Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen - alt

Re: Sammlung: Fehler bei den Questen

Beitragvon Lowlander » Di 07 Jun, 2011 10:39

Edvard hat geschrieben:Oder einfach keine Probe setzen, sondern ne <has> oder <switch>-Abfrage, so dass der Held ab Fertigkeitswert X (ca. 8 für dumme Muttersprachler) soundsoviel versteht. :wink:

Genau so sollte es bei Sprachen sinnvollerweise sein. Proben machen nur Sinn, wenn es besondere Umstände gibt, z.B. Handschrift lesen (könnte "Krikelkrakel" sein), ein Dialekt erwähnt wird oder andere Störungen vorliegen.
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung

Heldenname: Markorka Faargh

Beitragvon Angroscha » Di 07 Jun, 2011 11:13

Der "dumme Muttersprachler" beginnt seit der neuen Generierung bei 4...leider.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Metfred » Di 07 Jun, 2011 14:32

Auf dem Piratenschiff kommt man sehr leicht zu Geld - zu leicht.

Problematik I: Man kann spielen, auch wenn man kein Geld hat und gewinnt fast immer. Es wird nur am Spielanfang geprüft, ob man 1 Gulden hat, während des Spiels kann man auf 0 Gulden stehen, das Spiel geht weiter und man kommt auch nicht ins Minus.
Problematik II: Ist Falschspiel hoch genug (gefühlt ab 14), gewinnt man mit wenigen Klicks, da der Gegner schnell beim Falschspiel ertappt wird.

Nutzt man das konsequent aus, kann man mit 100, 200 Gulden oder mehr (500 sind keine Seltenheit) heim kommen.

korrigiert, Aidan
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Nachtschattengewächs » Mi 08 Jun, 2011 01:56

Flügelhasurenturnier bei Adelarbourg:

Man kann ein Grauross gewinnen, das sich bei Abholung aber in eine Grauländer Bunte verwandelt, die, soviel ich weiß, ein Rindvieh ist. :) Und man kann sich diesen Preis mehrfach in der Taverne des Dorfes abholen.

korrigiert, Aidan
Nachtschattengewächs
Ritter
Ritter

Heldenname: Atijara/Die Verhüllte/Eonelië Faeneth
Mitglied bei: Assassini

Beitragvon Soulfire » Mi 08 Jun, 2011 08:38

Ich bin mit meinem Held in Vellhafen und habe diese Wildschweinquest, wo man Wildscheinhauer abliefern muss.
Ich habe mittlerweile 4 Stück davon, kann aber nirgends mehr nachlesen, wieviele ich brauchte.
Jedenfalls steht da jetzt seit Tagen:
[hat #898: 4]
Du hast jetzt genug Wildschweinhauer zusammen, um deinen Auftrag abzuschliessen.
Den Auftrag abschliessen.

Wenn ich auf Auftrag abschließen gehe, kommt aber nur die Fehlermeldung:
FEHLER: Quest 'quests/Aidan-Vellhafen-Jaegerb' ist für diesen Helden derzeit nicht zugänglich ().
weiter im normalen Spiel

Also entweder habe ich immer noch zuwenig Hauer und die erste Anzeige ist falsch, oder die Quest lässt sich nicht beenden.
HeldID ist 5789 und mein zweiter Held (grade nicht in Vellhafen) hat dieselbe Quest mit dem selben Fehler. ID ist 5798
Soulfire
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Soulfire

Beitragvon sipper » Mi 08 Jun, 2011 15:26

Ich wollte grade mal wieder angeln über die Rastfunktion und da kam diese Meldung:

FEHLER: 'quests/Rastfunktion/angeln_verteiler' kann nicht ausgeführt werden:

Currently can only have either "min" or "max", not both. Maybe you can use <switch>?
in /var/www/includes/classes/aoqml/quests/Rastfunktion/fischauswahl.xml//scene/has/
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Beitragvon Erik » Mi 08 Jun, 2011 15:54

Beim Jagen ist es ähnlich:

FEHLER: 'quests/Rastfunktion/jagd_anschleichen' kann nicht ausgeführt werden:

Currently can only have either "min" or "max", not both. Maybe you can use <switch>?
in /var/www/includes/classes/aoqml/quests/Rastfunktion/jagd_anschleichen.xml//scene/has/

weiter im normalen Spiel
Erik
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Erik Erikson
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon sipper » Mi 08 Jun, 2011 16:49

Normalerweise wenn solche Fehler auftreten, treten sie sporadisch auf. Mal tritt der Fehler auf, mal nicht. Diesmal scheint er jedes Mal aufzutreten.

Danach kommt jedes Mal die Meldung:

Hier in der Gegend hast du schon alle Fische verscheucht. Du musst ein ganzes Stück weiter reisen, bevor es sich wieder lohnt!
Ach ja...

Wenn ich gleich danach noch einmal Angel will kommt die Meldung gleich. Ich nehme an wenn ich angeln gehen wird erst festgehalten das ich grade angeln war dann wird versucht das Angelereignis zu laden. Wenn das scheitert kommt die Fehlermeldung. Klick ich dann auf weiter wird noch einmal versucht ein Angelereignis zu laden da aber grade erst festgehalten wurde das ich grade angeln war kommt die Fische verscheut Meldung. :denker:
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon sipper » Mi 08 Jun, 2011 17:17

Irgendwie scheint es jetzt wieder zu klappen. Keine Ahnung warum. :denker:
Mal sehen.

edit: ne doch nicht :(
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Pyromaniac » Mi 08 Jun, 2011 18:45

Kräutersammeln geht seit einiger Zeit auch nicht.

FEHLER: 'quests/Rastfunktion/kraut_verteiler' kann nicht ausgeführt werden:

in /var/www/includes/classes/aoqml/quests/Rastfunktion/kraut_ep.xml//scene/has/

weiter im normalen Spiel
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Beitragvon Xondorax » Mi 08 Jun, 2011 19:55

Die Landkarte für die Auftragsbörse in Alt-Heroida (San Aurecciani-Hafen) ist etwas sehr gigantisch. :wink:

Der Scrennshot zeigt meinen ganzen Bildschirm nach unten gescrollt, damit ich die Zettel sehe.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Soulfire » Mi 08 Jun, 2011 20:19

FEHLER: 'quests/Rastfunktion/angeln_verteiler' kann nicht ausgeführt werden:

in /var/www/includes/classes/aoqml/quests/Rastfunktion/fischauswahl_meer.xml//scene/has/

weiter im normalen Spiel

Ich hab den Fehler auch, beim kräutern und beim angeln, Nahrung suchen und kochen funktioniert aber normal.
Soulfire
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Soulfire

Beitragvon neonix » Mi 08 Jun, 2011 20:27

Sollte mit der nächsten Revision behoben sein.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon flitzer » Mi 08 Jun, 2011 20:48

Xondorax hat geschrieben:Die Landkarte für die Auftragsbörse in Alt-Heroida (San Aurecciani-Hafen) ist etwas sehr gigantisch. :wink:

Der Scrennshot zeigt meinen ganzen Bildschirm nach unten gescrollt, damit ich die Zettel sehe.

Unschön, aber sonst könnte man die Städtenamen nicht mehr lesen und dann wäre die Karte an dieser Stelle nutzlos.
flitzer
Ritter
Ritter

Heldenname: Giuliana

Beitragvon Lowlander » Do 09 Jun, 2011 20:08

melcher hat geschrieben:Bin in der Räuberhöhle. Wurde im Raum, wo man seine Sachen ablegen kann umgeboxt und ausgeplündert. Das wurde aber nicht angezeigt (Schattenkampf!). So weit so schlecht, aber nun bin ich bereits zweimal im besagten Raum wieder fit gewesen (nach der Meldung: "es geht weiter wenn du wieder fit bist"), Sobald ich aber raus will, werde ich wieder angegriffen und liege wieder platt im Raum. Fällt das unter "ich sitze fest"?

Ich latsche jetzt seit zwei Tagen mit zwei Helden immer wieder in diese Höhle und kann das Problem nicht nachvollziehen. Dafür aber ein anderes: Nach der Gefangennahme hat man noch alle normalen Optionen des Raums in dem der Kampf stattfand. Das darf natürlich nicht sein und das habe ich daher auch gerade gefixt (Rev. 5546).

melcher hat geschrieben:In Burg Birca habe ich darüber hinaus auch noch ein weißes Schild mit "ooc: oder normal im Spiel weiterspielen", wo ich aber nichts anklicken kann. Werde davon nochmal nen screenshot machen, wenn ich jemals wieder aus der Höhle komme

Da müsste ein Link "wieder zur Höhle" oder so sein. Allerdings scheint es da Probleme mit dem Format (CSS) zu geben, so dass diese OOC-Hinweise manchmal den normalen Text überschreiben. Ggf. das Browser-Fenster breiter machen, falls das noch geht.
Lowlander

Heldenname: Markorka Faargh

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv