Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon Lindwurm » So 05 Jun, 2011 22:59

Wenn ich den zweiten Teil des Satzes richtig verstehe, dann

Ja
und
Ja (der ehemalige Heshtoth, zu finden auf Insel X gibt das Ding gegen gewisse kämpferische Überredungskünste gerne ab... wie heißt das Vieh bloß jetzt?)
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Mondschwinge » So 05 Jun, 2011 23:00

Gibt es eine Peitsche im Spiel und kann man eine NPC mit Peitsche haben? :wink:

K.a., aber du kannst dich von einer Postkutsche überrollen lassen, tut´s die auch Mr. de Sade ? :mrgreen:
Mondschwinge
Major
Major

Heldenname: Mondschwinge

Beitragvon Lindwurm » So 05 Jun, 2011 23:09

Die Peitsche könnte eine richtig tolle Waffe sein - WENN, ja WENN man sie zum umreißen nicht dauerhaft Zweihändig führen müsste - zumindest eine Kombination mit dem Schild, wo man nach erfolgreichem Treffer mal kurz nachgreift - wäre doch eine Überlegung wert...
Fuhrmannspeitschen (als Waffe führbar) wie sie der Postkutscher nutzt, gibt es zu kaufen - aber nicht im Waffenladen!
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon llkruegro » Mo 06 Jun, 2011 14:44

Kann mir kurz jemand auf die Sprünge helfen?

Ich kämpfe mit Axt und Schild. Schildparade ist 19. MitAxt ist AT/PA bei 19/14. Also muss ich doch bei einem Kampf AT/PA von 19/19 haben, da ich mit Axt und Schild kämpfe, oder?

Eben hatte ich in der Arena aber nur ne PA von 14. Wieso?

Ha, ich habs vielleicht selbst. Der Valbrander kämpft mit Kettenwaffe. Liegts daran? Da brignt mir das Schild gar nix?

Und ich seh nochwas: Das Schild wird im Kampfbericht jetzt gar nicht angezeigt. Weils nichtig ist oder wie? :-( Aber ich hatte es auf jeden Fall dabei!
Zuletzt geändert von llkruegro am Mo 06 Jun, 2011 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Aigolf » Mo 06 Jun, 2011 14:46

Hast du auch mit einer Schildparade pariert oder nicht ? Und was für ein Waffenparade hast du ? KAnn ja sein das du gegen eine Waffe kämpfst die die Schilldparade umgeht dann greift die Waffenparade ein.

NAchtrag : Jo ist wegen der Kettenwaffe. :wink:

NAchtrag 2: Liegt daran das der Schild nicht wirksam wird und du auf die Waffenparade zurückgreifst.
Zuletzt geändert von Aigolf am Mo 06 Jun, 2011 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon llkruegro » Mo 06 Jun, 2011 14:48

Aber irgendwie muss das Schild doch trotzdem was brignen. Kann doch nicht sein, dass die Waffe mehr bringt. Um die Waffe wickelt sich die Kettenwaff doch noch besser rum als um ein Schild... :shock:
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Aigolf » Mo 06 Jun, 2011 14:52

Kettenwaffen = Schilder geben kein WM BONI ,daher greift die Waffenparade ein wenn sie besser als der Schildkampfparade ist da ja SchildWM nicht zugerechnet wird.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon llkruegro » Mo 06 Jun, 2011 14:53

Verstehe ich nicht, aber nagut. Danke dir!
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Aigolf » Mo 06 Jun, 2011 14:56

Die Schutzwirkung des Schildes ,also die WM werte die du auf deine Schildparade kommen sollten entfallen weil die Kettenwaffe um den Schild schlagen kann (was ein Schwert wegen nicht vorhandenen Ketten nicht schafft), hat überhaupt nicht damit zu tun das es sich um den Schild oder Waffen umwickelt.Das wäre schon eine andere Art eines Manövers bsp Entwaffnen.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Askaian » Mo 06 Jun, 2011 14:58

Realistisch ist nicht alles aber aus Balancinggründen ganz Schick. Immerhin kann man so auch einige NPCs mit Schilden ganz gut jagen. :lovl:
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Aigolf » Mo 06 Jun, 2011 15:00

Ich würde es als "fast"realistisch ansehen.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon llkruegro » Mo 06 Jun, 2011 15:01

ALso in meinem Kopf macht das nur Sinn, weil die, wie du sagst, Kettenwaffe ja Ketten hat. Und dank der Ketten kann sich die Waffe ja um das Schild herum bewegen (ich habe eben missverständlicherweise das Wort "herumwickeln" benutzt, damit meinte ich aber nur das herumbewegen um das Schild). Und diese Bewegung macht die Kettenwaffe ja auch bei einer normalen Waffe. Da müsste also die PA bei einer normalen Waffe auch erschwert werden.

Darüberhinaus finde ich, dass ein Schild nicht null und nichtig sein sollte, nur weil einer mit ner Kettenwaffe ankommt. Ein Schild zu tragen bringt immernoch mehr als keines zu tragen. Wenn also die Waffenparade auch erschwert würde gegen eine Kettenwaffe, so würde das dann das Schild wohl wieder sinnvoller machen.

Abgesehen davon: Blöde Kettenwaffen. Dann hat man ja gar keine Chance gegen das Ding. :-(
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Gnolle Dunkelschritt » Mo 06 Jun, 2011 17:05

klar^^ höhere ini und ne finte+wuchtschlag/gezielter stich,.... wenn du nun gescheit trifftst, liegt dein gegner schon am boden, oder hat durch 1-2 wunden 2-4 pa/at mali....

:Applaus:
Gnolle Dunkelschritt
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Gnolle Dunkelschritt

Beitragvon Wenzeslaus » Mo 06 Jun, 2011 17:46

Wenzeslaus hat geschrieben:Ich such` schon seit Wochen auf allen östlichen Inseln (inkl. der kleinen zwischen Inoda und Aichirio) bei den Rüstungshändlern erfolglos die Offiziersrüstung und den Offiziershelm.
Bin ich blind und hab`sie übersehen, oder haben es die beiden Teile nicht in die "Neue Welt" geschafft.
Über einen Hinweis wäre ich dankbar.

Ich bring das nochmal an. Metfred hat zwar meine Beobachtung bestätigt, aber ich wollte eigentlich etwas Handfesteres hören. (lesen) :guckwiki:
Wenzeslaus
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Askir Rakjason

Beitragvon Mitsune » Mo 06 Jun, 2011 18:17

llkruegro hat geschrieben:Abgesehen davon: Blöde Kettenwaffen. Dann hat man ja gar keine Chance gegen das Ding. :-(

Das ist Unsinn. Nimm eben eine Seitenwaffe, die Kettenwaffen pariert. Die gibt es. Man muss sich eben auf den Gegner einstellen und eine Allgemeinkombi, mit der man alles plattmacht gibt es eben - gut so! - nicht. Alles hat Vor- und Nachteile. Auch wenn es einem manchmal vom Realismus her nicht wirklich eingängig erscheint, ist es doch so, dass das ganze schon einigermassen ausbalanciert ist.
Ausserdem sind Kettenwaffen auch nicht so klasse. Ausser Wuchtschlag gibt es keine SF dafür. Die sind einfach nur tumb und drauf.
Aber dafür etwas, das gut gegen Schildkämpfer wirkt. Wäre dem anders, hätten Schilde überhaupt keine Nachteile.

@Wenz
Ich kann Deine Beobachtung ebenso bestätigen. Früher gab es sie an diversen Stellen zu kaufen, wenn auch teuer. Aktuell konnte ich sie auch nicht finden. Vielleicht weiss Aidan da mehr zu.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein