Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB - alt

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Element » Mi 13 Jul, 2011 19:52

FEHLER: 'zb_gruppe/neonix-nachtlager' kann nicht ausgeführt werden:

trying to get undefined attribute 'ort_start'
in /var/www/includes/classes/aoqml/zb_gruppe/neonix-nachtlager.xml//scene/p/get
Element
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Cecil della Cruz, Minea
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Guur » Do 14 Jul, 2011 07:05

FEHLER: 'zb_gruppe/xondorax-fassspringen' kann nicht ausgeführt werden:

Ein Gegenstand 'Geldbeutel' konnte nicht gefunden werden.
in /var/www/includes/classes/aoqml/zb_gruppe/xondorax-fassspringen.xml//challenge/success/take/
Zuletzt geändert von Tommek am Do 14 Jul, 2011 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: erledigt
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Angroscha » Do 14 Jul, 2011 18:00

In dieser ZB bekommt nur der Gruppenführer EP

Spoiler:
Ihr durchschreitet ein felsiges Tal, durch das ein kleiner, himmelsblauer Bach führt. Vor euch werden die Wände auf beiden Seiten des Tals immer steiler.
"IQ"-Probe +0 gelungen

Arjana aras Grinfeya meint, dass es besser wäre, wenn ihr euch vorsichtig weiter bewegt, da dies ein idealer Hinterhalt für Vagabunde sein könnte.
"Schleichen"-Probe +4 (mind. 4 Helden) misslungen

"Ups!" ... Xerana Tochter der Angrolima tritt ungünstig auf ein paar Steinchen, die ins Rollen geraten.

Dies blieb offensichtlich nicht unbemerkt, denn plötzlich tauchen drei Wegelager mit gezückten Waffen vor euch auf!

erledigt (Gaddezwerch)
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Aigolf » Do 14 Jul, 2011 19:07

Angroscha hat geschrieben:In dieser ZB bekommt nur der Gruppenführer EP

Spoiler:
Ihr durchschreitet ein felsiges Tal, durch das ein kleiner, himmelsblauer Bach führt. Vor euch werden die Wände auf beiden Seiten des Tals immer steiler.
"IQ"-Probe +0 gelungen

Arjana aras Grinfeya meint, dass es besser wäre, wenn ihr euch vorsichtig weiter bewegt, da dies ein idealer Hinterhalt für Vagabunde sein könnte.
"Schleichen"-Probe +4 (mind. 4 Helden) misslungen

"Ups!" ... Xerana Tochter der Angrolima tritt ungünstig auf ein paar Steinchen, die ins Rollen geraten.

Dies blieb offensichtlich nicht unbemerkt, denn plötzlich tauchen drei Wegelager mit gezückten Waffen vor euch auf!

Das ist mir mehrfach bei anderen GZbs passiert,wenn ich sie wieder finde ,werden die gepostet.
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon proser » Fr 15 Jul, 2011 10:25

(...)
Einige Lurche können, wenn sie sich von großen Tieren bedroht fühlen, Gift auf ihrer Haut aussondern. Zweifelsohne würde so etwas das Wasser beeinträchtigen. Weil du nicht erkennen kannst, ob es ein solcher Quool ist, siehst du lieber davon ab, aus der Pfütze zu trinken.

Da du auch keinen Wasservorrat bei dir hast, musst du durstig nach einer anderen Wasserquelle suchen.

Ich hatte eine Feldflasche dabei. Falls an der Stelle eine Item-Abfrage steht, sollte sie ergänzt werden.
Zuletzt geändert von Tommek am Fr 15 Jul, 2011 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ergänzt
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Metfred » Fr 15 Jul, 2011 13:56

DSA-Bezug:
Eigentlich wolltest du schon vor Stunden die nächste Oase erreicht haben. Aber anscheinend hast du bei deiner Reiseplanung einen Fehler gemacht. Ausgerechnet in der Khôm wo solche Fehler tödlich sein können. Aber das Glück ist dir wieder mal hold, und so erreichst du in den späten Abendstunden doch noch die rettende Oase. Zwar ist das Wasserloch fast völlig ausgetrocknet, aber um die kümmerliche Schlammpfütze herum stehen ein paar Obstbäume, die üppig mit überreifen Früchten beladen sind.

[...]

andere ZB:
Geraume Zeit reist du nun schon, [Komma falsch] durch diese scheinbar endlose Sandwüste. Die Sonne brennt von oben herab und du freust dich richtig darauf, bald am Ziel an zu kommen. In Gedanken versunken schlenderst du weiter und bemerkst erst gar nicht, dass du immer mehr vom eigentlichen Weg abkommst.

[...]

Froh, dass du die Falle umgehen konntest, gehst du weiter und kommst nach kurzer Zeit in einen Raum, der mit vielen Symbolen an den Wänden geschmückt ist und in dessen Mitte ein riesiger [Komma fehlt] steinerner Sarg steht.

Talent 'IQ' nicht gefunden!

Teil2 erledigt (Barbarossa)
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Legaia » Fr 15 Jul, 2011 21:52

Gefunden bei der Katze im Inventar, wenn man ihr nachgeht um zu sehen, was sie so treibt:

"Sinnenschärfe"-Probe +2 gelungen

Du kannst sie im Auge behalten...
"Schleichen"-Probe +5 misslungen

...aber machst dabei so viel Lärm, dass sie lieber schnell zwischen einigen Büschen verschwindet. Vermutlich ist es der Katze peinlich, mit dir gesehen zu werden...

(Grün ist das, was da an Worten fehlt.)
Nein, da fehlt nix! Hier soll der Name der Katze eingefügt werden. (Barbarossa)
Legaia
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Luthién, der Silberschatten

Beitragvon nogo » Sa 16 Jul, 2011 00:08

Hoffe es ist kein Quest.

Vor dir fährt ein schwerer, von Ochsen gezogener Karren. Auf dem Kutschbock sitzt neben dem Fahrer auch ein Mann, der sich durch seine Fellkleidung und sein offen getragenes Langschwert als Adeliger ausweisen kann. Links und rechts des Käfigs, in dem eine junge Frau sitzt, laufen zwei Soldaten.

Der ganze Tross nimmt sich auf seiner Reise Zeit, sodass du ihn problemlos einholen kannst. Als du ansetzt, den Wagen zu überholen, steht die junge Frau mit einer wilden, roten Mähne auf und spricht dich mit flehenden Worten an.
"Imperial"-Probe gelungen

"Bitte helft mir. Ich bin unschuldig und nur Opfer eines eifersüchtigen Grafen. Ihr seid meine letzte Hoffnung. Bald schon werde ich am Galgenbaum sein."
"Menschenkenntnis"-Probe +4 gelungen

Offensichtlich hat die Frau nicht gelogen. Ihre Tränen sind echt und ihre Stimme klingt verzweifelt. Dennoch scheint sie auf ihrem Recht zu beharren. Sie selber ist sich keiner Schuld bewusst.

Mit einem gelangweilten Gesichtsausdruck wendet sich der Adelige dir zu. Jedes seiner Worte gibt seiner Verachtung über deine Einmischung ausdruck.

"Das Urteil ist gesprochen. Diese Frau hat Magie verwendet, um sich den Grafen von Kummerwalde gefügig zu machen. Er ist schwer erkrankt."

"Der Prozess ist gelaufen, nun wird das Urteil vollstreckt. Daran könnt auch Ihr nichts ändern. Ihr solltet Euch nicht in Dinge verwickeln, die Euch nichts angehen. Letzlich seid Ihr vielleicht auch ihrer Magie erliegen."
"Rechtskunde"-Probe +3 gelungen

Doch eine Möglichkeit fällt dir noch ein. Jemand könnte ein Gottesurteil in einem ehrlichem Zweikampf erringen. Dazu wäre jeder freie Bürger ob adelig oder nicht in der Lage.

Also wendest du dich wieder an den Adeligen: "Mit Verlaub Euer Ehren, hat sich bereits jemand für ein Gottesurteil bereit gefunden?"

Damit hat er nicht gerechnet. Einen Moment ringt er mit seiner Fassung. Dann mustert er dich abschätzig.

"Ihre vollen Lippen und ihre duftenden Haare haben wohl auch Eure Sinne vernebelt. Doch die Götter werden das Urteil sprechen und mir Recht geben."

Der Adelige gibt dem Kutscher ein Zeichen, den Wagen anzuhalten. Sobald die Räder mit einem Knarzen auf dem schlammigen Weg zum Stehen gekommen sind, springt er herunter.

"Also gut. Ihr seid ein freier Mann. Daher steht Euch diese Möglichkeit zu.", spricht er und zieht sein Langschwert.

Der Ort des Götterurteils ist eine sumpfige Wiese mit hohem Gras. In den wenigen Augenblicken, die dir noch bleiben, ertastest du mit der Fußspitze alle Unebenheiten des Geländes. Dann suchst du dir einen möglichst sicheren Stand und erhebst deine Waffe. Sogleich entbrennt der Kampf, der über das Schicksal der jungen Frau entscheiden soll.

Ausdruck
Letztlich
erlegen
einem ehrlichen
bereitgefunden
...Möglichkeit zu", spricht... (Punkt zu viel)
erledigt! (Barbarossa)
nogo
Herold
Herold

Heldenname: Nogo Schmetterfaust, Boron von Seeburg, Bernhelm S
Mitglied bei: Antamarischer Allzweck Orden

Beitragvon Pyromaniac » Sa 16 Jul, 2011 08:42

Legaia hat geschrieben:Gefunden bei der Katze im Inventar, wenn man ihr nachgeht um zu sehen, was sie so treibt:

"Sinnenschärfe"-Probe +2 gelungen

Du kannst sie im Auge behalten...
"Schleichen"-Probe +5 misslungen

...aber machst dabei so viel Lärm, dass sie lieber schnell zwischen einigen Büschen verschwindet. Vermutlich ist es der Katze peinlich, mit dir gesehen zu werden...

(Grün ist das, was da an Worten fehlt.)

Wenn Du Deiner Katze einen Namen gegeben hast, erscheint dieser an den von Dir grün markierten Stellen.

Übrigens habe ich einen Kater (einer muß ja für den ganzen Nachwuchs sorgen :) ) und der wird, weil es wohl keine Geschlechtsabfrage gibt, oft als sie und als Katze bezeichnet.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Beitragvon Angroscha » Sa 16 Jul, 2011 18:18

Für eine Nordahejmra (Vitandr Geweiht) eine unpassende ZB.

Spoiler:
Dass Seereisen nur immer so stinklangweilig sein müssen! Schon seit Stunden starrst du auf die immer gleichen Wellen, als ein mitreisender Gelehrter aus Nordahejm sich zu dir gesellt.

"Endlich geht es nach Hause", versucht der Gelehrte ein Gespräch zu beginnen. "Wisst Ihr, es ist jetzt schon fast sechs Jahre her, seit ich meine Heimat verlassen habe. Ich frage mich, wie es meinen Eltern geht. Und mein kleiner Bruder ist bestimmt schon ein richtiger Mann geworden."

Seufzend schaut er dem Horizont entgegen. Als du nichts erwiderst, redet er wieder weiter. "Es ist schon komisch, damals wollte ich unbedingt weg und die Welt sehen, ich war ganz aufgeregt, als das Schiff ablegte."

"Und jetzt? Jetzt komme ich heim und bin noch nervöser als damals. Ob sich viel verändert hat...?"

"Was wollt Ihr eigentlich in Nordahejm? Seid Ihr Händler oder auf der Suche nach Reichtum und Abenteuern?"

Bevor du überhaupt dazukommst zu antworten, schneidet er dir schon das Wort ab.

"Ich sehe schon, eine Abenteuerin. Wisst Ihr überhaupt, was Euch erwartet?"
"Völkerkunde"-Probe +2 misslungen

Deine Antwort stellt er offenbar nicht zufrieden.

Jedenfalls beschließt er, dir Nachhilfe zu geben, und erzählt dir bis spät am Abend langweilige Geschichten von seiner Heimat und Familie.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Platinum » So 17 Jul, 2011 12:18

Die Gruppen-ZB auf See mit dem Piratenangriff (Gegner sind u.a. "Piratin" + "Piraten-Anführer") ist sehr seltsam.

Wenn die Helden die Piraten im Kampf besiegen und danach die Klettern-Probe nicht schaffen, werden sie trotzdem ausgeplündert.

Sollten Helden mit agressiven Kampfeinstellungen denn nicht trotzdem weiter um ihr Gut mit den restlichen Piraten kämpfen, gerade, da diese doch ihren Anführer verloren haben?

Grad noch den Text dazu gefunden:

Code: Alles auswählen
[Hier kommt der Kampf, wurde gewonnen]

Die Piraten wenden sich unter den Angriffen von euch ab und fliehen zurück auf das Boot. Doch schon seht ihr im Kampfgetümmel eine Brandkugel auf euer Schiff zufliegen. Die leuchtende Kugel trifft ein Segel und setzt dieses sofort in Brand. Zwar hat dein Kapitän euch eingeschärft, euren Posten nicht zu verlassen, doch dies scheint ein Notfall zu sein. Einer von euch muss die Takelage erklimmen. Der Rest hält die Stellung, wie versprochen.

"Mein Held" hat bisher die wenigsten Verletzungen abbekommen und wendet sich daher der Takelage zu.
"Klettern"-Probe +3 misslungen

"Mein Held" bemüht sich, schnell auf den Mast zu klettern, bevor das Feuer auf die anderen Segel übergreift. Doch die Seile sind von der See verdammt glitschig geworden, und er rutschst mehrfach wieder ab. Als "Mein Held" schließlich wieder oben ist, hat das Segel schon zwei weitere in Brand gesetzt. Anscheinend kommt er zu spät. Das brennende Deck sorgt für ein gewaltiges Chaos, unter dem es den Piraten leicht fällt, das Schiff zu entern. Gnadenlos plündern die Piraten das Schiff. Zu allem Überfluss haben Schiff und Mannschaft ernsthaften Schaden genommen.
[Held1: ausgeplündert] [Held2: ausgeplündert] [Held3: ausgeplündert] [Held4: ausgeplündert]

Um möglichst schnell wieder seetauglich zu sein, muss jeder von euch bei den Aufräumarbeiten anpacken.
"KO"-Probe +0 (mind. 4 Helden) gelungen

Während die Mannschaft sich um die dringend anstehenden Reparaturarbeiten kümmert, seid ihr unter Deck geschickt worden, das eindringende Wasser abzupumpen. Die Arbeit ist zwar anstrengend und monoton, doch ihr helft, wo ihr könnt.
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Platinum » So 17 Jul, 2011 12:50

Nachtrag: Tritt scheinbar auch sehr häufig auf, hatte sie jetzt schon 3x innerhalb von 20 Minuten.
Platinum
Oberst
Oberst

Beitragvon Metfred » So 17 Jul, 2011 13:13

Zur Zeit sind mehrere neue Gruppen-ZBen für die Seefahrt in der Korrektur. Nach dem Einbau wird die Wahrscheinlichkeit der Piraten entsprechend sinken.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Askaian » So 17 Jul, 2011 13:20

Ich bin mal aus Autor davon ausgegangen, dass die Spieler mit helfen die Feuer an Deck zu löschen statt gegen die Piraten zu kämpfen. Lieber ein leeres schiff als schwimmen.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Platinum » So 17 Jul, 2011 13:47

Dann ist nur der Text irreführend, denn da heißt es, dass der Rest die Stellung hält.

Wieso könnte man nicht eine Orientieren oder Sinnenschärfe-probe für die anderen Gruppenmitglieder einbauen, um zu merken, dass offenbar Piraten in die Kajüten schleichen, um Sachen zu klauen?

Finde es halt ungünstig gelöst, wenn 3 Helden einfach nur rumstehen, während die Piraten das Schiff entern.
Platinum
Oberst
Oberst

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv