Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon Metfred » Fr 29 Apr, 2011 17:17

Alphex hat geschrieben:Wo finde ich denn eine Beschreibung der Orden?

Geh im Menü einfach auf "Statistik", klicke "Alle Orden" an und du hast eine Liste, die genau das enthält. Einige Orden sind sehr allgemein zugeschnitten, andere zielen auf einen genauer bestimmten Geschmack. Bei den Orden, die bereits aussagekräftige Beschreibungen verfasst haben (Ordensnamen anklicken), kannst du schnell sehen, ob das was für dich ist.
Und da nun immer mehr Spieler das nötige Startkapital aufgetrieben haben, wird die Zahl der Orden schnell weiter zunehmen - und damit die Rollenspielmöglichkeiten.

Nachtrag: Zweiter.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon weu » Fr 29 Apr, 2011 17:19

Metfred hat geschrieben:Nachtrag: Zweiter.

Du wirst halt alt und langsam ... :)
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Metfred » Fr 29 Apr, 2011 17:25

weu hat geschrieben:Du wirst halt alt und langsam ... :)

Junger Hüpfer, noch ein Wort und ich hetze meinen Ziwi auf dich! Den hab ich durch penetrante Geschichten vom Krieg in eine schaumspuckende Adrenalinbestie verwandelt. :mrgreen:
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Yranis » Fr 29 Apr, 2011 17:29

Hallo zusammen, auch ich hätte eine kleine Frage... kann es sein, dass das Rangsystem der Helden (sprich Schurken- und Heldenrang) sich momentan nur auf den Benutzer bezieht und nicht auf die einzelnen Helden? In meinem Fall ist es so, dass ich mit meinem Account "Yranis" 3 Helden führe, die alle den gleichen Rang beziehen, nämlich Schurkenrang 564 (obwohl ich noch nie etwas verwerfliches oder ähnliches unternommen habe). Bin auch gesetzestreu eingestellt und verhalte mich auch so, gehe fleißig arbeiten, aber es tut sich auch nichts... habe schon die Suche durchforstet, bin auch auf eine ähnliche Frage hier gestoßen, wurde aber scheinbar nicht beantwortet, jedenfalls nicht auf den folgenden 20 Seiten ;) ...

Also Problem 1 wäre, dass alle Helden eines Accounts den gleichen Rang bekleiden und Problem 2 ist, dass es sich nicht verändert, selbst durch erfolgreiches Arbeiten... eine kurze Antwort wäre nett :) schönen Gruß
Korlik Sohn des Korlosch - Ordensgründer der "Scraans Erben"
"Gesegneter Swafnirs" - Träger des "Silbernen Pottwals" - "Streiter der Drachenqueste"

Bild
Yranis
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Korlik Sohn des Korlosch
Mitglied bei: Scraans Erben

Beitragvon Alphex » Fr 29 Apr, 2011 17:30

Danke an schnelle und ein bisschen schnellere Antworter. ;)
Alphex
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Alphex Lo´Uso

Beitragvon weu » Fr 29 Apr, 2011 17:38

Yranis hat geschrieben:Hallo zusammen, auch ich hätte eine kleine Frage... kann es sein, dass das Rangsystem der Helden (sprich Schurken- und Heldenrang) sich momentan nur auf den Benutzer bezieht und nicht auf die einzelnen Helden? In meinem Fall ist es so, dass ich mit meinem Account "Yranis" 3 Helden führe, die alle den gleichen Rang beziehen, nämlich Schurkenrang 564 (obwohl ich noch nie etwas verwerfliches oder ähnliches unternommen habe). Bin auch gesetzestreu eingestellt und verhalte mich auch so, gehe fleißig arbeiten, aber es tut sich auch nichts... habe schon die Suche durchforstet, bin auch auf eine ähnliche Frage hier gestoßen, wurde aber scheinbar nicht beantwortet, jedenfalls nicht auf den folgenden 20 Seiten ;) ...

Also Problem 1 wäre, dass alle Helden eines Accounts den gleichen Rang bekleiden und Problem 2 ist, dass es sich nicht verändert, selbst durch erfolgreiches Arbeiten... eine kurze Antwort wäre nett :) schönen Gruß

Hmm...das scheint erstmal nur auf Dich zuzutreffen - ich für meinen Teil habe unterschiedliche Ränge für alle drei Helden...

Und was die Änderung an geht - die wird im Rangsystem nur einmal täglich aktualisiert. Der RUF ändert sich nachdem, was man gerade tut -> das geschieht ständig (z.B. nach Beendigung einer Arbeit), der relative Rang wird aber nur 4 Uhr morgens (wenn ich mich nicht täusche) durch nen Cronjob berechnet.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Yranis » Fr 29 Apr, 2011 17:48

hm okay, dann scheint das auf mich nicht zuzutreffen... ich beobachte das seit Anfang an, leider. Scheint dann ein Fehler mit meinem Account zu sein, ich hoffe mal, das lässt sich beheben. Jedenfalls arbeite ich mehrmals täglich, seit ner Woche konsequent und vorher wanderte ich umher, da hat sich nie was getan. Und um auch noch diese mögliche Gegenfrage auszuräumen... ich kaufe nichts auf dem Schwarzmarkt ;)
"Gesegneter Swafnirs" - Träger des "Silbernen Pottwals" - "Streiter der Drachenqueste"

Bild
Yranis
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Khaled » Fr 29 Apr, 2011 19:07

oggyvan hat geschrieben:Hi,
ich soll 4 x Starkbier und 2x Rotwein nach Semjan bringen.4x Starkbier hab ich gekauft.
Das problem ist wo bekomme ich den Rotwein her?
Ich habe 2x "Roter Mondwein" gekauft bei dem in ToolTip steht "5 SChank Flasche Rotwein" Nur als ich in Semjan ankam steht da ich habe noch nicht alle Sachen zusammen. :oops:
So :denker: :denker: :denker:
Wo bekomme ich nun den "Rotwein" her den ich brauche?
:P

Das Problem hatte ich auf Thelassa auch. Ich hatte den Auftrag dort auch angenommen und ganz Thelassa nach Rotwein abgekklappert (was ja nicht so schwer ist ;) ) aber auf ganz Thelassa keinen Rotwein gefunden bei irgendeinem Händler.

Wenn wir nicht beide blind sind, dann sollte entweder mal einem Händler dort Rotwein ins Sortiment geschustert werden oder der Auftrag in der Auftragsbörse mal abgeändert werden auf ein anderes Produkt.
Khaled
Major
Major

Heldenname: Khaled ben Dassalaram
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Beitragvon Xondorax » Fr 29 Apr, 2011 21:00

Könnte man im Wiki die Monate den Jahreszeiten zuordnen? Wäre einfacher für ZB/Quest. Entweder unter Attribute oder Zeitrechnung. :denker:

Sowas müsste es ja schon geben, oder?
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon neonix » Fr 29 Apr, 2011 21:04

Wäre sicher nicht schädlich. Ansonsten hier mein Snippet dazu:

Code: Alles auswählen
<switch attribute="monat">
    <case val="Herdfeuermond|Maskenmond|Lichtmond">
       <!-- Winter. -->

</case>
    <case val="Ehrenmond|Hoffnungsmond|Wassermond">
       <!-- Frühling. -->

</case>
    <case val="Liebesmond|Weisheitsmond|Erdmond">
       <!-- Sommer. -->

</case>
    <else>
       <!-- Herbst. -->

</else>
</switch>

Edit: merke gerade, dass ich die Herbstmonate nicht extra aufgelistet habe...
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Xondorax » Fr 29 Apr, 2011 21:10

Danke, Neonix. :D
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Nordi » Fr 29 Apr, 2011 23:15

Yranis hat geschrieben:hm okay, dann scheint das auf mich nicht zuzutreffen... ich beobachte das seit Anfang an, leider. Scheint dann ein Fehler mit meinem Account zu sein, ich hoffe mal, das lässt sich beheben. Jedenfalls arbeite ich mehrmals täglich, seit ner Woche konsequent und vorher wanderte ich umher, da hat sich nie was getan. Und um auch noch diese mögliche Gegenfrage auszuräumen... ich kaufe nichts auf dem Schwarzmarkt ;)

Wie sieht es mit deiner Arbeit aus? Auch wenn die im Rathaus angeboten wird, kann es etwas sein, was als "böse" angesehen wird. Ansonsten kann es natürlich sein, dass es nur 563 "böse" Charakter gibt. Alle Guten sind dann wohl 564.
Nordi
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Nordi Samtwams

Beitragvon Yranis » Fr 29 Apr, 2011 23:41

hm, also ich arbeite mit meinem Elf als Bogenbauer, mit dem Zwerg entweder Schmied oder Beckenwerker und der Lothrinier geht auf See als Schiffsjunge... ich kann leider auch keine besser bezahlten Berufe annehmen, weil man mir eben nicht genug vertraut, obwohl ich es von den Fertigkeiten her schon könnte und auch gerne würde ... ist auch nicht so, dass mein Arbeitgeber unzufrieden ist, eher im Gegenteil, ich bekomm grundsätzlich nen Bonus :P

Bin ja auch schon a bissl länger dabei, daher wundert es mich einfach ;)

Bild
Yranis
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Lindwurm » Sa 30 Apr, 2011 00:09

Das sind alles keine sonderlich Ruhmträchtigen, aber sicher auch keine "bösen" Jobs. In dem Fall liegt es vermutlich daran, dass 555 Helden "guter" waren als Du, da das Ruhmsystem zwar in sich, nicht aber in der Anzeige absolut ist. Und davon ausgehend dass Du Deine Helden immer zur gleichen Zeit beschäftigst, mit annähernd gleich wirksamen Jobs, sind ähnliche Werte nicht übermäßig unwahrscheinlich.
Drei gleich "miese" Schurken kann ich laut Liste nicht entdecken.
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Mondschwinge » Sa 30 Apr, 2011 01:54

Vieleicht solltest du mal einen der Helden eine Quest machen lassen ? Denn die beeinflussen auch den Ruhm. Und dann mal schauen ob sich für den Char was ändert und mit den anderen vergleichen.
Mondschwinge
Major
Major

Heldenname: Mondschwinge

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein