Ärger-Thread

Allgemeines RL-Geplauder

Re: Ärger-Thread

Beitragvon Talon » Mo 09 Mai, 2011 21:48

Gibt doch nichts schöneres als eine ZB, wo man gegen ein Rudel Wölfe kämpft und da immer mehr kommen -.- da kann man ja gleich die Wölfe ersetzten durch: DEIN HELD IST NUN TOT! und fertig. muss man nicht scrollen...
mit dem Bienenschwarm genauso...
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon machiavelli » Mi 11 Mai, 2011 21:41

Wenn man zu viele Sachen im Gepäck hat - so 290 Verbände z.B., dauert es ziemlich lange im Begleiter-Menü - so ca. 2-3 Sekunden, dass das Bild aktualisiert, wenn man irgendwas - z.B. die 290 Verbände Stück für Stück - in die Satteltaschen des Tragtieres rüberlegen will. :warn:
Dulce et decorum est pro patria mori! - Horaz
machiavelli
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Ahmad Ibn Fadlān

Beitragvon Mitsune » Mi 11 Mai, 2011 21:58

Was machst du mit 290 Verbänden?
Ich frage mich was Dein Char für Hobbys hat :o_O:

Spass bei Seite - zumindest hat man in Aussicht gestellt, dass gleiche Artikel wieder gebündelt werden. Ich hoffe das gilt für den Verkauf von Waren ebenso wie für das Einlagern in Lagerhäuser oder das Beladen von Viehzeugs. Ich bin aber guten Mutes.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon machiavelli » Mi 11 Mai, 2011 23:25

Verbände sind Mangelware (das kam sicher schon in diesem Thread vor) und ich habe einen Ort gefunden, wo es sie in unbegrenzter Zahl gibt. 8)
machiavelli
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Micha1972 » Mi 11 Mai, 2011 23:29

Kauf Dir doch einfach ein Chirurgenbesteck - ist auch nicht teurer als so viele Verbände...
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon machiavelli » Do 12 Mai, 2011 00:40

Aaaarrrr! Ich bin ein Idiot! :lol: Gerade erreichte ich fast Santo Tiberio mit 202 Gulden nach einem langen Dienst als Söldner, freute mich schon auf die Überfahrt nach Vellhaven, da wurde ich doch tatsächlich von Wegelagerern ausgeraubt, denen sofort am Anfang des Kampfes drei glückliche Treffer gelangen!! :Jepp:
Das bedeutet, wieder als Söldner anheuern. Zum Glück verdiene ich als Feldwebel 20 Gulden + Beute - 4 Gulden Unterkunft pro 1,5 Stunden.

Zu Chirugenbesteck, es heilt doch keine Wunden bei dir selbst und gibt auch keine LEP zurück? :denker:
machiavelli
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Lindwurm » Do 12 Mai, 2011 02:57

[quote="machiavelli" es heilt doch keine Wunden bei dir selbst und gibt auch keine LEP zurück? :denker:[/quote]

Doch/Stimmt.
Aber die Verbands Le senken die nächste Regeneration auf 0.
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon neonix » Do 12 Mai, 2011 06:44

Chirurgiebesteck ist zur Behandlung anderer Personen gedacht, die aber nur über den Chat stattfindet. Ob sie da irgendwelche Vorteile bringt, weiß ich nicht.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Xondorax » Do 12 Mai, 2011 07:30

Ich ärgere mich, das ich total den Überblick verloren habe, welche Baustellen alle in Antamar vorhanden sind. Irgendwie wirkt es als würde jeder was eigenes machen und nur wenig zusammen. :denker:
Außerdem, finde ich, es werden im Moment extrem viele neue Threads aufgemacht, was den Überblick nicht sehr fördert.
Wie dem auch sei, es ärgert mich, das der Überblick weg ist und das an einigen Stellen scheinbar wieder ein Stillstand herrscht, weil immer wieder neue Themen aufgemacht werden.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Metfred » Do 12 Mai, 2011 09:07

@ Xondorax
Möglichkeiten, sich einzubringen:
- Antamar soll intensiver beworben werden, um noch mehr Spieler zu locken. Aktuelle Maßnahme: der Videowettbewerb. Eigene Vorschläge sind natürlich auch nicht verboten.
- Der Ruf nach mehr Klickmechanik, einzigartigen Erlebnissen und aktivem Heldentum in der Spielwelt kann insbesondere durch Questen bedient werden. Im Wiki stehen nach wie vor ungeprüfte Questen, die deshalb noch nicht ins Spiel gelangten. Aktuell hat sich Mitsune hingesetzt, um ein spielweltweit einsetzbares Auftragsbörsengerüst zu erstellen und freut sich ganz gewiss über weitere Tester. Ob Neonix Söldnerlager mittlerweile jede Eventualität irrlichternder Spielerhandlungen (ich war mal wieder Fehlerproduzent :mrgreen: ) abdecken kann, darfst du auch gerne mit überprüfen. Es gibt sogar eine kostenlose Portion Spielspaß als Hauptgang.
- Nach dem gerade wieder absolvierten Großreinemachen hat sich ein Schwung neuer ZBen ins Spiel ergossen. Entweder beteiligst du dich an der Kontrolle der verbleibenden Ungeprüften oder du schreibst neue oder machst einfach beides. Zwei oft vorgebrachte Spielerwünsche (nicht nur von Minderheiten): 1. Mehr Seefahrts-ZB, die nicht nur bremsen, sondern verstärkt etwas anderes auf hoher See erleben lassen als Flauten, Untergänge und Diebstähle. 2. Das Aivarunenland durch anders aufgezogene ZB, die ergänzend hinzutreten, den Charakter als Knüppel- und Kloppsteppe für die ganz Harten nehmen. Passt mir zwar gar nicht, aber dafür kann ich ja später den Ärgerthread nutzen. :wink: Oder eben neue Aivarunen-ZB, die das Land in keine Blümchenwiese umformen, aber einfach die Heldeneinstellungen stärker beachten und dem Klopper geben, was des Kloppers ist, jedoch andere Charaktere nicht vernachlässigen. Wer weiß? Am Ende strömen die Leute noch in die Sprachschulen und lernen Aivarun, einfach weil das Spiel den Kundigen einige schöne Erfahrungen bescheren könnte.
Ich kann jetzt hier noch mehr tippen, aber all das ist nicht neu, Xondorax, sondern es sind bestehende Baustellen, die kontinuierlich gepflegt werden. Und eigentlich weißt du das auch. Falls es dir wieder entfällt, frag nächstens einfach nach. ;)
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon proser » Do 12 Mai, 2011 10:56

Metfred hat geschrieben:- Nach dem gerade wieder absolvierten Großreinemachen hat sich ein Schwung neuer ZBen ins Spiel ergossen. Entweder beteiligst du dich an der Kontrolle der verbleibenden Ungeprüften oder du schreibst neue oder machst einfach beides.

Es stehen derzeit 100 ZBs auf fertig zum Einbau. Bevor neue geschrieben werden, wäre es toll, wenn diese Halde abgearbeitet werden würde.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Xondorax » Do 12 Mai, 2011 12:13

Und 8 GZB. :lol:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon machiavelli » Do 12 Mai, 2011 18:07

Ach, was für eine nette ZB: :Applaus:

"In deinen Verbandzeug haben sich Motten eingenistet. Du musstest leider die unbrauchbar gewordenen Verbände wegwerfen. Du behälst 8 unbeschädigtes Verbandzeug zurück."

Wurde die ZB extra füt mich geschrieben, oder gab es die schon früher? :evil: :wink:
machiavelli
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Metfred » Do 12 Mai, 2011 18:22

Nein, die ist eigens für alle gedacht, die hier geschrieben haben.
:ironie:

Das stimmt natürlich nicht und die Wahrheit lautet: Die Glücksfee übersieht niemanden. Mein Held kauft sich einen Dudelsack, geht etwas umher und wird beklaut. Natürlich erwischt es den Dudelsack. Egal, neuen geholt. Wandern, Dieb, Dudelsack weg. Ich finde dann später tatsächlich einen Laden bei den Barbaren, der den König der Instrumente führt, kaufe, strahle, lasse den Held aus der Stadt treten und schneller als Hape Kerkeling Hurz! sagen kann, schlägt die ZB das dritte Mal zu. DAS sind Sorgen. :lol:
Oh, falscher Smiley. :wallbash: Nun stimmt's.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon machiavelli » Do 12 Mai, 2011 23:18

Also, wenn diese ZB mit den Motten im Verbandzeug häufig genug vorkommt, wird es sich nicht lohnen, die Verbände zu den Märkten zu transportieren und damit den Mangel zu lindern, da das Risiko einfach zu hoch ist. :(
machiavelli
Vagabund
Vagabund

VorherigeNächste

Zurück zu off topic