Nuovo Imperio Aurecciani: ZB/GZB/Quest-Ideen

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Nuovo Imperio Aurecciani: ZB/GZB/Quest-Ideen

Beitragvon Xondorax » So 01 Mai, 2011 19:46

Der Aufwand ist relativ hoch, weil ich ja neue Befehlszweige einfügen muss. Ich überlege mir mal, ob ich das elegant lösen kann. :wink:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Xondorax » So 01 Mai, 2011 20:05

Mir ist was eingefallen, so dürfte es dann auch mit Winzer funktionieren. :wink:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Metfred » Mo 02 Mai, 2011 14:06

Auftragsbörse Teil 2

blau (leicht)
Auftrag:
Einmal noch den Gaumen mit Erinnerung netzen, einmal noch den Sommer der Liebe schmecken. Ach, wo ist ein Hilfreicher, der mir die Köstlichkeit verflossener Jahre zuträgt? Man bringe mir eine Flasche [Lacrima di Aphrosia / Rosso di Vinodulcina / Sangue del Celesti] aus Vinodulcina zu meinem Anwesen in [Sfazzo / Campio / Scalva], auf dass mein Herz ein letztes Mal pochend schlagen darf.
Erfolg:
Kaum bist du in Sichtweite deines Ziels, klingeln dir auch schon die Ohren von einem durchdringend jubilierendem „Hach!“ Eine korpulente Dame weit jenseits ihrer besten Jahre tippelt auf dich zu, entreißt dir die Flasche und presst sie an den opulent wogenden Busen. Selbst durch die fast fingerdick aufgetragene Puderschicht brennt sich feurige Wangenröte. Auf der Stelle bist du vergessen und hast es nur der Umsicht eines vogelartigen Sekretärwesens zu verdanken, dass man dir doch noch den versprochenen Lohn aushändigt. [5 Gold, 15 EP, Gewürznelken / Edle Stulpenstiefel / Goldene Ohrringe]

rot (schwer)
Auftrag:
Apartes Fräulein in Not! Mein Gemach wird mir zum Gefängnis, die Last der Ungewissheit peinigt empfindsame Nerven, ich bin der Ohnmacht nah. Weh mir, soll mir noch länger das weitere Geschick des edlen Mannes unentdeckt bleiben, dessen Taten mich doch so lang wohlig erschauern ließen? Ohne Nachricht drohe ich zu verdorren. Schon ist meine Anmut angekränkelt und Sorge randet meine zarten Augen. Eilt euch! Beschafft mir [Doktor Raminos. Der Arzt für alle Belange - Band 4 / Band 7 / Band 12] und tragt das innig ersehnte Werk zu mir nach [Cargnac / Port Midi / Launtrevie]
[Ware muss erst organisiert werden]
Erfolg:
Auf der Terasse des Hauses liegt ein in Seide gebettetes ermattetes junges Ding von vielleicht 17 Jahren und ein sorgenvoller Kreis aus plappernden und fächelnden Zofen sucht, das junge Leben im angegriffenen Körper zu halten. Ihr Götter, es ist keine Zeit zu verlieren! Schnell reißt du das ach so begehrte Werk hervor und schwenkst es weit sichtbar in der Luft. Kaum entdeckt, schnellt die junge Schönheit empor, weht dir entgegen und reißt dir mit beinahe lüsternem Blick das Buch aus der Hand. Mit federndem Schritt eilt sie, von einem entzückt kreischenden Zofenschwarm umringt, ins Haus zurück und neben deinem verdienten Lohn bleibt dir zudem die feste Gewissheit, ein wahrhaft rettendes Werk vollbracht zu haben. [25 Gold, 50 EP, Bernsteinbrille / Dunkle Kristallbrille / Große Perle]

braun (mittel)
Auftrag:
Der Schuft erdreistet sich, sich über meine Kreation zu erheben? Dieser Stümper am Quirl, der eine Mousse nicht von einem Pferdeapfel unterscheiden kann! Er soll sehen, kosten und vergehen! Bringt meine konditorische Kostbarkeit, meine durchlauchte Delikatesse, meine Marzipantorte zu diesem Narren in [Bourjais / Garonne / Partho] und lasst ihn am eigenen Gaumen erfahren, mit wem er sich zu messen erdreistet.
Erfolg:
Am beschriebenen Ort wirst du in eine Küche geleitet, in der ein gravitätischer Bauch mit angesetzten Gliedern und erhobenem Haupt über eine emsig wuselnde Schar Küchengehilfen gebietet. Ein abschätziger Blick senkt sich auf die Torte in deinen Händen, ein Zeigefinger tunkt respektlos in das marzipane Kunstwerk und führt eine Kostprobe an die höhnisch aufgeworfenen Lippen. Plötzlich weiten sich die eben noch siegesgewissen Augen in fürchterlichem Schrecken. Die massige Gestalt wird von einem entsetzten Keuchen geschüttelt. „Unmöglich!“, japst sie und sackt auf einem Stuhl zusammen. „Das ist … Das kann nicht … Dieses talentierte Scheusal!“ Mit einem letzten Rest an Würde erhebt sich der Geschlagene und ehe du mit ansehen musst, wie er sich in einer frisch aufgesetzten Bouillon ertränkt, wirst du hinausgeführt, entlohnt und verkniffen verabschiedet.
[15 Gold, 35 EP, Theaterdolch / Brokatrobe / Goldkette]
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon flitzer » Mo 02 Mai, 2011 17:26

Supertoll :D Marzinpantorte gibt es als Ware?
flitzer
Ritter
Ritter

Heldenname: Giuliana

Beitragvon Metfred » Mo 02 Mai, 2011 17:31

Jepp. :)
Bin überhaupt erst durch das Warenangebot auf die Idee gekommen.
Metfred
Major
Major

Beitragvon flitzer » Mo 02 Mai, 2011 17:41

Dann will ich spätestens nach dem nächsten Wochenende fertig sein! :D
flitzer
Ritter
Ritter

Beitragvon flitzer » Mo 02 Mai, 2011 18:48

Die beiden blauen sind schon fertig :D Wenn du noch einen einfachen machst, Metfred, haben wir den gleichen Umfang wie in Nordahejm. Meiner Meinung nach sollten die einfachen die meiste Abwechslung bieten :)

Zwei Anmerkungen habe ich zu deinen wirklich sehr tollen Aufträgen:

- die Belohnung möchte auch noch im Auftragstext erwähnt werden

- beim Abholen der Ware wird auch ein kleines stimmiges Textchen benötigt
flitzer
Ritter
Ritter

Beitragvon Mitsune » Mo 02 Mai, 2011 18:50

Blau:
Madmoiselle Outrévy, Rue de la Concorde, Droux sucht einen zuverlässigen Boten, der nach [Stadt in Endrouelle], Place de Roi reist und dort dem Monsigneur Lecroisé das Folgende bestellt:
"Mon petit chou-chou. Gib diesem Boten bitte eine Flasche von die Bier, die so lustisch geprickelt 'at in meine Bauchnabel.
Je t'aime. Charlotte."

Mit dieser Flasche soll er dann in Droux bei Mlle Outrévy vorstellig werden und seine verdiente Belohnung erhalten.
[Bringe eine Flasche Zwergenbock von ??? nach Droux]
Erfolg:
In Droux angekommen bekommst du deine Belohnung [insert smth].
WENN held weiblich: und ein herzliches Dankeschön einer wirklich hübschen jungen Dame. ENDE
WENN männlich: Ausserdem stellst du fest, das es keine so brilliante Idee ist, Charlotte - oh ja, ihr duzt euch - zu lange allein zu lassen. Am nächsten Morgen bist Du rechtschaffen erschöpft, aber um eine sehr angenehme Erfahrung reicher. ENDE
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon flitzer » Mo 02 Mai, 2011 18:59

^^ super dankeschön! Das ging echt schnell :o_O: 2 Minuten!
flitzer
Ritter
Ritter

Beitragvon Metfred » Mo 02 Mai, 2011 20:12

Abholtexte reiche ich nach, auch wenn ich das nicht in 2 Minuten schaffe. ;) Wird wohl eher morgen was.
Die Belohnung kann von mir aus einfach am Auftragsende als simple Angabe stehen; "Belohnung: Paff, Paff, Fakt." Das ist so effizient wie übersichtlich.
Metfred
Major
Major

Beitragvon flitzer » Mo 02 Mai, 2011 22:23

Belohnung ist nicht wild, ist ja nur ein Satz ^^ wollte ich nur der Vollständigkeit halber erwähnt haben. Für den Helden die wichtigste Information :wink:

Abholtexte für blau brauchst du nicht mehr, für die anderen wäre nett :)
flitzer
Ritter
Ritter

Beitragvon Xondorax » Mo 02 Mai, 2011 22:45

Mal was neues, das ich als Humor gekennzeichnet habe. :lol:

Xondorax Nuovo11
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Metfred » Di 03 Mai, 2011 10:07

restliche Abholtexte Auftragsbörse

rot
1. Degen
Ernste, entschlossene Mienen erwarten dich bereits. Eine Hand hinter einem Vorhang gibt ein Zeichen und man händigt dir ein längliches Paket aus, in dem du unzweifelhaft eine Waffe fühlen kannst. Mit einem "Gebt dem ungebührlichen Sittenstrolch zur Kenntnis, was es heißt, ein ehrhaftes Geblüt zu erzürnen!" wirst du verabschiedet und machst dich auf deinen Botengang.
Dann: Du hast den Degen schon in Empfang genommen. Nun bringe ihn nach Genovia.

2. Doktor Raminos
Ware muss gekauft werden, dann: "Du hast das rettende Werk besorgen können. Nun eile nach [Cargnac / Port Midi / Launtrevie] und erlöse eine schmachtende Seele.

braun
1. Höhrrohre
Ein in unerreichbare Würde gekleideter Herr stelzt auf dich zu und überreicht dir die Hörrohre. "Zum besseren Verständnis der Welt und zu Fromm und Nutzen der Loge der Edlen vom Hohen Schwan", intoniert er. Nach allerlei Ermahnungen, deinen Auftrag mit dem nötigen Ernst und dem Bewusstsein höherer Weihen zu erfüllen, wirst du auf den Weg geschickt.
Dann: Du hast die Hörrohre bereits, bist aber noch nicht in [Genovia/Lamare/Oreste].

2. Marzipantorte
Falls es die Kombination aus Grimm, Rachsucht und unerschütterlichem Selbstbewusstsein gibt, dann leuchtet sie dir aus den Augen des Mannes entgegen, der dir die Torte überreicht. "Sagt diesem Suppensudler nur, dies käme von mir", bescheidet er dir kühl. "Alles Übrige wird sich erledigen, wenn sein Dilettantismus auf meine Künste prallt." Spricht's, reckt das Kinn in die Höhe und schreitet von dannen.
dann: Du hast eine Marzipantorte. Du hast eine Mission. Auf, auf nach [Bourjais / Garonne / Partho] und sorge für Frieden und Gerechtigkeit in der Welt.
Metfred
Major
Major

Beitragvon Leandro » Di 03 Mai, 2011 11:24

Eure Texte für die Auftrgsbörse sind echt klasse! :Applaus: Humorvoll, aber nicht platt. Ihr seid meine Helden! :Jepp:
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon Xondorax » Di 03 Mai, 2011 12:08

Wäre interessant, ob man nicht auch mal in der Auftragsbörse Personen/Tiere transportieren muss. :denker:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

VorherigeNächste

Zurück zu Auretianien, Westendar