Die "graue Stelle" und vieles andere vom Hund ist noch nicht fertig. Einige Anpassungen mach ich erst ganz zum Schluss, dazu gehört auch die Anpassung des richtig angelegten Bauchraums und der Brust. Im Moment überlappen einige "Fell-Layer auch noch einiges, was auch noch nachkorrigiert wird.
Das Problem ist, dass bei korrektem Umgang mit Perspektive und Verkürzug etc. manches "falsch" aussieht, was eigentlich richtig ist. Diese Trickser für das optische Gleichgewicht kommen deswegen bei mir zum Schluss dran

Da wird dann noch einmal gedreht und gewendet und weg radiert, damit der Betrachter denkt, es sei richtig. Dass es korrekt ist, weiss ich, da ich bei diesem Hund mit einer Referenz für die Pose gearbeitet habe

Da wars genau so. Mir ists allerdings auch schon aufgefallen, dass jeder andere, der halt nur normal drauf schaut, den Hund evtl mit zu dickem Bauch empfinden könnte.
Deine Änderung ist aber leider auch nicht korrekt, denn bei dir fehlt nach der Perspektive einfach ein Stück Bauchraum, der zur Brust über geht

Dein Versuch macht den Hund im Brustkorb-Bereich zu dürr. Optisch fehlt da was

Einfach abwarten, bis das Ding fertig ist