Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon mikah » Mo 06 Jun, 2011 19:29

Ich verstehe ja, dass Arbeiten im Untergrund auch gefährlich sein sollen. Ich habe auch Verständnis, wenn man dabei ausgeplündert wird. Etwas weniger Verständnis habe ich, wenn man zusätzlich noch nach "Nova Cataia" verfrachtet wird. Längere Haftstrafen halte ich persönlich eher für einen Grund mit dem Spiel aufzuhören, als für ein Element, dass für Spannung sorgen kann.

Aber völlig verblüfft bin ich über meine momentane Haftstrafe auf der Schwarzfalke ... 36 Stunden in Worten sechs-und-dreissig (echte, nicht ingame Stunden). Sprich 1,5 RL Tage, an denen man nichts klicken, anschauen oder chatten kann ....

Ist das so gewollt, oder ein zufälliger Ausrutscher nach oben?
mikah
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Mikah
Mitglied bei: Freunde der Blutrabe

Beitragvon Platinum » Mo 06 Jun, 2011 19:41

720 Tage IG-Haft? Das sticht wirklich heraus, bisher wartet man meist max. 1-1 1/2 OG-Stunden bei den längsten Strafen, die ich kenne und das fand ich eigentlich schon als Maximum ganz gut.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon weu » Mo 06 Jun, 2011 19:52

llkruegro hat geschrieben:ALso in meinem Kopf macht das nur Sinn, weil die, wie du sagst, Kettenwaffe ja Ketten hat. Und dank der Ketten kann sich die Waffe ja um das Schild herum bewegen (ich habe eben missverständlicherweise das Wort "herumwickeln" benutzt, damit meinte ich aber nur das herumbewegen um das Schild). Und diese Bewegung macht die Kettenwaffe ja auch bei einer normalen Waffe. Da müsste also die PA bei einer normalen Waffe auch erschwert werden.

Darüberhinaus finde ich, dass ein Schild nicht null und nichtig sein sollte, nur weil einer mit ner Kettenwaffe ankommt. Ein Schild zu tragen bringt immernoch mehr als keines zu tragen. Wenn also die Waffenparade auch erschwert würde gegen eine Kettenwaffe, so würde das dann das Schild wohl wieder sinnvoller machen.

Abgesehen davon: Blöde Kettenwaffen. Dann hat man ja gar keine Chance gegen das Ding. :-(

1.) Schild ist ja nicht null und nichtig -> nur der WM des Schuldes passt nicht. Dafür kann man mit dem Schild OHNE Erschwernis zwei Attacken abwehren...

2.) Auch die Parade mit einem Schwert war bei meinen letzten Tests vor dem Reset um 2 Punkte erschwert.

3.) Kettenwaffen lassen sich sehr wohl mit derrichtigen Waffe parieren. Die Chance hat man halt leider aber erst mit weiter ausgebauten Fertigkeiten. Aber die langsame Entwicklung ist halt gewollt,
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon llkruegro » Mo 06 Jun, 2011 20:59

Nagut. Hab mir eh gedacht, dass es grad nur mein kleiner Frust ist. Denn dieses Thema ist bestimmt nicht erst seit heute auf dem Tisch :-)
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon weu » Mo 06 Jun, 2011 21:09

llkruegro hat geschrieben:Nagut. Hab mir eh gedacht, dass es grad nur mein kleiner Frust ist. Denn dieses Thema ist bestimmt nicht erst seit heute auf dem Tisch :-)

Nope - siehe auch die entsprechende Diskussion zu den einzelnen Waffengattungen (Anderthalbhänder, ...). Da wurden auch Kettenwaffen mit abgefrühstückt.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon qapla » Di 07 Jun, 2011 11:37

mikah hat geschrieben:Aber völlig verblüfft bin ich über meine momentane Haftstrafe auf der Schwarzfalke ... 36 Stunden in Worten sechs-und-dreissig (echte, nicht ingame Stunden). Sprich 1,5 RL Tage, an denen man nichts klicken, anschauen oder chatten kann ....

Ist das so gewollt, oder ein zufälliger Ausrutscher nach oben?

Nein, ist nicht so gewollt. Da war sowohl bei der Verschleppung als auch bei der Dauer der Haftstrafe ein Fehler, der jetzt korrigiert sein sollte.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Velym » Mi 08 Jun, 2011 00:38

Bis vor kurzem konnte ich, wenn ich von einem Stadtteil zum nächsten gereist bin, immer eine neue ZB bekommen. Jetzt bekomme ich nur noch hin und wieder eine ZB, aber nicht jedes Mal, wenn ich in einen anderen Stadtteil gehe. Auch wenn es beim besten Willen nicht viel ausgemacht hat, so konnte ich mir bei Langeweile einen Haufen ZBs "erklicken" und eventuell sogar was nützliches dabei bekommen (=Gold, EP, Gegenstände).

Warum geht das denn nicht mehr?
Mit dieser Möglichkeit war es etwas abwechslungsreicher, da ich nicht immer nur die Auftragsbörse beanspruchen musste. :)
Velym
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Velym

Beitragvon qapla » Mi 08 Jun, 2011 00:57

Das war ein Bug. Jetzt wird planmäßig nur noch für jeden IG-Tag (also alle drei Minuten) eine ZB ausgegeben, um Farming zu verhindern.
Stimmiger wäre vielleicht ein "Ereignis" für jede Reise zwischen Stadtteilen, dann müsste aber darauf geachtet werden, dass nur noch einmal pro IG-Tag etwas dabei herausspringen kann. Das gibt das System aber zur Zeit nicht her.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon weu » Mi 08 Jun, 2011 12:07

Bug oder Intention? Bei diversen "Bettelquests" wird heldenhaftes Verhalten nicht nur mit entsprechendem positiven Ruhm belohnt, sondern auch noch mit entsprechend freien EP. Verhält man sich hingegen eher schurkig, bekommt man keine EP. Ist das Absicht, das heldenhaftes Verhalten hier nochmal extra belohnt werden soll? Oder wäre es möglich auch entsprechend schurkiges Verhalten mit EP zu belohnen?
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon mikah » Mi 08 Jun, 2011 14:01

qapla hat geschrieben:Nein, ist nicht so gewollt. Da war sowohl bei der Verschleppung als auch bei der Dauer der Haftstrafe ein Fehler, der jetzt korrigiert sein sollte.

Klang gut ^^ ... Nachdem meine 36h Haftstrafe um waren, bin ich frohen Mutes wieder auf's Schiff und ...
wieder 36h Knast. Scheint noch nicht ganz korrigiert zu sein :lol:

HeldID: 4573
mikah
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Mikah
Mitglied bei: Freunde der Blutrabe

Beitragvon Lowlander » Mi 08 Jun, 2011 14:13

mikah hat geschrieben:
qapla hat geschrieben:Nein, ist nicht so gewollt. Da war sowohl bei der Verschleppung als auch bei der Dauer der Haftstrafe ein Fehler, der jetzt korrigiert sein sollte.

Klang gut ^^ ... Nachdem meine 36h Haftstrafe um waren, bin ich frohen Mutes wieder auf's Schiff und ...
wieder 36h Knast. Scheint noch nicht ganz korrigiert zu sein :lol:

HeldID: 4573

Das Problem ist wohl, dass die Version noch nicht auf dem Live-Server ist.
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung

Heldenname: Markorka Faargh

Beitragvon Angroscha » Mi 08 Jun, 2011 14:29

Die aktuelle Revison scheint schon ihren 4. Tag zu feiern, wann ist denn die nächste geplant?
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon weu » Mi 08 Jun, 2011 15:20

Angroscha hat geschrieben:Die aktuelle Revison scheint schon ihren 4. Tag zu feiern, wann ist denn die nächste geplant?

Ich glaube nicht, dass das die richtige Frage ist, denn die Antwort hat sich eigentlich schon in den letzten Tagen gezeigt: sobald Tommek mal wieder entsprechend Zeit hat (und ggf. auch Zeit hat es wieder zurück zu setzen). Eingespielt ist schnell, aber - dabei kann es zu unschönen Nebeneffekten kommen. Da spiele ich doch lieber solide eine 4 Tage alte Revision als gar nicht, weil eine Version husch-husch eingespielt wurde.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon weu » Mi 08 Jun, 2011 16:11

Edit ist nicht mehr, aber JETZT haben wir: Antamar - 0.5 - Beta 1 - Revision: 5539 - 2011-06-08 14:47

Und - Achtung - leider scheint sich doch noch ein Fehlerteufel eingeschlichen zu haben (siehe Thread zu den Fest hängenden).
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Erik » Mi 08 Jun, 2011 21:36

Angroscha hat geschrieben:Die aktuelle Revison scheint schon ihren 4. Tag zu feiern

Dann müssen wir alle unter Umständen wieder 4 Tage warten bis endlich die 5541 kommt und wir endlich alle befreit werden? :(
Erik
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Erik Erikson
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein