[implementiert] Nuovo Imperio Aurecciani

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: [implementiert] Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon Askaian » Mi 29 Jun, 2011 18:20

Meine Idee war so etwas in der Richtung der britischen royal geographic society. Reiche Adelige, die geographische Expeditionen und Forschungen fördern. Auf der einen Seite aus Zeitvertreib um sich komische Geschichten, Bilder und Völkerkundliche Gegenstände bringen zu lassen. Auf der anderen Seite aus imperialistischen und Handelsinteresse.

Dies Gesellschaft sollte dann als Förderer der geogpraphischen Fakultät auftreten. Wenn ein Spieler dann Magister der Geographie ist, könnte er von der Gesellschaft finanziert auf Expeditionen gehen. Das wäre dann ein Aufhänger für das Gelehrter Fachidiot braucht zwei Leibwächter um die Flora des Orklands zu katalogisieren, die Schattenkuppen auszumessen, 10 Tigerfelle zu fangen, Oasen zu kartographieren ... .

Ich würde eine wirklich im Hintergrund ausgearbeitete Gesellschaft bevorzugen. Sowas kann dann auch gut ins Umfeld und ins RP eingebunden werden. Hoffe mal das passt auch so in etwa nach Auteanien, ob wohl die ja nicht so das Interesse am Ausland haben.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Ascanio » Mi 29 Jun, 2011 18:58

Das passt sogar sehr gut zu Auretianien. Zum einen, da man den eigenen Wissensvorsprung erhalten und weiter ausbauen will (und eine Erforschung der Welt außerhalb der eigenen vier Wände ist da sicherlich sehr förderlich). zum anderen hat das Reich sehr wohl ein großes Interesse am Ausland. Zwar nicht im sinne einer kriegerisch-expansiven Politik, aber durchaus auf kultureller Ebene.
Einen Namensvorschlag hab ich schon:
"SOCIETÀ IMPEREALE DI ESPLORATIONE ANTAMARIS AD HONOREM SAN CERVOLO"
(Kaiserlich-königliche Gesellschaft zur Erforschung Antamars zu Ehren des Heiligen Cervolo)

San Cervolo gilt als Schutzheiliger der Reisenden und Seefahrer und war ein bedeutender Entdecker in den Anfängen des Imperium Magnum.
Das Wort Impereale ist eine Ligatur aus den beiden Wörtern Imperiale (kaiserlich) und reale (königlich).
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ascanio Landor Auretian della Viscani
Mitglied bei: Ordo Imperialis Aquila Aurea

Beitragvon Ascanio » Mi 29 Jun, 2011 19:24

Noch ne Idee:
Man könnte dann den Helden eine Mitgliedschaft anbieten, gegen eine Gebühr, ähnlich wie die Jagdlizenz oder die Einschreibegebühr an der Uni... 10 Gulden für 1 Jahr oder so. Als normales Mitglied kann man dann Kurse besuchen in den entsprechenden Fertigkeiten und wenn man ein bestimmtes Level erreicht hat, bekommt man dann einen neuen Rang.
Evtl. kann man dann später wie bei der Auftragsbörse Entdeckerquesten daran knüpfen mit Aufgaben, wie du sie beschrieben hast (d.h. Bereisen aller Ortschaften in den Schattenkuppen als "Ausmessen" derselben o.ä.) Als Belohnung werden dem Helden dann Titel wie "Kapitän der kaiserlichen Expeditionsflotte" o.ä. verliehen, die dann vielleicht auch im Profil des Helden auftauchen können.
Ist das so in etwa die Vorstellung, die auch du von der Sache hast?
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Askaian » Mi 29 Jun, 2011 20:03

Ja das kling stark so, wie ich mir das Vorstelle.

Nur das ich gerne eine Universität angeschlossen hätte. So kann ich mit eingien Ausbesserungen schnell das Studium anpassen und muss nicht doppelt arbeiten. Die Gesellschaft stelle ich mir dann als sehr einflussreichen Förderverien vor.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Ascanio » Mi 29 Jun, 2011 20:11

Also eine komplette Universität (per Definition eine Schule, in der ALLE Bereiche der Wissenschaft gelehrt werden) würde ich mal nicht anschließen, aber eine sehr auf Geografie, Seefahrt und damit verbundene Bereiche ausgelegte Schule wäre sicher sinnvoll... man muss dort ja nicht Philosophie und Theologie studieren können ^^
Und da Förderung durch Geld funktioniert, muss die Gesellschaft eben durch Mitgliedsbeiträge dieses Geld beschaffen ;-)
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon neonix » Mi 29 Jun, 2011 20:15

Nennt die Uni einfach Akademie, darunter lässt sich jede höhere Schule einbinden.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Ascanio » Mi 29 Jun, 2011 20:20

Ja, eine Akademie ist ne gute Idee.
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Askaian » Mi 29 Jun, 2011 20:20

In meinem Plan gibt es eh keine Genrellen Universitäten. Jede Universität bietet ein Studium generale an. Hat aber nur eine weiterführende Fakultät.
Pro Nation, wo sie hinpassen wollte ich dann zwei instalieren, damit sich das Reisen lohnt.

Für Aureta nien fand ich den Begriff Universität passend falls das Grauland mal sowas bekommt, wird es da sicherlich anders heißen müssen. Oder in den Tekkaioreichen werden es wohl eher Klöster oder sowas werden. Da mache ich mir Gedanken, wenn der Prototyp läuft und ich mich an die Implementationen machen kann.

Technisch ist alles eine begrenzte Lehranstalt mit anschließenden Kleinquesten.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Aidan » Mi 29 Jun, 2011 20:41

Askaian hat geschrieben:Pro Nation, wo sie hinpassen wollte ich dann zwei instalieren, damit sich das Reisen lohnt.

Nein, diese Quest-Lehranstalten sollten nur praktische Erweiterungen der bereits bestehenden Universitäten sein und keine standalone Objekte. Somit können sie auch nur in den Ortschaften vorkommen wo es bereits vom System her bestehende Unis gibt. Also werden die meisten Reiche mit einer "Uni-Erweiterung" auskommen müssen. Die Erweiterungen sollen die gültigen Regelungen zum Ausbau eines Reiches nicht aushebeln. -> keine Uni vor Ort, keine Erweiterung
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Askaian » Mi 29 Jun, 2011 20:45

Ist auch nur als Faustregel gedacht. In den meisten Reiche gehe ich davon aus, das sich zwei Standorte anbieten werden.

Außerdem sind sie als EP Pumpen hoffentlich ineffektiv gestaltet. Zumindest ist es nicht intendiert damit rasche Geld-EP Geschäffte abzuwickeln. Es sollte eher gelehrteaffine Klickmechanik generieren.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Aidan » Mi 29 Jun, 2011 20:52

Sry aber da "bietet" sich nichts an. Da gibt es feste Regeln. Wenn in einem Reich 2 Unis existieren, dann kann es ruhig 2 Erweiterungen zu den Unis vor Ort geben. Wenn es nur eine Uni gibt, dann gibt es nur eine Erweiterung, denn man kann nicht etwas erweitern, was nicht vorhanden ist. Mögliche Ep Verringerungen interessieren dabei überhaupt nicht, es geht schlicht und einfach um die Befolgung feststehender Regelungen.
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon qapla » Mi 29 Jun, 2011 21:05

Ich verstehe es so, dass eine Uni in einem Ort zwei Questen als Erweiterung erhalten soll, wenn es passt? Das würde ja nichts aushebeln, solange es auf an der Uni gelehrte Fertigkeiten bezogen ist.

Bitte die EP-Farmbarkeit bzw. deren Sperre gut testen (ideal sind immer Sperrvariablen mit expire). Du glaubst garnicht auf was für Ideen manche Leute kommen (und wieviel Zeit die haben). :wallbash:
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Aidan » Mi 29 Jun, 2011 21:08

Pro Nation, wo sie hinpassen wollte ich dann zwei instalieren, damit sich das Reisen lohnt.

Ich kann da nur "pro Nation" und nicht "pro Uni" herauslesen.
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Askaian » Mi 29 Jun, 2011 21:16

Ich glaube ich werde lieber vom Arbeitstitel Universität abrücken, zumindest in den Ortschaften, die keine Universität im Hintergrund verankert haben. Auch sollte es kein Problem sein, wenn in Reichen in denen sich nur ein Standort anbietet auch weniger los ist. 2 war erst einmal eine grobe Schätzung.
Sperrvariabelen sind fester Teil es Systems. Sind nur momentan zum vereinfachten Testen runter Gefahren.
Askaian
Major
Major

Vorherige

Zurück zu Auretianien, Westendar