Gesucht: Tavernengerüchte - alt

Re: Gerüchte in Tavernen

Beitragvon telor » Di 24 Mai, 2011 10:39

Metfred hat geschrieben:Wir können doch einfach hier im Thread sammeln. Dafür ist er ja (auch) da.

Klar, kann man. Aber wenn ich ein bisschen Freie Zeit™ habe, dann entscheide meistens je nach der Menge, wo ich schnell was mache und woran ich gerade Lust habe. Und weil ich dann meistens die Wiki benutze (Forum nur zum Lesen), wäre es für mich sinnvoller im Wiki. Weil es mir leider nicht einfällt, hier ein paar Gerüchte zu streuen. Im Wiki würde ich es persönlich besser finden. Aber notwendig ist es nicht. Ich versuche daran zu denken, dass die Gerüchte hier vorgestellt werden können.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
Benutzeravatar
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1903
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 13:59
Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Re: Gerüchte in Tavernen

Beitragvon neonix » Di 24 Mai, 2011 11:21

Die Tavernengerüchte werden normalerweise von mir eingebaut, da sie Teil einer meiner Questen sind. Zumal jeweils noch Ort, Sprache und einige andere Dinge abgefragt werden (können). Sammeln kann man sie natürlich auch gut im Wiki, aber dann wäre es gut, mich gelegentlich darüber zu informieren, da ich in letzter Zeit nur unregelmäßig ins Wiki schaue.

Zusätzlich Gerüchte in NB unterzubringen ist natürlich möglich, mMn aber nur begrenzt sinnvoll, da sie zwischen den vielen anderen NB verschwinden würden. In den Gasthäusern hingegen kann man sich gezielt Gerüchte holen.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Gerüchte in Tavernen

Beitragvon telor » Di 24 Mai, 2011 11:31

neonix hat geschrieben:Zusätzlich Gerüchte in NB unterzubringen ist natürlich möglich,
Das meinte ich nicht, ich meinte eher, die gleiche Struktur für Gerüchte zu benutzen; denn in meinen jugendlichen Leichtsinn gehe ich davon aus, dass nicht überall die gleichen Gerüchte auftauchen sollen. Die Gerüchte, die man im Nordahejm hört, sollten nicht in den Gaststätten der Südsterner auftauchen (außer, sie sind sehr allgemein). Ich dachte nur, dass so eine Wiki-Plattform die Leute dann eher animieren würde, ab und zu ein paar Gerüchte zu streuen, im Unterschied zu diesem einem Forumszweig.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
Benutzeravatar
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1903
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 13:59
Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Re: Gerüchte in Tavernen

Beitragvon neonix » Di 24 Mai, 2011 11:39

Die Gerüchte werden in der Funktion nach Region, Art des Etablissements, Sprache und ggf. anderen Kriterien verteilt. Nur allgemeine Gerüchte tauchen überall auf. Manche sind auch nur in einer einzigen Stadt zu hören. Im Prinzip kann ich da alles einbauen, was in Questen und ZB halt möglich ist.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Gerüchte in Tavernen

Beitragvon Metfred » Di 14 Jun, 2011 12:08

Gerücht in lunasadhischen Tavernen (außer schurkischen Absteigen):

Der verschlossen wirkende Mann nippt an seinem aromatisch duftenden Getränk. Als er die aufsteigenden Dämpfe inhaliert, weitet sich sein Blick und er bohrt seine Augen in die deinen. "Das Land atmet seine Vergangenheit und hält sie weiter am Leben. Geborgen vor zudringlichen Blicken existieren die Stätten des älteren Volkes", raunt er. "Dem Wissenden mag sich östlich der Moore ein Weg zur bewahrten Weisheit auftun." Daraufhin erhebt er sich, ordnet den weißen Bart, ergreift die Sichel und verlässt die Taverne. Die Umstehenden neigen ehrerbietig die Köpfe.
Metfred
Major
Major
 
Beiträge: 2274
Registriert: Fr 17 Jul, 2009 20:54
Heldenname: 1178

Re: Gerüchte in Tavernen

Beitragvon neonix » Di 14 Jun, 2011 19:53

Werde ich heute Abend einbauen.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Gesucht: Gerüchte

Beitragvon sipper » Fr 24 Jun, 2011 23:19

Da kein Sammle Thread mehr existiert mach ich hier mal wieder eine auf.

Gleich der erste Eintrag:

Wo: Kgr. Westendar

In normalen Gasthäusern

Ein alter Pflanzensammler beginnt von seinem Leben zu erzählen.

„Als ich noch ein junger Spund war gab es in Montellòn diesen alten Gärtner, der hat mir alles beigebracht was ich über Kräuter und Pflanzen weis. Ich frag mich ob er noch lebt.“

Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann


Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Alter: 119 Wenden
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 551
Registriert: Fr 23 Jul, 2010 11:25
Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Re: Gesucht: Gerüchte

Beitragvon Xondorax » Fr 24 Jun, 2011 23:53

Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Gesucht: Gerüchte

Beitragvon sipper » Sa 25 Jun, 2011 00:06

Nein, das ist ein Rollenspiel Thread. Hier geht es um Beiträge für die Gerüchtequest in den Tavernen.
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann


Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Alter: 119 Wenden
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 551
Registriert: Fr 23 Jul, 2010 11:25
Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Re: Gesucht: Gerüchte

Beitragvon Xondorax » Sa 25 Jun, 2011 00:10

Sorry, das habe ich am Titel nicht sofort erkannt.
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Gerüchte in Tavernen

Beitragvon sipper » Sa 25 Jun, 2011 07:35

Nach dem das zu dem Thema hier passt poste ich mal einen Teil meines Betrags aus einem andern Forum.

Ansonsten könnte ich mir vorstellen die Standorte von Lehrmeistern zu den jeweiligen Fähigkeiten über die Gerüchte-Funktion zu verbreiten:
Ein Anderer Wander sprcht dich an. Ja ich hab hier zunächst auch kein Wort verstanden aber in … gibt es diesen alten Zwerg der bringt dir die Sprach bei wenn du ein paar Gulden dafür opferst.

Grade bei Sprachlehrmeister kann ich mir gut vorstellen das dieses Gerücht besonders oft auftaucht wenn man die Sprach nicht gut beherrscht. Es gibt ja schon eine vorangestellte Sprach -Probe wenn man die versaut kommt dieses Gerücht dann mit 30% Wahrscheinlichkeit. Oder so. :wink:

Ich hab damit ja auch schon begonnen. Ich werde auch immer einen Hinweis auf den Schwierigkeitsgrad mit einbauen.
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann


Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Alter: 119 Wenden
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 551
Registriert: Fr 23 Jul, 2010 11:25
Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Re: Gerüchte in Tavernen

Beitragvon sipper » Sa 25 Jun, 2011 08:05

Wo: Nuovo Imperio Aurecciani

Normales Gasthaus

Ein besoffener Bauer sitzt vor dir. „Bevor ich den Hof übernommen habe hat mich mein Vater nach Vinodulcina in die Winzerschule geschickt. Wenn es darum ging die Destille zu bedienen und die Weinstöcke zu beschneiden bin ich sehr gut mitgekommen aber was sie uns da über das Wachstum von den verschiedene Pflanzen beigebracht haben…“
Der Bauer senkt den Kopf und schüttelt ihn. Dann sinkt sein Kopf auf eine Brust und neigt sich langsam zur Seite. Offenbar ist dein Gesprächspater grade eingeschlafen.
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann


Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Alter: 119 Wenden
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 551
Registriert: Fr 23 Jul, 2010 11:25
Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Re: Gerüchte in Tavernen

Beitragvon sipper » Sa 25 Jun, 2011 08:55

Kgr. Lothrinien

Normales Gasthaus

Ein junger Bürsche sitzt vor dir. „Ich bin in Burg Quell aufgewachsen. Da gab es diesen Bergsteiger der ist auf jeden Berg rauf geklettert. Er hat mich auch ein paar mal mitgenommen um mir zu zeigen wie man eine Steilwand nimmt und worauf man achten muss damit man da oben nicht das Gleichgewicht verliert. Er hat mich auch immer gefragt was ich in der Ferne alles erkennen kann. Dachte wohl er könnte mir was beibringen. Natürlich hab ich das meiste schon gewusst.
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann


Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Alter: 119 Wenden
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 551
Registriert: Fr 23 Jul, 2010 11:25
Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Re: Gerüchte in Tavernen

Beitragvon sipper » Sa 25 Jun, 2011 10:45

Reiterschule

Wo Nuovo Imperio Aurecciani

Edlers Gasthaus

Eine reiche Dame verbreitet ihren Klatsch. „Heutzutage ist es wichtig sich nicht so gehen zu lassen. Ich zu Beispiel verbringe jeden Sommer in Scambrio. Natürlich wegen der Reitschule. Ist einfach der beste Reitlehrer. Ich habe von anfang an bei ihm gelernt. Er bringt einem auch bei wie man mit den Tieren umzugehen hat. Obwohl das ja eigentlich eine Aufgabe der Knechte ist.“
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann


Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Alter: 119 Wenden
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 551
Registriert: Fr 23 Jul, 2010 11:25
Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Re: Gerüchte in Tavernen

Beitragvon sipper » Sa 25 Jun, 2011 10:59

In meinem vorigen Post hab ich den Name des Reitlehrers vergessen und weil ich es nicht mehr ändern kann hier noch mal:


Wo Nuovo Imperio Aurecciani

Edlers Gasthaus

Eine reiche Dame verbreitet ihren Klatsch. „Heutzutage ist es wichtig sich nicht so gehen zu lassen. Ich zu Beispiel verbringe jeden Sommer in Scambrio. Natürlich wegen der Reitschule. Ludvik von der Krone ist einfach der beste Reitlehrer. Ich habe von anfang an bei ihm gelernt. Er bringt einem auch bei wie man mit den Tieren umzugehen hat. Obwohl das ja eigentlich eine Aufgabe der Knechte ist.“
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann


Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Alter: 119 Wenden
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 551
Registriert: Fr 23 Jul, 2010 11:25
Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste