Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon qapla » Do 26 Mai, 2011 10:43

Das ist im weiteren Sinne eigentlich eine "DSA-Altlast" - die linke Hand gilt als die "falsche" Hand, Aktionen mit der linken Hand bekommen Abzüge. Was eigentlich für das Benutzen einer regulären Waffe gedacht war, gilt auch für Parierwaffen. Die Abzüge (normal AT/PA -6/-6, wobei hier bei den Parierwaffen ja nur der PA-Malus gilt) sinken durch die SF Beidhändiger Kampf I+II (auf AT/PA -3/-3 bzw- 0/0). Unter Umständen gibt es noch einen Parademalus von 1 pro Gegner beim Kampf gegen mehrere Gegner (so war es zumindest mal, ich denke das wurde nicht geändert).

Beides könnte mit dem Codex Antamar mal überdacht werden -> Hausaufgabe fürs A-Team ;)
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Drizzt » Do 26 Mai, 2011 10:51

Nun das ergibt Sinn und erklärt auch warum die Schildparade davon nicht betroffen war.
Also hat es doch einen Vorteil Beidhändiger Kampf I + II zu erlernen um den Parade Malus zu senken.
Drizzt
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Kel Tor

Beitragvon weu » Do 26 Mai, 2011 11:15

Rein theoretisch eigentlich nicht, siehe: [AOMantis]Sonderfertigkeiten#Beidh.C3.A4ndiger_Kampf_1[/AOMantis]. Mir ist auch unklar, dass es plötzlich so sein soll, ich glaube noch, dass VOR dem Reset war die zweite Paradewaffenparade genau so hoch war, wie die erste. Denn wenn es Erschwernisse wegen Anzahl Gegnern gibt, sollte diese Erschwernis bereits bei der ersten Parade greifen.
Leider wurden die Anhänge in den Foren-PNs gelöscht, sonst hätte ich einige Protokolle aus der Zeit VOR dem Reset gehabt um nachschauen zu können, wie es "damals" gelaufen ist.

EDIT: direkter Link: http://wiki.antamar.eu/index.php/Sonder ... er_Kampf_1
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon qapla » Do 26 Mai, 2011 11:30

Vor dem Reset wurden die Abzüge für die falsche Hand und die "Korrektur" durch Beidhändiger Kampf I+II definitiv berechnet. Wie gesagt, da wurde schon zu DSA-Antamar Zeiten das Regelwerk 1:1 umgesetzt ;)

viewtopic.php?f=17&t=4343
viewtopic.php?f=17&t=5863&p=109545#p109545
viewtopic.php?f=17&t=5447&p=93380#p93380
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon weu » Do 26 Mai, 2011 12:10

qapla hat geschrieben:Vor dem Reset wurden die Abzüge für die falsche Hand und die "Korrektur" durch Beidhändiger Kampf I+II definitiv berechnet. Wie gesagt, da wurde schon zu DSA-Antamar Zeiten das Regelwerk 1:1 umgesetzt ;)

viewtopic.php?f=17&t=4343
viewtopic.php?f=17&t=5863&p=109545#p109545
viewtopic.php?f=17&t=5447&p=93380#p93380

Dann ist das Wiki an der Stelle für den Beidhändigen Kampf noch falsch ? Wobei falsch ja nicht 100% trifft - sagen wir etwas ausbaufähig ?
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Gnolle Dunkelschritt » Do 26 Mai, 2011 16:50

VOR dem reset war es definitiv, das beide parade gleich hoch waren, also in der basisparade, meisterparade und finten mal nicht beachtet.
wenn das bei schildkampf GENAUSO gehandhabt wird/ist, dann störe ich mich daran nicht.

Nur in dem falle, dass es nicht so ist, sollte eines von beidem angepasst werden, da beides ja mit der "falschen hand " parriert wird.
Gnolle Dunkelschritt
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Gnolle Dunkelschritt

Beitragvon Liachtei » Do 26 Mai, 2011 16:55

Also irgendwas mach ich falsch. Ich hab ein Pferd "gefunden" und einen packsattel gekauft. Dann das Pferd als Begleiter ausgewählt und ihm den packsattel draufgeschnallt, jezt steht da aber ich kann keine Sachen auf das Pferd schnallen, da ich ihm noch keine Tasche ausgerüstet hab. Also nach meinen logischen Schlussfolgerungen müsste mand as Zeug doch in den Packsattel packen können oder? Und wenn nicht, welche Taschen kann ich dann dem Pferd zusätzlich ausrüsten, hab schon ein paar Sachen ausprobiert und nix funktioniert. Danke schonmal im Vorraus.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit.
Wobei, beim Universum bin ich mir nicht so sicher...
Liachtei
Herold
Herold

Heldenname: Ernir Gjalkosson

Beitragvon Gnolle Dunkelschritt » Do 26 Mai, 2011 16:59

VOR dem reset war es definitiv, das beide parade gleich hoch waren, also in der basisparade, meisterparade und finten mal nicht beachtet.
wenn das bei schildkampf GENAUSO gehandhabt wird/ist, dann störe ich mich daran nicht.

Nur in dem falle, dass es nicht so ist, sollte eines von beidem angepasst werden, da beides ja mit der "falschen hand " parriert wird.

und in dem mittleren lik oben auf seite 2 schreibt ja auch einer was mit den "schwankungen".
Gnolle Dunkelschritt
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Gnolle Dunkelschritt » Do 26 Mai, 2011 17:00

Liachtei hat geschrieben:Also irgendwas mach ich falsch. Ich hab ein Pferd "gefunden" und einen packsattel gekauft. Dann das Pferd als Begleiter ausgewählt und ihm den packsattel draufgeschnallt, jezt steht da aber ich kann keine Sachen auf das Pferd schnallen, da ich ihm noch keine Tasche ausgerüstet hab. Also nach meinen logischen Schlussfolgerungen müsste mand as Zeug doch in den Packsattel packen können oder? Und wenn nicht, welche Taschen kann ich dann dem Pferd zusätzlich ausrüsten, hab schon ein paar Sachen ausprobiert und nix funktioniert. Danke schonmal im Vorraus.

pferd+packsattel+satteltasche= mehr inventarpatz^^
Gnolle Dunkelschritt
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Liachtei » Do 26 Mai, 2011 17:05

Und wo krieg ich so ne blöde Satteltasche her, hab schon zig Läden abgeklappert, aber nur zeug gefunden, welches nicht funktioniert.
Liachtei
Herold
Herold

Beitragvon Gnolle Dunkelschritt » Do 26 Mai, 2011 17:14

zur not in eisentrutz auf dem markt^^.

müssen große satteltasche oder satteltasche sein...
Gnolle Dunkelschritt
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Liachtei » Do 26 Mai, 2011 17:30

Ok ich such mal weiter. :danke: für die schnelle hilfe!
Liachtei
Herold
Herold

Beitragvon qapla » Do 26 Mai, 2011 17:34

Satteltaschen und Packsatteltaschen gibt es zum Beispiel bei diversen Ausrüstungshändlern und Handelshäusern.

Gnolle Dunkelschritt hat geschrieben:und in dem mittleren lik oben auf seite 2 schreibt ja auch einer was mit den "schwankungen".

Leider ohne Screenshot, so dass man da recht wenig nachvollziehen kann (Kombination von Schild/Parierwaffe und gegnerischer Waffe; eventuelle Mali; Boni aus hoher Waffenparade / hoher Ini - beides kann in jeder Runde durch vorherige Aktionen, Patzer etc. variieren; Wunden; Patzer; kritische Treffer und so weiter...).

Wenn jemand meint einen jahrelang unentdeckten Bug im Kampfsystem gefunden zu haben, bitte IMMER mit Screenshot der betreffenden Stelle (und evtl. Angaben zu den eigenen Kampfwerten) posten. Anders lässt es sich leider kaum analysieren - und in letzter Zeit konnte so sogar alles aufgeklärt werden ;) Das Regelwerk ist recht komplex und der Teufel steckt oft im Detail.
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Gnolle Dunkelschritt » Do 26 Mai, 2011 18:02

so.. da ich ja immer wölfe haue als auftrag von der kommandatur ET...es TRIFFT zu, das ich bei 3 gegnern - 2 pa habe, bei 2 gegnern -1, 1 gegner normale pa.

nachvollziebar und auch vertretbar^^, gehe davon aus, das es auch bei schildkampf ist, arbeitet also wie geplant.

leider habe ich den 1. wolf mit dem ersten meisterlichen fechtstoß an den baum genagelt und die 2 andern haben gar ned, oder nur 1 wolf getroffen.
konnte also den "fehler" nicht reproduzieren.

auf jedenfall gibts pro gegner +1 einmal pa-1, klappt also.. rest werden wir auch noch nen foto von machen und darstellen^^
Gnolle Dunkelschritt
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Gnolle Dunkelschritt » Do 26 Mai, 2011 19:27

ok, die 2. parade is definitiv um 6 reduziert, zusätzlich zu den mali bei gegner mehr als 1.
Gnolle Dunkelschritt
Ordenskrieger
Ordenskrieger

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein