Einen Familiennamen kannst du ihr doch immer noch geben. Ein Char von mir rennt auch mit Dolchen rum, was solls. Es passt einfach zu ihr und irgendwelche Verluste frusten mich nicht und das Wiesel konnte mich auch noch nicht oft ärgern. ^^ Es kommt halt drauf an was du möchtest.
Als Empfehlung könnte man noch Speere geben. Einen Holzspeer findet man auch an fast jeder Ecke, er ist relativ billig, und ist auch schon etwas eleganter. Später gibt es die Möglichkeit einen teuren Einhändigen Speer zu wählen als Waffe, und mit einem Schild und dem gezielten Stich richtig übel abzuräumen. Oder aber die Gegner mit nem schönen Umreißen Manöver immer wieder zu Fall zu bringen. Und wirklich "druffkloppen" kann man damit auch nicht. Würde auf jeden Fall zu einem Entdecker passen... Auch wenns eher Dschungelkampf wäre. Aber auch in die Wüste passt es ganz gut.
Ist aber bei weitem nicht sooo sicher wie Knüppel und Schild, wäre aber was anderes, womit man auch anfangen könnte. Was nicht so teuer ist wie Fechtwaffen, oder wenig Schaden macht wie Dolche.
"Ein Mann mag tausend mal tausend Männer in einer Schlacht besiegen, doch der größte Kämpfer ist, wer sich selbst besiegt." Buddhistische Weisheit
So, ich habe die Dame doch geloescht und neu erstellt. Fuer mich war das eine gute Wahl weil ich den char jetzt ganz nach meinen Wuenschen neu erstellen kann, also ueberwiegend Fertigkeiten nehmen die zur Hintergrungeschichte passen, usw. Klar kann ich auch alles lernen was ich irgendwo sehe aber das wird irgendwann auch langweilig. Im Moment ist Bethesda mit einem Saebel gut unterwegs, wird aber auch eine staerkere Waffe, vermutlich Wuchties trainieren. Und die Dolche vergesse ich auch nicht. Die gefallen mir einfach. Sie ist jetzt uebrigens Schmugglerin, und 'Gesellschaftsdame'.
ich habe nirgendwie keine Probleme mit meiner Lizzia la Mare, und die rennt schon x mal von ET nach Vellhafen, mit 2 Parierdolchen... gewinnen is zwar was anderes, aber klauen tut mir keiner die Dolche... es erwartet ja, vom RP aus gesehen, auch keiner, dass ne zarte Dame mit 2 Dolchen nen 200 kg schweren 2H Axt schwingenden Barbaren aus den Schuhen kloppt....