Godentum Nordahejm - Thing

Kaiserreich, Fürstentum Thelessa...

Re: Godentum Nordahejm - Thing

Beitragvon Metfred » Mo 04 Jul, 2011 11:25

Tjölfengrimm verfolgt das Geschrei und sieht Haggard umherflitzen. Als der Schwerverwundete glücklich genesen wieder auftaucht, meint er: "Dat muss jau een tapferes, lüttes Biest gewesen sein, dat sich getraut häfft, dich dor zu beißen. War wahrscheinlich upp der Stelle dod." Gemütlich feixend wendet er sich wieder seiner Abpausarbeit zu.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon vayu » Mo 04 Jul, 2011 11:38

Erstens! Datt war een Lingum Latterol und Zweitens! die Viechers sind selten und verflucht giftig! Kann von Glück sang, datt wir dat jut Skaldira mit uns hem! Sonst hätt mich Mirka noch zu sich jeholt! Also pass up wo du dich hinsetzen tust! Wer wees, watt die noch als an Bord ham!
vayu
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Haggard Rognarsson
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Beitragvon Angroscha » Mo 04 Jul, 2011 12:03

*kommt wieder an Deck und meint*
"Tut mir leid Haggard, behalten ist nicht, zu gefährlich. Ich habs wie es die alten Techniken verlangen erstochen, erstickt und dann verbrannt."!
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Metfred » Mo 04 Jul, 2011 12:09

"Een Lingum-wat?" Tjölfengrimm erbleicht, schlägt ein Schutzzeichen und krallt sich umgehend Axt und Rundschild. Dann dämmert ihm die ganze furchtbare Tragweite der Haggard'schen Entdeckung.
"Der Kahn is' verflucht, min Jung. Vom Kiel bis zur Mastspitze verflucht! Und du weeßt, dat dat nur eenen Weg gifft, die eegene Seele zu retten. Versenken wir dat Schipp mit dem Lingdingsbumsfluch! Arrr!" Er stürmt axtschwingend in den Kielraum und macht sich daran, einen Fluchttunnel ins Meer zu hacken. Hoffentlich ist es noch nicht zu spät für entschlossene Maßnahmen zum Wohle aller.
Metfred
Major
Major

Beitragvon Lindwurm » Mo 04 Jul, 2011 12:12

*nachdem ihre Behelfsbadewanne leer ist und sie für die grünen und blauen Steine keine Verwendung hat und das Feuer, dass sie in den Segeln gelegt hat so langsam beginnt den Rest des Schiffs zu erfassen, macht sich Poly aus dem Staub und besucht das Papageiennest des eigenen Schiffs.*
Spoiler:
Arbeit ruft, cu
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon vayu » Mo 04 Jul, 2011 12:38

Während Tjölfengrimm schonmal ein Loch in das Schiff schlägt, zieht er es vor, den anderen unter Deck schonmal bescheid zu geben, dass sie bald im nassen stehen werden. Daraufhin verzieht er sich auf das Ordensschiff und sichert sich einen Platz an der Rehling, um dem Schauspiel beizuwohnen.
vayu
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon odin » Mo 04 Jul, 2011 13:04

Und was is' nun mit: *Im lagerraum rumpelt und springt eine große kiste hin und her*Na hoffentlich kann das Ding schwimmen, falls da noch jemand drinsteckt... Isbjörn wirft noch einen letzten Blick auf den Dolch So'n Tinnef! Is' aber bestimmt erstklassig zum Grünzeughacken. Isbjörn verläßt das sinkende Schiff. Skaldira, wart' mal! Ich hab' da was für Dein Dingenszeugs zum Kleinmachen...
odin
Herold
Herold

Heldenname: Isbjörn Sturmwind; Borge Borgson; Björn Wolffson
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar (Isbjörn Stumwind)

Beitragvon Grim Frost » Mo 04 Jul, 2011 13:14

*Die springede kiste explodiert splitternd und fetzend*

ROOARR!
Vorsicht! ich lebe..

*ein Grimmiger Krieger entsteigt den trümmern des piratenschiffes und steht nun in heldenhafter pose auf den letzten bärstenden stücken des sinkenden schiffes mit der axt gen see und die faust hochgestreckt den göttern zum trotz, brüllend gibt er kund was er möchte"

Ich bin Grim, Schlächter der See, Geißel des Nordens

*sein blick richtet sich auf das schiff seines ordens währen er mit den füßen schon ganz langsam im meer versinkt, doch noch erwartungsvoll die hand zum greifen nahe indie luft hebt*

Ich möchte bei euch anheuern, möglichst rasch!

Spoiler:
ich bin aufgrund der arbeit selten on wenn ihr online seit.
darum könnt ihr wenn ihr lust habt für mich mitschreiben damit ich auch was von den abenteuern mitbekomme
Grim Frost
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Grim Frost
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon vayu » Mo 04 Jul, 2011 13:45

Haggard schmeist Grim ein Seil zu, welches Grim schnellstmöglich umfasst. Danach ziehen ihn, die anderen mit vereinten Kräften an Bord.
Jung! Watt häffst du denn da noch gemacht? Ick heff doch gesacht, der Tjölfengrimm haut als kurz und klein. Tu dir mal watt trocknes anziehn, holst dir ja noch den Tod! Da simmer ja dann zu zweit heut, die nur sso knapp am Tod vorbeigeschippert sin! HArr!
vayu
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Grim Frost » Mo 04 Jul, 2011 15:23

ich habe eine gabe.. ich erwische immer das falsche schiff

*Grim kratzt sich mit dem handballen die wange*

ihrgend wie habe ich wohl einen holzbalken gegen den hinterkopf bekommen und bin in eine kiste gefallen, als ich wieder aufwachte hörte ich kampfgeschrei und poltere und sprang in meinem hölzernen vehikel. dan endlich brach die kiste in der ich so unfreiwillig reiste, weiter dan fand ich mich aufdem piratenschiff wieder dass ihr versenkt habt, die raue kalte see zeigt mir damit wie gern sie mich hat.
Grim Frost
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon odin » Mo 04 Jul, 2011 16:44

Grim, Schlächter der See, Geißel des Nordens, geh' mal unter Deck und schau mal, was Skaldira da vorhin gebraut hat. Es riecht zwar etwas seltsam, könnte Dir aber vielleicht nach Deinem unfreiwilligen Abenteuer ganz gut bekommen. Bestimmt hattest'e auch solche Delirium-Lamentol... äh Clen-Buterol... ääh ... na halt diese Viechers in Deiner Kiste! Die sollen ja man verflucht giftig sein!
odin
Herold
Herold

Heldenname: Isbjörn Sturmwind; Borge Borgson; Björn Wolffson
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar (Isbjörn Stumwind)

Beitragvon Metfred » Mo 04 Jul, 2011 18:24

Tjölfengrimm kehrt aus den Tiefen des untergehenden Schiffes an Bord des eigenen zurück und sieht stolz auf sein Werk, als der fluchbeladene Kahn vor seinen Augen auf den Meeresgrund sinkt. "Knappe Sache, dat. Aver wat möt, dat möt. So, und nu, wo ich uns alle gerettet häff, häff ich mir 'ne Mütze voll Schlaf verdien' tun." Er faltet sich über einer Taurolle zusammen und ratzt den Schlaf des Gerechten, angefüllt mit den Träumen echten Heldentums.
Gelegentlich stiehlt sich ein finsterer Turm in die Schlaffantasien, aber der wird sogleich wieder von heiteren Szenen unbeschwerten Orkenköpfens verdrängt.
Metfred
Major
Major

Beitragvon Grim Frost » Mo 04 Jul, 2011 18:48

*Grimmig stürmt Grim in den Lagerraum, mit eisernem willen den nächsten alkoholrausch zu erlangen öffnet er eine kiste die mit" kein Nordvindr-versuchs woanders Vogel" gekennzeichnet ist*

Ahh.. Herlich süßer Met

*Mit flammend roten Augen trank er den Honigwein. bis er die 3 Flasche Met leergetrunken fallen ließ und schläfrig wieder ans deck taumelte*

Vo.. hohohooo.. gel.. woho ist dasch bunte blaplermaul, hehehehh.

*Grimmig und betrunken zieht er eine halbleere flasche Nordvindr hervor die er wohl schon seit einigen tagen haben muss*

HAAHHAHAA.. BLUUUT...

*Grim stützt sich mit einer hand auf dem Deck ab unbd greift mit der anderen hand nach seinem kastöxi, ein kraftvoller wurf später wirbelt das kastöxi 2 maste über Grims kopf in der luft, scheint auch sekunden später wieder zu kommen..*

Leviathane, Seeschlangen, hydren..

*Grim brüllt noch etwas in die see hinaus und fängt dan das wirbelnde kastöxi mit einer hand, mit der anderen trinkt er einen tiefen schluck nordvindr und stellt den rest aufs deck für den Vogel, danach schläft er ein*
Grim Frost
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Angroscha » Mo 04 Jul, 2011 20:18

*schafft den Trunkenbold unter Deck, wo er nicht im Weg liegt - prüft ob er beim "Treppensteigen" offensichtlichen Schaden genommen hat, nachdem das nicht so ist begibt sie sich an Deck und genießt den Sonnenschein.*
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon vayu » Mo 04 Jul, 2011 21:17

Nachdem nun wohl vorerst Ruhe ist, knotet Haggard sich die Totenkopfflagge des Piratenschiffes, die er sich als Souvenir mitgenommen hat, wie eine Hängematte an Deck zwischen zwei Masten und legt sich mit einer Flasche kühlem Met, die er an einem Seil im Wasser hinter dem Schiff zur Kühlung verwahrt hatte, in die warme Abendsonne.
He Skaldira, so lässt sich dat doch aushalten tun, watt? Ruhige See, sonniger Abend, knapp dem Tode entkommen und een kühl Flasch Met! Magst auch eene heffen? Hab noch son paar heckwärts im Water trudeln.
Haggard grinst breit, nimmt einen Schluck Met, zwinkert Skaldira zu und schliesst die Augen.
vayu
Ordenskrieger
Ordenskrieger

VorherigeNächste

Zurück zu Heiliges Kaiserreich und zivilisierte Reiche des Nordens