»Saß Luc noch bis gerade grübelnd da, so räuspert er sich jetzt plötzlich und antwortet, zuerst noch nachdenklich und ruhig.«
"Eine Fälschung sehe ich in dem Wappen nicht, da es sich in einigen fundamentalen Bereichen vom heiligen Staatswappen unterscheidet. ABER!"
»Das mögliche Aufkommen einer Diskussion versucht er sofort durch ein lautes, bestimmtes Auftreten zu verhindern.«
"Die Ähnlichkeit zum Staatswappen ist frappierend, hinzu kommt der geschützte Wappenzier und die Verwendung der kaiserlichen Krone. Der kaiserlichen Krone! Das ist Amtsanmaßung, Vortäuschung falscher Tatsachen und Erschleichung von Privilegien und Befugnissen!"
»Jetzt donnert die Faust auf den Tisch, der Blick scheint erzürnt und die Ruhe weicht aus der Stimme, als er aufspring und seinen Unmut laut verkündet.«
"Nach meinem Rechtsverständnis ist das nicht nur Hochstapelei, sondern Hochverrat!"
»Nach einem tiefen Atemzug zur Beruhigung spricht er mit leicht gesenktem Haupt vorsichtig in Richtung der Kaiserin, jetzt wieder mit gemäßigter Stimme.«
"Verzeiht, eure kaiserliche Majestät, aber Endrouelle erscheint mir derzeit als ein Tollhaus. Vielleicht könnt ihr mir meinen Ausbruch vorhin jetzt eher nachsehen."
»Mit einer geschwurbelten Verneigung nimmt Luc wieder Platz.«