AOQML Editor - neueste Versionen

XML-Variante AOQML, ihre Möglichkeiten, Ergänzungen und Entwicklung...

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Re: AOQML Editor - neueste Version 0.94

Beitragvon qapla » Do 16 Jun, 2011 10:53

Ist es eigentlich normal, dass der Editor sich direkt nach dem Start ~1.5GB Ram reinzieht und nach 7 Tagen Laufzeit schon 2.5GB? Solche Memory Leaks bin ich ja sonst nur von Firefox und Opera gewöhnt, die sich ähnlich viel reinziehen. In Kombination heisst das swappen und das nervt ;)

Java 6 SE Update 26, Debian GNU/Linux 6.0.1 (squeeze), amd64 (bzw. EM64T, da Intel), 8GB Ram
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Re: AOQML Editor - neueste Version 0.94

Beitragvon neonix » Sa 18 Jun, 2011 19:28

Könnte man die "Explodieren"-Funktion beim Editor entfernen oder wenigstens mit einer Sicherheitsabfrage versehen? Ich muss immer aufpassen, sie nicht aus Versehen zu benutzen, wenn ich "Justieren" klicke. Einen richtigen Nutzen erkenne ich nicht, und ich wüsste auch nicht, wie man das Dilemma rückgängig machen kann, wenn man sich verklickt hat.
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Re: AOQML Editor - neueste Version 0.94

Beitragvon Lowlander » Sa 18 Jun, 2011 19:37

neonix hat geschrieben:Könnte man die "Explodieren"-Funktion beim Editor entfernen oder wenigstens mit einer Sicherheitsabfrage versehen? Ich muss immer aufpassen, sie nicht aus Versehen zu benutzen, wenn ich "Justieren" klicke. Einen richtigen Nutzen erkenne ich nicht, und ich wüsste auch nicht, wie man das Dilemma rückgängig machen kann, wenn man sich verklickt hat.


Das war vor allem gegen haufenweise übereinander liegende Knoten gedacht. Jemand gegen rauswerfen? Wenn nicht, baue ich die Funktion aus.
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Re: AOQML Editor - neueste Version 0.94

Beitragvon qapla » Sa 18 Jun, 2011 19:59

Raus damit. :dafuer:
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Re: AOQML Editor - neueste Version 0.94

Beitragvon sipper » Sa 25 Jun, 2011 09:16

Eine frage zum aoqml:

So wie ich informiert bin werden die Erfahrungspunkt beim aoqml im Gegensatz zu seinem Vorläufer mit steigender Stufe nicht weniger. Ist das richtig? Ist geplant das irgendwann zu ändern? Wie stark ist dieser „Schwund“?

Ich will das wissen damit ich die EP- Vergabe in einen Quest planen kann.
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann


Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Alter: 119 Wenden
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
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Re: AOQML Editor - neueste Version 0.94

Beitragvon neonix » Sa 25 Jun, 2011 09:40

In Questen gibt es keine Degression, in ZB (glaube ich) schon. Die EP müssen aber auch nur dann an die Stufe angepasst werden, wenn die Queste sehr oft wiederholt werden kann. Bei einmaligem bis mittlerem Auftreten ist das eigentlich überflüssig.
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Re: AOQML Editor - neueste Version 0.94

Beitragvon neonix » Mo 27 Jun, 2011 21:50

Wenn ich Popuptexte als Zusatzinfo einbaue, erkennt das der Editor als Fehler:

Attribute 'rel' is not allowed to appear in element 'span'.


Mit folgendem Code getestet:

Code: Alles auswählen
<span class="tip" rel="Hier steht die Beschreibung oder Erklärung zum Text">Text</span>
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Re: AOQML Editor - neueste Version 0.94

Beitragvon Gaddezwerch » Mo 27 Jun, 2011 21:53

Jo, ich passe das Schema an.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
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Re: AOQML Editor - neueste Version 0.94

Beitragvon qapla » Mo 27 Jun, 2011 22:02

Oh, wenn du gerade dabei bist: <take from="Inventar" target="weiter"> wird auch als Fehler gewertet (kein target im take-tag). Ebenso <countdown variable="warten"/> und expire="7D" (für RL-Tage).

<quest status="continue"/> wird nicht direkt bemängelt, liefert mir im Terminal von dem aus der Editor gestartet wurde:
Exception: java.lang.RuntimeException: unknown quest state 'continue'
scene 'haendler': invalid XML
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Re: AOQML Editor - neueste Version 0.94

Beitragvon Gaddezwerch » Mo 27 Jun, 2011 23:55

Das mit dem <quest status="continue"/> scheint nicht am Schema zu liegen, zumindest ist continue dort als möglicher Status eingetragen.
Anstatt <countdown variable="warten"/> sollte <countdown name="warten"/> verwendet werden, hatte ich mal nachträglich geändert.
Den Rest habe ich angepasst.
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Re: AOQML Editor - neueste Version 0.94

Beitragvon neonix » So 10 Jul, 2011 14:16

Wenn ich versuche, mittels switch das Ergebnis eines NSC im Kampf zu ermitteln, gibt es folgende Fehlermeldung:

cvc-datatype-valid.1.2.3: 'friends:#1:status' is not a valid value of union type 'varExpression'.
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Re: AOQML Editor - neueste Version 0.94

Beitragvon Gaddezwerch » So 10 Jul, 2011 14:35

Ich habe das Schema aktualisiert, jetzt sollte kein Fehler mehr angezeigt werden.
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Re: AOQML Editor - neueste Version 0.94

Beitragvon neonix » So 10 Jul, 2011 14:37

:danke:
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Re: AOQML Editor - neueste Version 0.94

Beitragvon Tommek » Mo 18 Jul, 2011 16:42

Der Editor meckert über attribute="humorig" im Switch.


erledigt (Gaddezwerch)
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Re: AOQML Editor - neueste Version 0.94

Beitragvon Askaian » Sa 23 Jul, 2011 18:30

Könnte man es so einrichten, das neue Szenen in der Übersicht in der nähe zur Szene, von der sie eingefügt wurden erscheinen?
Momentan habe ich das Problem, dass sich bei 4 Bildschirmen muss ich die immer überal suchen und zusammenschieben.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
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