Die eigentlichen Inhalte sind aber noch weiter offen.
Metfred hat geschrieben:Was haben wir bisher:
1. Jahrmarkt mit lunasadhtypischen Betätigungen (für alle Spieler)
--> bislang fehlt es noch an inhaltlichen Vorschlägen, hier ein paar:
- Baumstammwurf
- Dudelsackwettbewerb (eigenes Instrument ist Pflicht)
- Legendenquiz (Wiki hält ungemein viel noch ungenutztes Material vor)
- Wettsaufen einheimischer Spezialitäten
- Wettkochen einheimischer Spezialitäten
- Kiltstricken für die Frauen
- Feuerradwettkullern
- Kissenschlacht der verschiedenen Clans
- Wettspucken in Nordahejmer Flügelhelme (frisch abgeschlagen)
- Wettspiel Käferrennen (s. Wiki)
- Elemente aus Lúnasadher Zwölfkampf (s. Wiki, als ganzes verdiente der eher eine eigene Queste in der Hauptstadt)
2. Einstieg in Druidenprüfung (Nur für Druiden? Oder auch für angehende "Freunde der Mutter"?)
- soll (gleich im ersten Schritt?) zur Eiche führen können (Adeptenstatus)
- später auch darüber hinaus Rangaufstieg ermöglichen (Inhaltlich schon anlegen oder erst auf Ausbau der Spielmechanik warten?)
- Mystik erwünscht
- verschachtelte Komplexität nicht übertreiben
- denkbare Prüfungen sind Fertigkeitswertabfragen, Reisebeweise erbringen, genereller Erfahrungszuwachs, vielleicht auch bestimmte Waren (magische?) beschaffen, Reihenfolge und Prüfmaßstab noch unklar
Klären wir erst mal das Blaue, bevor wir neue Fragezeichen hinzufügen.
Ich habe mal das Dudelsackwettspiel erstellt (ohne AOQML) und mache mit dem Legendenquiz weiter. Wenn 5 Queststationen zusammen gekommen sind, können wir noch einen verbindenen Einleitungstext davor setzen und das Ding ins Spiel bringen. Dann ist schon mal was da und dort kann die Queste Schritt für Schritt weiter ergänzt werden. Was meint ihr?