Ich habe nicht den geringsten Schimmer. Habe den Auftrag von der Auftragsbörse Eisentrutz, hab Waren abgeholt, bin in die entsprechenden Ortschaften zum Abliefern und da kann die Quest eben nicht abgeschlossen werden. Normal wird das ja angeboten, Quest abschliessen, oder Waren abliefern. Hier aber stehe ich und könnte höchstens die Questen abbrechen, nur was soll der eine Held mit Spangenschuhen und der andere mit Baumwollhemden?
Nein, habe alle Transportgüter zusammen, es wird nur angeboten, die Quest abzubrechen. Hatte den Fehler gestern schon einmal da hab ich dann abgebrochen, aber kann doch nicht sinn der auftragsbörse sein, das man die aufträge nicht zu ende bringen kann. Also, Helden sind normal mit allen Waren angekommen, es wird nichts angezeigt. Normalerweise müssten die Quests ganz einfach abzuschliessen sein.
Hast du in dem Ort, wo du die Waren abgeholt hast, auch "Waren abliefern" gedrückt? Oder bist du enfach losgelaufen, nachdem du die Waren erhalten hattest?
Genau da liegt dein Fehler; in dem Ort, wo du die Waren abholst, wird der Auftrag quasi erneut geladen. Du hast dann die Möglichkeit, zwischen dem redlichen Weg (Waren abliefern) und dem schurkischen (Waren behalten) zu wählen. Also zurück zum Ausgangspunkt - dort auf "Waren abliefern" drücken und dann zum Zielort.
Dann wird der Auftrag auch komplett ausgeführt...lies einfach genauer Nicht nur fix weiterklicken
Dafür ist hier auch nicht der richtige Ort, um das zu diskutieren. Dennoch werde ich dir eine kurze Erläuterung liefern. Solltest du es dir nicht reichen, steht dir frei, im Diskussionsteil einen entsprechenden Thread zu eröffnen. Die Funktion hat - auch trotz deines Unmutes bzw. Unverständnisses - seine Berechtigung. Der Auftrag gliedert sich grundlegend in 3 Phasen, die jeweils alle unterschiedlich gehandhabt werden können. Phase 1: Der Auftrag wurde angenommen, noch ist keine Ware vorhanden: Du hast die Möglichkeit, zum Bestimmungsort zu reisen oder den Auftrag einfach abzubrechen - der Abbruch hat hier keine weiterführenden Konsequenzen. Phase 2: Die Waren wurden besorgt: Auch hier kannst du redlich handeln (Waren abliefern klicken) oder aber den Auftrag abbrechen - hier mit ergibt sich aber die Konsequenz, dass du die Waren behalten kannst und quasi deinen Auftraggeber bestiehlst. -> Hiermit ergibt sich also eine Berechtigung der erneuten Bestätigung des Auftrages. Phase 3: Die Waren wurden besorgt und zum Zielort gebracht: Auch hier kannst du immer noch wählen, ob du die Gegenstände ablieferst oder aber behälst (je nachdem wird die "Belohnung" des Auftrages ausfallen). -> Auch hier hat sie wieder den Sinn, dass du dich zwischen Heldentum und Schurkenhaftigkeit entscheiden kannst.
Der Sinn der jeweiligen, erneuten Wahl des Auftragsstatus hat also seine Begründung/seinen Sinn. Denn alle Phasen müssen seitens der dahinterliegenden Datenbank auch entsprechend neu eingeleitet werden mit einem Klick.
Die Leute, die schurkische Helden spielen, möchten die Ware gar nicht abliefern, sondern sie stehlen. Deswegen ist da die Abfrage, was der Held machen will (schätze ich so in meinem jugendlichen Leichtsinn). Die rechtschaffenen möchten die Ware abliefern, aber es könnte ihnen unterwegs gestohlen werden, deswegen soll man für den Helden einfach entscheiden, was man mit der Ware machen möchte.
EDIT: Sariel war schneller und hat es noch zusätzlich besser erklärt.
Sitze immer noch fest auf dem weg nach Deniba. ID Held: 4798
Erst stand dort:
'quests/Rastfunktion/nahrung_suchen' kann nicht ausgeführt werden: trying to get undefined attribute 'weg_vegetation' in /var/www/includes/classes/aoqml/quests/Rastfunktion/nahrung_suchen.xml//scene/switch/ (Info: Diese Seite wurde aus dem Cache geladen.)
Jetzt steht dort:
FEHLER: Quest 'quests/Rastfunktion' ist für diesen Helden derzeit nicht zugänglich ().
Und egal was ich klicke oder mache, ich bekomm es nicht weg.
Aus- und erneutes Einloggen probiert? Klick auf "Hauptseite" bringt dich nicht weiter? Kannst du evtl. eine andere Quest, z.B. Gegenstandsquest (unter "Ausrüstung") starten?
Huhu ... ich befürchte, ich hänge auch fest? Bin auf dem Weg von Tamelsquell nach Wangalen ... seid gestern Abend irgendwann ca. 23 Min vor Wangalen ...