Godentum Nordahejm - Thing

Kaiserreich, Fürstentum Thelessa...

Re: Godentum Nordahejm - Thing

Beitragvon Metfred » Di 28 Jun, 2011 20:04

Tjölfengrimm packt sich einen der Stöhnenden und zerrt ihn auf Nasenspitzenbreite heran. "Ich häff genug Aventeuer erleven tun, um noch an Zufälle zu glauven, min Jung! Niemand kommt vonner Fahrt ut den Goblinlanden hejm, die een dickes Rätsel hinterlassen häfft und stolpert eenfach so inne ganz annere Geschichte rin. Dor is' een Zusammenhang!" Er schüttelt den Befragten und hakt zu dessen Entsetzen folgendermaßen nach:
"Du snackst jetzt sofort, sofort!, wat du üver den verlassenen Turm, die Gespensterbeute, dat Gejaule im Kaminloch und all den annern merkwürdigen Kram weeßt oder ich kiek mol, wat ich dormit all in dir umrühren kann!" Dabei hält er bedrohlich den Axtstiel hoch und lässt ihn vor den Augen des Halunken kreisen.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon odin » Di 28 Jun, 2011 22:00

Isbjörn schaut verdutzt auf : Fahrt ut den Goblinlanden...? Een dickes Rätsel...? Verlassener Turm...? Gespensterbeute...? Gejaule im Kaminloch...? Nu sach mal Tjölfengrimm! Is mir da was entgangen bevor ich im Thing angekommen bin?
odin
Herold
Herold

Heldenname: Isbjörn Sturmwind; Borge Borgson; Björn Wolffson
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar (Isbjörn Stumwind)

Beitragvon Metfred » Di 28 Jun, 2011 23:06

Tjölfengrimm gibt dem Gepackten eine Kopfnuss und schaltet ihn so in den Schlafmodus. "Arrr, dat könnt ihr jau noch gor nich' wissen tun, könnt ihr dat nich'. Ich häff dat jau noch gor nich' vertellt, wat Skaldira und ich im Goblinland erlevt häffen. Dor komm' wir doch gerade erst her."
Er lässt den bewusstlosen Halunken achtlos fallen und wendet sich vollends Isbjörn zu. "Dat is' aver ok 'ne Geschichte. Mann, Mann, Mann! Een Turm im Nirgendwo, heulende Winde, klamme Nevel, rrriesenhafte Wächter und natürlich een Heer von Feinden. Tschä, ich säch mol so: Ohne min Axt wär die arme Skaldira nich' mehr unner uns.
Wie ging dat gleich noch mol los?"
Eine Konzentrationsfalte furcht die Stirn des heldenmütigen Erzählers eigener Großtaten, während er sich nachdenklich den Bart streicht. "Ah, genau. Ich häff also gerade mit eenem Felsenwurf den ersten der acht Riesen zermalmt ..."

Spoiler:
Die wahrheitsgetreue und fundamentalredliche Schilderung des Turm-Rollenspiels vom Wochenende folgt dann morgen.
Metfred
Major
Major

Beitragvon Lindwurm » Mi 29 Jun, 2011 01:52

"Riesen? Was sind Riesen? Haben Riesen Nordvindr? Poly will Riesen sehen, zeig Poly wo gehts zu den Riesen?" *wirkt ganz hibbelig*
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon odin » Mi 29 Jun, 2011 09:11

Isbjörn hört den Schilderungen Tjölfengrimms gebannt zu. Hin und wieder nickt er verstehend und kratzt sich den Bart, während beide unterdessen gelegentlich an ihren Pfeiffen ziehen. Nachdem Tjölfengrimm seine Erzählung beendet hat, weckt Isbjörn wütend den kurzfristig "ins Reich der Träume" geschickten Gauner und wiederholt knurrend Tjölfengrimms Worte: Du snackst jetzt sofort,sofort!, wat du üver den verlassenen Turm, die Gespensterbeute, dat Gejaule im Kaminloch und all den annern merkwürdigen Kram weeßt oder ich kiek mol, wat ich dormit all in dir umrühren kann! Dabei hält jetzt Isbjörn bedrohlich den Speer hoch und fuchtelt damit vor den Augen des inzwischen vollkommen aufgelösten und verstörten Halunken.
odin
Herold
Herold

Beitragvon Metfred » Mi 29 Jun, 2011 09:13

"Dor muss ich jau ganz von vorn beginnen tun, muss ich dor." Tjölfengrimm faltet sich den Halunken zu einem Hocker zusammen und macht es sich gemütlich. "Also, dat war so:
"Skaldira, die kluge Deern, häfft dat Gerücht uppschnappen tun, die Giftfässer häffen irgendwie mit 'nem ollen Turm im Goblinland zu tun. Na, dor sind wir natürlich hin! Rin in den Zwee-Mann-Kommandounternehmendrachen und los! Die Überfahrt war hart und gefährlich, aver ich will gor nich' angeven, wie ich den Riesenkraken zu eenem Ball verknotet häff und quer üvers Deck trat. Oder wie ich das Blasloch des grässlichen Walfischs mit 'nem ollen Lappen verstopfte, bis dat Untier an inneren Blähungen zerplatzte. Wer mich kennt, weeß, wat ich für'n bescheidener Mann bin." Er entzündet sich ein Pfeifchen und fährt fort.

"Neunundneunzig tote Harpyien später häff ich uns beeden also den Weg zum Turm freikämpfen tun. Der war dor schon anner Kimm zu seh'n. Mit eenem Mal tauchen acht Riesen upp. Jeder so groß wie der annere - so groß war'n die!", fuchtelt er. Skaldira häfft gleich ihre zarten Händchen vors Gesicht halten tun. Arme Deern, ganz verschreckt. Die kann gor nich' vertell'n, wat ich tat, häfft jau nix seh'n könn'. Aver ich bin kühn upp die achtzehn Riesen zugehoppelt und häff eenen nach dem annern erschlagen. Den letzten der Achtundzwanzig häff ich - so wahr die Klippen Nordahejms von Möwen umkreist werden tun - mit mei'm eegenen Daumen uppgespießt! Arrr!" Tjölfengrimm rollt mit den Augen und schnaubt in erinnerter Kampfeswut.

"Und dann war'n wir am Turm. Und nu wurde dat richtig merkwürdig. Dat Tor war zu und keener war zu seh'n. Skladira häfft sich dann tatsächlich ok mol nützlich machen tun und mit ihr'n komischen Böllern - wat treibt die Deern eegentlich im Ordenskeller, wenn keener von uns kiekt? - dat Tor uppsprengen tun. Ich zück die Axt und hoppel üver die Trümmer rin ins Innere. Und upp eenmol ertönt een Heulen und Kreischen und Schnauben aus'm Kamin. 'Skalidra', säch ich unerschrocken zum armen uppgelösten Ding, 'giff mir mol ok so'n Böller.' PAFF!" Tjölfengrimm haut sich die Faust in die Linke. "Volltreffer mittschiffs im Kamin! Dor war Ruhe! Arrr!

"Skaldira häfft sich erstmol erhol'n müssen nach der ganzen Uppregung. Also bin ich alleene inne overen Etagen geklettert und häff eengesackt, wat nich' niet- und nagelfest war. Gold, säch' ich euch. Gold! Und Silver. Und so 'ne Riesenstatue ut Edelstein. Dor häff ich ackern tun, die heil nach unten zu kriegen. Eegentlich häff ich gedacht, dat war's nu.
Also schnür'n wir die Beute zu eenem Bündel zusammen, packen dat upp een Schlitten - selver geschnitzt! - und traben hejm. Aver dann passiert dat! Dat wird dunkel, wir machen Rast, slapen een und am nächsten Morgen is' all wech. Al_les! Jedes Fitzelchen, dat aus'm Turm stammt, is' wedder wech.
Een Überfall? Nej. Een nächtlicher Diebstahl? Nej! Irgendwelche Spuren? Ich häff gesucht, wie een Irrer, immerhin häfft man mir min Gold stehl'n tun. Aver dor war nix. Nix! Die Sachen aus'm Turm ... dat war ... dat war ... Gespensterbeute
", raunt er.

"Dat säch ich euch, dor im Turm is' Magie im Spiel. Wir müssen dor wedder hin. Aver diesmal mit Verstärkung!"
Metfred
Major
Major

Beitragvon Lindwurm » Mi 29 Jun, 2011 09:42

"Poly hat keine Angst vor Gespenstern, Poly ist dabei.... was sind Gespenster?"
Lindwurm
Major
Major

Beitragvon odin » Mi 29 Jun, 2011 09:44

Isbjörn denkt bei sich: Da bin ich nu so viele Jahre auf Walfang gewesen, aber das mit dem Lappen im Gebläse habe ich ganz bestimmt noch nich gehört... Danke für Deine ausführliche Schilderung. So langsam kann ich mir einen Reim auf das alles hier machen!
Isjörn wendet sich wieder seinem Verhör zu und wartet, was der zittende Gauner nun zu sagen hat!
odin
Herold
Herold

Beitragvon Lindwurm » Mi 29 Jun, 2011 10:10

Spoiler:
@Metfred Gibt es schon einen Plan was die Gefangenen Schurken sagen können oder denkst Du Dir was aus oder ist das völlig frei?
Lindwurm
Major
Major

Beitragvon Metfred » Mi 29 Jun, 2011 10:49

"Een Gespenst, tschä, dat is' unsichtbare Luft mit wat drin, Poly", erklärt Tjölfengrimm kundig wie geduldig. Dann guckt er interessiert zu, was Isbjörn mit dem Schurken anstellt.
"Ich glaub' denn kenn ich. Dat is' eener von den Hafenschmugglern. Grüß dich, Björnsenson. Kannst du mir erklär'n tun, warum wir dich eegentlich verhau'n häffen?"

Spoiler:
In meiner Vorstellung werden sich die Schurken gleich zu einer Sangesriege formieren und die Ode an den tollkühnen Riesenschlächter anstimmen. Bigband inklusive. :D
Metfred
Major
Major

Beitragvon Lindwurm » Mi 29 Jun, 2011 11:02

^
Dateianhänge
Björnssenson 1.jpg
Lindwurm
Major
Major

Beitragvon vayu » Mi 29 Jun, 2011 13:33

Haggard sitzt lächelnd auf einer Kiste und raucht sein Pfeifchen und geniesst das Schauspiel
vayu
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Haggard Rognarsson
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Beitragvon odin » Mi 29 Jun, 2011 17:07

Nun Björnsenson! Es scheint heute jedenfalls nicht Dein Tag zu sein. Und auch die übrigen Tage werden nicht mehr die Deinen sein, wenn ich Dir sämtliche Informationen aus der Nase herausreißen muss... Isbjörn denkt kurz an die Zange in seinem Beutel, verwirft den Gedanken jedoch schnell wieder... Ich bezweifel, dass Du Dir den Namen des edlen Spenders gemerkt hast, denn die 50 Gulden hatten sicherlich Deinen Verstand vernebelt. Allerdings scheinst Du mir nicht so dumm zu sein, dass Du Dir nicht (nur so als kleine Absicherung) das eine oder andere Detail gemerkt hast... !?! Mit väterlicher Stimme fährt Isbjörn fort: Komm mein Junge und sach mir mal, war da nicht etwa ein Schildwappen oder ein Siegelring, den Du erkannt hast? Oder hast Du gar an seinem Dialekt seine Herkunft erraten? Oder kannst Du Dich - bevor das alles hier für Dich noch viel schlimmer endet - doch an den einen oder anderen Namen erinnern?
odin
Herold
Herold

Beitragvon Metfred » Mi 29 Jun, 2011 20:25

"Kaiserreicher, Kaiserreicher ...", grübelt Tjölfengrimm. "Der Gespensterturm is' ok von Kaiserreichern gebaut worden tun." Bevor sich der glimmende Gedanke zu entzünden droht, fällt dem Helden glücklicherweise noch etwas Naheliegenderes ein:
"Björnsenson, wenn dich Isbjörn verhau'n häfft, dann säch Bescheid. Ich glaub', ich kauf wedder eens von dein' Rumfässern. Dat war lecker!"
Metfred
Major
Major

Beitragvon odin » Do 30 Jun, 2011 08:08

Nachdem die Helden mit ihrer Arbeit fertig sind, beratschlagen diese noch, was sie mit den geschundenen Kreaturen machen sollen. Na, dann ham wa ja jetzt alle Fakten auf'm Tisch! Eine erstaunliche Geschichte, das mit dem Turm... Isbjörn setzt sich zu seinen Kameraden und entzündet sein Pfeifchen erneut. Tjölfengrimm, bitte sei so nett und fasse für uns alle noch einemal alles zusammen, was die Gauner noch so von sich gegeben haben, und wie wir jetzt weiter verfahren sollten. Ich habe vor lauter "Überzeugungsarbeit" nur die Hälfte des "Schurkengesanges" mitbekommen.... Hee, Poly! Vielleicht kannst auch Du jetzt noch ein Puzzleteil hinzufügen.
odin
Herold
Herold

VorherigeNächste

Zurück zu Heiliges Kaiserreich und zivilisierte Reiche des Nordens