Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen - alt

Re: Sammlung: Fehler bei den Questen

Beitragvon melcher » Fr 20 Mai, 2011 12:27

befreit, du hattest zusätzlich noch die Eisentrutzer-Kommandantur-Quest aktiv (pending), auch entfernt (Gaddezwerch)

DANKE!! Dass wars wirklich...läuft jetzt um Längen flüssiger. Ok, die Eisentrutz-Queste habe ich gerade erst angenommen, aber egal. Hauptsache die Höhle nervt nicht mehr :)

:danke: :danke: :danke:
melcher
Herold
Herold

Heldenname: Melcher Corvinius

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Ajekados » Fr 20 Mai, 2011 12:54

Spoiler:
Sanguino wurde herausgefordert!

Fehlermeldung:
Abfragefehler in (functions_shoutbox.inc.php):
[Error message: Could not execute statement]
[Native message: Column 'held_id' cannot be null]
Fehlermeldung bei der Meldung des Fehlers im Forum bitte mit angeben!

Das bekam ich heute, als ich in der Taverne, in Faelughaven Armdrücken wollte.
Entschuldigt, falls darauf schon einmal hingewiesen wurde und ich es übersehen habe.
Ajekados
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Ajekados von Salem

Beitragvon Askaian » Fr 20 Mai, 2011 13:15

Spoiler:
[hat EP: 4523]

Gerade hast du eine kleinere Siedlung durchquert und wanderst deinem nächsten Ziel entgegen.
[zufall=3]

Plötzlich vernimmst du ein Grunzen aus einem nahen Gebüsch und ein Keiler bricht hervor, welcher dich ohne zu zögern angreift.

Wäre schöner mit show="none"
Askaian
Major
Major

Beitragvon neonix » Fr 20 Mai, 2011 13:45

Wird schöner.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon hellbard » Sa 21 Mai, 2011 09:05

neonix hat geschrieben:Es müsste permanent auf Reisen der Text "Du sollst ein Wolfsrudel bei XY aufspüren." sichtbar sein, und die entsprechende Begegnung dann recht sofort starten.

Wobei, solange es einigermaßen funktioniert, bin ich zufrieden.

Es geht um die Komandantur Aufträge
Meine Beobachtungen:
-der von dir genannte (oder irgendeiner) Text wird nicht angezeigt
-hat man schon eine Quest (Auftragsbörse oa ) gibt es erst eine Fortführung der Komandanturquest nachdem man alle anderen Quests gelöst hat und man nochmal nach Eisentrutz zurück gekehrt war+ Auftragsbestätigung ( nochmal Komandantur und fragen " wie war das Ziel? " ) und auch dann dauerts.
-bei der herkömmlichen Variante gibts weniger Probleme mit anderen Quests als mit der Neuen ( Neonix ) Variante.
-Gegenstandsquests wie zB "Katze" ( von mir intensiv bespaßt ) oder "Rastfunktion" scheinen ein frühes auftauchen des Questfortgangs zu verhindern.

Hilft das?

Nachtrag: Sackgassen wie Waldesruh oÄ scheinen das Auftreten auch zu schmälern.
hellbard
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Fiadelfia "Wildschweinschreck"

Beitragvon neonix » Sa 21 Mai, 2011 09:21

Morgen oder so sollte ich wieder in ET sein, dann schaue ich mir das mal genauer an.

Dass sich Questen im Pending-Zustand manchmal miteinander beißen ist bekannt, auch wenn es eigentlich nicht sein sollte. Auch Rast und Katze sollten da eigentlich nichts tun, aber eigentlich deutet eigentlich darauf hin, dass da doch mal was nicht klappt...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon mirilex » So 22 Mai, 2011 12:29

Auftragsboerse Vellhafen:
Den Auftrag auf dem braunen Zettel kennst du schon. Er lautet:

"Suche einen Kenner, der 4 x Starkbier und 4 x Rotwein besorgt und mir nach in mein Anwesen bringt."

"Die Belohnung sind 1 Heiltränke sowie 884 Groschen!"

Auf jeden Fall müsstest du zuerst die Waren besorgen, bevor du sie nach lieferst.

Fehlender Ziel-Ort *schnueff* ;)

>mirilex<

korrigiert in 5458,Aidan
mirilex
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Lohara
Mitglied bei: Lindenzauber

Beitragvon Ascanio » Mo 23 Mai, 2011 00:26

Fehler bei Aufträgen in der San-Aurecciani Auftragsbörse:

1.
Der folgende Auftrag braucht noch mal eine kleine Schönheitskorrektur, glaube ich... irgendwie erscheint mir nicht logisch, warum er (also Monsigneur Lecroisé) seine Bitte mit "Charlotte" unterschreibt... sollte die Bitte nicht von ihr ausgehen und er quasi der Auftraggeber der Quest und sie die Empfängerin des Bieres sein?

Der Auftrag auf dem blauen Zettel lautet:

"Madmoiselle Outrévy, Rue de la Concorde, Droux sucht eine zuverlässige Person, die eine Flasche Goldweizen ausfindig macht, damit nach Place de Roi reist und dort dem Monsigneur Lecroisé das gewünschte Getränk übermittelt."

"Als Belohnung winken 1111 Groschen, sowie ein Dreispitz als Bonus!"

"Vorausgegangen ist diese Bitte von ihm:"

"Mon petit chou-chou. Bring mir bitte noch eine Flasche von die Bier, die so lustisch geprickelt 'at in meine Bauchnabel. Je t'aime. Charlotte."

Auf jeden Fall müsstest du zuerst die Waren besorgen, bevor du sie nach Droux lieferst.

korrigiert,Aidan

--------------
2.
Noch ein Fehler, diesmal ein richtiger im Questablauf:
Beim Marzipantortenauftrag, den ich in Sfazzo angenommen habe und der mich nach Partho geführt hat, kann ich die Quest nach Ankunft in Partho nicht abschließen, sondern nur abbrechen.

Da kann ich keinen Fehler entdecken, auch bei der Questannahme auf "Waren abliefern" geklickt? Aidan
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ascanio Landor Auretian della Viscani
Mitglied bei: Ordo Imperialis Aquila Aurea

Beitragvon Ascanio » Mo 23 Mai, 2011 16:57

Ja, das hab ich getan. Später am Tag waren die weiteren Aufträge dann immer so, dass gar kein Zielort angegeben war. Wenn man da auf Auftrag annehmen ging, dann kam eine OOC Meldung, dass die quest abgebrochen werden muss, man den Fehler aber nicht im Forum melden soll, da er "gewollt" ist... was hat das zu bedeuten? Ist das eine Art "Kindersicherung", damit man nicht den gleichen Auftrag zweimal hintereinander machen kann?
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ascanio Landor Auretian della Viscani
Mitglied bei: Ordo Imperialis Aquila Aurea

Beitragvon Aracome » Mo 23 Mai, 2011 17:30

Ich habe heute einen Auftrag mit folgendem Text in der San Aurecciani Auftragsbörse entgegengenommen:

"Der Schuft erdreistet sich, sich über meine Kreation zu erheben? Dieser Stümper am Quirl, der eine Mousse nicht von einem Pferdeapfel unterscheiden kann! Er soll sehen, kosten und vergehen!"

"Holt meine konditorische Kostbarkeit in Porta Boreo ab und bringt diese durchlauchte Delikatesse, meine Marzipantorte, zu diesem Narren in Bourjais und lasst ihn am eigenen Gaumen erfahren, mit wem er sich zu messen erdreistet."

"Er wird sie dafür angemessen entlohnen, dessen seid versichert!"

Den Fehler erst nicht bemerkend bin ich nach Porta Borea gereist und war dort verwundert das ich keine Marzipantorte bekam, die Queste also nicht weiterging. Den wahrscheinlichen Fehler habe ich daraufhin schnell gefunden, die Stadt heisst nicht Porta Boreo wie in der Aufgabenbeschreibung angegeben, sondern Porta Borea.

behoben bei 5467, Aidan
Aracome
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Marquis Aracome de Morlay

Beitragvon flitzer » Mo 23 Mai, 2011 18:59

Ascanio hat geschrieben:Ja, das hab ich getan. Später am Tag waren die weiteren Aufträge dann immer so, dass gar kein Zielort angegeben war. Wenn man da auf Auftrag annehmen ging, dann kam eine OOC Meldung, dass die quest abgebrochen werden muss, man den Fehler aber nicht im Forum melden soll, da er "gewollt" ist... was hat das zu bedeuten? Ist das eine Art "Kindersicherung", damit man nicht den gleichen Auftrag zweimal hintereinander machen kann?

Dank dieser Sicherung hast du nicht den Auftrag ohne Information bekommen, wie es früher oft der Fall war.
flitzer
Ritter
Ritter

Heldenname: Giuliana

Beitragvon weu » Di 24 Mai, 2011 12:22

Kleiner Fehler in der Auftragsbörse in San A:

Der Auftrag auf dem blauen Zettel lautet:

"Monsigneur Lecroisé, Droux sucht eine zuverlässige Person, die eine Flasche Goldweizen ausfindig macht, damit nach Place de Roi reist und dort der Madmoiselle Outrévy, Rue de la Concorde das gewünschte Getränk übermittelt."

"Als Belohnung winken 1100 Groschen, sowie ein als Bonus!"

"Vorausgegangen ist diese Bitte von ihr:"

"Mon petit chou-chou. Bring mir bitte noch eine Flasche von die Bier, die so lustisch geprickelt 'at in meine Bauchnabel. Je t'aime. Charlotte."

Auf jeden Fall müsstest du zuerst die Waren besorgen, bevor du sie nach Droux lieferst.

Fehler: Als Belohnung winken 1100 Groschen, sowie ein als Bonus!
Ein WAS? Ein Kuß als Bonus ? Iss ja nicht so, dass die Helden nicht auch dafür arbeiten würden :). Oder eine Überraschung? Ein kleines Geschenk, ein - naja - was denn ?

korrigiert in 5473, Aidan
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon yngvar » Mi 25 Mai, 2011 00:56

Du kletterst also vom Dach und läufst zur Straße hinüber, wo das Pferd seinen Weg zieht. Jetzt kannst du es erkennen: Der Reiter trägt den Waffenrock des hiesigen Herrscherhauses und darunter eine Lederrüstung. Doch er schläft nicht, sondern ist schwer verletzt, denn in seiner Flanke steckt ein Dolch.

-Wunde selbst stillen : Du versuchst, die Wunde des Reiters selbst zu stillen.
-Zum Heiler bringen : Du erinnerst dich, dass sich im Ort ein Pereine-Priester aufhielt und führst das Pferd mit dem Reiter in den Ort.
-Ignorieren : Die Krieger der Könige haben dich noch nie interessiert, du tust so, als wäre nichts geschehen und gehst zurück an deine Arbeit

Neben der DSA-Altlast ein Punkt ganz am Ende.
yngvar
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Orik Ragnarsson

Beitragvon yngvar » Mi 25 Mai, 2011 00:57

Gleiche Queste, eine Szene weiter:

FEHLER: 'quests/scheunendach-reparatur/reiter-durchsuchen' kann nicht ausgeführt werden:

kein id= bei retain angegeben
in /var/www/includes/classes/aoqml/quests/scheunendach-reparatur/reiter-durchsuchen.xml//random/case/retain/

beides korrigiert in 5487,Aidan
yngvar
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon yngvar » Mi 25 Mai, 2011 21:12

"Ihr seid wirklich ein Held - nehmt doch eines der Welpen mit, mehr als dies und unsere Gastfreundschaft können wir nicht anbieten. Es wird schwer alle durchzubringen und alle die es schaffen werden wir verkaufen. So ist eines schon in guten Händen. Bitte, nehmt ihn, bei Ronskir!" Dankbar nimmst du den kleinen Welpen an dich. Die Familie verabschiedet sich überschwenglich von dir und das kleine Mädchen lächelt dich noch an, bevor sie sich voll Freude zu den anderen Welpen begibt. Sicher wirst du noch für einige Tage das Gesprächsthema Nummer Eins sein. Zufrieden verlässt du den Hof und begibst dich wieder auf die Reise.

Ronskir -> Ronskrir
yngvar
Feldwebel
Feldwebel

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv