Godentum Nordahejm - Thing

Kaiserreich, Fürstentum Thelessa...

Re: Godentum Nordahejm - Thing

Beitragvon Lindwurm » So 19 Jun, 2011 14:32

"Das ist einfach! Poly wird zum Anführer alller Nordlander gekürt! Kroax!"
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Grim Frost » So 19 Jun, 2011 15:04

ich nehme mal an du meinst es wird jemand gesucht der euch anführen soll?

ich möchte mich offiziel als kandidat aufstellen, ich werbe mit schlachtenweisheit, menschenkenntnis und viel grimmichkeit.

*Grim holt tief luft und klopft sich kräftig auf die schulter
Grim Frost
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Grim Frost
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon Metfred » So 19 Jun, 2011 15:16

ooc: Hurra! Wahlkampf! :D
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Lindwurm » So 19 Jun, 2011 15:23

"Poly ist froh dass Grimm Humor hat."
*damit scheint diese Möchtegernkandidatur für sie erledigt*
Lindwurm
Major
Major

Beitragvon Grim Frost » So 19 Jun, 2011 15:49

Pah! was wollen die Nordhajmer auf ihrem stammes thron haben, einen Vogel oder einen Krieger?

*Grim stampft mit dem fuß auf eine holzbank und hebt seine trinkschale in die luft um danach aus ihr zu trinken bis er sie dan wieder absetzt*

Ich bin Grim..

*er fähllt um aufgrund des hohen alkohol gehaltes in seinem körper und schläft friedlich seinen rausch aus*
Grim Frost
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Lindwurm » So 19 Jun, 2011 15:51

"Poly sagt - lieber einen wachen Vogel als einen schlafenden Süßwassermatrosen!"
Lindwurm
Major
Major

Beitragvon Grim Frost » So 19 Jun, 2011 15:53

*zum glück des lebenden Vogels schläft Grim und träumt von toten vögeln *
Grim Frost
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon qapla » So 19 Jun, 2011 16:15

Spoiler:
OOC:
Grim Frost hat geschrieben:Pah! was wollen die Nordhajmer auf ihrem stammes thron haben, einen Vogel oder einen Krieger?

Bevor es zu Missverständnissen kommt ein kleiner Hinweis: Es geht um den Jarsmanr der Drakarskapar "Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos", also um den Nachfolger von Hjaldar Katlason (SC) und NICHT um den obersten Jarsmanr aller Nordahejmr (zur Zeit Frenrir Thorgesson (NPC)).
Die Position des obersten Jarsmanr ist ebenso wie die Goden der Regionalthinge nur NPCs vorbehalten und darf nicht von Spielercharakteren besetzt werden. Diese Regelung wurde (unter anderem nachdem Spieler gerne einen Kaiser als Char spielen wollten :roll: ) für alle obersten Herrscherpositionen in allen Reichen getroffen und ist verbindlich.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Lindwurm » So 19 Jun, 2011 16:26

Spoiler:
Das ist nur zu 90% richtig - selbstverständlich isr der oberste Jarsmannr ein NPC - leider ist er auch absolut stumm und handlungsunfähig - es geht also darum ein "Sprachrohr" der Nordlander zu wählen - ein Amt das Hjaldar sehr effektiv innehatte und vermutlich behalten wird. - In diesem sinne sind ja auch ALLE Nordlander aufgerufen sich in diesem Thread zu beteiligen.
Lindwurm
Major
Major

Beitragvon qapla » So 19 Jun, 2011 16:42

Spoiler:
Falsch.
Jeder Spielleiter, Meister usw. kann einen NPC sprechen und handeln lassen. Was hier gewählt wird betrifft nichts ausser eurem Orden.
Ferner kann ich nirgendwo eine Anfrage erkennen, dass jemand ein Sprachrohr benötigt, ebensowenig wie einen Grund, warum ausgerechnet ein spezieller Orden etwas veranstalten sollte, dass ein ganzes Reich betrifft.
Sorry, aber die Vorgaben stehen in der Form seit dem Wegfall von Aventurien und prinzipiell auch schon vorher. Da wurden schon andere Spieler, Orden und Gruppierungen drauf hingewiesen und hier gibt es keine Sonderregelung. Jarsmanr einer Drakarskapar bzw. eines Ordens ja, etwas alle Nordahejmr Betreffendes nein. Das klappt anderswo auch, also bitte: Haltet euch dran. Wenn da der Bedarf an einer Versammlung etc. pp. besteht, welche alle Nordahejmr informiert, dann kann man sowas natürlich aufziehen - aber Sonderrechte eines Ordens, ohne Sonderstellungen eines SCs und in neutraler Umgebung, aber keine Solo-Nummer eines Ordens. Danke.
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Grim Frost » So 19 Jun, 2011 17:18

Spoiler:
nicht möglich? was für eine unbefriedigende antwort, es soll auch nicht möglich sein das ein mensch ohne hilfsmittel fliegen kann, trodsdem kann ich jeden samstag morgen zum bäcker gehen ohne das meine füße den boden berühren.
naja spaß beiseite, dan gibt es halt keinen König Grim, *alkohol n mich reinschütt*

*Grim schläft noch immer, dreht sich zwar manchmal aber ist noch im land der grimmigen träume*
Grim Frost
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon odin » So 19 Jun, 2011 19:52

Der Alkohol scheint sein Werk zu verrichten, denn Grim spricht im Schlafe von toten Vögeln...
Ausserdem scheint er einen grimmigen Alb zu träumen, denn Isbjörn vernimmt deutlich in Grim's schlaftrunkenen Worten die Namen "qapla" und "Lindwurm".

Isbjörn legt eine Wolldecke über die Schultern des schlafenden Recken, widmet sich seinem Trinkhorn und einem Gespräch mit Poly und schaut sich hier nach weiteren Anwesenden um.
odin
Herold
Herold

Heldenname: Isbjörn Sturmwind; Borge Borgson; Björn Wolffson
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar (Isbjörn Stumwind)

Beitragvon odin » So 19 Jun, 2011 20:11

Isbjörn stellt sich allen Anwesenden vor:
An den stürmischen Klippen Ismannas wurde ich geboren und verbrachte dort eine rauhe Kindheit. Schon früh musste ich zum Lebensunterhalt meiner Familie mit beitragen, deren einzige Erwerbsquelle das Meer war. Mein Ur-urgroßvater war Fischer..., Mein Urgroßvater war Fischer..., Mein Großvater war Fischer... Mein Vater war Fischer... auch bei Isbjörn beginnt - wie Ihr sicherlich gerade merkt - der Alkohol zu wirken... Inzwischen bin ich lange auf Walfang gewesen und habe mir meine Seebeine ehrlich erworben. Nun habe ich mich im Orden Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos beworben, in der Hoffnung, mehr von Antamar zu erfahren und Abenteuer zu erleben.
odin
Herold
Herold

Heldenname: Isbjörn Sturmwind; Borge Borgson; Björn Wolffson
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar (Isbjörn Stumwind)

Beitragvon Angroscha » Mo 20 Jun, 2011 00:43

Spoiler:
Himmel das soll einfach nur ein RP sein wo sich alle dran beteiligen können, dass das Ende der Wahl schon vom Spiel festgesetzt ist, wen störts?
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon qapla » Mo 20 Jun, 2011 00:59

Spoiler:
Lindwurm anscheinend. Und das Wiki.
Und der Hinweis war ja nötig, weils eben nicht als "ein RP sein wo sich alle dran beteiligen können, dass das Ende der Wahl schon vom Spiel festgesetzt ist" verstanden wurde - was ja auch verständlich ist. Ich lese nirgendwo einen Hinweis, ob es jetzt ein nicht existendes Thing zur nicht existenden Wiederwahl eines NPC ist (weil der oberste Jarsmanr noch lebt und so ein Thing keine SDI-Veranstaltung wäre, geschweige denn eine x-beliebigen Drakarskapar das in ihrer Halla machen jönnte) oder ob der Jarsmanr der SDI ohne Wahl beim Drakarskapar-Thing in der ordenseigenen Halla bestätigt werden soll.
Bei einem regional- oder gar godentumweiten Thing (für das es zur Zeit keinen Grund gibt und das nicht die SDI veranstalten würde) wäre bisher einiges anders verlaufen...
Kritik und Hinweise auf verbindliche Regeln sind nur gut gemeint und dienen dazu, dass die gemeinschaftliche Basis des RP (das Godentum besteht nicht aus der SDI) erhalten bleibt. Also ruhig Blut, bitte, und bei dem Drakarskapar-Thing Spass haben ;) (Die "Einschränkung" auf ein ordenseigenes Thing ändert ja nix am bisherigen RP, da Nordahejmr sich was auf ihre Gastfreundschaft halten stören auch Ordensfremde nicht und das einzig schlimme ist, dass man sich keinen Herrschertitel an die Tür nageln kann. Wen störts?
qapla
Marschall
Marschall

VorherigeNächste

Zurück zu Heiliges Kaiserreich und zivilisierte Reiche des Nordens