Godentum Nordahejm - Thing

Kaiserreich, Fürstentum Thelessa...

Re: Godentum Nordahejm - Thing

Beitragvon Grim Frost » So 03 Jul, 2011 16:39

*Im lagerraum rumpelt und springt eine große kiste hin und her*
Grim Frost
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Grim Frost
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon Metfred » So 03 Jul, 2011 17:27

Tjölfengrimm nagt den Mastbaum komplett durch. Rrrums!, knallt das lange Holz aufs Deck und begräbt den fälligen Anteil Piraten. Während sich Isbjörn um einen Teil des Axtfutters beraubt sieht, schreit der Biber unter den Nordmännern zu Haggard herüber:
"Fünf!"
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon odin » So 03 Jul, 2011 20:58

Nachdem Isbjörn der vielen Rennerei überdrüssig geworden ist, und er sich davon überzeugt hat, dass die Piraten von Haggard und Tjölfengrimm "gut versorgt" werden, wendet er sich der genauen "Besichtigung" der Lagerräume und Kajüten zu.
odin
Herold
Herold

Heldenname: Isbjörn Sturmwind; Borge Borgson; Björn Wolffson
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar (Isbjörn Stumwind)

Beitragvon Lindwurm » Mo 04 Jul, 2011 00:43

*Poly hat derweil die Kapitänskajute unter die Lupe genommen und kurz danach ist es verdächtig still um den nordvindrfreien Vogel geworden.*
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Brogdan » Mo 04 Jul, 2011 02:39

Thorkar spaltet ein paar Schilde, Helme und wohl auch Köpfe um sich vom Schmerz in seinem Unterkörper abzulenken. Dann aber wird er des langweiligen Tuns überdrüssig und überlässst den Rest den Kinnings. Neugierig und wachsam folgt er Skaldira unter Deck, wo Poly schon verdächtig lange still ist. Entweder hat sie eins auf den Kopp gekriegt oder Nordvindr gefunden.
Sehnsucht ist Leidenschaft, die sich sehnt und sucht und Leiden schafft. (Maria Heinig)
Brogdan
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Thorkar Brogdansson, Iana, Fremder, Caspar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos, Zur großen Bühne

Beitragvon vayu » Mo 04 Jul, 2011 09:07

Haggard schaut sich hektisch um.
Waaas? Keiner meh da?
Rennt übers Schiff, links und rechts schauend. Aus dem Augenwinkel nimmt er eine Bewegung wahr.
Harr! Da isser hin! Komm schon her ...
Der entdeckte Pirat denkt, die beste Verteidigung wäre der Angriff und stürmt auf Haggard los. Haggard dreht sich mit Leichtigkeit vom Schlag weg und zieht dem Piraten im vorbeilaufen die Trärdaudi in den Rücken.
Fühümf! Gleichstand! So ein Mist und keiner mehr da.
vayu
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Haggard Rognarsson
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Beitragvon Metfred » Mo 04 Jul, 2011 09:13

"Tschä, dat war'n wohl alle. Wenn keener mehr komm' tut, geit der Wettkampf even beim Turm weiter, Haggard."
Tjölfengrimm schnitzt ein Ronskrirzeichen aus dem Maststumpf, während die anderen unter Deck spielen gehen. Am Ende sieht das aufragende Holzstück tatsächlich ein wenig wie ein Seeschlangenkopf aus. Dann schlendert er zu den erschlagenen Piraten, hält deren Sohlen an die seinen und als er schließlich fündig wird, wechselt er seine zerschlissenen Stiefel gegen etwas Annehmbareres aus.
"Dat die meesten aver och ümmers nur so lütte Föte häffen!", schimpft er beim Hineinzwängen. Ein Blick auf den nun barfüßigen Piraten verfestigt die Meinung, eine Sohlentätowierung sei ja nun wirklich nur was für die blödesten unter den blöden Morsköppen. Das Symbol selbst - ein gezackter Blitz - sieht allerdings ganz schick aus. Er hockt sich hin und paust es sorgfältig ab; die Zungenspitze im Mundwinkel sichert die gebotene Konzentration.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon odin » Mo 04 Jul, 2011 09:35

Nachdem Isbjörn nichts interessantes gefunden hat, kehr er seiner Unternehmung den Rücken und macht sich auf den Weg, um Poly zu suchen. Eben war der vorlaute Vogel doch noch da... Er sieht in der Kapitänskajüte nach - auch nichts.
odin
Herold
Herold

Beitragvon Lindwurm » Mo 04 Jul, 2011 09:59

*Poly hat eine kleine Geheimtür in der Kapitänskajüte gefunden, die selbst geöffnet nicht offensichtlich ist - dahinter ist ein kleiner Raum mit dem Notfallalkohol... neben Rum und Met auch ein recht flaches aber dafürbreites Fass mit Nordvbindr, das Poly offenbar für eine Einladung zum Rückschwimmen aufgefasst hat - und wann immer sie mit einer gekonnten Rolle die Richtung wechselt und der Kopf wie zufällig untertaucht, sinkt der Schnapsspiegel erheblich.*
Lindwurm
Major
Major

Beitragvon odin » Mo 04 Jul, 2011 10:09

Na, hab' ich's mir doch gedacht! Riecht den Alkohol auf 3 Meilen gegen den Wind. Sach, haste irgendwo was Nützliches gesehen? Isbjörn durchwühlt die Kajüte...So'n Kap'tain muss doch irgendwat da hab'n, was wir auf uns'rer Reise gebrauchen könn'... Dann fällt ihm zum Schluss noch ein: Der Grim hat doch da was von 'ner zappeligen Kiste erzählt - oder so? Laß uns ma' schaun, wat da wohl drin sein mag. GRIM! WO BIS'N DU?
odin
Herold
Herold

Beitragvon Lindwurm » Mo 04 Jul, 2011 10:20

"Definiere nützlich..Poly hat eine kleine Kiste mit grünen Steinen gefunden und einen Dolch mit einem blauen."
Lindwurm
Major
Major

Beitragvon Angroscha » Mo 04 Jul, 2011 10:26

*sitzt noch unter Deck - auf dem eigenen Schiff- hat ihre siebenSachen für verletzte zusammengepackt und einen kräftigenden Trunk gebraut.*
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon vayu » Mo 04 Jul, 2011 10:44

Haggard setzt sich nach dem Kampf erstmal um ein wenig Luft zu holen. Dabei setzt er sich auf einen, wohl durch Tjölfengrimms Nagerarbeiten, weggeflogenen Splitter. Dieser dringt ihm sich in seine Sitzfläche ein und er jault heftigst auf.
AAAAAAuuuUUUUuuuääÄÄÄÄÄÄää!!!!!! Was hefft mich da gebetten? Komm rraus! Gibbet das? Erschlächt zig Piratten und wird vonnem Tier zur Strecke gebrächt?!
Haggard holt mit der Flachseite seine Doppeaxt aus und will das vermeintliche Tier zermatschen. Leider schlägt er den Splitter damit nur noch weiter rein und bricht die Spitze auch noch ab.
Skaldiraaaaa!
Haggard schwingt sich zurück aufs Ordensschiff und sprintet humpelnd unter Deck zu Skaldira.
Skaldiraaaaaa! Da hefft mich watt ins Sitzfleisch gebetten! Mach das wech! Bitteee! Ich sehs nich, sonst hätt ichs schon erschlachn.
vayu
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Angroscha » Mo 04 Jul, 2011 10:55

"Na dann schauen wir mal was Dich da gebissen hat, umdrehen!"
*besieht dich die Eintritsstelle und entfernt dann mit einem sauberen Messer ein Stück Hose um den Einstich*
"Wo hast Du das denn gefunden, das muss dringend raus, ... *während sie bereits ansetzt und den Splitter entfernt erzählt sie weiter wie fies und gemein das Bist ist und wie sehr das entfernen weh tun wird, damit er die Muskeln kräftig anspannt und verkündet schließich - vermutlich ohne dass es weh getan hat* fertig"

"Ein Lignum Littera, ich werde es sofort angemessen entsorgen, Du warst sehr tapfer, gut dass Du gleich zu mir gekommen bist. HGier trink das und dann gehts Dir gleich wieder gut"
*reicht ihm ein Stärlkungselixier mit hohem Alkoholgehalt*
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon vayu » Mo 04 Jul, 2011 11:04

Reibt sich noch ein wenig die "Bissstelle" und kippt den "Trank" in einem Zu herunter.
Danke Skaldira, datt heffst du jut gemacht. *hicks* Bist ne jute Heilerin, das bissu! Und das hie is der leckerste Trank, den ich je getrunkn heff. Was war denn datt fürn fies Biest? Tut das noch leben? Kann ich das zertrampeln, tun? Zeich mo hea. Muss doch wissn wovon ich nachher redn tu! Son seltens Ding find man jo nich all Tage, nej! Wobei ... ich wills jar nich sehn. Wies heissen tut wees ich ja. Lingum Latteral! Hört sich schon so fies an! Dank dir nochma! Hast eens jut bei mir!
Er reibt sich nochmal die schmerzende Stelle und geht wieder Richtung Deck und brüllt Richtung Oberdeck.
Ihr glaubt nicht was mich fürn Viech gebissen hefft! ...
vayu
Ordenskrieger
Ordenskrieger

VorherigeNächste

Zurück zu Heiliges Kaiserreich und zivilisierte Reiche des Nordens