Zwergenkrieger kann sich nicht rühren

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Re: Zwergenkrieger kann sich nicht rühren

Beitragvon Aigolf » So 24 Jul, 2011 20:32

Hast du etwas Magnetisches an dir der diese Viecher anzieht ? In der Ecke ist die ZB so selten und du bekommst sie in der Packung echt kurios.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Metfred » So 24 Jul, 2011 20:34

andnay hat geschrieben:Ich glaub ich geh nach Wangalen und lass mich wieder von Orks verprügeln, das ist wenigstens eine spur weniger zwangspeinlich.

:mrgreen: Schöner Spruch.
Wenn du dich in Eisentrutz so oft es geht auf Reichsstraßen hältst, wird weniger passieren, das deinen Helden in die Verlegenheit eines Nahkampfs bringt. Das bringt dich natürlich auch um die Bekanntschaft mit den vergnüglichen lokalen Tierkommunen, wobei du dir die ja auch später noch vorknöpfen kannst. In Antamar sieht man sich immer 2x im Leben. Garantiert. ;)
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Askaian » So 24 Jul, 2011 20:42

Einige male wird man immer zusammen geschlagen. Wenigstens vergreifen sich die Tiere nicht an deinem Gepäck. So dauert die Reise nur etwas länger.

Natürlich lässt sich das wenn man es partout nicht aushalten kann durch die ich-kehre-bis-Stufe-20-die-Straße-Taktik umgehen. Wölfe hat man nur recht schnell unter krntrolle. Bei Orks wird das noch wesentlich länger dauern. Bei zwei oder drei braucht man am Anfang wirklich einen Luckypunch.

Beim nöchsten mal, wenn du Pergament schleppst hast du dafür vielleicht Glück bei den Begegnungen.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Tommek » Mo 25 Jul, 2011 07:47

Edortal und Lichtertann liegen mitten im Wald. Da sind Tiere jetzt aber irgendwie auch nichts außergewöhnliches. :|
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon weu » Mo 25 Jul, 2011 09:42

andnay hat geschrieben:Eisentrutz ist ja echt Hammer!

Beim Hosenausliefern wurde ich zuerst von einem Bären und seinen 3 Wölfen (wtf?) sodomiert, und als ich mich endlich wieder zusammengeflickt hab sind 10 Todeskillerbienen aus der Hölle des Verderbens gekommen und haben mich niedergestochen.
Ich glaub ich geh nach Wangalen und lass mich wieder von Orks verprügeln, das ist wenigstens eine spur weniger zwangspeinlich.

Dazu sage ich nichts, denn ich bin neben Dir der ja anscheinend Einzige, der ein anderes Antamar spielt, aber lass mir Dir versichern, die Zeiten gehen vorbei. Gerade in und um Eisentrutz gibt es viele ziemlich sichere Strecken und viele Sachen gerade für Junghelden. Nicht den Mut verlieren und das gesammelte Geld in Kampffertigkeiten investieren und die freien EP in Sonderfertigkeiten (Linkhand und SK I und, wenn möglich in RG I). Die Auftragsbörse beinhaltet auch Aufträge für etwas höherstufige Helden, es gibt auch mehr oder weniger unlösbare Aufgaben für niedrigstufige Helden. Aber eben auch Aufgaben speziell für Junghelden - und die sind lösbar und stellen eher Herausforderungen dar denn unlösbare Aufgaben. Und - was ebenso möglich ist - nimm Dir ggf. Leute in einer Gruppe mit auf Reisen. Für einen Helden Stufe 1..3 allein sind drei Wölfe eine echte Hürde, für 3 oder gar 4 kämpfende Helden stellen sie nur noch eine Herausforderung dar. Und Herausforderungen sind doch Sachen, die wir als Spieler haben wollen :). Schaffbare Herausforderungen aber auch solche, die uns ab und an mal überfordern. Ich kann nur sagen, nicht den Mut verlieren, es wird wirklich besser! und wenn Du magst, ich habe auch schon mal geführte Gruppen angeboten - können wir aber auch gern per PN besprechen.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon weu » Mo 25 Jul, 2011 09:46

Tommek hat geschrieben:Edortal und Lichtertann liegen mitten im Wald. Da sind Tiere jetzt aber irgendwie auch nichts außergewöhnliches. :|

Absolut nicht! Aber drei Wölfe stellen einen Neuhelden vor ein unlösbares Problem [Nahkampf, mehrere Gegner, nur einer parierbar ... ]. Und wenn es die eine ZB ist, die ich aber schon lange nicht mehr hatte/gesehen habe(vielleicht gibt es die auch gar nicht mehr so?), bei der drei Wölfe eine Flucht verhindern, ist es wirklich frustrierend :). So lange man weglaufen kann, ist weglaufen die bessere Option. Aber die gibt es nicht immer...
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon andnay » Mo 25 Jul, 2011 15:17

Nicht 3 wölfe, 1 Bär und zwei wölfe... die kombination hat mich etwas verwundert.

Was anderes, ich hab nen auftrag aufgeschnappt bei dem ich zeug aus wangalen nach berenhaven bringen muss.
Jetzt hab ich mich 3,5 stunden nach wangalen durchgeschlagen, und irgendwie... steht da nichts mehr von einem auftrag. Weder dass ich was abzuholen hätte (dann wäre ich am falschen ort), noch dass ich was abzugeben hab (dann wäre ich richtig und der nächste schritt steht an).
Haben die eine zeitliche begrenzung? Nicht dass es mich stören würde dort umsonst hingelaufen zu sein, aber für die zukunft wärs interessant zu wissen...
andnay
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Peliades

Beitragvon Askaian » Mo 25 Jul, 2011 15:44

Eventuell hat dir in Wangalen der Auftraggeber den Auftrag entzogen, weil du keine Chance hast mit deinen Fähigkeiten die Ware heil nach Berenhaven zu bekommen. Wenn man ausversehen schnell zweimal hintereinander klickt kann es sein, das die Anzeige so kurz da war, das man sie übersehen muss.

Aber den Weg nach Wangalen würde ich wirklich nur Masochisten empfehlen. Bären und Wölfe lassen dich halbtot im Straßengraben liegen. Orks können dich verschleppen, oder deine Ausrüstung inklusive der Waffe oder der Rüstung klauen. Dann verzögert sich die Reise nicht nur, sondern mit einem Knüppel kommt man noch schwerer weiter und bis man das Geld für eine neue Waffe zusammen hat kann es dann wirklich dauern.
Nicht umsonst heißt es :meidetdasorkland:
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon andnay » Mo 25 Jul, 2011 15:52

Die ausrüstung hab ich sicherheitshalber daheimgelassen, weil ich schon übergriffe vermutet habe.

Trotzdem ärgere ich mich ein kleinwenig, dass ich den halben vormittag völlig umsonst dorthin gepilgert bin, und jetzt nichtmal den auftrag versuchen kann. In der zeit hätte ich einen kompletten turnus torwache schieben können...
Irgendwie fänd ichs praktischer, wenn man mir den auftrag erst garnicht gibt, anstatt ihn mir zu geben und wenn ich einen halben Tag unterwegs war wieder zu entziehen.
andnay
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Lindwurm » Mo 25 Jul, 2011 16:13

Das Problem tritt nur bei den roten Zetteln auf, und für die sind dann auch die Belohnungen entsprechend, - wie mal an anderer Stelle, nicht von mir gesagt wurde - "Händler sucht ERFAHRENEN..."
Dir würde ja nicht der Auftrag entzogen, sondern man hat Dir mitgeteilt, dass man Dich nicht für geeignet hält, den Auftrag überhaupt anzunehmen.
(Ja mich hat es auch frustriert, aber irgendwann weiß man was man steigern muss um "erfahren" zu sein" - gar nicht sooo viel.)
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon andnay » Do 11 Aug, 2011 20:08

So, den schuppenpanzer hab ich gefunden, kann ihn aber aus initiativegründen ohnehin nicht tragen.
Dafür hab ich jetzt eine quest die mich nach Vellhafen führt... nur wie komm ich von eisentrutz dahin? Laut wiki ist der Routenplaner down, und andere zonemap find ich auch nicht...
andnay
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Angroscha » Do 11 Aug, 2011 20:34

Wangalen und dann per Schiff
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Tommek » Fr 12 Aug, 2011 10:50

Habe die Routenplanerseite im Wiki ergänzt um diesen Link: http://www.antamar.org/?page_id=380
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Lizzi » So 21 Aug, 2011 09:57

Vellhafen:

Von Eisentrutz aus immer nur Richtung Osten reisen an die Kueste. Am besten vorher nen Lasttier kaufen und die Elfen-Figuren dort drauftun. Ist dann relativ klausicher. Meine Chars haben diese Queste bereits zigmal per Land abgewandert, Schiff is viel zu teuer... Wenn man die Queste erledigt hat ist man gute 500 FeP reicher, manchmal auch mehr... Geht man oben im Norden an der Kueste entlang gibt es mit etwas Glueck weitere Raetsel ZB.
Antamar macht suechtig :o_O: ............IS EGAL............. :ila:
Lizzi
Ritter
Ritter

Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Beitragvon Angroscha » So 21 Aug, 2011 12:33

Lizzi hat geschrieben: Wenn man die Queste erledigt hat ist man gute 500 FeP reicher, manchmal auch mehr...

Keine Ahnung wo Du diese Zahl hernimmst... hier der Lohn auf Stufe 20
[+ 480G] [+1 Geldbeutelchen] [+50 EP]
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

VorherigeNächste

Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)