OOC: Werwolf in Endrouelle

Beitragvon Phantomas » Mo 09 Mai, 2011 17:28

Hiermit wird bekannt gegeben:...

… dass im Königreich Endurelle, im Süden des Nuovo Imperio Aurecciani, derzeit im Rahmen eines Events ein Werwolf umhergeht, für dessen Unschädlichmachung eure Seligkeit ‘le Cardinale‘, Horathio Moratin-Moriarty, Patriarch der Staatskirche in Endrouelle, 500.Gulden Belohnung ausgesetzt hat. Ein Blick in die Zeitungsarchive der städtischen Rathäuser, oder aber direkt in entsprechenden IG-Thread, kann ab dieser Woche weitere Informationen, so wie ein plausiblen Grund für interessierte Spieler / Spielerinnen liefern, sich nach Endrouelle aufzumachen um dort der Sache auf den Grund zu gehen.

Wir, ich und bereits involvierte Spieler, würden uns freuen, wenn viele Charaktere aus “ALLEN“ erdenklichen Schichten in das Abenteuer mit einsteigen. Ganz gleich welcher Rasse, Kultur oder Profession er angehört. Ob , Bauer, Bürger, Handwerker, Händler, Krieger, Gelehrter, Geweihter oder Taugenichts, alle können hier einen Platz finden. Wichtig dabei ist, dass keiner einen Platz von mir als Koordinator zugewiesen bekommt. Jeder sucht sich seinen eigenen Platz selbst, was einen wichtigen Teil des Konzepts darstellt. Ich hoffe auf diese weise spielerische Vielfalt und entsprechende Atmosphäre zu erzeugen. Ebenfalls wichtig ist, und darum bitte ich alle sich beteiligenden Spieler, überlegt euch bevor ihr einsteigt, welche Position ihr IG vertreten möchtet und Warum euer Charakter sich beteiligt – was ist seine Motivation?

Pure Sensationslust?
Geht’s ihm ums Abenteuer an sich, die Belohnung oder ehr etwas vollkommen anderes?
Will er helfen Volk und Land zu schützen?
Unterstützt er die Staatskirche,...
... oder steht er gar mit ganz anderen Mächten im Bunde?

Doch, und das lässt sich leider der Koordinierung halber nicht verhindern, wäre ich euch dankbar, würdet ihr mir eine kurze PN schicken in der ihr euren Charakter kurz vorstellt und welche Ziele er IG letztlich wirklich verfolgt, damit ich es entsprechend im fortschreitenden Abenteuerverlauf berücksichtigen kann,...
…z.B.: Beim einstreuen neuer Information, und zur Berücksichtigung von erweiterten Hintergrundwissen auf Grund von Rasse, Kultur oder Profession eures Charakters.

Im Zusammenhang damit sei auch erwähnt (einem voran gegangenen Satz entgegen), dass ich noch nach fähigen Spielern suchen, die Interesse daran haben im fortschreitenden Abenteuerverlauf (auch Neueinsteiger sind willkommen) eventuell die Rolle eines NPC zu übernehmen, und mir so bei der weiteren Ausgestaltung des Abenteuers helfen. Falls jemand Interesse daran hat, so bitte ich ihn freundlich sich ebenfalls zu melden.

Folgende NPCs wären möglich,…
Inspektor des Ordo Imperialis Aquila Aurea
Athos – Geweihter
Wirtin und/oder Schankmarkt
Stadtapotheker
Domestiker und Gehilfe des Apothekers
Händler / Fernhändler

IG werden die offizielen Ermittlungen durch Rochefort Giacomo le Rochelle (Spieler: Lé‘tranger) geleitet, welcher auf “direkten Befehl“ ‘le Cardinals‘ zu den anhaltenden Untersuchungen hinzugezogen wurde.

Den Mitgliedern & Spielern des endrouellanischen Schattenkabinetts sei an dieser Stelle nahegelegt, je nachdem ob ihr euch beteiligt oder nicht, während des Events mit der bibliothekarischen Akkuratesse eines Lindwurms aller Walter Moers, zwischen IG und OG zu trennen, und die entsprechende Kommentarzeilen im eigenen Thread zu beachten. Bei Unklarheiten könnt ihr euch jederzeit, ebenso wie jeder Andere auch, an Rochefort oder mich (Beobachter) wenden. Wohl ratsam ist noch zu erwähnen, dass es gleich dem Plot “Attentat auf die Kaiserin“ keine festen Spieltage geben wird, ich jedoch nicht davon ausgehe das dies Event länger als 1 bis maximal 2 Wochen gehen wird.

Den interessierten und bemühten Spielergemeinschaften kann ich jetzt bereits im Vorfeld, ein interessantes Abenteuer mit einigen überraschenden Wendungen, die nicht nur im RP zu verfolgen sein werden, versprechen. Ich wünsche allen viel Spaß und hoffe am Ende auf gute Kretiken.

Letztendlich sei erwähnt, dass dieser Thread benutzt werden kann um IG-Unklarheiten innerhalb der Spielerschaft OG anzusprechen und aus dem Weg zu räumen. Im Zuge der nächsten Stunden wird an anderer Stelle auch noch ein 2 Thread von mir eröffnet, der sich dann mit den bereits verfügbaren IG-Angelegenheiten beschäftigen wird.

In diesem Sinne erst einmal genug von mir,...
... denn nun seit ihr gefragt
Ein Mann kann eine Utopie gleich dem biblischen Paradies ersinnen und in seinem Wahn in ihr Leben. Eine starke Gemeinschaft hingegen kann aus Wahn Wahrheit machen und das Paradies wirklich werden lassen.
Phantomas
Herold
Herold

Heldenname: @Beo (Droux) & Seigneuer Melphoneo (Schurke)
Mitglied bei: Penumbra (deut.: Zwielicht)

/ooc Werwolf in Endrouelle

Beitragvon L'étranger » Mo 09 Mai, 2011 17:32

P.s.: Der obere Beitrag enthält nicht sachgemäß gekennzeichnete Textauszüge aus dem ersten Beitrag im Thread "/ooc Attentat auf die Kaiserin" von Ascanio. Ich bitte :gottlinks: diesen mir dies fehlverhalten nicht anzukreiden, und es als "hoffentlich würdige" Anerkennung seiner bisherigen Leistungen und Bemühungen :Applaus: ums gesamte Nuovo Imperio Aurecciani zu verstehen.
Wahrhaftiger Schmerz adelt das Tier...
... doch Adel verpflichtet, und Hochmut kommt vor dem Fall.
L'étranger
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Colonel R.G. le'Rochelle
Mitglied bei: Schattenkabinett

Re: /ooc Werwolf in Endrouelle

Beitragvon Talon » Mo 09 Mai, 2011 17:36

Spoiler:
wäre es im Unterforum "Auretianien und Westendar" nicht besser aufgehoben?!
wenn nicht, Beitrag löschen
wenn doch, verschieben und Beitrag löschen^^
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

/ooc Hier herrscht Zwiespalt,...

Beitragvon Phantomas » Mo 09 Mai, 2011 18:09

Einerseits hast du recht und dementsprechend lautet die Antwort auf deine Frage auch ganz klar Ja. Eigentlich gehört der Thread in Unterforum "Auretianien und Westendar", denn dort spielt sich schließlich auch alles ab!

Allerdings,… hier der Zwiespalt, denn meiner Auffassung nach handelt es sich um ein "Event" das dementsprechend Nahe an den dafür vorgesehen Kalender liegen sollte, in der Hoffnung möglichst viele Spieler anzusprechen. Eben auch jene die den Bereich des Imperio im Forum ein wenig meiden, da Politik überhaupt nicht ihr Ding ist. Da dies Abenteuer jedoch nur wenig mit der hohen Politik des Imperio zutun hat, fürchte ich, das der Thread, und das damit verbundene Abenteuer, dort unter geht.
Ein Mann kann eine Utopie gleich dem biblischen Paradies ersinnen und in seinem Wahn in ihr Leben. Eine starke Gemeinschaft hingegen kann aus Wahn Wahrheit machen und das Paradies wirklich werden lassen.
Phantomas
Herold
Herold

Beitragvon Phantomas » Mo 09 Mai, 2011 22:40

Hier der Link zum IG-Thread: "Seltsame Ereignisse in Endourelle" im Unterforum "Auretianien und Westendar"

viewtopic.php?f=111&t=10402
Phantomas
Herold
Herold

Re: OOC: Werwolf in Endrouelle

Beitragvon Selfurdo » Di 10 Mai, 2011 17:41

Weitere Ereignasse:

Was bitte soll denn das?
Die Spielleitung überspringt mal kurzm ehrere Monate , ohne den Spieler vernünftige Chance zu geben, darauf zu reagieren?
Da bitte ich doch mal ernstlicht darum, mal ein wenig auf die Bremse zu treten, wenn die Ereignisse schneller Verlaufen, als man RPn kann habe ich persönlich kaum Lust da ernstlich einzusteigen.
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: ...

Details,...

Beitragvon Phantomas » Di 10 Mai, 2011 19:18

Deine Kritik mag vielleicht in einem gewissen Maß angebracht sein, allerdings sollte man dabei einige wesentliche Dinge nicht außer acht lassen. Die insgesamt drei Zeitungsberichte sind als Einleitung in das eigentliche Abenteuer gedacht, vergleichbar mit dem Prolog eines Buches, oder dem Intro eines PC-Spiels.
Prolog und Intro erfüllen die Aufgabe, ganz gleich ob beim Leser oder Spieler, ein gewisses Basiswissen als Fundament für die Handlung zu schaffen und gleichzeitig bereits eine entsprechende Atmosphäre aufzubauen.

Im Fall der insgesamt drei Zeitungsartikel ist dies nichts anderes.
Ursprünglich sollten zwar alle drei Berichte gleichzeitig erschein, was jedoch aufgrund von extremem Zeitmangel nicht möglich ist, da gewisse >Details< zu beachten sind, dessen Ausarbeitung überaus Zeit- und Nervenraubend ist. Daher kann ich sie im Moment nur der Reihe nach, so wie sie von mir überarbeitet und von meinen “Kritikern“ (Spielerschaft) abgenommen wurden, in der Rathauszeitung und im Forum erscheinen lassen kann. Die allgemeine Spielerschaft ist nun mal anspruchsvoll.
Das eigentliche Abenteuer beginnt erst mit dem letzten, entscheidenden Zeitungsartikel >EILMELDUNG AUS DROUX<, der die meisten Zusammenhänge erläutert und letztlich den ausschlaggebenden Impuls geben soll.

Was nun das schnelle Voranschreiten angeht, betrachtet man die einzelnen Meldungen, so wird man fest stellen das es sich dabei oberflächlicher Betrachtung nur um kleinere Vorfälle handelt die unter normalen Umständen kein besonderes Aufsehen erregen.
Ein davon gelaufener Knecht und seine Liebste, verschwundene Bettler und Landstreicher, ein toter Forstwart und sechs Jäger die tollwütigen Wölfen nachjagten und von denen am Ende nur einer überlebt und verschwand – das ist alles nichts besonderes.
Nichts das besonders lange Teil des Stadtgespräches wäre, wenn sich überhaupt jemand dafür interessiert. Ebenso unspektakulär ist der Fall des Bauern Matarazzoder gestohlene Hühner, tote Schafe und einen verschwundenen Schäfer meldete.
Anders verhält es sich da mit dem Fall des verschwundenen Hochgeweihte aus Droux. Doch dieser Vorfall konnte bislang von ‘le Cardinale‘ weitgehend geheim gehalten werden. Zudem wurden alle weiteren ermittlungen durch die Geweihtenschaft der Athos-Kirche in Droux weiter verfolgt.

Es ist erst das Auftreten des Publizisten, das die Öffentlichkeit auf das Verschwinden des Hochgeweihten aufmerksam macht und zugleich eine Reihe von Geschehnissen in der Umgebung von Sinorc, Vidoque und Droux damit in Verbindung bringt und alles sonderbar mysteriös erscheinen lässt.
Phantomas
Herold
Herold

/re: Details

Beitragvon L'étranger » Mi 11 Mai, 2011 15:52

Auch wenn wir in den letzten Wochen in zahlreichen Dingen IG, wie auch OG unterschiedlicher Meinung waren, muss ich Phantomas an dieser Stelle doch mal wieder recht geben. Hinzu kommt, die Distanz zwischen den unterschiedlichen Schauplätzen ist IG enorm, so das es unwahrscheinlich ist, das sie im einzelnen genug Aufsehen erregt hätten, das sich lange im Stadtgespräch halten. Im Gegensatz zu der Angelegenheit mit Barabas, die jedoch seitens der Staatskriche verheimlicht wurde.
L'étranger
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Selfurdo » Mi 11 Mai, 2011 16:01

An welchen Punkt der beschriebenen Ereignisse ist denn das Attentat auf die KAiserin angesetzt?
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: ...

Beitragvon L'étranger » Mi 11 Mai, 2011 16:25

Selfurdo hat geschrieben:An welchen Punkt der beschriebenen Ereignisse ist denn das Attentat auf die Kaiserin angesetzt?

Den verstehe ich nicht. Dieser Thread hat nichts mit dem Attentat auf die Kaiserin zutun. Es geht einzig und alleine um ein kleines Abenteuer im Königreich Endourelle. Falls sich dein Kommentar auf meinen Beitrag bezieht, so hat der im Grunde nichts zu bedeuten, außer das wir uns im ersten Beitrag 2, 3 Setze bei Ascanio ausgeliehen haben.

Falls du etwas anderes meinst, müsstest du es mir erklären.
L'étranger
Abenteurer
Abenteurer

/ooc Datum?

Beitragvon Phantomas » Mi 11 Mai, 2011 17:20

Nett von dir,...

...was das mit dem Datum angeht, ich denke mal, das was er wissen will ist, an welchem Tag, in welchem Monat sich das Attentat auf die Kaiserin IG ereignete - so würde ich seine Frage interpretieren.

Vorweg, mit absoluter Sicherheit kann ich diese Frage nicht beantworten, und empfehle daher Rücksprache mit dem entsprechenden SL zu nehm, sollte dies relevant sein.
Ich kann was das angeht allenfalls spekulieren und ziehe hierzu mal das Datum heran, an dem der entsprechende Thread im Forum erschien, das war Samstag der 09 April 2011.
Rechnet man dies Datum um (http://wiki.antamar.eu/index.php/Kalender#Kalender), dann müsste es IG der 08. Tag (Dichtertag) im Hoffnungsmonat im Jahr 2074 AZ - diese Angabe allerdings ohne jegliches gewähr.

Was das besagte Attentat angeht, so stimme ich mal L'étranger zu. Dies Abenteuer steht in keinem Zusammenhang damit, womit wir, soweit ich weiß, einem indirekten Wunsch des entsprechenden SL nachkommen.
Phantomas
Herold
Herold

Re: /ooc Datum?

Beitragvon Ascanio » Mi 11 Mai, 2011 17:33

Phantomas hat geschrieben:Ich kann was das angeht allenfalls spekulieren und ziehe hierzu mal das Datum heran, an dem der entsprechende Thread im Forum erschien, das war Samstag der 09 April 2011.
Rechnet man dies Datum um (http://wiki.antamar.eu/index.php/Kalender#Kalender), dann müsste es IG der 08. Tag (Dichtertag) im Hoffnungsmonat im Jahr 2074 AZ - diese Angabe allerdings ohne jegliches gewähr.

... und diese Annahme ist leider auch falsch. Wer den Eröffnungsbeitrag des Threads "Attentat auf die Kaiserin" liest, wird eine konkrete Zeitangabe finden:

»Medinia - X. Luna d'Amore, 2074 AZ. In den frühen Abenstunden des fünften Tages des XCVIII. Convenzione Imperiale Generale (C.I.G.) in der Historie des Nuovo Imperio Aurecciani wurde Ihre Kaiserliche Majestät Alena II. das Opfer eines heimtückischen Attentates.«

Also: 10. Liebesmond 2074 AZ.
Der Reichscronconvent findet alljährlich vom 6. Liebesmond bis zum 11. Liebesmond statt (Quelle: Antamar-Wiki).

Wir spielen das Attentats-Abenteuer nicht mit einem konkreten Bezug zum RL-Datum.
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ascanio Landor Auretian della Viscani
Mitglied bei: Ordo Imperialis Aquila Aurea

/ooc Datum

Beitragvon Phantomas » Mi 11 Mai, 2011 17:41

In diesem Fall sind die von mir gemachten Datierungen falsch und müssten dem entsprechend nachgebessert werden, da wir bislang immer 1:1 umgerechnet haben. Unter diesem Gesichtspunkt wäre Selfurdos Einwand verständlich. Sofern er sich seine Frage und Skepsis hier rauf aufbaut

Phantomas
Herold
Herold

/ooc Datum

Beitragvon L'étranger » Mi 11 Mai, 2011 17:50

Phantomas hat geschrieben: ...Die allgemeine Spielerschaft ist nun mal anspruchsvoll.

Spoiler:
:lol: ein klasse Beispiel dafür :lol:
Zuletzt geändert von L'étranger am Mi 11 Mai, 2011 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
L'étranger
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Ascanio » Mi 11 Mai, 2011 17:51

1:1 umzurechnen macht in Antamar eh keinen Sinn, weil die IG-Zeit ja 3 RL Minuten / IG-Tag ist.

Da eure Werwolf-Story ja sowieso nichts mit dem Attentat zu tun hat, ist das Datum doch völlig irrelevant, oder etwa nicht?
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ascanio Landor Auretian della Viscani
Mitglied bei: Ordo Imperialis Aquila Aurea

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv