Ordenshaus Ausbauten

Re: Ordenshaus Ausbauten

Beitragvon Tommek » Sa 23 Jul, 2011 16:30

Moin,

ich habe hier: http://spiel.antamar.org/downloads/Antamar_Design.zip
das Logo, Design und einige Fonts zusammengepackt. Ihr dürft die Grafiken frei verwenden für Seiten mit Antamar-Bezug oder Grafiken für Antamar etc.
Wenn ihr die Grafiken benutzt muss aber einmal klar sein, dass es eine inoffizielle Seite ist und ein Link auf http://www.antamar.org gesetzt werden.

Schaut euch mal das Seitendesign an, dort sind um die Bilder Rahmen gesetzt, die würden sicher auch bei diesem Bild gut passen.

Zu den anderen Ausbauten: Nein das hier ist noch lange nicht alles für das Ordenshaus.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Sariel » Sa 23 Jul, 2011 22:22

Auf Basis des Hintergrunds sowie einer zerschnittenen Seitenfahne habe ich versucht, was zu basteln.
Auch die Mini-Darstellungen sind eingeflossen; eine Einteilung wie auf Seite 1 (von Metfred vorgeschlagen) habe ich auch versucht.
Sofern sich Ausbauten bei 2 Gebäude wiederfanden als Voraussetzung, sind sie nur einmalig eingeflossen und müssen dementsprechend verbunden werden.
Was aktuell noch fehlt: die Pfeile; die bekomm ich momentan nicht so hin, wie ich es will. Wenn sich jemand findet, der sie entsprechend einbauen kann, kann er bei Gefallen mein Bild gerne nutzen.
Das Bild liegt aktuell aufgrund der Größe im Wiki.
Ordensausbauten
Sariel
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Alriks Name ist vollkommen egal

Beitragvon Nomja. » Sa 23 Jul, 2011 22:34

Das sieht toll aus. Meinen Glückwunsch dazu. :Jupp:
Nomja.
Herold
Herold

Heldenname: Nomja
Mitglied bei: AdN

Beitragvon qapla » Sa 23 Jul, 2011 22:49

Sieht soweit ja schonmal ganz gut aus. Ich finde Mitsunes Idee aber auch nicht schlecht, da Bild und Text zu kombinieren, da man nicht immer auf den ersten Blick sieht, was das jetzt für ein Ausbau sein soll. Vielleicht kannst du sowas noch mit einbauen, jeweils unter den Ausbau-Icons?
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Metfred » So 24 Jul, 2011 11:02

Extrem schick. :)
Mir geht es aber wie anderen auch: mir sagen die Symbole zu wenig. Mitsune hatte da eine richtig gute gestalterische Idee, wie sich Beschreibungen einbauen ließen. Die beiden Modelle müssten sich doch kombinieren lassen.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Gaddezwerch » So 24 Jul, 2011 11:50

Jo, sehe ich genauso. Mit dem Katapult und den Hunden kann ich was anfangen, aber der Rest sieht einfach zu gleich aus.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Sariel » So 24 Jul, 2011 15:04

Euer Wunsch sei mir Befehl; habe jetzt jeweils unter die Bildchen die Schrift gesetzt; allerdings ohne den schicken Kasten, den Mitsune vorgeschlagen hatte.
Hoffe, es ist trotzdem akzeptabel.
Was immer noch fehlt und ich gern jemand anderem überlasse: die Pfeile.

Zu finden ist das Bild wieder im Wiki:

Ordensausbauten, aber beschriftet
Sariel
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon neonix » So 24 Jul, 2011 15:30

:dafuer:
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Mitsune » So 24 Jul, 2011 15:33

Ich finde es super!
Die einzige Kleinigkeit wäre, die Beschriftungen näher an die Icons zu setzen, zu denen sie sich beziehen. "Wachunde" steht z.B. näher an der großen Barracke als an den Wachhunden. Aber von dieser Kleinigkeit mal abgesehen, sieht's großartig aus.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon Sariel » So 24 Jul, 2011 17:16

Fiel mir auch auf; hatte es alles auf die untere Hilfslinie ausgerichtet, da mit dieser besser zu arbeiten war.
Habe jetzt alles nochmal etwas nach oben verrückt; da nicht immer das Raster ansprang, ist es teilweise freihändig; hoffe, das hat trotzdem einheitlich geklappt.
Zudem hab ich wie in V1 nochmal zentral über das Antamar-Wappen den Titel des Bildes hinzugefügt.

Version 3 findet ihr hier
Sariel
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Metfred » So 24 Jul, 2011 18:30

Ich finde es immer noch extrem schick und nun auch noch aussagekräftig. Jetzt fehlen nur noch die Pfeile im passenden Stil und allen künftigen Hilfsübersichten droht dann das Vorbild dieser baldigen Referenzgrafik. :)
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Lindwurm » Mo 25 Jul, 2011 19:23

Die Graphik finde ich auch recht schön, nur die allgemeinen Wirksamkeiten, fehlen mir noch.

Ist nun ein Graben auch etwas zum Schutz vor Dieben?
Oder gilt da nur der magische Alarm - der natürlich ohne Wachmannschaft wieder sinnlos ist?
Und sollte der Graben nicht außerhalb des Grundes liegen - so hatte ich das verstanden, er braucht aber 200RS.

Eine sehr sinnvolle Ergänzung fände ich wenn man bei Baubeginn bereits für eine gewisse Zeit die "MIete" zahlen könnte, denn so ein Ausbau dauert, und wenn man dann nicht rechtzeitig wieder reinklickt, war alles umsonst.
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon qapla » Mo 25 Jul, 2011 19:35

Viele der Ausbauten benötigen Unterhalt, die ersten 5 Jahre sind im Einkaufspreis enthalten. Danach kann man in verschiedenen Stufen die Bauten verlängern.

Und wieso sollte ein Graben es Dieben nicht schwerer machen? Spätestens der Wassergraben ist definitiv ein Hindernis, und erst Recht wenn Diebe vollbeladen mit Beute wieder raus wollen (ja, Einbrechen und Klauen ist noch nicht alles - man muss auch unentdeckt/heil wieder raus. Siehe auch:
Diese Ausbauten bereiten die kommende “Einbruchsfunktion” vor, somit sollte auch klar sein, dass man sich “Geschütze” und “Pechnasen” vorerst sparen kann (die werden noch später wichtig). Jeder Ausbau hilft natürlich unterschiedlich stark gegen unliebsame Besucher. Ein Wassergraben mag weniger abschrecken als eine vernünftige 4 Schritt hohe Mauer.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Lindwurm » Mo 25 Jul, 2011 19:57

Keine Frage, es verlängert den Weg rein und raus - wenn aber keine Wache, kein Ordensmitglied vor Ort ist - der Wassergraben kann keinen gefangennehmen oder doch? Die Frage auf die ich hinauswill, da die Orden vor der Stadtmauer liegen - gibt es da trotzdem Stadtwachen oder braucht man zwingend eigene?
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon neonix » Mo 25 Jul, 2011 20:19

Logischerweise sollte es eigentlich auch Nachbarn geben, sowie Wachen auf der Stadtmauer - die sicher einen Wachen Blick auf das "Verdächtige Pack vor den Toren" haben... :roll:
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv