Du näherst dich der Bühne, auf der der große Abides gerade auftritt. Zumindest hast du das zufällig von einigen vorbeikommenden Passanten gehört.
Von Weitem ist leider nicht viel zu erkennen, außer dass die Zuschauer ziemlich gebannt von der [richtig: die] Vorstellung des Magiers verfolgen. Um direkt zur Bühne zu gelangen, müsstest du an einer exotisch gekleideten Frau vorbei, die sich sowohl um die Kasse zu kümmern scheint, als auch ein Auge darauf hat, dass sich keine ungebetenen Besucher anschleichen oder über die provisorische Absperrung klettern.
Wobei dies eh [besser streichen] so auffällig wäre, dass du dies eh nicht ernsthaft in Erwägung ziehen würdest...
Du gehst einfach mal zu der Frau und fragst, was es denn kosten würde, dem Großen Abides zuschauen zu dürfen. " Oh edler Herr, um den großen Abides bei seiner Ausübung geheimster arkaner Kräften [streichen] beobachten zu dürfen, müsst Ihr nur den äußerst geringen Obolus von einem Silberstück entrichten. Eigentlich würde ich ja viel mehr verlangen, doch Ihr habt den Zeitpunkt Eures Interesses leider sehr schlecht gewählt, da der Große Abides mit seiner Vorstellung heute schon fast zu Ende ist. Nur noch das Viertel einer Stunde mag sie andauern. Doch das sollte Euch nicht davon abhalten wenigstens einen kleinen, aber fesselnden Eindruck seiner urtümlichen und geheimnisvollen Kräfte zu bekommen. Ich würde Euch ja gerne anraten, in eine andere Vorstellung zu gehen, doch die Götter haben entschieden, dass dies die letzte Vorstellung des Großen Abides auf diesem Fest sein wird. Also wählt schnell und wählt weise! "
Willst du nach dieser Ansprache den Thaler entrichten und dir den Rest der Vorstellung ansehen oder hast du schon genug und gehst kopfschüttelnd weiter?
* Ansehen!
* Kopf schütteln...
Antamar - 0.5 - Beta 1 - Revision: 5329 - 2011-05-02 15:38