst Tricks und Kniffe, die es dir ermöglichen über unerfahrene Kämpfer zu obsiegen. Dein Fertigkeitswert kann bis 30 gesteigert werden.. 300 EP, 30G
Lindwurm
Major
Major

Beitragvon neonix » Mi 04 Mai, 2011 06:11

Gezielter Stich ist dennoch zu schwer, wenn man den geringen Schaden der Fechtwaffen bedenkt. Finte ist kein adäquater Ersatz für Wuchthieb.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Micha1972 » Sa 07 Mai, 2011 14:53

AAAARGH! Losgereist aus Eisentrutz - vergessen vorher das Geld zur Bank zu bringen und dann umgedreht um es noch schnell zu tun... Und die einzige ZB die kommt ist :
Du schlenderst gerade um eine Wegbiegung, als du einen jungen Mann am Wegesrand sitzen siehst. Nach einem kurzen Gespräch beschließt ihr, gemeinsam weiter zu reisen, da euch ein bisschen Gesellschaft eine willkommene Abwechslung ist. Am Abend findet ihr einen geigneten Rastplatz, wo ihr euch zum Schlafen legt.
"Menschenkenntnis"-Probe +5 misslungen

Als du am nächsten Morgen aufwachst, bemerkst du, dass dein Begleiter bereits weitergezogen sein muss.

Etwas neben dir entdeckst du deine Geldbörse. Hattest du sie gestern dort hin gelegt? Schnell schaust du hinein und tatsächlich, sie ist komplett leer. Dieser Halunke, jetzt hat er dich nachts ausgeraubt. Du schaust dich nach seinen Spuren um, vielleicht kannst du ihn ja noch einholen...
"Spurenlesen"-Probe +2 misslungen

Du suchst verzweifelt nach irgendwelchen Anhaltspunkten, kannst aber weder Spuren noch sonstige Hinweise auf den jungen Mann finden. Du gibst deine Suche auf und machst dich mit einer leichteren Geldbörse wieder auf deinen Weg.
Konstanze vom Grünhag:
Geld: -113G 4Th 2Gr

:wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

VorherigeNächste

Zurück zu off topic