Hunde in Kampf mit einbeziehen

Hunde in Kampf mit einbeziehen

Beitragvon sipper » So 19 Jun, 2011 23:27

Gibt es irgendwas zu beachten wenn ich bei einem Kampf will das der Hund mit kämpfen kann? Sowohl was die im AOQML angeht als aus was den Quest Aufbau als solchen angeht.
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann

Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Re: Hunde in Kampf mit einbeziehen

Beitragvon qapla » So 19 Jun, 2011 23:59

Eigene Hunde als Kampfunterstützung sind noch nicht implementiert, werden also generell vom Kampfsystem nicht bedacht. Geplant ist es allerdings schon, für irgendwannTM.

Man könnte als Workaround das Inventar auf Hunde prüfen (umständlich, da es viele Hundearten gibt) und im positiven Falle einen NPC mit Namen "Hund" mitkämpfen lassen. Ist aber in Hinsicht auf die später mal kommenden richtigen "Kampfhunde" und die Werte, Manöver etc. der NPCs eine eher schlechte Idee, finde ich. Da kocht dann wieder jeder Schreiber sein eigenes Süppchen, das nirgendwo konsistent ist und später eh wieder über den Haufen geworfen werden müsste.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon neonix » Mo 20 Jun, 2011 05:45

Wenn, dann nicht auf Item sondern auf companion prüfen. Wäre aber, wie gesagt, ein Provisorium.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon sipper » Mo 20 Jun, 2011 06:13

Ich dachte weil es ja in der Hundequest den „Fass-Befehl“ gibt. Aber wenn die Sache noch nicht ganz ausgereift ist lassen wir das erstmal. Spat mir immerhin ein bisschen Arbeit. :)

Wenn sich das ändert einfach bescheid geben.
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:

Hellia Devoru

Spoiler:
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.

Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Gaddezwerch » Mo 20 Jun, 2011 10:26

Wie neonix sagte. Prüfung auf <has companion-type="Hund"> ist möglich -> ob der Fass-Befehl erlernt wurde, ist sicherlich auch in einer Variable gespeichert.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon neonix » Mo 20 Jun, 2011 19:26

Einbauen kann man es schon, auch mit einigen Details. Es erfordert nur halt für jede einzelne ZB oder Queste einiges an Aufwand. Da wäre es schon rationeller, den Hund direkt in das Kampfsystem einzubauen. Irgendwann.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon sipper » Mo 20 Jun, 2011 19:59

Ja das hätte dann auch den Vorteil das ein einheitlicher Standart existiert.

Hellia Devoru

Spoiler:

Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Zurück zu Antamar®-Archiv