Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon Metfred » Sa 23 Jul, 2011 11:34

@ Lu Sonnengold
Lies dir am besten die Wegesarten durch, über die du wanderst. Die Wegesart steht an jeder Strecke, wenn du Weiterreisen anklickst. Es gibt sehr gefährliche, aber auch eine ganze Reihe, die schon für frische Helden geeignet sind. Die hier sind ganz gut:

Reichsstraße
Reichslandstraße
Kronstraße
Landstraße
(absteigende Sicherheit)

Du könntest mit deinem Helden durchaus Teile des Graulands durchwandern. Es gibt übrigens auch hübsche Sachen in der Ecke zu entdecken, nicht nur Wildschweine. ;)

p.s.: Schreibe nie wieder von "schwachbrüstigen Amazonen". Das zerstört ja meine ganzen Klischees. :mrgreen:
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Lieselotte » Sa 23 Jul, 2011 15:21

Fuer welchen Bildschirm ist die bombast ansicht eigentlich gedacht? Ich finde es nur nervig, mit dem ganzen scrollen :denker:
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Vera Grauschleier
Mitglied bei: Amazonen

Beitragvon Tommek » Sa 23 Jul, 2011 15:52

Das soll auch noch verschwinden. Ich hatte da auch schonmal mit angefangen das zu ändern.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon sirDav1d » Sa 23 Jul, 2011 16:08

Danke @Metfred
Und eine weitere kurze und schmerzlose frage.. :?
Um kämpfe in ZBs zu gewinnen muss ich meine Nahkampffähigkeit erhöhen oder gibt es da noch andere Fähigkeiten?
Ode an das Kacken - "Oh, wie gut tut es, meinen Darm zu entleeren, denn zu sehr tut einen doch, all die Kacke beschweren. Es mögen fast drei Kilo gewesen sein, die ich gedrückt in die Schüssel hinein. Oh, Kacken, du Geschenk der Götter..."
sirDav1d
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Zhambra

Beitragvon Tommek » Sa 23 Jul, 2011 16:19

Sonderfertigkeiten und Manöver.

Wie z.B. Ausweichen, Rüstungsgewöhnung, Finte, Wuchtschlag
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon qapla » Sa 23 Jul, 2011 16:19

Deine Nahkampffertigkeit ist der erste Ansatzpunkt, die zu steigern lohnt eigentlich immer. Weitere Hilfen im Kampf sind passende Sonderfertigkeiten; die steigert man aber nicht, sondern erlernt sie in Kampfschulen.

Eine gute Abstimmung von Waffe (und Schild/Parierwaffe) sowie Rüstung und passende Einstellungen für Kampfmanöver und Flucht sind auch hilfreich für den Erfolg.
Da gibt es so viele Möglichkeiten, das hier alles zu erklären wäre etwas viel - vor allem, da es da kaum allgemeingültige Aussagen gibt. Alles hängt vom ganz spezifischen Helden und der eigenen Spielweise ab. Einige Threads hier im Forum und einige Wikiseiten bieten da schon gute Erklärungen, bei weiteren spezifischen Fragen wird aber auch hier geholfen.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon sirDav1d » Sa 23 Jul, 2011 16:27

Okay danke für die schnellen Antwort, echt top hier! :herzen:

edit: doch noch eine frage, für z.B. nen Wurfspeer für die Pirschjagd bräuchte man ja eigentlich auch Werfen oder?!
Ode an das Kacken - "Oh, wie gut tut es, meinen Darm zu entleeren, denn zu sehr tut einen doch, all die Kacke beschweren. Es mögen fast drei Kilo gewesen sein, die ich gedrückt in die Schüssel hinein. Oh, Kacken, du Geschenk der Götter..."
sirDav1d
Vagabund
Vagabund

Beitragvon qapla » Sa 23 Jul, 2011 16:37

Werfen meint nur allgemein etwas werfen.
Für Wurfspeere gibt es eine eigene, gleichnamige Fertigkeit unter "Fertigkeiten -> Fernkampf".
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon sirDav1d » Sa 23 Jul, 2011 19:04

ok danke, dachte würde ja sinn machen wenn man ne Fernwaffe wie nen Wurfspeer hat oder so, das man dann auch werfen können müsste. :D
sirDav1d
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Micha1972 » Sa 23 Jul, 2011 21:49

Micha1972 hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage: Mir ist aufgefallen, dass - wenn man sich die Ergebnisse der Reise anzeigen läßt und eine ZB kommt bei der man z.B. (wie in meinem Fall) einen vorrübergehenden Abzug auf Charisma bekommt, dieser mit einem Timer gekoppelt zu sein scheint der über die normale Spielzeit läuft. Somit ist dann bei den nächsten abgerufenen ZBs dieser Malus aktiv obwohl man ja eine ZB pro Tag angezeigt bekommt. Noch dazu summieren sich die Abzüge wenn man mehrmals diese ZB bekommt - ich war schon bei Charisma 5 angelangt und hatte dies dann für etwa die nächsten 50 Reisetage. Ist das so gewollt?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Metfred » So 24 Jul, 2011 10:56

@ Micha1972
Als Nichttechniker meine ich, die einzige Möglichkeit, diesen Berechnungseffekt nicht zuschlagen zu lassen, läge darin, sich nicht zu viele ZBen auf einmal anzeigen zu lassen und im Falle des Falles einfach abzuwarten, bevor man weiterklickt.
Zuviele Eigenschaftsabzüge kurz nacheinander sind auf Strecken ohne bemerkenswerte Dichte außergewöhnlicher Ereignisse aber nicht gewollt. Wo war das denn? Eventuell fehlen dort Alternativen. Oder du hattest einfach einen ekligen Würfel.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Mitsune » So 24 Jul, 2011 11:27

Wenn man ein einer Gegend ohne ein bestimmtes Item unterwegs ist, kann es einem eine Eigenschaft schon mal deutlich sinken lassen, wenn die entsprechende ZB nacheinander kommt.
Das könnte man vielleicht steuern, indem man die Eigenschaften durch solche ZB nicht weiter als z.B. 50% sinken lässt:
Wenn (Eigenschaft_unbeeinflusst-Eigenschaft_aktuell)<(Eigenschaft_unbeeinflusst/2) dann ZB nicht ausführen.
Ansonsten bleibt das Glückssache und nach unten offen.
Ich glaube mein persönlicher Rekord im Süden war mal eine KO von verbliebenen 3.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon Angroscha » So 24 Jul, 2011 11:47

Ich weiß nicht welche ZB hier gemeint war - mir jedoch geht die Fledermaushöle kräftig auf den Keks - wenn meine eigentlich recht ansehnliche Elfe (Ch 17) 5x in einem ZB- Aufruf im Gebirge minus 3 Charisma (kummulativ) bekommt, weil ihre Klamotten weiße Flecken haben...
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Micha1972 » So 24 Jul, 2011 12:26

Ich glaube, dass könnte die Fledermaushöhle gewesen sein - passiert ist das ganze in Xetoka im Dschungel.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Lieselotte » Di 26 Jul, 2011 21:25

Gibt es noch wattierte Unterkleidung? :denker:
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Vera Grauschleier
Mitglied bei: Amazonen

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein