[implementiert] Lúnasadh

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon proser » Fr 08 Apr, 2011 12:51

Hallo llkruegro! :D

Die neue Generierung besteht aus einem Baukasten-System, mit dem leider nicht alle Sachen möglich sind, die vielleicht sinnvoll wären. Du kannst aber die Start-EP so einsetzen, wie es für den Charakter am stimmigsten wäre.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon llkruegro » Fr 08 Apr, 2011 12:54

OK, kann mir vorstellen, dass es schon schwierig genug ist, die ganzen berufe etc. unterzubringen. Nagut. Muss man wohl leider mit leben. Aber vielleicht gäbs ja doch ne Möglichkeit :-)

(Die ganzen Smileys hier rechts nehmen so viel Raum ein, dass ich zum senden immer megaweit runterscrollen muss :-( )
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Metfred » Fr 08 Apr, 2011 13:45

Ich habe das bei meinem Druiden als nicht weiter schlimm empfunden. Es gibt so vieles, was ein richtig echter Druide an sich können sollte - das lässt sich kaum schon alles im Starthelden einbauen. Der ist ein blutiger Anfänger. Er hat eben nur die Voraussetzungen, irgendwann ein großer Druide zu werden.
Solange sich kein Startwert mit irgendwelchen späteren Anforderungen beißt, ist doch alles in Ordnung. Es gibt ein paar Talente frei Haus zu Beginn, dazu kommt noch ein dreistelliger Haufen EP zur freien Verteilung. Reicht doch.
Ein bisschen was zum selbst Steigern soll mir der Startheld schon noch übrig lassen. ;)
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon llkruegro » Fr 08 Apr, 2011 13:47

Ich stimme dir ja zu. Muss ja nciht alles vorgegeben ein. Aber bei Kräutersuchen hab ich meine Probleme. Macht aber nix. Ich habs schon akzeptiert :-)
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon llkruegro » Mo 09 Mai, 2011 14:25

Ich danke dem Macher dieser ZB aus tiefstem Herzen :-)

"PIRATEN! PIRATEN auf Backbord!", schrill ertönt der Warnruf des Ausgucks über das Deck und verwandelt das eben noch ruhige Schiff in Windeseile in einen brodelnden Hexenkessel, nur zwei Passagiere aus Lúnasadh - ein großer Dicker und ein kleiner mit Flügeln am Helm - scheinen unbeeindruckt und bleiben seelenruhig an der Reling stehen. Ja, der Dicke scheint sich sogar zu freuen.

Die beiden sind auch nicht aus anderem Holz geschnitzt als du. Du trittst zu ihnen und erwartest den Angriff.

Als die Piraten in Rufweite gekommen sind und man schon einzelne Personen ausmachen kann, hörst du den offenbar entsetzten Ausruf ihres Ausgucks – eines dunkelhäutigen Südländers:

"Die Lu-, Die LULU-, Die LUNASADHER!!"

Worauf sich plötzlich Panik unter den Piraten breit macht:

"NEIN! Nicht die schon wieder! Schnell hart Steuerbord!"

"Zum Ausweichen ist es zu spät!"

"Bringt euch in Sicherheit! ALLE MANN VON BORD!!!"

So etwas hast du noch nie gesehen, völlig kopflos stürzen sich die Piraten in die Fluten, während ein Rotbärtiger und ein Einbeiniger mit ihren Äxten ihr eigenes Schiff leck schlagen.

Fassungslos siehst du zu, wie sie sich selbst versenken. Die Lúnasadher neben dir scheinen dagegen nicht überrascht, sondern eher enttäuscht zu sein.
[hat FeW Sadhisch < 3]

Du verstehst zwar nicht, was sie sagen, aber die Geste des Dicken – er tippt sich mit dem Zeigefinger gegen die Schläfe – ist unmissverständlich.

Im Stillen stimmst du ihm zu, "Die spinnen, die Piraten!"
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Metfred » Mi 11 Mai, 2011 23:52

Gibt es die Chance, das Berufsangebot in Cargaighllanilygh noch etwas Druidenfreundlicher zu machen? Wer seinen Druiden auf Heilkunst auslegt, ist im schönsten Einvernehmen mit Wiki, Generierung und Klischee. Leider gibt es in der Hauptstadt keine Beschäftigung als Bader (erste Berufshürden genommen) und Hofarzt (ausgebaut). Damit fehlen die Berufe, die es in jeweils fertigkeitsinteressanten Etappen der Heldenentwicklung gestatteten, den Helden mal eben lange Zeit ohne Zwischengeklicke mit sinnvoller Betätigung vor Ort stehen zu lassen und ihn dann nach Lust und Laune ins RP zu führen.
Santo Tiberio bietet diese Möglichkeit, aber mir wäre es lieb, wenn auch Lunasadhs Hauptstadt spielmechanisch so aufgezogen wäre, dass sie Standardnormaldruiden an Ort und Stelle unterstützt.
Metfred
Major
Major

Beitragvon proser » Do 12 Mai, 2011 07:07

Wie wäre es denn mit einem Job, den es nur exklusiv in C. gibt? "Zaubertrankmischer" oder so. :P In anderen Reichen/Städten ist so etwas auch teilweise bewilligt worden.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Guur » Do 12 Mai, 2011 07:43

Vielleicht sollte man auch mal darüber nachdenken Berufe mit gleichen oder ähnlichen Anforderungen zu erschaffen, sie aber unterschiedlich zu benennen. Dann könnte man mehr auf die landesspezifischen Individualitäten eingehen. Also Druide als Beruf in Lúnasadh, Schamane als Beruf im Orkreich, Hofalchemist in Auretianien. Das wäre doch eine Bereicherung für das gesamte Spiel. :)
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Metfred » Do 12 Mai, 2011 08:37

@ proser
Zaubertrankmischer. :lol: Exklusives zieht immer, streichelt die Heldeneitelkeit und gießt Wikisetzungen in anklickbare Formen.
Ich fände es allerdings gut, wenn ein lunsasadhtypischer Held nicht erst am Ende der Heldenentwicklung etwas in seiner Spielheimat fände, das ihn dort dauerhaft bände (freiwillig natürlich), sondern auch schon zwischendurch. Das könnte noch mehr Spieler dort versammeln, darum der Vorschlag, auch so etwas wie den Bader in der Hauptstadt hinzuzufügen.

@ Guur
Gefällt mir. Nur absichernd: Gucke auch, inwieweit die anvisierten Professionen die Berufsanforderungen überhaupt erfüllen können. Ein normal generierter Druide schafft den Hofalchimisten (Alchimie: 32) gar nicht. Aber bei einem höfischen Druidenalchimisten könnten ja dafür beispielsweise im Einklang mit dem Wiki die Politikanforderungen höher sein. Der braut nicht nur, der mischt sich auch ein.
Metfred
Major
Major

Beitragvon llkruegro » Do 12 Mai, 2011 10:17

ALso was die "normalen" Berufe angeht, die Fehlen, so müssen wir uns an Aidan wenden, denke ich. Der hat sowas früher immer gemacht. Bader und Hofarzt wären so "normale" Berufe. Ich könnte mir vorstellen, dass die Hürde da nur sehr gring ist, wenn sie überhaupt besteht.

Was die anderen Ideen angeht: Nur her dami. Eine Unterschiedung zwischen druidischen und anderen Hofalchimisten ist sehr sinnvoll. Erst Recht, wenn ein Druide gar kein "normaler" Hofalchimist werden kann. Was die Duiden selbst angeht, so muss erstmal diskutiert werden, ob der Zaubertrankmischer nicht zu sehr eurer Fantasie entspringt und bei uns eigentlich gar nix zu suchen hat. Aber vermutlich war das auch gar nicht miraculixisch gemeint.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon qapla » Do 12 Mai, 2011 10:51

Miraculix steht sicher Pate, was meiner Meinung nach auch garnicht sooo verkehrt ist. Kennt schliesslich (fast) jeder und weiss was damit anzufangen.
Ich würde vorschlagen nach dem Bader als bereits existentem Beruf zu fragen und zwei neuen Berufen: Einmal der Zaubertrankmischer als Beruf mit mittleren Anforderungen und den Hofdruiden (druidischen Berater, oder wie immer man ihn auch nennen will) als "Top-Job".
Damit kann man gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen: Passende Berufe bzw. sogar eine Karriere für Druiden (die sie auch erreichen können), ein breiteres Jobspektrum, "klickmechanisch" umgesetzter Hintergrund und so weiter.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon llkruegro » Do 12 Mai, 2011 10:57

Na ich mein, dass wir hier doch sicher keinen Zaubertrank haben wollen, der ein ganzes Dorf überdimensionale Kräfte verleiht, oder?

Anregungen für Druidenberufe könnte man sich ja auch hier holen. VIelleicht kriegn wir ja ne Orientierung an der Druidenkarriere hin?

Lúnasadher Druiden
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Guur » Do 12 Mai, 2011 11:09

Ein Zaubertrank, der uebermenschlichen Kraefte verleiht, waere gar nicht mal so verkehrt. Es muss ja nicht gleich die Qualitaet von Mirakulix haben, aber es soll doch auch Zaubertraenke ueberhaupt geben. Vielleicht waeren die Druiden dafuer beruehmt, geerade dieseen Trank herzustellen. Schliesslich ha ben die Oks doch auch so einen Berserkertrank, wenn ich mich nicht irre.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon qapla » Do 12 Mai, 2011 11:13

Es gibt doch IG schon (Zauber)Tränke zu kaufen, die verschiedene Eigenschaften temporär anheben. Warum sollten nicht gerade die lunasadher Druiden sehr gute Dealer *hust* ich meine Mischer für sowas sein? Passt meiner Meinung nach gut.

ps: Jap, es gibt auch einen Berserkertrank ;)
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon llkruegro » Do 12 Mai, 2011 11:32

Leute, ich red von "übermenschlicher Kraft"! Das, was die Gallier hatten, meine ich. Die paar Eigentschaftspunkte, die man durch die Tränke hier kriegt, sind für mich noch nicht übermenschlich. Ich mein, ein Drache wird immernoch x-Mal stärker sein, egal wieviele der schon implentierten Tränke man trinkt.

Also sage ich ja, zum sog. Zaubertrankmischer. Es sollte eben nur keien Drachenkräfte verleihen. Oder an Göttlichkeit heranreichen, was auch immer das ist.

Mensch mensch mensch, ist das schwierig heute morgen :-)

Ab welcher Druidenstufe kann man denn eine Zaubertrank mischen?
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

VorherigeNächste

Zurück zu Nordkontinent: Westküste, Orks, Goblins