Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen - alt

Re: Sammlung: Fehler bei den Questen

Beitragvon Lindwurm » Mi 04 Mai, 2011 12:35

Und bei der Gelegenheit bitte die Fahrtkosten (gerade bei schweren Getränken) eher mit 110 -120% ansetzen -
Dünnbier 275 Korn * 32 Flaschen sind mit 8800 Korn weit über der 4000er Schiffsgratislast.
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Gaddezwerch » Mi 04 Mai, 2011 13:10

Aidan hat geschrieben:Hmm, nee leider nicht:

FEHLER: Szenen-Datei /var/www/includes/classes/aoqml/quests/ortsfest/vellhafen-auftragsboerse/B-true.xml ist leer oder kann nicht gelesen werden.

Der Fehler sollte nur "vorrübergehend" auftreten, wenn man noch mit der alten Version einen Auftrag gestartet und hat und jetzt mit der neuen Version die AB wieder besucht. Daher: Besser die Auftragsbörse nicht besuchen, solange der alte Auftrag nicht abgeschlossen ist.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Boomer » Mi 04 Mai, 2011 19:58

Gaddezwerch hat geschrieben:Der Fehler sollte nur "vorrübergehend" auftreten, wenn man noch mit der alten Version einen Auftrag gestartet und hat und jetzt mit der neuen Version die AB wieder besucht. Daher: Besser die Auftragsbörse nicht besuchen, solange der alte Auftrag nicht abgeschlossen ist.

Da stellt sich nun das Problem, daß der alte Auftrag nicht mehr angezeigt wird. Geht der Held zur AB, kommt die Meldung, er solle erst seinen Auftrag erledigen und er hängt wieder fest. Siehe http://forum.antamar-community.de/viewtopic.php?f=30&t=1154&p=242562#p242562.

Jetzt ist zwar noch (ungefähr) bekannt, was wohin gebracht werden sollte, aber da schließen sich weitere Fragen/Schwierigkeiten an:

1. Löst ein Besorgen der Waren und Abliefern das Problem überhaupt? Oder kann man das nicht sagen, bevor es nicht ausprobiert wurde? Was sich bewerkstelligen ließe, wenn man diesen Helden (Id 170) wieder mal befreite. (Bitte! Auch um Info, ob das mit dem Helden dann getestet werden soll - falls er die gewünschten Spielkarten auftreiben kann.) Oder läßt sich der alte, unsichtbare Auftrag von eurer Seite eliminieren?

2. Wie von Metfred für Vellhafen angesprochen, gibt es ähnliche Probleme in Min-Tsung-Jang. Die Wege sind hier ja doch ziemlich weit. Bei dem jetzigen (nicht mehr sichtbaren) Auftrag werden Waren verlangt, die in der Startstadt nicht zu kaufen sind. Ist wirklich angedacht, daß alle entfernten Orte abgeklappert werden müssen, ohne zu wissen, ob und wo man die Teile dann überhaupt bekommt?

3. Auch hier: Die Ankaufspreise der Waren übersteigen letztendlich die Belohnung. (*denk* Das könnte allerdings auch ein Auftrag in Thelessa gewesen sein.)
Boomer
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Phexlyn Sonnenfels
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Rondryn » Mi 04 Mai, 2011 20:21

Wieder mal im Söldnerlager:

Am Ende eines Dienstmonats kam erst ein Kampf (gewonnen, Beute, Orden *freu*) und gleich darauf die Meldung einer verlorenen Schlacht, die im Kerker endete, ohne den Orden überhaupt bewundern zu können (*nicht freu* :wink: ). Jedenfalls wurde ich nach Ablauf der Strafe in der Stadt ausgesetzt.
Nun wollte ich zurück, um den Zahlmeister aufzusuchen, mit dem Ergebnis:
OOC: Fehler, als aktiver Söldner solltest du gar nicht außerhalb des Lagers sein können!

Ja, eh, aber sie lassen mich nicht mehr rein! ("Wiiilmaaaa!") Ich kann nur wieder auf "Hauptseite" gehen. Wäre es möglich, mir wieder Zugang zu verschaffen?
Rondryn
Vagabund
Vagabund

Beitragvon neonix » Mi 04 Mai, 2011 20:27

Jau, wird gleich korrigiert.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Gaddezwerch » Mi 04 Mai, 2011 20:35

Boomer hat geschrieben:
Gaddezwerch hat geschrieben:Der Fehler sollte nur "vorrübergehend" auftreten, wenn man noch mit der alten Version einen Auftrag gestartet und hat und jetzt mit der neuen Version die AB wieder besucht. Daher: Besser die Auftragsbörse nicht besuchen, solange der alte Auftrag nicht abgeschlossen ist.

Da stellt sich nun das Problem, daß der alte Auftrag nicht mehr angezeigt wird. Geht der Held zur AB, kommt die Meldung, er solle erst seinen Auftrag erledigen und er hängt wieder fest. Siehe http://forum.antamar-community.de/viewtopic.php?f=30&t=1154&p=242562#p242562.

Jetzt ist zwar noch (ungefähr) bekannt, was wohin gebracht werden sollte, aber da schließen sich weitere Fragen/Schwierigkeiten an:

1. Löst ein Besorgen der Waren und Abliefern das Problem überhaupt? Oder kann man das nicht sagen, bevor es nicht ausprobiert wurde? Was sich bewerkstelligen ließe, wenn man diesen Helden (Id 170) wieder mal befreite. (Bitte! Auch um Info, ob das mit dem Helden dann getestet werden soll - falls er die gewünschten Spielkarten auftreiben kann.) Oder läßt sich der alte, unsichtbare Auftrag von eurer Seite eliminieren?

Deinen Held habe ich befreit und die Quest dadurch bei dir beendet, d.h. der Auftrag läuft nicht mehr. Wenn du jetzt zur AB gehst und dir einen neuen Auftrag holst, sollte alles korrekt ablaufen.

Wieso besuchst du überhaupt die AB, wenn du noch einen aktiven (unerledigten) Auftrag hast?? Wie gesagt: Mit neuen Aufträgen sollte es dann keine Probleme mehr geben.
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Beitragvon neonix » Mi 04 Mai, 2011 20:46

Fehler sollte mit Revision 5352 behoben sein.

Wenn es so weit ist, versuche es noch einmal, warte 30 Minuten und dann nochmal. Dann solltest du wieder rein können.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Boomer » Mi 04 Mai, 2011 20:59

Gaddezwerch hat geschrieben:Deinen Held habe ich befreit und die Quest dadurch bei dir beendet, d.h. der Auftrag läuft nicht mehr. Wenn du jetzt zur AB gehst und dir einen neuen Auftrag holst, sollte alles korrekt ablaufen.

Leider nein. Es kommt die Abfrage, ob er die Zettel lesen will und dann die Meldung:
Du hast doch gerade erst einen Zettel mitgenommen! Die anderen Helden sollten auch Aufträge erhalten können.
Komm später wieder, wenn du deinen Auftrag ausgeführt hast!

Damit hängt er wieder fest.

Gaddezwerch hat geschrieben:Wieso besuchst du überhaupt die AB, wenn du noch einen aktiven (unerledigten) Auftrag hast?? Wie gesagt: Mit neuen Aufträgen sollte es dann keine Probleme mehr geben.

Weil dieser Auftrag, wie gesagt, nicht mehr sichtbar war. Ich hatte deine Anweisung gelesen, aber es war nicht erkennbar, daß der da noch immer im Hintergrund läuft. So wie ja jetzt auch noch. Der Held tappt ja nicht mutwillig in die Falle, auch wenn es den Anschein hat.
Boomer
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Hjaldar » Mi 04 Mai, 2011 22:03

Hab grade wieder "leere" Aufträge in der Auftragsbörse in Nordahejm

"Gesucht wird ein Lieferant, der Flaschen aus der Brennerei in holt und in unser Gasthaus "Zur Flaschenpost" in Nordahejm bringt."
"Als Belohnung für den Dienst gibt es einen und Groschen!"

"Gesucht wird ein Lieferant von nach . Es handelt sich um x . Diese große Menge wird benötigt, weil die Wurmfäule einen großen Teil unserer diesjährigen Ernte in zerstört hat."
"Die Ware ist in den Lagerhäusern in abzuholen."
"Als Entlohnung für diesen beschwerlichen Dienst sind Groschen sowie eine bestimmt worden!"

Revision: 5349
Hjaldar
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Hjaldar Katlason
Mitglied bei: -Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos-

Beitragvon Rondryn » Mi 04 Mai, 2011 23:27

neonix hat geschrieben:Fehler sollte mit Revision 5352 behoben sein.

Wenn es so weit ist, versuche es noch einmal, warte 30 Minuten und dann nochmal. Dann solltest du wieder rein können.

Einstweilem muß ich mich ohnehin erst um Geld, Rüstung und Waffe kümmern. Ich melde mich dann wieder. Danke einstweilen für die schnelle Bearbeitung.
Gruß Rondryn
Rondryn
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Gaddezwerch » Do 05 Mai, 2011 00:27

@Boomer: Achso, sorry, da war noch eine Hero-Variable gesetzt, die dieses Verhalten ausgelöst hat. Sollte jetzt aber behoben sein.
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Beitragvon Boomer » Do 05 Mai, 2011 00:51

Ja, jetzt funktioniert es wieder einwandfrei. Danke für deine Bemühungen. Ich finde es ganz toll, wie schnell du dich immer um die Anliegen und Fehler kümmerst. Große Anerkennung von meiner Seite. :D
Boomer
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Boomer » Do 05 Mai, 2011 01:21

Für den nächsten Auftrag wurde alles Nötige eingekauft, trotzdem fehlt angeblich noch etwas. Ich nehme an, es liegt am
"Suche einen Kenner, der 4 x Kräuterteee und 4 x Tekkaioschnaps besorgt und mir nach Gahong in mein Anwesen bringt."

korrigiert in 5354, Aidan
Boomer
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Platinum » Do 05 Mai, 2011 10:30

Code: Alles auswählen
FEHLER: 'quests/ortsfest/vinodulcina-theater/stueck' kann nicht ausgeführt werden:

WI is a quality - not an attribute!
in /var/www/includes/classes/aoqml/quests/ortsfest/vinodulcina-theater/komoedie.xml//switch/case/set/

erledigt (Gaddezwerch)
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Aphrodite » Do 05 Mai, 2011 11:55

Ich versuche gerade, eine Quest zu erfüllen:
Auftrag:

"Gesucht wird ein Bote, der 3 Schritt Schriftrolle von Vellhafen nach Faelughafen bringt!"

"Die Belohnung ist ein Rapier sowie 4048 Groschen!"

Die Papiere wurden schon aus Vellhafen abgeholt und müssen nun nach Faelughafen transportiert werden.

Ich befinde mich in Faelughaven. Der Ort in der Quest wird mit f und der reale Ort mit v geschrieben. Ich kann die Waren leider nicht abgeben - keiner will sie. Ich werd mal in Faelughaven verweilen, vielleicht könnt ihr den Fehler so korrigieren, ansonsten löscht mir einfach die Quest - dann schad um die 10 investierten Gold :o_O:
Zuletzt geändert von Tommek am Do 05 Mai, 2011 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Der Auftrag sollte jetzt abzuschießen sein. Bitte prüfen.
Aphrodite
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Aphrodite
Mitglied bei: Nordwindbündniss

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv