Video-Wettbewerb 2011

Re: Video-Wettbewerb 2011

Beitragvon Ayaka Watanabe » Fr 01 Jul, 2011 17:46

Gaddezwerch hat geschrieben:Na, ihr seid ja verrückt. :D Bravo :Applaus:

Etwas anderes habe ich nie behauptet. Schön, dass es gefällt. :lovl:
Ayaka Watanabe
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Ayaka Watanabe

Beitragvon Harleyquin » Sa 02 Jul, 2011 14:53

Vielen Dank!

Ich sag an dieser Stelle einmal Danke für all das positive Feedback und die Rezensionen. Ich freue mich dass das Video so regen Anklang findet und sehe dem weiteren Verlauf fröhlich entgegen.

Gerne werde ich das Video nachdem es solchen Anklang gefunden hat in den kommenden Wochen nochmal etwas polieren (Ich musste es binnen zwei Tage ohne Vorkenntnisse zusammenschustern wegen interner Kommunikationsschwierigkeiten) und habe bereits einige Ideen wie das erfolgen könnte. Doch genau an dieser Stelle kommt ihr ins Spiel!

Gibt es Dinge die euch aufgefallen sind wo es etwas mehr Feinschliffes bedarf?

Um niemanden unbewusst in seiner Wahrnehmung zu beeinflussen lass ich meine persönliche Liste erstmal da wo sie ist, in meinem Kopf *zwinker* aber.. hey ich würd mich freuen über eure Ideen und Vorstellungen - wir sind schließlich alle Teil von Antamar und wenn das Video am Ende dazu beitragen kann das auch nach außen zu zeigen dann reicht mir das als Anreiz weiterzumachen.

Eine Sache allerdings bleibt vorläufig unverändlicher: Das miese Mikrofon - genau solang bis ich eine Möglichkeit finde mein Shure SM58 von XLR auf Line In Mini Cinch zu stöpseln ohne ext. Soundkarte und ohne 99% Lautstärkenverlust ;)
"Kühnheit steht besser als Klagen ihm an, der da fertig ist zur Fahrt"
(Aus Snorris Lieder-Edda)
Harleyquin
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Adriana della Sforzza
Mitglied bei: Antamar

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 02 Jul, 2011 16:05

Das Mikrofon hat mich nicht gestört, eher der verhältnismäßige große schwarze Rand (Bild in Bild).

Das Einblenden des Questtextes und gleichzeitiges Vorlesen finde ich nicht gut, weil man liest nicht auf den Inhalt, sondern im Kopf prüft man nur, ob der Leser den Tex richtig liest. Das fällt in E-Learning unter das Redundanz-Prinzip, siehe auch Erklärung unter http://www.elearningguild.com/pdf/2/091002DES-H.pdf Seite 6 "The redundancy principle: explaining graphics with audio and redundant text can hurt learning."
Es wurde gegen Ende des Videos so gemacht, dass nur der erste Satz gleichzeitig gesehen und gehört wurde, das war OK, aber vorher ist es mir negativ aufgefallen.

Und noch was ;) Die Aufnahmen aus dem Spiel, wo ein Held in der Stadt irgendwas macht, fand ich etwas seltsam. Da wurden zwar Proben abgelegt, die dann aber misslangen und dann noch von einem und demselben Held waren und irgendwie hat mir ein bisschen der Bezug zum Video gefehlt.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Harleyquin » Sa 02 Jul, 2011 17:22

Zum Thema Redundanz:
Das sehe ich genauso. Das Problem lag darin dass ich nicht die zeit hatte das Videomaterial selbst nochmal so arg zu schneiden (ohne dass es massiv störend aufgefallen wäre), daher blieb sehr viel Videomaterial aber nur recht wenig Audiospur übrig im Verhältnis. Ursprünglich war es mal angeregt worden den Text vorzulesen während der Text eingeblendet wird und danach stumpf das Videomaterial abzuspielen. Das wirkte aber viel zu statisch und daher hab ich dann die Einblendungen der Texte stark reduziert. Gut dass nicht nur mir das so vorkam denn ich war die Texte ja alle so sehr gewöhnt dass es mir schwerfiel noch zu begutachten ob sie zu "lang" oder zu "kurz" drin sind. Ich werd also die Zeit soweit senken dass man noch erkennt "Ah den Text bekomm ich gleich vorgelesen" aber nicht anfängt beides parallel zu tun. Das Videomaterial muss ich in der Mitte (Helden finden Händler-Szene) dringend kürzen ;)

Zum Thema Proben:
Da stehen schon unterschiedliche Figuren die auch zu den im Video gezeigten Szenen passen.. sollten (Konjunktiv!) ..doch ja, ist eine gute Idee sich die nochmal genauer anzusehen, die stammten nicht aus meiner Feder (wie man am Datumsunterschied sieht *g*) aber das ist auf jeden Fall ein guter Punkt für die Version 2.0 des Videos. Danke!
"Kühnheit steht besser als Klagen ihm an, der da fertig ist zur Fahrt"
(Aus Snorris Lieder-Edda)
Harleyquin
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Adriana della Sforzza
Mitglied bei: Antamar

Beitragvon Micha1972 » Sa 02 Jul, 2011 19:21

Harleyquin hat geschrieben:
Da stehen schon unterschiedliche Figuren die auch zu den im Video gezeigten Szenen passen.. sollten (Konjunktiv!) ..doch ja, ist eine gute Idee sich die nochmal genauer anzusehen, die stammten nicht aus meiner Feder (wie man am Datumsunterschied sieht *g*) aber das ist auf jeden Fall ein guter Punkt für die Version 2.0 des Videos. Danke!

Wenn ich noch einen Vorschlag machen darf: Die Einblendungen des Textes und der Proben sind sehr kurz - Vielleicht kann man das etwas strecken? Und mir persönlich würde die gesamte Seite besser gefallen als nur die Chatbox. Aber das ist persönlicher Geschmack und nebensächlich.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Beorn » Mo 11 Jul, 2011 01:18

Wunderschönen Guten Tag werte Antamar-Community,

Auch wenn der Videowettbewerb rum ist, möchte ich euch dennoch folgenden Kurz-Film präsentieren.
Um es vorweg zu nehmen; Nein, er ist kein Film mit bezug auf Antamar, aber im gleichen Setting gedreht. Als Abschlussarbeit meiner fotografischen Ausbildung habe ich ihn erstellt.

Da ich nun wieder etwas Zeit habe, bin ich bereit für neue Projekte.
Falls euch der Film gefallen sollte und ihr euch soetwas auch für Antamar vorstellen könntet, werde ich versuchen, ein Drehbuch für einen Antamar-KurzFilm oder Trailer zu schreiben. Stoff dafür gibt es in dieser einzigartigen Welt ja mit all ihren hintergründigen Geschichten mehr als genügend ;)

--> Cyra - Der Film <--
Beorn
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Beorn

Beitragvon Gaddezwerch » Mo 11 Jul, 2011 08:47

Auf jeden Fall!!!
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Xondorax » Fr 23 Dez, 2011 15:00

Hallo zusammen,

ich möchte mich gerne mal erkundigen, wie der Stand der Dinge ist.

Es ist lange her und ich möchte einfach nur mal nachfragen.

Xondorax
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv