Ein stinkender Fischkutter brachte sie an die Küste dieses fremden Landes und schon in den ersten Tagen wurde den blonden Paar klar , das es kein leichtes Unterfangen war hier Fuß zu fassen oder gar heimisch zu werden . Man sah sich Kulturen und Rassen gegenüber die man bis dato nur aus Sagen kannte , vernahm Sprachen die sich einem völlig entzogen und es war mühsam sich überhaupt zurecht zu finden .
Ric war kein angstvoller Mensch und auch der äußere Schein der grazil , ja fast zerbrechlich wirkte , trügte über die innere Kraft und Sturheit . Einzig dem Gemahl des blonden Weibs wurde ein Blick hinter die Fassade gewährt und auch dieser musste es sich vor Jahren erobern und verdienen , das wahre ICH zu erblicken .
Nun war es an der Zeit , nach Wochen des Einlebens , sich auf die Suche zu machen nach einer Heimat und vor allem auf die Suche nach der verschollenen Tochter . Kaum ein halbes Jahr zählte der Spross des Paares und Ric würde nicht eher ruhen , bevor sie ihre Bella wieder in den Armen hielt .
Eigentlich sollte Isabella mit der Base nachkommen , bis es sicher genug war , doch Piraten kreuzten den Weg der restlichen Familie und Bella blieb seid jenem unsäglichen Tag verschollen . Tage und Wochen verharrte man auf den Inseln des Fürstentums Thelessa , suchte jeden Winkel ab und befragte jeden der Fuss aufs Land setzte , doch bisher keine Spur von dem kleinen Sonnenschein .
Die Ungewissheit nagte und so packte man die wenigen Habseeligkeiten um sich auf die Suche zu machen ... in einem fremden Land , in dem man nicht mal wußte wie die nächste Stadt hieß und welche Abenteuer und Gefahren sie erwarten würden . Wieder auf einem Fischkutter , doch diesmal hieß das Ziel Strelasa ...
Spoiler: