Godentum Nordahejm - Thing

Kaiserreich, Fürstentum Thelessa...

Re: Godentum Nordahejm - Thing

Beitragvon vayu » Mi 06 Jul, 2011 12:59

Poly is bestümmt bald wedder hie. Lass wartn! Ich geh ma kurz rüber und füll den Metvorrat wedder uff.
Haggard hält Grim die offene Handfläche hin und wartet auf eine Beteiligung seinerseits, bevor er Richtung Schnapsladen geht.
vayu
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Haggard Rognarsson
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Beitragvon Metfred » Mi 06 Jul, 2011 13:03

Irgendwann hört Tjölfengrimm auf, Thorkars breitbeinigen Gang zu imitieren. Auch ein gestählter Heldenkörper bedarf nach zu vielen Lach- und Grölsalven dringend der Erholung. Er wischt sich die Tränen aus den Augenwinkeln und folgt der Beratung. Schließlich meint er:
"Tschä, den Weg zum Turm tu ich kennen tun, tu ich. Unnerwegs kommt nur dat übliche Goblingeklumpe. Hin und wedder och mol een halver Ork. Wir sind genuch, dat sind keene Gefahren. Ich häff dat mit Skaldira alleene zum Turm geschafft. Erst wenn wir ... MuhahahahahaHAHAHA! Direkt inne Klöten! Volltreffer mittschiff! Kinnings, ich kann nich' mehr!" Ein lachender Heldenkringel fällt hinten über und hält sich den Bauch.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Brogdan » Mi 06 Jul, 2011 14:42

Thorkar hat gute Lust, Tjölfengrimm auf die gleiche Weise zu verarzten, die er sich selbst angedeihen ließ. Aber die Tatsache, dass der Schmerz langsam abklingt und die Gewissheit, dass seine Männlichkeit nach dieser Walkur garantiert gestählt wieder auferstehen wird, lässt ihn das gelassen ertragen.
Dennoch kann er es kaum erwarten, die walverseuchten Fluten hinter sich zu lassen und gemütlich durchs Gebirge zu klettern, wo seiner Erfahrung nach nur das übliche Kroppzeugs wie Orks, Trolle oder Tatzelwürmer zu erwarten sind. Also schultert er seinen Seesack, packt seine Axt und meint: "Taupacken, nich snacken, snabbeln un babbeln."
Mit nur noch leicht breitbeinigem Gang marschiert er los, immer dem Schnabel nach. Als ihm bewusst wird, dass ihn das wohl eher zum Nordvindr als zum Turm führen wird, ändert er die Richtung und geht nach Osten. Dorthin, wo in seiner und Tjölfengrimms Erinnerung der Turm steht.
Spoiler:
Sobald Thorkar sein Krankenlager verlassen konnte, hat er sich zum Barbier begeben und zum Dank an Ronskrir den Bart abnehmen lassen, so wie er das nach jeder überlebten Seereise (und sonst nie) zu tun pflegt. Früher sagte er mal nach jeder glücklich überstandenen, aber da die letzte nicht wirklich in diese Kategorie passt, hat er sich auf überlebt geeinigt.
Sehnsucht ist Leidenschaft, die sich sehnt und sucht und Leiden schafft. (Maria Heinig)
Brogdan
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Thorkar Brogdansson, Iana, Fremder, Caspar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos, Zur großen Bühne

Beitragvon odin » Mi 06 Jul, 2011 17:10

Nachdem Isbjörn mit angesehen hat, wie Thorkar mit immer noch leicht breitbeinigem Gang losmarschiert, kann er nicht mehr an sich halten und prustet lachend los: Sach' ma, bist'e Landkrank? Du gehst ja wie auf "rohen Eiern"... Huahuahuahuahuahuarrr Schnell schnappt er sich seine Sachen und schließt sich der allgemeinen Aufbruchstimmung an.
odin
Herold
Herold

Heldenname: Isbjörn Sturmwind; Borge Borgson; Björn Wolffson
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar (Isbjörn Stumwind)

Beitragvon Brogdan » Mi 06 Jul, 2011 17:30

"Rühreier", verbessert Thorkar offenbar seelenruhig, "in Nordvindr". "Un nu lup un schick wat zu schlachten, dass ich nich Dich un Tjölfengrimm köppe!" befiehlt er dann mit einer Stimme, dass man glauben kann, er meine es ernst. Offenbar braucht er keinen Bart, um böse zu gucken.
Sehnsucht ist Leidenschaft, die sich sehnt und sucht und Leiden schafft. (Maria Heinig)
Brogdan
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Thorkar Brogdansson, Iana, Fremder, Caspar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos, Zur großen Bühne

Beitragvon Grim Frost » Mi 06 Jul, 2011 19:37

*Grims blick wird sehr trostlos als er einen kleinen lederbeutel hervorzieht aufdem geschrieben steht"Nuttengeld" und er das komplette prall gefühlte, lang angesparte säckchen haggard gibt*

die ganzen freuden des fleisches.. weg.....

egal, weitersaufen
Grim Frost
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Grim Frost
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon Metfred » Mi 06 Jul, 2011 23:03

Tjölfengrimm bindet sich ein dickes Wolltuch vor den Mund, dass die verrätersichen Mundzuckungen verbirgt und den größtejn Teil des Geprustes dämpft. Solange er nicht in Thorkars Richtung guckt, wird es schon irgendwie gehen. Nachdem dieser Teil der Gruppenharmonie besorgt ist, schnappt er sich sein Bündel, propft es an den flugs geschnitzten Wanderstab, den alten treuen Gefährten, und leitet die wackere Schar Richtung Turm.
Die kleinen Landwege sind rasch entlang marschiert, die Grenze mit ihren verstreuten Wehrdörfern schnell erreicht, dann sehen sie noch ein letztes reetgedecktes Dach mit verzierten Giebeln und treten ins Reich der Goblins und noch ganz anderer Wesenheiten.
Tjölfengrimm nimmt den Daumen in den Mund, benuckelt ihn sorgfältig, hält ihn in den Wind und meint: "Dor lang." Daraufhin geht er schnurstracks nach Osten mit drei Strich Ruderschlag Süd. Am übernächsten Berg macht er dann aber doch einen landschaftlich gebotenen Kompromiss und weicht von der exakten Vogelfluglinie ab.
Metfred
Major
Major

Beitragvon Lindwurm » Do 07 Jul, 2011 01:20

*Poly hat bei ihrer Rückkehr keine Probleme das kleine Grüppchen zu finden.... Gewohnt majestätisch nimmt sie auf der Schulter des derzeitigen Gruppenführers Platz und tut kund.*
"Poly sagt beim Turm ist alles ruhig, aber Poly hat keinen einzigen Goblin auf Meilen in der Nähe des Turms gesehen, dafür weiß Poly von einer kleinen Rotte von vielleicht 5 Orken zu berichten, die hinter der nächsten Kuppe lauern... Poly sagt wir umgehen sie und greifen von hinten an... Poly hat gerochen dass sie Nordvindr haben und will vermeiden dass sie ihn selber trinken... Poly ist der Meinung, wer einen Orken Nordvindr trinken lässt, gehört an Land bestattet."
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon odin » Do 07 Jul, 2011 09:06

Isbjörn überschlägt noch einmal die Anzahl der Helden: Fünf Äxte, ein Speer und ein Schnabel. Dann wären wir insgesamt... Och, nur fünf Orks ?!?
odin
Herold
Herold

Beitragvon vayu » Do 07 Jul, 2011 09:46

Haggard reibt freudig Axt auf Schild und tänzeld leicht hinter Tjölfengrimm her.
Derft ich den Lockvogel spieln? Ich tät dann uff der Strosse den normaln Wech gehn. So als ob ich hier nur wandern tu. Sobald mech dat Gezücht angreifen will, kriecht der erste n Wurfbeil in den Schädl. Dann kommt ihr von hintn ran. Dat tut klappen!
Haggard nimmt seine Trärdaudi in die Schildhand und zieht ein Kastöxi vom Gürtel.
vayu
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Haggard Rognarsson
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Beitragvon Lindwurm » Do 07 Jul, 2011 10:50

"Poly zählt 2 zu viel, wer von Euch will mit Poly den Nordvindr beschützen?"
Lindwurm
Major
Major

Beitragvon Metfred » Do 07 Jul, 2011 11:56

"Bloß Orken? Und dann nur fünf?", winkt Tjölfengrimm ab. "Jau, wenn dat Landhaie wär'n, dat wär mol 'ne Säch, wär dat. Aver so ... Kinnings, ihr kriegt dat schon hin. Ich gei mol liever und bewach' den Schnaps vor dem Piepmatz."
Er schraubt schon einmal das linke Trinkhorn am Helm lose und geht in einem Bogen seitlich in Stellung. "Dunnerschlach! Dor sind tatsächlich Fässer. Wat der Vogel all riechen tut!"
Metfred
Major
Major

Beitragvon Lindwurm » Do 07 Jul, 2011 12:35

*Poly gesellt sich zu Tjölfengrimm und meint leise*
"Da sind 11 Fässer... wir sind sieben... 11 lässt sich nicht gut durch sieben teilen, aber wenn jeder von uns zufällig 2 Fässer auf dem Weg zum Lager aus den Augen verliert... dann lässt es sich teilen. Poly ist Teilvogel....Teilen und Trinken, na was sagst Du? Jeder 3?"
Lindwurm
Major
Major

Beitragvon odin » Do 07 Jul, 2011 12:38

Isbjörn nörgelt Haggard zu:Na gut! Wenn Du schon allen Spaß alleine hast, dann will ich aber an der Spitze des Hinterhalts sein. Der erste Ork, der sich umdreht hat dann nämlich schon meinen Spieß im Wanst stecken, bevor er überhaupt Urkh-Nrgh Kmurh Gok sagen kann! Isbjörn setzt ein irres Grinsen auf und reibt sich die Hände.
odin
Herold
Herold

Beitragvon Grim Frost » Do 07 Jul, 2011 13:36

*grim knurrt*

Orrrks!?
Grim Frost
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Grim Frost
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

VorherigeNächste

Zurück zu Heiliges Kaiserreich und zivilisierte Reiche des Nordens