Godentum Nordahejm - Thing

Kaiserreich, Fürstentum Thelessa...

Re: Godentum Nordahejm - Thing

Beitragvon vayu » Di 21 Jun, 2011 11:58

Der Mehrkampf war Thorkars Idee. Ich hatte den nur ums eigentlich besoffene Tauchen erweitert.
Haggard grinst.
Stimmt du hattest ja vorher nichma n Fass Nordvindr ausgesüppelt. Ich glaub das musst nochma machen. Aber Thorkar erzähl ersma über die andern Disziplinen.
vayu
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Haggard Rognarsson
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Beitragvon Grim Frost » Mi 22 Jun, 2011 14:48

*Grim steht auf, läuft schwankend zum eingang der halla und öffnet die holztore einen kleinen spalt um zu schauen wie das wetter ist*

Dunkle wolken ziehen auf, sie kommen westwerts auf uns zu, oh götter schenkt uns blitze, schenkt und schweine und den donnerschlag für ein großes festmahl.

*in gedanken versunken mit den augen weiter gen himmel gerichtet steht grim anden toren und redet mit sich selbst*
Grim Frost
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Grim Frost
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon Lindwurm » Do 23 Jun, 2011 11:17

Poly sagt wir sollten selbst was tun, Poly sagt wir sind Nordahejmer, wir wählen unserer Anführer, dann können wir auch Entscheidungen treffen.

Poly sagt, wenn keiner hier ist der uns sagt wie wir das Thing retten können, dann müssen wir eben selber einen Weg finden.

*schaut sich auffordernd um*
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon odin » Do 23 Jun, 2011 11:46

Isbjörn schaut sich unter den Versammelten um und stimmt Poly zu. Wohlweise Worte!
Wir können hier noch wochenlag herumsitzen, uns betrinken, und wer am Ende überlebt wird unser Anführer... Isbjörn zwinkert Poly zu... Kann mir mal jemand sagen, wer überhaupt als Anführer zur Diskussion steht... ? Isbjörn schaut sich die Anwesenden an und überlegt... Eine Queste sollte bestimmen, wer sich als Anführer bewährt und sich durch Mut, Einfallsreichtum und Kameradschaft auszeichnet... Da Isbjörn als Bewerber noch nicht in seinem Orden aufgenommen wurde, fordert er die viel erfahreneren und hier anwesenden Ordensmitglieder Sjólfur Drakarskapars auf, nach den Tagen der Völlerei zur Tat zu schreiten und auf den (unglaublich, der ist ja schon wieder nüchtern...) Vogel zu hören.
odin
Herold
Herold

Heldenname: Isbjörn Sturmwind; Borge Borgson; Björn Wolffson
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar (Isbjörn Stumwind)

Beitragvon Lindwurm » Do 23 Jun, 2011 12:13

"Poly sagt, einen Anführer zu haben ist gut, aber Poly weiß, nur wer überlebt kann geführt werden. Poly schlägt vor erst den zu finden der uns vergiften wollte und dann den zu wählen der sich dabei hervortat.... Poly braucht etwas zu trinken!"
Lindwurm
Major
Major

Beitragvon odin » Do 23 Jun, 2011 13:37

Isbjörn vernimmt bestürzt die Nachricht von dem feigen Giftanschlag und bittet um Details, um bei der Suche nach den Meuchlern teilzunehmen! Er wiegt in den Händen die Reste des Fasses und den "Fassring eines geleerten Norvindrfässchens", welches er nach einem unfreiwilligen Bade im Hafenbecken gefunden hat... Dann legt er alles auf den Tisch fragt, ob es sich hierbei tatsächlich um das vergiftete Fässchen handeln könne.
odin
Herold
Herold

Beitragvon Lindwurm » Do 23 Jun, 2011 13:50

"Poly sagt möglich wärs, aber Poly ist keine Alchemistin, steht denn ein Name drauf? Poly ging es nicht besonders nachdem sie das Fass geleert hat."

*dann fasst sie kurz das wesentliche aus ihrer Erinnerung zusammen.*
Spoiler:
Die Details sind einige Seiten früher zu finden, betrachte Dich als informiert.
Lindwurm
Major
Major

Beitragvon odin » Do 23 Jun, 2011 15:08

Isbjörn kramt in seinem Gedächtnis herum , dann fällt es ihm wieder ein: Phyllobates - Pfeilgiftfrosch! Wer läuft denn bloß mit so 'nem Kröterich durch die Gegend? Isbjörn schaut sich die Reste des Fässchens an... Das dort könnten Runen sein - oder auch nicht! Ich kann das jedenfalls nicht entziffern...
odin
Herold
Herold

Beitragvon Lindwurm » Fr 24 Jun, 2011 12:28

"Ein Frosch? Poly hat einen Frosch getrunken?"

Spoiler:
ooc Du nusst ja richtig rumgekommen sein und Dein Aurentum auf ansehnlichem Niveau haben , dass Du das als Charakter weißt *grinst*
Lindwurm
Major
Major

Beitragvon Grim Frost » Fr 24 Jun, 2011 13:58

Ich Grimmiges Fleisch, führe eine Grimmige axt und werde einst einen Grimmigen Tot sterben.
doch bisdahin werde ich euch diennen den vergifter zu finden, gibt es eine spur, zögert nicht mich loszuschiken, um mich endtgültig zu bewähren würde ich jeden kontinent bereisen.
enteffelst den Grimmigen Sturm

*Grim stampft mit dem fuß auf eine bank und hebt die faust*

ich bin bereit zu Kämpfen!
Grim Frost
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Grim Frost
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon odin » Fr 24 Jun, 2011 14:04

Spoiler:
>>Die Details sind einige Seiten früher zu finden, betrachte Dich als informiert.<<
Da wurde bereits von Phyllobates gesprochen.

Ist zwar nicht im rauhen Norderhejm beheimatet, aber Isbjörn hat bereits eitliche Vorlesungen an der Universität besucht, um seine Fertigkeiten in Tierkunde zu steigern. [Tierkunde 20].
Ausserdem hat er (zugegeben nur ein wenig) Grundwissen in [Giftkunde 5].

Zudem ist es Isbjörn geläufig, dass vor allem Speere an vielen Orten Antamars gern mit einem Gift versehen werden.
Das hat er von verschiedenen Lehrmeistern erfahren, mit denen er seine Fertigkeit [Speere 20] steigern konnte.

In dieser Kombination traue ich Isbjörn (trotz seiner ansonsten eher geringen IQ) durchaus zu, bereits von einer der giftigsten Tiere Antamars gehört zu haben.

Ich kann mir vorstellen, dass hat der Kröte auch nicht gefallen...
odin
Herold
Herold

Beitragvon Lindwurm » Fr 24 Jun, 2011 15:21

Spoiler:
Mit den Vorkenntnissen... *grinst*

"Poly sagt wir suchen einen Feind, der über Taktik und Strategie verfügt, dem Gifteinsatz nicht zuwider ist, der eine starke Verbindung der Nordahejmer fürchtet und der lieber Söldner beauftragt anstatt sich selber die Finger schmutzig zu machen. Poly sagt wir suchen einen Kaiserreicher!"
Lindwurm
Major
Major

Beitragvon odin » Fr 24 Jun, 2011 18:10

Wenn wir die Spur des Meuchlers finden wollen, müssen wir der Spur der Schnapsfässer verfolgen.
So wie ich das verstanden habe, wurde es mit der Schnapsladung vom Schiff gelöscht...

Isbjörn kratzt sich am Bart und hakt nach: Von woher kommen denn die Fässer, unter denen sich das vergiftete Fässchen versteckt hat? Hat sich schon jemand einen der angeheuerten Matrosen zur Brust genommen? Da müsste doch mit ein wenig Überzeugungskraft etwas herauszubekommen sein...
Isbjörn zieht lächelnd eine übel aussehende Zange aus seinem Beutel und schwenkt diese andeutungsvoll in seiner Hand...
odin
Herold
Herold

Beitragvon Angroscha » Fr 24 Jun, 2011 18:42

Spoiler:
ooc und oog
Bevor das hier zu weit abdriftet... Folter passt nicht wirklich zu uns. Ein paar Erkundigungen einzuziehen ist an sich eine gute Idee.
Skaldira und Tjölfengrimm sind ja auch in keiner anderen Mission unterwegs, nach dem Sonntag sollte sich da dann was ergeben haben.
Da das hier ein freies RP ist und von anstößen der Spieler lebt müsstet ihr, wenn ihr einen Matrosen verhört auch festlegen was ihr in Erfahrung bringt - soviel nur mal am Rande. Hier steht noch nichts endgültig fest also könnt Ihr Eure Phantasie gerne schweifen lassen.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Metfred » Fr 24 Jun, 2011 20:49

Spoiler:
Arrr! Foltert den Halunken, sonst macht das mein Held, wenn er zurück gekehrt ist. :mrgreen:
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

VorherigeNächste

Zurück zu Heiliges Kaiserreich und zivilisierte Reiche des Nordens