Tjölfengrimm nagt den Mastbaum komplett durch. Rrrums!, knallt das lange Holz aufs Deck und begräbt den fälligen Anteil Piraten. Während sich Isbjörn um einen Teil des Axtfutters beraubt sieht, schreit der Biber unter den Nordmännern zu Haggard herüber: "Fünf!"
Nachdem Isbjörn der vielen Rennerei überdrüssig geworden ist, und er sich davon überzeugt hat, dass die Piraten von Haggard und Tjölfengrimm "gut versorgt" werden, wendet er sich der genauen "Besichtigung" der Lagerräume und Kajüten zu.
Thorkar spaltet ein paar Schilde, Helme und wohl auch Köpfe um sich vom Schmerz in seinem Unterkörper abzulenken. Dann aber wird er des langweiligen Tuns überdrüssig und überlässst den Rest den Kinnings. Neugierig und wachsam folgt er Skaldira unter Deck, wo Poly schon verdächtig lange still ist. Entweder hat sie eins auf den Kopp gekriegt oder Nordvindr gefunden.
Sehnsucht ist Leidenschaft, die sich sehnt und sucht und Leiden schafft. (Maria Heinig)
Haggard schaut sich hektisch um. Waaas? Keiner meh da? Rennt übers Schiff, links und rechts schauend. Aus dem Augenwinkel nimmt er eine Bewegung wahr. Harr! Da isser hin! Komm schon her ... Der entdeckte Pirat denkt, die beste Verteidigung wäre der Angriff und stürmt auf Haggard los. Haggard dreht sich mit Leichtigkeit vom Schlag weg und zieht dem Piraten im vorbeilaufen die Trärdaudi in den Rücken. Fühümf! Gleichstand! So ein Mist und keiner mehr da.
"Tschä, dat war'n wohl alle. Wenn keener mehr komm' tut, geit der Wettkampf even beim Turm weiter, Haggard." Tjölfengrimm schnitzt ein Ronskrirzeichen aus dem Maststumpf, während die anderen unter Deck spielen gehen. Am Ende sieht das aufragende Holzstück tatsächlich ein wenig wie ein Seeschlangenkopf aus. Dann schlendert er zu den erschlagenen Piraten, hält deren Sohlen an die seinen und als er schließlich fündig wird, wechselt er seine zerschlissenen Stiefel gegen etwas Annehmbareres aus. "Dat die meesten aver och ümmers nur so lütte Föte häffen!", schimpft er beim Hineinzwängen. Ein Blick auf den nun barfüßigen Piraten verfestigt die Meinung, eine Sohlentätowierung sei ja nun wirklich nur was für die blödesten unter den blöden Morsköppen. Das Symbol selbst - ein gezackter Blitz - sieht allerdings ganz schick aus. Er hockt sich hin und paust es sorgfältig ab; die Zungenspitze im Mundwinkel sichert die gebotene Konzentration.
Nachdem Isbjörn nichts interessantes gefunden hat, kehr er seiner Unternehmung den Rücken und macht sich auf den Weg, um Poly zu suchen. Eben war der vorlaute Vogel doch noch da... Er sieht in der Kapitänskajüte nach - auch nichts.
*Poly hat eine kleine Geheimtür in der Kapitänskajüte gefunden, die selbst geöffnet nicht offensichtlich ist - dahinter ist ein kleiner Raum mit dem Notfallalkohol... neben Rum und Met auch ein recht flaches aber dafürbreites Fass mit Nordvbindr, das Poly offenbar für eine Einladung zum Rückschwimmen aufgefasst hat - und wann immer sie mit einer gekonnten Rolle die Richtung wechselt und der Kopf wie zufällig untertaucht, sinkt der Schnapsspiegel erheblich.*
Na, hab' ich's mir doch gedacht! Riecht den Alkohol auf 3 Meilen gegen den Wind. Sach, haste irgendwo was Nützliches gesehen? Isbjörn durchwühlt die Kajüte...So'n Kap'tain muss doch irgendwat da hab'n, was wir auf uns'rer Reise gebrauchen könn'... Dann fällt ihm zum Schluss noch ein: Der Grim hat doch da was von 'ner zappeligen Kiste erzählt - oder so? Laß uns ma' schaun, wat da wohl drin sein mag. GRIM! WO BIS'N DU?
Haggard setzt sich nach dem Kampf erstmal um ein wenig Luft zu holen. Dabei setzt er sich auf einen, wohl durch Tjölfengrimms Nagerarbeiten, weggeflogenen Splitter. Dieser dringt ihm sich in seine Sitzfläche ein und er jault heftigst auf. AAAAAAuuuUUUUuuuääÄÄÄÄÄÄää!!!!!! Was hefft mich da gebetten? Komm rraus! Gibbet das? Erschlächt zig Piratten und wird vonnem Tier zur Strecke gebrächt?! Haggard holt mit der Flachseite seine Doppeaxt aus und will das vermeintliche Tier zermatschen. Leider schlägt er den Splitter damit nur noch weiter rein und bricht die Spitze auch noch ab. Skaldiraaaaa! Haggard schwingt sich zurück aufs Ordensschiff und sprintet humpelnd unter Deck zu Skaldira. Skaldiraaaaaa! Da hefft mich watt ins Sitzfleisch gebetten! Mach das wech! Bitteee! Ich sehs nich, sonst hätt ichs schon erschlachn.
"Na dann schauen wir mal was Dich da gebissen hat, umdrehen!" *besieht dich die Eintritsstelle und entfernt dann mit einem sauberen Messer ein Stück Hose um den Einstich* "Wo hast Du das denn gefunden, das muss dringend raus, ... *während sie bereits ansetzt und den Splitter entfernt erzählt sie weiter wie fies und gemein das Bist ist und wie sehr das entfernen weh tun wird, damit er die Muskeln kräftig anspannt und verkündet schließich - vermutlich ohne dass es weh getan hat* fertig"
"Ein Lignum Littera, ich werde es sofort angemessen entsorgen, Du warst sehr tapfer, gut dass Du gleich zu mir gekommen bist. HGier trink das und dann gehts Dir gleich wieder gut" *reicht ihm ein Stärlkungselixier mit hohem Alkoholgehalt*
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Reibt sich noch ein wenig die "Bissstelle" und kippt den "Trank" in einem Zu herunter. Danke Skaldira, datt heffst du jut gemacht. *hicks* Bist ne jute Heilerin, das bissu! Und das hie is der leckerste Trank, den ich je getrunkn heff. Was war denn datt fürn fies Biest? Tut das noch leben? Kann ich das zertrampeln, tun? Zeich mo hea. Muss doch wissn wovon ich nachher redn tu! Son seltens Ding find man jo nich all Tage, nej! Wobei ... ich wills jar nich sehn. Wies heissen tut wees ich ja. Lingum Latteral! Hört sich schon so fies an! Dank dir nochma! Hast eens jut bei mir! Er reibt sich nochmal die schmerzende Stelle und geht wieder Richtung Deck und brüllt Richtung Oberdeck. Ihr glaubt nicht was mich fürn Viech gebissen hefft! ...