Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon Xondorax » Do 23 Jun, 2011 00:55

Vielleicht gibt es welche die es abfragen, aber sicher bin ich mir nicht. Wenn du eine Idee hast immer her damit oder selber schreiben. :wink:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Eisenbart » Do 23 Jun, 2011 11:51

Hi Leute,

da das Spiel ja noch nicht fertig ist . . . ist es ja verständlich, dass man noch lange nicht alles machen kann . . . ich würde gerne wissen, ob schon mal jemand die Fähigkeit Alchemie in irgendeiner Weise nutzen konnte oder eine Probe zu bestehen hatte . . . z.B. in einer Zufallsbegnung?
Eisenbart
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Bjorn Eisenbart

Beitragvon Aidan » Do 23 Jun, 2011 11:53

Die Fertigkeit kann man bei verschiedenen Jobs im Rathaus nutzen.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Pergor » Do 23 Jun, 2011 16:53

Gibt es eigentlich irgendwo im Forum eine genaue Aufdröselung der ganzen verschiedenen Boni, die sich bei der zweiten Parade ergeben? Insbesondere im Vergleich zwischen Schildparade und Parierwaffenparade? Das Wiki gibt da, glaube ich, nicht viel her und ich finde auch hier im Forum nur wenig. Nur das von Metfred (der sich da anscheinend auch nicht sicher war):

Paradegrundwert
+ Linkhand)
+ Schildkampf I-III
+ Schild-WM
+ 1/2/3 (Bonus für Waffenparadewert 15/18/21)
+ 1 (Paradebonus bei Kampfinitiative über 20)

Schön und gut. Was ist nun bei den Parierwaffen?

Paradewert der Waffe
+ Linkhand
+ Parierwaffen I & II
+ 1 (Paradebonus bei Kampfinitiative über 20)

Kommt da noch etwas dazu? Wie genau sehen die Abzüge für die "falsche Hand" aus? Mit beidhändigem Kampf kann man ja die Abzüge jeweils um 3 Punkte (alles in allem also um 6 Punkte) reduzieren. Was ist denn der ursprüngliche Abzug? -9 vielleicht? So ist es in DSA, oder? Ist irgendwie ziemlich undurchsichtig.

Gibt es noch einen Bonuspunkt für INI größergleich 40? Können irgendwelche Heldentypen solche Werte erreichen? Elfen vielleicht?

Wenn hier jemand ist, der das durchblickt, so möge er mich doch bitte erleuchten. :)
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: inaktiv

Beitragvon qapla » Do 23 Jun, 2011 17:36

Paradewert der Waffe
+ Linkhand
+ Parierwaffen I & II
+ Ini-Bonus (*)
+ Parierwaffen-WM

(*) Ab 20 gibt es alle 10 Punkte INI im Kampf +1 auf die Parade. Also bei 20-29 +1, bei 30-39 +2 usw.

Beispiel mit Paradewert der Waffe von 15, Parierwaffen-WM 0/2:
  • Ohne Linkhand keine Parierwaffenpade
  • Parierwaffenparade bei Linkhand: 15-4+2 = 13
  • Parierwaffenparade bei Linkhand + Parierwaffen I: 15-1+2 = 16
  • Parierwaffenparade bei Linkhand + Parierwaffen I+II: 15+2+2 = 19
  • Parierwaffenparade bei Linkhand + Parierwaffen I+II, INI >20 : 15+2+1+2 = 20
  • Parierwaffenparade bei Linkhand + Parierwaffen I+II, INI >30 : 15+2+2+2 = 21
Ab Parierwaffen II gibt es dann eine zweite Parierwaffenparade mit eventuellen Abzügen, siehe Beidhändiger Kampf I+II.

Der Abzug für die falsche Hand sollte wenn ich mich recht entsinne generell bei -6 liegen, also mit Beidhändiger Kampf I+II ausgeglichen sein.
Zuletzt geändert von qapla am Do 23 Jun, 2011 18:25, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Korrektere Formulierung inkl. Beispielrechnung
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Gnolle Dunkelschritt » Do 23 Jun, 2011 17:58

linkhand fließt nicht mit in die parade der parierwaffen ein.

die beschreibung ist, wie ich schon öfters ansprach im spiel nicht korrekt.

linkhand benötigst du um überhaupt parierwaffen erlernen zu können.

der vorteil von parierwaffen ist die höhere parade im späteren spiel, da du mit parierwaffen 2, eine um 2 erhöhte waffenparade hast.

zuzüglich einer guten paradewaffe, die einen WM von 0/2 hat,wenn diese als paradewaffe benutzt wird einen um 4 punkte erhöhten paradewert der hauptwaffe, wobei jedoch mit der paradewaffe pariert ird, also icht alle waffen pariert werden können, was dann jedoch mit der 4 pa niedrigeren hauptwaffenparade (also paradewert normal) pariert werden kann.

wenn du einen normalen at und pa von 20/20 hast, nun paradewaffe II, ein florett (WM 4/0),und ein satesch als paradewaffe (WM 0/2) führst hast du als effektive kampfwerte 24/24.

schilde sind halt an die BASISparade + fertigkeiten und WM gebunden.

die boni für ini und so sind bei beiden gleich.

wie bereits gesagt wird normaleweise die 2. parade um 6 reduziert, bei BHK I nur noch um 3 und bei BHK II ist die parade gleich hoch.

was ich nicht genau weiß, ist ob du auch bei schildparade pto gegner über 1, einen weiteren mali von -1 auf deine pa bekommst, was bei parierwaffen der fall ist.
Gnolle Dunkelschritt
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Gnolle Dunkelschritt

Beitragvon qapla » Do 23 Jun, 2011 18:27

Habs mal um ein Beispiel ergänzt, damit es klarer wird.

Gnolle Dunkelschritt hat geschrieben:was ich nicht genau weiß, ist ob du auch bei schildparade pto gegner über 1, einen weiteren mali von -1 auf deine pa bekommst, was bei parierwaffen der fall ist.

Ja.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon neonix » Do 23 Jun, 2011 19:28

Eisenbart hat geschrieben:Hi Leute,

da das Spiel ja noch nicht fertig ist . . . ist es ja verständlich, dass man noch lange nicht alles machen kann . . . ich würde gerne wissen, ob schon mal jemand die Fähigkeit Alchemie in irgendeiner Weise nutzen konnte oder eine Probe zu bestehen hatte . . . z.B. in einer Zufallsbegnung?

Irgendwann, hoffentlich bald, wird auch die Alchimie im Spiel nutzbar. Bis dahin werden sich die ZB- und Questschreiber wohl zurückhalten, um später nicht alles abändern zu müssen.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Pergor » Do 23 Jun, 2011 22:35

Danke an qapla und Gnolle, da sind keine Fragen mehr offengeblieben. :)

Das mit der Linkhand ist besonders interessant. Gut zu wissen.
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: inaktiv

Beitragvon Metfred » Di 28 Jun, 2011 11:24

Mein Held (IQ 20, Etikette 1, Stufe 35) besucht einen Anfängerkurs Etikette. Dort erhält er pro Kurs immer nur 1 gebundenen EP für Etikette. Von anderen Kursen (z.B. Geografie) kenne ich den Effekt, dass es anfangs nur diese EP-Krümel gibt und dann, sobald das Talent 10 Punkte oder so erreicht hat, plötzlich 8-12 gEP pro Kurs ausgeschüttet werden.
Liegt das an den technischen Einstellungen der Kurse oder was greift hier? Die Intelligenz sollte es eigentlich nicht sein, ich habe den Helden testweise auch besoffen zum Kurs geschickt (IQ 17, tiefer ging nicht, dann wurde er bewusstlos :mrgreen: ), der Lernertrag wurde auch im dümmeren Zustand nicht höher.
Irgendetwas bei einem leidlich aufgestiegenen Helden verändert die EP-Berechnung in Lehrkursen und macht es dann ab einem Punkt X in vielen Fällen schlagartig schwer, der Figur noch etwas grundlegend Neues beizubringen. Nur was genau?
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon weu » Di 28 Jun, 2011 12:27

Die temporären IQ Veränderungen oder auch sonstige Attribut verändernde Sachen scheinen bei den Kursen rein GAR nichts zu bewirken. Die scheinen nicht beachtet zu werden. Sprich - besoffen in die Uni = typische Studenten :) - aber keine weiteren negativen Auswirkungen. Aber, auch hier, ich rate nur bzw. schildere meine eigene Beobachtung.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Warhammer6D » Mi 29 Jun, 2011 12:37

Guten Tag an alle :D

Ich hab zum Thema Reiten nen bissel was gefunden,aber nicht wann es möglich ist(oder ich war Blind^^).
Weis einer von euch da mehr?

Danke für die Antworten und Wünsch ich noch nen Schönen Tag.
Warhammer6D
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Mandorallen

Beitragvon Metfred » Mi 29 Jun, 2011 12:48

@ Warhammer6D
Dann hast du eigentlich das Wesentliche entdeckt. Reiten ist geplant, aber noch nicht im Spiel. Einen Termin gibt es nicht. Also fasse wieder Vertrauen zu deinen Augen: Du bist nicht blind. :wink:

@ weu
Die Lehrkursausbeute nimmt im konkreten Fall aber zu, sobald der Held irgendwelche Fertigkeitsschwellenwerte (?) gemeistert hat. Hatte ich auch bei Anfängerkursen für Historie, Geografie und anderen Wissenstalenten. Sonst heißt es ja eigentlich immer: Wer viel kann, zieht weniger Erfahrung. Dass davon mal abgesehen sonst auch ein zu hoher IQ kurioserweise den Lernerfolg mindern kann, scheint ja durchaus als Eigenart im Regelsystem zu stecken. Aber hier greift noch was anderes und ich weiß nicht mal, ob das gewollt ist. Aber solange ich nicht weiß, was, mag ich auch nicht spekulieren.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Warhammer6D » Mi 29 Jun, 2011 16:55

Ok danke und ja ich sollte jetzt edit benutzen :wink:

Aber nen paar fragen hab ich noch:
A:ich hab nen Grauen gekauft,sollte ich den ned bei begleiter sehen?
B:ich hab Sattel und Pferdedecke und Satteltaschen,sollten die ned auf den Gaul,ich bekomm die Sachen aber selber aufgebuckelt.
C:Also Pferd sinnvoll?die ganzen Sachen sinnvoll?

Hat sich erledigt,den wer Lesen kann is klar im Vorteil^^
Warhammer6D
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Warhammer6D » Mi 29 Jun, 2011 17:58

Ok wo kann ich hin mit Stufe 8 fast 9?
Ich Tätige die Quests von Vellhafen aus,gibts was besseres wo nen paar Exp mehr abspringen(mir klar das das kein Typisches MMORPG is,aber so ne art Richtung in die man soll,das wäre schon ned schlecht zu wissen.)

Danke für die Hilfe bisher und alles weitere.
Warhammer6D
Kleiner Held
Kleiner Held

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein