Ärger-Thread

Allgemeines RL-Geplauder

Re: Ärger-Thread

Beitragvon qapla » So 17 Jul, 2011 15:24

Mich ärgert, dass die Toleranz gegenüber einer breitgefächerten (Fantasy!-)Welt, unterschiedlichen Stilaspekten und gelegentlichen Prisen Humor anscheinend immer mehr abhanden kommt.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon neonix » So 17 Jul, 2011 15:51

Dann mal von mir: Ich finde es unpassend, nach einer Fehlermeldung im richtigen Forum, nach der es keine Diskussion sondern lediglich eine kurze Klärung und einen Mikrokommentar gab, vor dir abgekanzelt zu werden. Wenn es eine echte Diskussion oder dergleichen gegeben hätte, wie es fast täglich in anderen Threads vorkommt, ok, aber so nicht.

Im Übrigen finde ich "Altersheim" als offiziellen Ortsnamen unpassend.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon qapla » So 17 Jul, 2011 16:46

:roll: Mich ärgert, wenn irgendwo mehr hineininterpretiert wird, als dort tatsächlich ist. Dein "Kommentar" war an der Stelle unpassend, da folgt nunmal eine Reaktion. Und da einige andere Leute sowas grundsätzlich als Aufhänger nehmen um zu flamen, habe ich ganz allgemein Diskussionen, die dort nunmal fehl am Platze sind, von Anfang an unterbunden anstatt wie in vielen anderen Threads zu spät zu reagieren. Das hast du wohl einfach mehr auf dich bezogen, als es gemeint war.

Was den Namen angeht: Ich finde hunderte Sachen unpassend. Jeden stört irgendwo irgendwas. Damit muss man einfach leben, wenn viele Leute mit vielen Ideen und Ansichten zusammenarbeiten. Wie Athuran schonmal sagte: Sachen die seit 2-3 Jahren niemanden gestört haben braucht man jetzt nicht mehr ändern, solange kein (inhaltlicher) Fehler vorliegt. Klar kann man mal seine Meinung äussern, dann aber bitte in ordentlicher Form, an der richtigen Stelle und so, dass nicht wieder ellenlange unnütze Diskussionen entstehen.
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Gaddezwerch » So 17 Jul, 2011 21:30

Ich verstehe nicht, wieso ihr euch wegen so Kleinigkeiten in die Haare bekommt. Vielleicht sind die Beiträge nicht so hart gemeint, wie sie sich lesen, aber kommt mal runter Jungs. Man muss auch nicht in jeden Satz was hineininterpretieren.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Tommek » Mo 18 Jul, 2011 17:20

Hansa hat verloren :dagegen:
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Aigolf » Mo 18 Jul, 2011 17:23

Paderborn war es doch meine ich.Jupp habe mal gegoogelt. Gibt ja noch ne menge zu spielen .
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon powl » Mo 18 Jul, 2011 18:06

[siehe Anhang]
Ich muss zugeben, das ist eine besonders ärgerliche Quest.

Besonders "Bevor du reagieren kannst...", hat es mir angetan. Wer mal auf See war weiss, dass sich Mastspitzen sehr rechtzeitig am Horizont ankündigen. (Es sei denn man trägt Augenklappe neuerdings beidseitig!)
Bis ein Schiff dann soweit aufgeholt hat, dass man entern könnte, hat man mehr als alle Zeit der Welt sich auf einen Kampf vorzubereiten. Das kann Tage dauern.
Ein Überraschungsangriff ist da eher unwahrscheinlich bis ausgeschlossen.

Auf Platz 2 steht dann der Nebensatz: "..viel ist von Deiner Ausrüstung nicht mehr vorhanden". Das trifft es nur unvollkommen. Man findet sich wieder im Adamskostüm.
Halt Stopp, noch schlimmer. Adam hatte wenigstens ein Feigenblatt.

Das Ding steht auf meiner Hitliste der "Peng-du-bist-tot"-Ereignisse seit heute unangefochten auf Platz 1.
:danke: :dafuer: :Applaus:
Wenn man wenigstens diesen %()$§# Papageien umnieten könnte! Dann würde es wenigstens noch ein bisschen Kurzweil bieten. :evil:

Bild
Dateianhänge
file.jpeg
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
powl
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Beitragvon qapla » Mo 18 Jul, 2011 18:14

In Anbetracht dessen, dass ein sehr, sehr seltener Schiffbruch ohne temporären Totalverlust nicht stimmig wäre und man einen Großteil seiner Habe wiederfinden kann verstehe ich die Aufregung nicht?
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon powl » Mo 18 Jul, 2011 18:17

Was für ein Schiffbruch?

Abraham Lincoln
powl
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon qapla » Mo 18 Jul, 2011 18:21

Am Strand einer (tropischen) Insel angespült werden ist für mich Schiffbruch ;)
Halt ein Robinson Crusoe / Cast Away / Filmklassiker und irgendwie sehr stimmungsvoll, meiner Meinung nach - ein zu erlebendes Abenteuer :)
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Tommek » Mo 18 Jul, 2011 18:25

Stimmt, das ist doch eine Quest. Da kann man seine eigene Ausrüstung sogar wiederfinden und das nicht mal schwer.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon powl » Mo 18 Jul, 2011 18:34

Piratenüberfall != Schiffbruch.
Wenn man eine Quest schreibt und in Erwägung zieht, den Char komplett nackig zu machen, dann sollte man wenigstens nicht so plump anfangen wie in dem Beispiel - mit SWAT-Piraten, die in 0,nix an Bord sind - sondern sich ein wenig mehr Mühe mit der Ausgestaltung einer Story geben. Sogar sowas könnte man lustig verpacken oder so anbieten, dass man als Spieler noch Lust hat der Sache weiter nachzugehen.

In dem Fall ist es weder lustig noch originell, noch hat man eine Chance die Sache irgendwie abzuwenden. Meiner Meinung nach ist das einfach nur plump und somit ärgerlich.
Ich hatte jedenfalls überhaupt keine Lust mehr, da noch weiter zu spielen, sondern habe die erste sich bietende Gelegenheit ergriffen und den Exit aus der Quest gewählt.
Die Ausrüstung war mir in dem Fall Wumpe. Unterwegs gibt es eh nur noch 08/15-Kettenoutfit - da tut sowas dann nicht weiter weh.

Nur den &$%$%"& Papageien hätte ich gerne noch gevierteilt. Oder wenigstens gegessen.

Abraham Lincoln
powl
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon elbenstern » Mo 18 Jul, 2011 18:52

Handelt es sich dabei tatsächlich um eine Quest? Denn mir ist selbiges noch aus DSA-Zeiten bekannt - damals war das eine fiese und leider nicht ganz so seltene ZB...
Spoiler:
Bild
elbenstern
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: ???

Beitragvon powl » Mo 18 Jul, 2011 19:08

Nö, ne Quest ist das schon.

Abraham Lincoln
powl
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon qapla » Mo 18 Jul, 2011 19:10

Jap, das ist eine Quest - bei der man neben der Wiederbeschaffung (die extra wegen der berechtigten Kritik an einigen unabwendbaren Totalverlusten in ZBs eingebaut wurde! :wallbash: ) auch noch gut was verdienen kann. Wenn man die toll ausgearbeitete (und lange!) Story nicht spielen will und auf sein Eigentum freiwillig verzichtet, finde ich so eine Kritik einfach unangemessen.
qapla
Marschall
Marschall

VorherigeNächste

Zurück zu off topic