Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen - alt

Re: Sammlung: Fehler bei den Questen

Beitragvon SynCoCoop » Mo 02 Mai, 2011 17:15

Weiterhin zu den Rechtschreibfehlern im Turnierquest mit den Flügelhasuren:

Du näherst dich der Bühne, auf der der große Abides gerade auftritt. Zumindest hast du das zufällig von einigen vorbeikommenden Passanten gehört.

Von Weitem ist leider nicht viel zu erkennen, außer dass die Zuschauer ziemlich gebannt von der [richtig: die] Vorstellung des Magiers verfolgen. Um direkt zur Bühne zu gelangen, müsstest du an einer exotisch gekleideten Frau vorbei, die sich sowohl um die Kasse zu kümmern scheint, als auch ein Auge darauf hat, dass sich keine ungebetenen Besucher anschleichen oder über die provisorische Absperrung klettern.

Wobei dies eh [besser streichen] so auffällig wäre, dass du dies eh nicht ernsthaft in Erwägung ziehen würdest...

Du gehst einfach mal zu der Frau und fragst, was es denn kosten würde, dem Großen Abides zuschauen zu dürfen. " Oh edler Herr, um den großen Abides bei seiner Ausübung geheimster arkaner Kräften [streichen] beobachten zu dürfen, müsst Ihr nur den äußerst geringen Obolus von einem Silberstück entrichten. Eigentlich würde ich ja viel mehr verlangen, doch Ihr habt den Zeitpunkt Eures Interesses leider sehr schlecht gewählt, da der Große Abides mit seiner Vorstellung heute schon fast zu Ende ist. Nur noch das Viertel einer Stunde mag sie andauern. Doch das sollte Euch nicht davon abhalten wenigstens einen kleinen, aber fesselnden Eindruck seiner urtümlichen und geheimnisvollen Kräfte zu bekommen. Ich würde Euch ja gerne anraten, in eine andere Vorstellung zu gehen, doch die Götter haben entschieden, dass dies die letzte Vorstellung des Großen Abides auf diesem Fest sein wird. Also wählt schnell und wählt weise! "

Willst du nach dieser Ansprache den Thaler entrichten und dir den Rest der Vorstellung ansehen oder hast du schon genug und gehst kopfschüttelnd weiter?

* Ansehen!
* Kopf schütteln...

Antamar - 0.5 - Beta 1 - Revision: 5329 - 2011-05-02 15:38
SynCoCoop
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Atraxorath

Beitragvon Angroscha » Mo 02 Mai, 2011 17:20

Spoiler:
Den Auftrag auf dem roten Zettel kennst du schon. Er lautet:

"Thalhaimer Händler sucht dringend einen erfahrenen Lieferanten in das Dûn-Reich! Geliefert werden muss in der Menge von von Thalhaim nach . Der- oder diejenige sollte sich in Dûn-Bergen auskennen und ein erfahrener Kletterer sein!"

"Die Belohnung sind e sowie Groschen!"

Auf jeden Fall müsstest du zuerst nach reisen, um das Pfeifenkraut zu holen.

* Auftrag annehmen.

Richtig, den Auftrag kenne ich schon, da es ihn aber für (soweit ich weiß) 3 Rubine, 4 Rubine, 4 Saphire und 2 Smaragde gibt, wäre es dennoch schön zu wissen welcher es ist.
Oder will mir das System sagen -

"Wie oft willst Du noch mit Deinem Helden an der Musterung des Halblings scheitern, weil Du keine Ahnung hast, was genau Du noch steigern musst?"
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon SynCoCoop » Mo 02 Mai, 2011 17:24

" Ich beglückwünsche Euch zu Eurer Entscheidung, edler Herr. Doch lasst mich noch kurz darauf hinweisen, dass Ihr unter keinen Umständen den Großen Abides stören dürft. Die Demonstration seiner enormen magischen Macht fordert eben genauso viel Konzentration, so dass eine Störung seiner Konzentration gar fürchterliche Folgen haben könnte. Natürlich dürft Ihr dem Großen Abides applaudieren. Doch dies ausschließlich zum Ende seiner Vorstellung. Ich bitte Euch dies genauso zu beachten, wie es unsere anderen Gäste so vorbildlich vormachen. Und natürlich werdet Ihr bald feststellen, dass Ihr von der phänomenalen Kunst des Großen Abides gefesselt und schier sprachlos sein werdet. Doch nun möchte ich Euch nicht mehr länger von Eurem Glück abhalten. Bereitet Euch auf eine geisteserweiternde Erfahrung vor. "

Endlich entlässt dich die gute Frau aus ihrem Wortschwall und du kannst dir nun die Vorstellung des Großen Abides genauer ansehen. Tatsächlich zeigt er einige beeindruckende Kunststücke! Aus welchem Wald er wohl den Hasen zaubert, den er gerade aus seinem spitzen Hut hervorholt? Und seit wann können Magier Schwerter schlucken? Die magischen Worte "Ciáralo-Báralo", die der Große Abides ständige [streichen] rezitiert, müssen wirklich machtvoll sein. Gerade kündigt er seinen nächsten Zauber an. Er will seine durchaus attraktive Assistentin in einen Sarg stecken, zersägen und dann mittels seiner magischen Kraft wieder zusammenfügen.

Ein Wunderwerk an Zauberei folgt dem nächsten. Du hast noch nie gesehen, wie jemand Feuer aus dem Nichts erschafft, Münzen verschwinden und wieder auftauchen lässt und mittels seiner mentalen Kräfte Karten vorhersagen kann. Du bist maßlos begeistert und richtig enttäuscht als die Viertel Stunde vorr[streichen]über ist.

Trotzdem bist du nach der Vorstellung zufrieden und suchst vergnügt nach weiteren Attraktionen.
Weiter.

SynCoCoop
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Angroscha » Mo 02 Mai, 2011 17:31

@SynCoCoop

Sag mal, hast Du schon mal in Betracht gezogen die Einzelmeldungen jeweils in einen Spoiler zu packen und dann alle in einen Post zu setzen?

Das würde vermutlich nicht nur die Korrektur leichter machen, weil man alles gebündelt hat - sondern zusätzlich auch vermeiden, dass andere Fehlermeldungen gänzlich utergehen / dass keiner mehr in den Thread schaut, weil er sowieso nur Deinen Namen sieht und denkt geht mich nichts an, wenn er für die spezielle Queste nicht verantwortlich ist.

Es gab da sogar schon einen Modversuch Deine Posts zusammenzufassen - aber das ist wohl leider an Deiner Aufmerksamkeit vorbeigegangen.

Per PN geklärt, Thema bitte nicht ausweiten. Metfred
Angroscha
Oberst
Oberst

Beitragvon Edvard » Mo 02 Mai, 2011 17:35

@ SynCoCoop

Wtf? Wo hast du denn die ganzen Rechtschreibfehler her... Aus meiner Quest? :o_O: :wallbash:
Also ich hab mir die Quest wirklich oft angesehen (sowohl im Editor, als auch in der Testumgebung bzw Ingame), aber mir sind da nie Rechtschreibfehler aufgefallen... :denker:
(Wobei ich auch teilweise sagen muss, dass ich deine Verbesserungen komisch finde. Gerade wenns um den/dem Dativ geht. Aber was soll ich alter Urbayer da dagegen tun? :roll: :mrgreen: )

Werd das die Tage mal verbessern anfangen. Aber machs bitte in Zukunft, wie Metfred gepostet hat (er hatte ja einen deiner Beiträge editiert; vllt hast du das nicht gesehen): Alle Fehler sammeln und in einen oder ein paar wenigen Posts sammeln. Und nutze vllt den Spoiler für die einzelnen Zitate, dann werden die Beiträge nicht so lang und man kann gezielter nachschauen. :wink:
EDIT: Angroscha war schneller.^^
Edvard
Ritter
Ritter

Heldenname: Tutko Samthand
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon flitzer » Mo 02 Mai, 2011 17:38

Angroscha hat geschrieben:
Spoiler:
Den Auftrag auf dem roten Zettel kennst du schon. Er lautet:

"Thalhaimer Händler sucht dringend einen erfahrenen Lieferanten in das Dûn-Reich! Geliefert werden muss in der Menge von von Thalhaim nach . Der- oder diejenige sollte sich in Dûn-Bergen auskennen und ein erfahrener Kletterer sein!"

"Die Belohnung sind e sowie Groschen!"

Auf jeden Fall müsstest du zuerst nach reisen, um das Pfeifenkraut zu holen.

* Auftrag annehmen.

Richtig, den Auftrag kenne ich schon, da es ihn aber für (soweit ich weiß) 3 Rubine, 4 Rubine, 4 Saphire und 2 Smaragde gibt, wäre es dennoch schön zu wissen welcher es ist.

Gegen diesen Fehler mit den leeren Variablen gibt es leider noch keine Medizin. Muss leider so hingenommen werden. Zu meiner Entschuldigung kann ich nur sagen, dass ich nicht der einzige bin, der nicht drauf gekommen ist :mrgreen:

Angroscha hat geschrieben:Oder will mir das System sagen -
"Wie oft willst Du noch mit Deinem Helden an der Musterung des Halblings scheitern, weil Du keine Ahnung hast, was genau Du noch steigern musst?"

Toll, dass es noch Rätsel in Antamar gibt! :)
flitzer
Ritter
Ritter

Heldenname: Giuliana

Beitragvon SynCoCoop » Mo 02 Mai, 2011 17:52

:gottrechts: Hab nun alles aufm Schirm :gottlinks:
SynCoCoop
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon SynCoCoop » Mo 02 Mai, 2011 18:21

Wurfbude:
Spoiler:
Du drängelst dich nach vorne und gibst dem Betreiber der Wurfbude zu verstehen, dass du es auch mal versuchen willst!

" Natürlich mein Herr! Zwei Groschen für die drei Bälle und mit etwas Geschick mag eine dieser süßen Stofffiguren die Eure sein! Man nennt mich übrigens Lumin. "

Losbude:
Spoiler:
Die Losbude ist in einem kleinen Bretterverschlag untergebracht. Zwei ältere Damen verkaufen darin Lose für je ein Goldstück! Dafür lassen sich die Preise auch sehen.

Burg:
Spoiler:
Du gehst zur Burg, die auf einem kleinen Hügel liegt. Von Weitem macht sie einen wehrhaften Eindruck, aber je näher du kommst, desto deutlicher werden die kleinen Mängel, die du fast überall erblicken kannst, z.B. Risse im Mauerwerk oder fehlende Zinnen. Aber wenigstens scheint man bemüht, die Mängel wieder auszubessern, da du ein großes Baugerüst siehst und offensichtlich schon einige Sachen ausgebessert wurden.

Schließlich erreichst du das Tor und die beiden Torwächterinnen, die dich nach deinem Begehr fragen.

Nachdem du zugeben musst, dass du ohne speziellen Grund zur Burg gekommen bist, wirst du freundlich, aber bestimmt wieder weggeschickt.

Jahrmarkt --> Großes Zelt --> Trinken:
Spoiler:
Es sind alle Tische mehr oder weniger voll besetzt, aber du findest noch einen, an den du dich dazusetzt[streichen]en kannst.

Du bestellst dir was zum Trinken und lauschst, während du wartest, dem Gespräch deiner Tischnachbarn.

Ein wirklich alter Mann erzählt gerade eine Geschichte über die sogenannte Graue Hexe, die in einem großen Sumpfgebiet im Norden ihr Unwesen treiben soll. Angeblich ist sie schon uralt, aber unsterblich, da sie immer wieder Tiere und auch Menschen in unaussprechlichen Ritualen opfert und so deren Leben und Gesundheit aussaugt.

Als junger und dummer Bursche habe er sich selbst aus Torheit auf die Suche nach der Grauen Hexe gemacht und sie in ihrer Hütte bei einem dieser Rituale beobachten können...

Jetzt ergießt sich der Alte in eine Reihe von äußerst blutigen Ausschweifungen, denen du nicht so genau zuhören magst. Zum Glück kommt auch gerade dein Getränk!

Du bezahlst für dein Getränk und trinkst es in Ruhe aus.

Anschließend...

* ...holst du dir was zum Essen!
* ...begibst du dich zu den singwütigen Leuten da drüben.
* ...verlässt du das das [streichen] Zelt wieder.

Barden:
Spoiler:
Es geht gerade hoch her bei den drei Barden und deren Publikum. Das kannst du dir natürlich nicht entgehen lassen!

Gekonnt stimmst du in die verschiedenen Misstönen[streichen] deiner Mitsänger ein. Du kennst zwar den Text oftmals nicht, aber der ist bei solcherart Liedern recht einfach. Und davon abgesehen, davon [streichen] würde es nicht auffallen, wenn du was ganz anderes singen würdest.

Nach einiger Zeit hast du genug und du...

* ...holst dir was zu essen.
* ...bestellst dir was zu trinken.
* ...verlässt das Zelt.

+++

Wie gesagt, alle Texte haben ich wegen fehlenden Skills nicht auf den Schirm bekommen. Und danke für den "Spoiler"-Tipp, hatte ich zuvor noch nie benutzt.

So long SynCoCoop
SynCoCoop
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon neonix » Mo 02 Mai, 2011 20:09

Sunny hat geschrieben:Ist kein Fehler sondern eher etwas fehlendes. Wenn ich bei der Jagd erfolgreich eine Schneeziege erlegt habe, dann kann mein Hund eine Portion davon essen. Möchte ich den Hund allerdings in der Quest vom Hund damit füttern dann wird Schneeziege nicht als Futter erkannt.

In meiner Version eingebaut, kommt demnächst ins Spiel.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Lowlander » Di 03 Mai, 2011 08:56

Die Flaschenpost, die für Berenhavn gedacht war, findet man auch in Vellhafen. Das ist wohl etwas unrealistisch. Entweder sollte hier per Datenbank eingeschränkt werden, in welchen Orten die Flaschenpost gefunden werden kann, oder es sollte ein Parameter eingeführt werden, wohin gehen sollte.
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung

Heldenname: Markorka Faargh

Beitragvon Angroscha » Di 03 Mai, 2011 10:33

Die findet man sogar in den Eisenhallen - und als das gepostet wurde, wurde eine Änderung abgelehnt - leider.
Angroscha
Oberst
Oberst

Beitragvon Lowlander » Di 03 Mai, 2011 11:07

Gab es dafür eine Begründung, außer "keine Zeit"? Suche nach "Eisenhallen Flaschenpost" ergibt leider kein Resultat.
Lowlander

Heldenname: Markorka Faargh

Beitragvon Angroscha » Di 03 Mai, 2011 11:23

Wenn ich mich nicht irre, wurde die Debatte ob es sinnvoll sei dass das Ding überall auftaucht stückweise zu einer - "Man kann doch erwarten dass die Questlösung zumindest ansatzweise in der Nähe des Fundortes ist" Diskussion an deren Ende das Machtwort des A-Teams stand, es gehe hier ums entdecken und wenn der Finder nicht weiß wo Berenhavn ist dann muss er eben suchen oder es sein lassen, es sei jedenfalls kein schlagkräftiges Argument für die Einschränkung gekommen, deshalb "bleibt so"

- Aus der Erinnerung zitiert! Bite nicht als Abschrift verstehen.
Angroscha
Oberst
Oberst

Beitragvon Gaddezwerch » Di 03 Mai, 2011 12:06

Das wurde schon 4 Seiten lang diskutiert, im Archiv zu finden: viewtopic.php?f=17&t=9232 (Glasscherben-Flaschenpost-Quest)
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Leandro » Di 03 Mai, 2011 12:15

Bitte, bitte, diskutiert das nicht weiter. Das wird am Ende wieder nur zu Entäuschungen führen...
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv