Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon Platinum » Di 19 Jul, 2011 19:40

Spricht ja nix dagegen, wenn man nem Ochsen ne Satteltasche anlegt.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Platinum » Di 19 Jul, 2011 19:52

Bzw: : Man kann ihm großen Packsattel anlegen, aber keine Taschen.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Beitragvon Metfred » Di 19 Jul, 2011 20:23

Danke für die Liste. :)
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Ronon Dex » Di 19 Jul, 2011 22:17

Entschuldigt die Werte... auch wenn erlaubt... wird es nicht mehr vorkommen ;-)
Ronon Dex
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Ronon Dex
Mitglied bei: meh

Beitragvon Micha1972 » Di 19 Jul, 2011 22:43

qapla hat geschrieben:Eine Liste der vorhandenen Packtiere gibt es ab sofort im Wiki: Packtiere
(Wir haben ja keine Copyrightprobleme mehr bei Veröffentlichung von Werten :) )

Angaben zur Tragkraft ohne Gewähr.

Ich vermisse da ein Kamel was ich bei einem Händler sah . Kamar Kamel oder so ähnlich. Hab auch schon im Wiki gesucht - dazu gab es keinen Eintrag. Ist das eine kleine Kamelrasse? Immerhin hat das Tier nur ein Gewicht von 28000 Korn...
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Angroscha » Di 19 Jul, 2011 23:39

Ist es eigentlich Absicht, dass man fast überall Läden mit Sätteln, aber oft keine mit Taschen findet?

Insbesondere in Orten mit Tierhändlern, die auch Packpferde verkaufen, wie Dvergoster, Norbrak oder sehr großen Städten wie Masteikar und Nordahejm finde ich das fehlen von Taschen ein wenig seltsam - in letzteren beiden gibt es sogar Packsättel... also nicht nur was zum Reiten - Taschen hingegen Fehlanzeige.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon sirDav1d » Mi 20 Jul, 2011 01:13

Moin,

hoffe mal die letzte frage und belästige euch nicht weiter.. :)
Also bei Kampf - Kampfmanöver - Kampfmanövereinstellungen und Angriffsmanöver, nun steht bei dem z.B. "Die Bereiche dienen der Häufigkeitsbestimmung und der Überschneidung, gewürfelt wird mit einem W100. Bsp.: Wuchtschlag 30 - 65 und Finte 50 - 80 -> Bei 50 - 65 wird Wucht und Finte kombiniert."
Nun check ich das nicht wirklich, könnte ich bei Wuchtschlag nicht Bereich bis 1 - 100 machen und was (hört sich blöd an) ist eine gute höhe?
Hoffe ist einigermaßen verständlich.. :?
Ode an das Kacken - "Oh, wie gut tut es, meinen Darm zu entleeren, denn zu sehr tut einen doch, all die Kacke beschweren. Es mögen fast drei Kilo gewesen sein, die ich gedrückt in die Schüssel hinein. Oh, Kacken, du Geschenk der Götter..."
sirDav1d
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Zhambra

Beitragvon arabella » Mi 20 Jul, 2011 01:21

:XD: Hilft dir wenig.

Ich spiele hier um Spass zu haben und selten gewordenes RP zu genießen und nicht um wissenschaftlich meine Kampfeinstellungen zu analysieren ..... aber trotzdem schönes Spiel und RP weiterhin
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
arabella
Oberst
Oberst

Heldenname: Arabella Feuersturm

Beitragvon Platinum » Mi 20 Jul, 2011 01:54

Mal zu deiner Frage:

Stell es dir einfach wie Prozente vor, so mach ich das jedenfalls.

Wenn du Wuchtschlag in der Häufigkeit von 1-100 einstellt, heißt das, dass dein Char erstmal zu 100% versucht einen Wuchtschlag zu machen. (Nach dieser Logik 1-20 = 20% | 1-50 = 50% etc.)

Ein W100 (Würfel mit hundert Seiten^^) wird sozusagen jedesmal gewürfelt, bevor du angreifst, um zu sehen, ob du das Manöver durchführst.

Hast du jetzt z.B. zwei Manöver Wuchtschlag & Finte, entscheidet das Würfelergebnis auch, ob die beiden kombiniert werden.

Wenn du
Wuchtschlag 1-30
Finte 30-50 hast wird nur wenn der W100 eine 30 würfelt, beides kombiniert, ansonsten jeweils das angegebene Manöver.

Stehen beide auf 1-100, werden auch beide immer ausgeführt.

Steht Finte auf 1-100, Wuchtschlag auf 1-50, kommt immer eine Finte und in 50% der Fälle sozusagen ein Wuchtschlag dazu.

Das stimmt sicher alles nicht 100% (^^), aber hoffentlich ist es einigermaßen verständlich, um das System greifen zu können. :wink:
Spoiler:
"Ich bin gestorben!"

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Beitragvon qapla » Mi 20 Jul, 2011 06:30

Micha1972 hat geschrieben:Ich vermisse da ein Kamel was ich bei einem Händler sah . Kamar Kamel oder so ähnlich. Hab auch schon im Wiki gesucht - dazu gab es keinen Eintrag. Ist das eine kleine Kamelrasse? Immerhin hat das Tier nur ein Gewicht von 28000 Korn...

Gibt es noch, unter anderem Namen - Kamah ist ne DSA-Altlast ;)
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Tommek » Mi 20 Jul, 2011 08:11

sirDav1d hat geschrieben:Moin,
... was (hört sich blöd an) ist eine gute höhe?

Deine erste Frage hat Platinum schon gut beantwort. Zur Höhe: Du erschwerst dir damit deine Aktion, bei Finte und Wuchtschlag wäre das natürlich deine Attacke.
Nehmen wir mal die Finte.

Du erschwerst dir deine Attacke um 2 Punkte und damit ist die Parade deines Gegners ebenfalls um 2 erschwert. Eine gute Höhe wäre jetzt etwas was dich möglichst nicht so stark einschränkt.
Wenn du einen Attackewert von 23 hast, kannst du relativ gefahrlos eine Finte von 4 machen, ohne das deine Attacke schief geht (eine 20 ist ein Patzer, also muss man nur bis zur 19 runter). Eine Einschränkung gibt es: Sollte dir ein Manöver daneben gehen, wird die Erschwernis auf deine nächste Aktion draufgeschlagen. Bei einer vergeigten Finte +4 würde also deine nächste Parade um 4 erschwert.

grüße
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon sirDav1d » Mi 20 Jul, 2011 13:41

Vielen dank Platinum und Tommek, hat mir sehr weitergeholfen.
Ode an das Kacken - "Oh, wie gut tut es, meinen Darm zu entleeren, denn zu sehr tut einen doch, all die Kacke beschweren. Es mögen fast drei Kilo gewesen sein, die ich gedrückt in die Schüssel hinein. Oh, Kacken, du Geschenk der Götter..."
sirDav1d
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Zhambra

Beitragvon Darion Sandor » Mi 20 Jul, 2011 14:20

Ich bin gerade in der Universitas Nuovo Imperio Aurecciani um etwas zu lernen und besuche nun schon recht häufig einen Anfängerkurs in Völkerkunde. Mittlerweile habe ich hier einen TaW von 12, kann den Kurs aber immernoch besuchen. Ist das richtig so? Ab welchen Wert beginnt der Kurs für Fortgeschrittene?
Darion Sandor
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Eolan Horasio Orphilis de Moreau
Mitglied bei: Siegel der Erkenntnis

Beitragvon Angroscha » Mi 20 Jul, 2011 14:26

Bis wohin welcher Kurs geht und wo welcher anfängt, ist von Schule zu Schule (leider) unterschiedlich... Manche Kurse enden bei 7 andere bei 20 und eine Überscheidung gibt es oft.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Metfred » Mi 20 Jul, 2011 14:39

Wie Angroscha schon schreibt, schwanken die Kursgrenzen sehr stark. Mehr als ein paar sehr grobe und sehr ungenaue Faustregeln lassen sich kaum bilden. Eine so einigermaßen aussagekräftige Angabe, wie sehr der konkrete Kurs das Talent aufmotzt, ist der Preis. Je teurer, je höher. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. ;)
Ein Anfängerkurs fängt häufig irgendwo zwischen Talentwert 0 und 5 an und endet oft bei Talentwert 10 bis 20. Geht es noch höher, ist es (vermutlich) ein Bug.
Ein Fortgeschrittenenkurs setzt meist spätestens dort an, wo der höchstreichende Anfängerkurs aufhörte. Weitaus häufiger gibt es keine abrupten Staffelübergaben, sondern weich ineinander überlaufende Schnittmengen. Auf die Weise ist es einfacher, Anschlusskurse zu finden. Die meisten Fortgeschrittenenkurse werden dein entsprechendes Heldentalent über 20+x tragen.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein