Godentum Nordahejm - Thing

Kaiserreich, Fürstentum Thelessa...

Re: Godentum Nordahejm - Thing

Beitragvon Grim Frost » Di 14 Jun, 2011 11:37

*Grim stampft mit infernaler inbrnst seinen fuß aufden boden, dass dieser ein enig erbebt, dan erspäht er den nächst besten schnapsladen, tritt die tür auf und schaut den fuselverkäufer mit einem brennend grimmigen blick an*

Nordvindr! 5 Flaschen von dem besten den ihr da habt!

*Sofort erscheint eine hand die 2 ganze glänzende gulden aufden tresen donnern das diese an einigen stellen etwas splittert*

*der spiritoosen händler reicht 5 flaschen gut gelagerten nordvindr inden lederbeutel des Mächtigen, unüberwindbaren Grims, und zieht lächeln das geld ein*

Vogel, Hier ist dein Feuerwasser, und nun erzähl es mir.

*gebannt schaut grim den Bunten Vogel an*
Grim Frost
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Grim Frost
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon Metfred » Di 14 Jun, 2011 12:26

Tjölfengrimm trimmt, fiert, giert, hievt und kreuzt. "Leegieriger Loggerklumpatsch!", bedenkt er das nautisch eigenwillige Boot mit Kosenamen und beschwört den Stolz im Holz. Die Mühe lohnt, der wackere Einmaster stampft hurtig durch die Wogen und macht gute Fahrt. Skaldira erweist sich bei alldem auf ihrer Taurolle als unerlässliches Gegengewicht gegen die Krängung und wird entsprechend geschätzt.
23 überfahrene Heilbutte später kann Tjölfengrimm den traditionellen Ruf ausstoßen: "Land üver der Kimm!" Zielsicher fährt das Boot auf den Eisbruchfjord zu. Punktlandung. Nächster Halt: Isbrotsos.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Angroscha » Di 14 Jun, 2011 12:34

*springt auf und schaut gen Heimat*
"Schön wieder hier zu sein, aber der schwerste Teil steht uns noch bevor.... Denk mal dran dass wir auf dem Rückweg Nordvindr kaufen, immerhin haben wir den Vogel alleine bei unseren Vorräten gelassen... da wird einiges nachzufüllen sein."
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Metfred » Di 14 Jun, 2011 14:28

"Die Door zum Schnapps uppgelassen? Verdammich, noch eens! Der Vogel pumpt sich doch schneller voll als een Schipp mit Lecks an Bug und Heck Water zieh'n kann. Hoffentlich gifft dat unterwegs wat zu plündern. Irgendwie möt der Schnaps jau ok bezahlt werden tun."
Grummelnd steuert Tjölfengrimm das Boot durch den Fjord, brüllt pflichtschuldig in den Rundschild, als sie die Statue Knuts passieren und kaut ein wenig Robbenspeck, während die Felsen des steilen Ufers links und rechts vorbeiziehen. Er lugt misstrauisch auf einen Schwarm schwarzer Krähen am Himmel und fummelt schon nach seinem Ronskrir-Amulett, stellt dann aber erleichtert fest, dass die Vögel im Uhrzeigersinn kreisen. "Dat hätte noch gefehlt, hätte dat ...", murmelt er.
Endlich tauchen die aberhundert Häuser und Hütten auf, deren Gewirr die größte Stadt Jarshejmrs bildet. Isbrotsos ist erreicht.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Brogdan » Di 14 Jun, 2011 15:00

Lindwurm hat geschrieben:
Spoiler:
Poly hat kein Problem mit Alkohol.

Spoiler:
Nee, nur ohne! :lol:

"Die wer'n schon wieder komm'n, mut'n ja Thing halt'n" Meint Thorkar gelassen, während er Haggards Helm füllt. "Besser trink'n als allet'm Vogel überlass'n", grinst er dann, als er ihm zuprostet.
"Hab mir wat für'n Thing überlecht", beginnt er dann zu erzählen, "wenn der ma stattfindet. Nordischer Mehrkampf. Einma umme Stadt rennen, Steinstoß'n, Baumwerf'n un Tauzieh'n. Gewinner wird Jarsmanr. Oder kricht'n Schild mi'm Wappen oder so." Stolz über seine Erfindung gönnt er sich einen großen Schluck.
Sehnsucht ist Leidenschaft, die sich sehnt und sucht und Leiden schafft. (Maria Heinig)
Brogdan
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Thorkar Brogdansson, Iana, Fremder, Caspar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos, Zur großen Bühne

Beitragvon vayu » Di 14 Jun, 2011 15:30

Nordischer Mehrkampf ...
Haggard wiederholt die Disziplinen nochmals für sich ...
Klingt gut, aber irchentwas fehlt da noch!
Haggard überlegt angestrengt und fährt dann fort
Fassring tauchen im Hafenbecken! Das Wohl! Nur wer den Fassring eines zuvor von ihm geleerten Nordvindrfässchens aus dem Hafenbecken auch wieder hochholen kann, ist es wert Jarsmanr zu sein!
Haggard hebt seinen Helm und stösst mit Thorkar an
vayu
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Haggard Rognarsson
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Beitragvon Angroscha » Di 14 Jun, 2011 23:23

Als ob eine verschlossene Tür irgendetwas geändert hätte... naja es hätte die anderen Trinker draußen gehalten, vermutlich *murmelt *

"Nu dann auf, das Abenteuer ruft. Wird Zeit dass wir rausfinden, wer oder was uns da übel mitspielt."
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Grim Frost » Sa 18 Jun, 2011 09:26

*Nach ein paar schritten aus der ferne hört man die tore der Skapar halle quitschen, Grim kommt rein lässt seinen seesack an eine wand sinken und setzt sich zu tisch wo er promt einen minderwertigen holzbecher rausholt und ihn mit met fühlt.
nach ein paar stärkenden schlüken räuspert er sich noch einmal und fängt an zu berichten*

Die reiße war lang doch nun bin ich wieder da, das schiff das ich zu finden versucht fand ich nicht, aber ich habe einen namen: Kapiän Ziu.

bei ihm heuert ich versehendlich zuerst an, ob ich ihn nun ihrgend wann finde oder nicht hat für mich keine bedeutung ich werde geld zusammen sammeln und mir ein schiff kaufen, ein großes stolzes schiff und damit werde ich die meere von antamar besegeln, schätze finden und mir einen platz bei den ahnen sichern.
Grim Frost
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon stevo » So 19 Jun, 2011 10:03

Isbjörn Sturmwind bittet um Einlass und um einen Platz am wäremenden Feuer...

Ich bin die Nacht durchgewandert und "allerley Kroppzeug" begegnet, die mir entweder ans Leder oder an meinen Geldbeutel wollten.... Doch habe ich mich - glaube ich - ganz gut geschlagen und nicht nur meinen Leib, sondern auch einige randvolle Flaschen Orkblód und Starkbier gerettet.

He - Ihr seht mir so aus, als könntet Ihr (und der seltsame Vogel) einen guten Schluck vertragen...
stevo
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Thorben Thoralfson (Medicus)

Beitragvon Lindwurm » So 19 Jun, 2011 11:39

*Poly kommt kurz nach dem Neuling durch die Tür geflogen... dank der richtigen Worte entwickelt sie ein Luch,,,äh Papageiengehör und gibt kund*

<<Poly kann immer einen Schluck gebrauchen!>>

*sie landet auf dem Tisch in der Mitte der Runde auf dem Tisch und wartet mit "unendlicher Geduld" auf den Einschenker.*
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon odin » So 19 Jun, 2011 13:47

"Als dann! Nur noch ein klein wenig geduld Poly, damit ich erst einmal eintreten kann."

Isbjörn nimmt ein einfaches Trikhorn hervor, und füllt es mit Orkblód und stellt es neben Poly auf den Tisch.
Anschließend stellt er auffordernd zwei weitere Flaschen daneben und hofft, das er trotz der noch frühen Stunde nicht allein trinken muss.
odin
Herold
Herold

Heldenname: Isbjörn Sturmwind; Borge Borgson; Björn Wolffson
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar (Isbjörn Stumwind)

Beitragvon Grim Frost » So 19 Jun, 2011 13:52

ich habe einen flüchtigen kapitän und 23 Tore hintermir

*murmelt Grim und stellt eine flache Trinkschale aus Holz aufden großen Tisch*
Grim Frost
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon odin » So 19 Jun, 2011 14:06

Isbjörn nimmt eine der Flaschen und schenkt Grim Frost die Trinkschale bis knapp unter den Rand ein...

Bei Ismära - Ihr scheint mir einen guten Tropfen nicht zu verschmähen.

Isbjörn Sturmwind holt ein weiteres Trinkhorn hervor und füllt es sich mit dem kräftigen Orkblód.

Ihr scheint mir rauhe aber rechtschaffende Kammeraden zu sein.
Erlaubt mir hier eine Weile zu verbleiben, etwas auszuruhen und Eure Gastfreundschaft zu genießen.
odin
Herold
Herold

Heldenname: Isbjörn Sturmwind; Borge Borgson; Björn Wolffson
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar (Isbjörn Stumwind)

Beitragvon Lindwurm » So 19 Jun, 2011 14:13

*Poly hat scheinbar jede Erinnerung an den letzten ungeprüften Schnaps verdrängt (oder vergessen) und tunkt den Schnabel bis zum Anschlag ins Horn, kurz danach zieht sie ihn wieder raus, der Flüssigkeitspegel ist deutlich gesunken, aber noch ist das Horn nicht leer*

"Poly bevorzugt Helme, Poly hält Hörner für unpraktische Trinkgefäße"

*nach dieser Unmutsbekundung schaut sie sich den Neuen an und stellt die alles entscheidende Frage*

"Sollte Poly Dich kennen?"
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Grim Frost » So 19 Jun, 2011 14:28

Habt grimmigen dank isbjörn.

*Grim hebt die trinkschale und nimmt ein paar schlücke, bis er sie wieder abstellt*

jetzt wo wir die zeit haben vielleicht kann mir einer erklären was es genau mit dem thing aufsich hat, ich bin leider erst seit kurzem hier und weis deshalb nicht um was es geht
Grim Frost
Abenteurer
Abenteurer

VorherigeNächste

Zurück zu Heiliges Kaiserreich und zivilisierte Reiche des Nordens