Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen - alt

Re: Sammlung: Fehler bei den Questen

Beitragvon neonix » Sa 28 Mai, 2011 23:13

bernice hat geschrieben:Ich habe eben das Schmugglerquest in Eisentrutz gemacht aber nicht die Schmuggelplaene erhalten. Soweit ich sehen konnte war alles andere im Inventar. Ein Bug, oder kann man das Quest so machen dass man die Plaene nicht erhaelt? und wenn ja, gibt es nachtraeglich eine Methode die Dienstmarke zu bekommen?

Der Plan liegt nicht offen herum. Du kannst aber auch ohne eine Dienstmarke erhalten, ist momentan sogar sinnvoller.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Edvard » So 29 Mai, 2011 13:39

Kein Fehler, aber ne kleine Unschönheit.

Mord auf Vikeoog:
Man braucht ja ne gewisse positive Ruhmvoraussetzung, um die Quest bekommen zu können. Wenn man sich jetzt für den bösen Weg entscheidet, dann bekommt ja nen Ruhmverlust, der aber nicht hoch genug ist, für die Schwere der Tat.
Mein Ork ist jetzt z.B. nur auf neutral zurückgestuft worden. Ein wenig anrüchig sollte man aber schon werden. :denker:
Edvard
Ritter
Ritter

Heldenname: Tutko Samthand
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Boomer » Mi 01 Jun, 2011 00:26

Endlich in Gunyeo angekommen, liest du nochmal dein Auftragsschreiben:

"Suche dringend einen Lieferanten für 40 Flaschen Kräutertee von Gunyeo nach Gahong. Die Getränke sind Nachschub für eine lokales Gasthaus. Leider verhindert eine Fraktur meines Oberschenkelknochens, dass ich die Lieferung selber ausführe. Deshalb vertraue ich auf eine zuverlässige, seriöse Person, die einmaligen Ersatz darstellt!"

"Die Belohnung sind die für die Lieferung festgeschriebenen 1309 Groschen sowie eine Flasche Hammerschlag als Zusatz von mir!"

"Gezeichnet: Lao Ming, Bote und Lieferant"

Bald bist du schon an der Teestube angekommen, wo du einem kurz angebundenen Angestellten dein Anliegen nennen kannst. Nachdem du den Zettel vorgezeigt und du ihm deinen Namen genannt hast, übergiebt er dir die Waren und verabschiedet sich wieder.

ein
Bald schon bist du ...
übergibt
Boomer
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Phexlyn Sonnenfels

Beitragvon Tobruck » Mi 01 Jun, 2011 19:26

Ich habe momentan folgendes Problem:

FEHLER: 'quests/hundverloren/annehmen' kann nicht ausgeführt werden:

Include '/var/www/includes/classes/aoqml/quests/hundverloren/wegwahl.xml': Datei kann nicht geladen werden
in /var/www/includes/classes/aoqml/quests/hundverloren/annehmen.xml//scene/include/

Und komme nicht mehr ins Spiel.
Tobruck
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Zar Zarum

Beitragvon Leneth » Mi 01 Jun, 2011 19:47

Mein Held hat vor einer ganzen Weile das Söldnerlager in Osteo Magno verlassen (nach Gefangenschaft, glaube ich mich zu erinnern) und sich nicht gleich wieder zum Dienst gemeldet, da ich ihn erstmal zum Straßenfegen geschickt habe. Nun wollte ich ihn seinen Dienst wieder aufnehmen lassen und jetzt erscheint immer wenn ich es versuche die gleiche Meldung:
OOC: Fehler, als aktiver Söldner solltest du gar nicht außerhalb des Lagers sein können!

Edit: Held-ID: 3711
Leneth
Herold
Herold

Heldenname: Siegrim & Sarek & Faelander Rabengruß

Beitragvon neonix » Mi 01 Jun, 2011 19:58

Ups, wollte ich ja schon repariert haben... Nach 30 Minuten kannst du wieder rein.

Edit: Ist schon repariert, du hattest wohl noch die alten Variablen.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Leneth » Mi 01 Jun, 2011 20:22

Jetzt geht es wieder. Man dankt. ^^
Leneth
Herold
Herold

Heldenname: Siegrim & Sarek & Faelander Rabengruß

Beitragvon Tobruck » Mi 01 Jun, 2011 20:28

Falls es euch weiterhilft: Edit: Held-ID: 5537 Ich habe es gerade nochmal probiert und es klappt noch nicht.
Tobruck
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Angroscha » Mi 01 Jun, 2011 20:34

Ortsfeste Quest... Sehenswürdigkeiten Eisentrutz - der Rosenverkäufer behauptet seine Rosen kosten "90 Silbers", sie kosten jedoch (glücklicherweise) nur 90 Groschen - ggf. auch interessant ist dass der Charakter nach 90 Kupfer in seiner Geldbörse kramt, also der alten Währung.

Spoiler:
Indem du einfach anderen Reisenden folgst, gelangst du schnell an dein Ziel.

Diese Sehenswürdigkeit hast du schon einmal besichtigt, aber das ist ja kein Grund, es nicht noch einmal zu tun.

Du siehst einen prächtigen Springbrunnen. Ein begnadeter Meister muss ihn schon vor Jahrhunderten erbaut haben, denn man kann eindeutig Stilelemente aus längst vergangenen Epochen entdecken.

Mitten im Gedränge um diese Sehenswürdigkeit schleicht plötzlich eine Gestalt mit einem Strauß Rosen auf dich zu…
"Menschenkenntnis"-Probe +3 misslungen

Was der wohl von mir will, denkst du dir und wartest ab.

Nachdem die Gestalt dich erreicht hat, grinst sie breit, hält dir den Strauß Rosen vor das Gesicht und leiert einen Text in verschiedenen Sprachen herunter, unter denen du zu deinem Erstaunen auch deine Muttersprache vernehmen kannst:
"Wolle Rose kaufen? Nur 90 Silbers."
Mit einem energischen Kopfschütteln und einer abwehrenden Geste, gibst du der Gestalt eindeutig zu verstehen, dass sie sich ihre Rosen sonst wohin stecken kann und verschwindest schnell in der Menge.
Klar willst du eine Rose kaufen, es geht doch nichts über diese prachtvollen Blumen.

Du entnimmst deinem Geldbeutel die 90 Kupferstücke und reichst sie dem Verkäufer. Daraufhin reicht dir dieser eine schöne rote Rose.
[- 9] [+1 Rote Rose]
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Alno Maldo » Mi 01 Jun, 2011 22:56

Ups :D

Include '/var/www/includes/classes/aoqml/quests/hundverloren/wegwahl.xml': Datei kann nicht geladen werden
in /var/www/includes/classes/aoqml/quests/hundverloren/annehmen.xml//scene/include/

ps. ich häng da fest auch wenn ich die chronik lösche :(
Zuletzt geändert von Alno Maldo am Mi 01 Jun, 2011 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Alno Maldo
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Alno Maldo

Beitragvon Sphärenklang » Mi 01 Jun, 2011 23:00

Ist auch mein Problem:

Sphärenklang
Herold
Herold

Heldenname: Thorleif Aswulfson

Beitragvon Tobruck » Mi 01 Jun, 2011 23:01

Das ist genau der gleiche Fehler, den ich habe.
Tobruck
Vagabund
Vagabund

Beitragvon neonix » Mi 01 Jun, 2011 23:04

Befreien kann ich niemanden, aber ich sehe mal, ob ich den Fehler finde.

Edit: Die Datei wegwahl.xml fehlt einfach. :o_O: Das ist mal seltsam. Die Queste ist nicht gerade neu, und einen Änderungseintrag kann ich nicht finden. Die fehlende Datei ebensowenig.

Edit 2: Tja, kann/will ich nicht so einfach reparieren, da ich nicht genau rekonstruieren kann, wie der Questschreiber sich die Wegführung gedacht hatte. Außerdem ist es spät und ich brauche Schlaf. Am besten sperren bis jemand die vermisste Datei gefunden hat. Der Fehler taucht vielleicht erst jetzt auf, weil die Questermittlung geändert wurde... :denker:
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Tobruck » Mi 01 Jun, 2011 23:57

Dann kommen wir nicht mehr ins Spiel?
Tobruck
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Boomer » Do 02 Jun, 2011 00:17

Kneipe in Jip geu bam
Als du die Kneipe, welche sich in einer geräumigen Höhle befindet, trittst, , quillt dir ein Schwall aus Tabakrauch, Biergeruch und den Ausdünstungen ungewaschener Leiber entgegen. Finstere Gestalten, bedeckt mit Narben und schwer bewaffnet, starren dich von ihren Tischen aus an. Einer von ihnen, ein langhaariger, einäugiger Kerl mit Tätowierungen auf den Armen und der Hand auf dem Griff seines Säbels, erhebt sich, spuckt einen Schwall Kautabak auf den Boden und starrt dich dann ungeniert von oben bis unten an.

... betrittst, quillt ...
Boomer
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Phexlyn Sonnenfels

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv