Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen - alt

Re: Sammlung: Fehler bei den Questen

Beitragvon Lowlander » Di 03 Mai, 2011 14:28

Also mir geht es nicht darum, dass es jemand tut, sondern ob es erlaubt wäre, es zu tun. Und mit "es" meine ich den Start, nicht das Ende. Klar, kann ein Auftrag auch schlechter belohnt werden als man dachte, es wäre sogar realistisch. Aber ich finde die gegebenen Erklärungen, wie eine für Berenhavn gedachte Flaschenpost nach Vellhafen kommen könnte, schon etwas arg an den Haaren herbeigezogen und damit unrealistisch.

Also die klare Frage: Wenn jemand die Quest den Fundoart betreffend realistischer machen wollte, spricht da etwas gegen?
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung

Heldenname: Markorka Faargh

Beitragvon flitzer » Di 03 Mai, 2011 17:35

Ich glaube, als Askaian und ich damals die alten Quests, die noch unfertig auf dem Server lagen, bei einem TS-Abend fertig gemacht haben, hatte ich diese Quest überarbeitet. Im Nachhinein scheint mir "Anteria" als Startort etwas zu groß gegriffen
Ich würde mich also auch dafür aussprechen, dass das Auftreten auf das Kaiserreich (am besten nur Ostrakerreich) reduziert wird. Bitte :)
flitzer
Ritter
Ritter

Heldenname: Giuliana

Beitragvon Gaddezwerch » Di 03 Mai, 2011 17:43

Meinetwegen. Hab's jetzt so eingestellt.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon flitzer » Di 03 Mai, 2011 18:16

Mit einem "Bitte" kann mehr als mit 4 Seiten Diskussion erreichen :mrgreen:

An alle Auftragsbörsen-Nutzer: Achtet mal bitte darauf, ob der Fehler mit den Auftragstexten ohne Infos weiterhin auftritt. Danke :)
flitzer
Ritter
Ritter

Beitragvon Havok » Di 03 Mai, 2011 22:02

Wenn man in der Aufragsbörse in Vellhafen einen Botenauftrag übernimmt und danach nochmal in
die Auftragsbörse geht und auf "Zettel ansehen" (oder so ähnlich) klickt erhält man die Meldung:

Du hast doch gerade erst einen Zettel mitgenommen! Die anderen Helden sollten auch Aufträge erhalten können.
Komm später wieder, wenn du deinen Auftrag ausgeführt hast!

Allerdings ist der Hinweis zu der Quest weg und wenn man dann erneut in die Auftragsbörse geht, kann man
die Botenquest erneut anwählen. Die Gegenstände aus der alten (abgebrochenen Quest) hat man aber noch und
erhält sie sogar ein zweites mal...
Havok
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Amras Brin

Questen ohne Beschreibung

Beitragvon Havok » Di 03 Mai, 2011 22:13

Quest 483 hat noch keine Beschreibung
:ff:
Havok
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Amras Brin

Beitragvon weu » Di 03 Mai, 2011 22:18

Haben ortsfeste Questen keinen Eintrag im Questtagebuch?
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon taladas » Di 03 Mai, 2011 22:25

Ich glaub dass kommt auf die Quest drauf an. Zu Badehäusern und Auftragsbörsen ist es ja auch nicht nötig, fürs Söldnerlager gibts jedenfalls Einträge.

PS: Ich seh grad, dass ich von Burg Schlicks keinen Eintrag hab. Die Quest hätte auf jeden Fall einen verdient. Sollte man vieleicht nachrüsten :denker: .
taladas
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Don Rodrigo de Adega

Beitragvon neonix » Di 03 Mai, 2011 22:32

Sollte und wird...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon taladas » Di 03 Mai, 2011 22:36

Achja, das Söldnerlager (und ein paar andere) hat keinen Titel, könnte man den auch noch hinzufügen?
Und die Kanalisation hat auch noch keinen Text.
Wie war das mit dem kleinen Finger und der ganzen Hand
taladas
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Don Rodrigo de Adega

Beitragvon flitzer » Di 03 Mai, 2011 23:11

Havok hat geschrieben:Wenn man in der Aufragsbörse in Vellhafen einen Botenauftrag übernimmt und danach nochmal in
die Auftragsbörse geht und auf "Zettel ansehen" (oder so ähnlich) klickt erhält man die Meldung:

Du hast doch gerade erst einen Zettel mitgenommen! Die anderen Helden sollten auch Aufträge erhalten können.
Komm später wieder, wenn du deinen Auftrag ausgeführt hast!

Allerdings ist der Hinweis zu der Quest weg und wenn man dann erneut in die Auftragsbörse geht, kann man
die Botenquest erneut anwählen. Die Gegenstände aus der alten (abgebrochenen Quest) hat man aber noch und
erhält sie sogar ein zweites mal...

Danke für die Meldung!

@Gaddezwerch: In der Szene "kein-auftrag.xml" ist das <quest status="ended"/> wohl nicht so schlau ... mit continue stattdessen ist es wohl auch nicht getan.
Ich könnte stattdessen in "storequest-blau1.xml" ein <store name="ab-et-blau1-angenommen" scope="quest">true</store> dazu stecken und dann in "kein-auftrag.xml" ein has-Konstrukt mit diesen Variablen schreiben, das jeweils die passende B-Szene included. Oder geht's einfacher? ^^

btw: wer baut denn eine AB in Vellhaven? :o_O:
flitzer
Ritter
Ritter

Beitragvon Gaddezwerch » Mi 04 Mai, 2011 01:06

Der angesprochene Fehler in der AB sollte jetzt behoben sein.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Aidan » Mi 04 Mai, 2011 08:02

Hmm, nee leider nicht:

FEHLER: Szenen-Datei /var/www/includes/classes/aoqml/quests/ortsfest/vellhafen-auftragsboerse/B-true.xml ist leer oder kann nicht gelesen werden.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon neonix » Mi 04 Mai, 2011 11:21

taladas hat geschrieben:PS: Ich seh grad, dass ich von Burg Schlicks keinen Eintrag hab. Die Quest hätte auf jeden Fall einen verdient. Sollte man vieleicht nachrüsten :denker: .

Habe ich jetzt nachgerüstet, ab Revision 5348 verfügbar.

Wer die Queste schon hatte und den Eintrag ins Tagebuch "nachladen" möchte, muss einfach nur noch mal durch die Ruine klettern und sich dann bei den Fledermäusen abseilen.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Metfred » Mi 04 Mai, 2011 12:15

Bei der neuen Auftragsbörse in Vellhafen (Danke :) ) gehen die Belohnungen manchmal nicht mit dem Aufwand einher. Die Einrichtung steht auf einer Insel, Botendienste ziehen daher entsprechend häufig Fahrtkosten nach sich, zuweilen frisst die Auftragserfüllung auf, was sie einbrächte. Damit wäre die Börse in Vellhafen ein Unikum, ihre Pendants folgen ja einer anderen Idee.

Hier ein gerade gesehenes Beispiel:
Den Auftrag auf dem blauen Zettel kennst du schon. Er lautet:

"Gesucht wird ein Kurier, der 8 mal Bürste in Ismar von Bilbon Kayser abholt und meinem Geschäftspartner Iryanna Gelion in Vellhafen zuverlässig überbringt."

"Die Belohnung sind 3641 Groschen sowie 2 Flaschen Dünnbier"

17 Gold für die billigste Verbindung von Vellhafen nach Ismar, das gleiche nochmal für den Rückweg, dann ist die Bargeldbelohnung auch schon wieder dahin. Die Hälfte muss man sogar vorstrecken, was Anfängern nicht unbedingt leicht fallen wird - insbesondere an die richten sich aber die Börsen. Was bleibt, ist eine Sachbelohnung im Gegenwert von 2 (?) Silberstücken.

Die Börse aufs Festland zu verfrachten wäre jetzt sicher zuviel nachträgliche Arbeit. Aber die Belohnungen sollten nochmal durchgesehen und auf den Sonderumstand der Fahrtkosten angepasst werden.

Festland kommt noch zusätzlich. Gewinn und Zielorte etwas angepasst. Aidan

Nachtrag: Ähnlich ungünstiges Aufwand/Lohn-Verhältnis
"Suche dringend einen Lieferanten für 32 Flaschen Dünnbier von Strelasa nach Ismar. Die Getränke sind Nachschub für eine lokales Gasthaus. Leider verhindert eine Fraktur meines Oberschenkelknochens, dass ich die Lieferung selber ausführe. Deshalb vertraue ich auf eine zuverlässige, seriöse Person, die einmaligen Ersatz darstellt!"

"Die Belohnung sind die für die Lieferung festgeschriebenen 3157 Groschen sowie eine Flasche Ambrosias als Zusatz von mir!"
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv