Godentum Nordahejm - Thing

Kaiserreich, Fürstentum Thelessa...

Re: Godentum Nordahejm - Thing

Beitragvon Angroscha » Di 12 Jul, 2011 11:04

Spielleiter hat geschrieben:Die Tür scheint stabiler als sie aussieht und dafür gemacht echten Helden zu widerstehen, glücklicherweise hat Tjölfengrimm genugVorsprung um mit seinen Adleraugen den Verschlussriegel erkennen und vor Ankunft der anderen öffnen zu können und somit mal wieder zu beweisen, dass Kopfarbeit seine Stärke ist.
Der Turm sieht soweit intakt aus, keine Spuren des letzten Angriffs. Aus den oberen Stockwerken klingen wuchtige Schläge und das Geräusch fallender schwerer Gegenstände, aber bei Poly weiß Tjölfengrimm die Lärmverursacher gut aufgehoben und so liegt es nun an ihm ob er auf die anderen wartet, dem Vogel den Spaß verdirbt, den Keller erforscht oder der staunenden Drqakaskapar die Geheimtür offenbart... auch hinter dieser ist es verdächtig still.

*Skaldira bleibt etwas zurück, irgendwer muss ja die Übersicht behalten*
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon odin » Di 12 Jul, 2011 12:33

Schnaufend kommt Isbjörn mit den anderen im Turm an. Tjölfengrimm wendet sich unschlüssig mal nach Oben, mal nach Unten, und dann scheint er einfach nur auf einen Punkt in der Wand zu starren... Lasst uns aufteilen! Die Hälfte stürmt nach oben und die anderen nach unten in den Keller. Skaldira übernimmt die Koordi... Ähh die Koordanisation... Na, Ihr wisst schon... Sie passt auf, das keiner entkommt! Er hält seinen Spieß und den Schild bereit und stürmt die Treppe hinauf.
Spoiler:
Sollte etwas die Treppe heruntergerollt kommen, so wird Isbjörn seinen Schild auf einer Stufe ablegen und diesen mit seinem stabilen Speer von unten abstützen. Dadurch entsteht eine Art schützendes "Dach".
odin
Herold
Herold

Heldenname: Isbjörn Sturmwind; Borge Borgson; Björn Wolffson
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar (Isbjörn Stumwind)

Beitragvon vayu » Di 12 Jul, 2011 14:40

Ich will nach unt'n! Wenn ich schon keen Water unter mir heff, dann will ich wohl nich noch hoch hinaus! Ich schau mir die modrige Höhle von Keller mol an jetz.
Haggard kramt nach Feuerstein und Stahl und entzündet eine in der Ecke liegende Fackel.
So meen Leut, wer mitwill soll mitkomm, ich geh denn mol.
vayu
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Haggard Rognarsson
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Beitragvon odin » Di 12 Jul, 2011 17:20

Während seines Aufstiegs vernimmt Isbjörn das immer lauter werdende Geräusch wuchtiger Schläge und fallender schwerer Gegenstände. Mit einem gewaltigen Tritt gegen die Tür verschafft er sich ungefragt Eintritt und ist bereit, jedem Gegner seinen Spieß spüren zu lassen.
odin
Herold
Herold

Beitragvon Brogdan » Di 12 Jul, 2011 17:29

Da Thorkar den oberen Teil des Turmes bei Poly und Tjölfengrimm in guten Händen weiß, erscheint es ihm weise, unter die Erde zu gehen. Die Gewölbe im Keller sollten stabil genug sein, den unvermeidlich scheinenden Einsturz der oberen Geschosse zu überstehen. Also öffnet er den Eingang nach unten, während Haggard für Licht sorgt. Dann nimmt er ebenfalls eine Fackel aus seinem Rucksack und entzündet sie an Haggards.
Beim Heruntersteigen erwartet er Massen von Spinnweben, die von der Decke hängen oder aus dem Weg gebrannt werden müssen. Aber das Gegenteil ist der Fall, der Gang sieht aus, als sei er erst vor kurzer Zeit benutzt worden. Vorsichtig, Schild und Fackel in der linken und Axt in der rechten Hand, klettert er hinab. Feuerbälle und Magie machen ihm dabei mehr Sorgen als lebendige oder tote Goblins. Wobei das Allerschlimmste der nach unten hin stetig zunehmende Gestank nach Goblinexkrementen ist.
Sehnsucht ist Leidenschaft, die sich sehnt und sucht und Leiden schafft. (Maria Heinig)
Brogdan
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Thorkar Brogdansson, Iana, Fremder, Caspar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos, Zur großen Bühne

Beitragvon Metfred » Di 12 Jul, 2011 20:09

Tjölfengrimm starrt weiter auf den Punkt an der Wand, bis es ihm aufgeht: "Verdammich, dor steht jau een Kamin!" Nun purzeln die Erinnerungen auf ihn ein und es dauert nur wenige Atemzüge, da hat er sein Gedächtnis sortiert.
"Hier kam dat Gekreisch raus. Und hier häff ich eenen von Skaldiras Böllern rinwerfen tun, dat die Hütte gewackelt häfft. Arrr! Aver nu ...? Keene Spur von Knallresten - weder Mörtel, noch Steen, noch Goblingebeen." Misstrauisch tippt er mit einer der Wurfäxte an den Kamin. Der löst sich aber nicht in einer gespenstischen Wolke auf, sondern lässt ein durch und durch reales Pling! ertönen. Tjölfengrimm setzt einen Fuß in die Feuerstelle und horcht auf Geräusche aus dem dunklen, niedrigen Gang dahinter.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Brogdan » Di 12 Jul, 2011 22:17

Metfred hat geschrieben:Tjölfengrimm horcht auf Geräusche aus dem dunklen, niedrigen Gang dahinter.

Er hört schwere Fußtritte, das Klimpern von Waffen und gelegentliches Fluchen, wenn einer seiner drei Gefährten, die schon dort hinab steigen, sich den Kopf an der Decke des niedrigen Ganges gestoßen hat. Schließlich hört er Krachen und Splittern, als eine Tür, die den Durchgang versperrte, gewaltsam geöffnet wird. Die Wolke an Gestank, die daraufhin durch den Gang und die Treppe hinauf steigt, ist noch bei ihm Übelkeit erregend. Ob sie das überlebt haben?
Sehnsucht ist Leidenschaft, die sich sehnt und sucht und Leiden schafft. (Maria Heinig)
Brogdan
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Angroscha » Mi 13 Jul, 2011 00:01

Spoiler:
Ich glaube Du verwechselst Geheimgang hinter dem Kamin (verschlossen) mit Schacht in den Keller
Angroscha
Oberst
Oberst

Beitragvon Brogdan » Mi 13 Jul, 2011 00:19

Angroscha hat geschrieben:
Spoiler:
Ich glaube Du verwechselst Geheimgang hinter dem Kamin (verschlossen) mit Schacht in den Keller

Spoiler:
Ich dachte, den hätte ich schon geöffnet.
Also öffnet er den Eingang nach unten, während Haggard für Licht sorgt.
Brogdan
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Lindwurm » Mi 13 Jul, 2011 00:50

*Poly kommt wunderbar klar... der kleine Goblin der sich oben in der Turmkammer verschanzt hat, hat sich ihr sofort ergeben... unterwürfig präsentiert er Poly die Schätze des kleinen Turmzimmers...als Isbjörn hinzutritt hört er den Goblin winseln "großer Allmächtiger Vogel der Gnade, Gnorg ersucht Euch zu helfen Gnorgs Freunde zu befreien" .. es ist offensichtlich dass der Goblin noch ie einen Papagei gesehen hat - somit istseine ?Fehl?einschätzung wohl gerechtfertigt. Während Poly huldvoll darüber nachdenkt was zu tun sei....*

Spoiler:
Da es einen offensichtlichen Weg (Falltür) und einen nicht sichtbaren "Geheimtür" nach unten gibt...
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon odin » Mi 13 Jul, 2011 07:32

Nachdem sich Isbjörn davon überzeugt hat, das Poly oben sehr gut allein klar kommt, macht er sich wieder auf den Weg, den Turm hinunter. Dort angelangt sieht er Tjölfengrimm im Kamin stehen. Sach' mal! Wenn der Druck so groß ist, kann'ste doch bitte Draußen geh'n... Kopfschüttelnd macht er sich auf den Weg in den Keller.
odin
Herold
Herold

Beitragvon Metfred » Mi 13 Jul, 2011 08:42

Tjölfengrimm stupst sich den Helm in die Stirn und hebelt die hintere Kaminwand aus. "Wenn dat een Klo is', dann tut dat für dat größte Geschäfft der Welt reichen tun, tut dat, Isbjörn." Mit diesen Worten tritt er in den geöffneten Gang und noch eine ganze Weile ertönt der Hall seiner Stimme.
"Hier kam dat Geschreie her. Hier häff ich alles mit'm Böller zersprengt. Aver wieso is' dat nu ruhig und heil?"
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon vayu » Mi 13 Jul, 2011 09:13

Spoiler:
so ich bin nu verwirrt. Ich wollte in den Keller. Von der Geheimtür wusste ich ja bis jetzt noch nix :) Thorkar kam mir nach und Tjölfengrimm werkelt am Geheimgang. Ich warte jetzt erstmal bevor ich Thorkar den Geheimgang oder in den Keller hinterhersteige :)
vayu
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Haggard Rognarsson
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Beitragvon Angroscha » Mi 13 Jul, 2011 09:48

Spoiler:
[quote="Spielleiter" und so liegt es nun an ihm ob er auf die anderen wartet, dem Vogel den Spaß verdirbt (oben), den Keller erforscht oder der staunenden Drakaskapar die Geheimtür offenbart... [/quote]
Angroscha
Oberst
Oberst

Beitragvon odin » Mi 13 Jul, 2011 10:34

Isbjörn macht auf dem Absatz kehrt. Trepp' rauf, Trepp' runter... Tjölfengrimm, was machst Du denn da? Die Neugierde siegt, und so steigt Isbjörn in den Kamin und Tjölfengrimm hinterher.Bleib nur nicht' plötzlich stehen, sonst pieke ich Dir versehentlich noch hinten rein...
odin
Herold
Herold

VorherigeNächste

Zurück zu Heiliges Kaiserreich und zivilisierte Reiche des Nordens