Rein quantitativ soll garnix betrachtet werden, wie du schon sagst wäre das kontraproduktiv. Trotzdem ist bei einer wohl nicht vorab zu bestimmenden Grenze ein Limit erreicht, bei dem die Kampfeinstellungen nicht mehr praktikabel und nutzerfreundlich sind (Anfängerfreundlich lasse ich mal ganz aussen vor, da könnte man ja ne Simple- und Expertview machen). Ein für Menschen nutzbares (und ggf. angenehmes) UI-Design hat nunmal seine Grenzen und wird sehr schnell nicht nur sperrig, sondern quasi unbenutzbar (als ein Beispiel von sehr, sehr vielen ist zum Beispiel scrollen bei Seiten mit Eingaben/Einstellungen ebenso tödlich wie mehr als 10, 12 Eingabefelder). Deshalb will sehr genau überlegt sein, was man da umsetzt. Da sollte der Nutzen schon ziemlich groß sein - von den übrigen, vorher genannten Punkten ganz zu schweigen. Da kommt doch recht fix das Fazit, dass man in der Summe mehr Probleme schafft und Zeit braucht, als man an Nutzen hinzugewinnt.
Was das Wiki angeht, so lese ich beim Artikel zu den Orks einiges, was eigentlich schon seit den ersten Tagen der "Ent-DSA-fizierung" nicht mehr stimmt (Katzen- und Bärenorks? WTF?). Zudem klangen wie gesagt einige von Guurs Aussagen hier im Forum für mich ganz anders. Mit dem Antamar-Wiki ist das wie mit Wikipedia: Es stimmt nicht automatisch alles, was drinsteht... (und ja, da wäre mal ein komplettes Review mit Korrekturen nötig )